Recommended Posts

Who let the Drog out?!
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

warum gehst nciht in wien zum schalter und checkst die lage?

LarsUlrich schrieb vor 23 Minuten:

Würde das eben lieber schon in Wien klären aber da is halt keiner zuständig :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound

Seit wann lässt Ryanair gekoppelte Buchungen zu? Dachte die machen nur point to point. Laudamotion in Wien sollte doch paar Infos geben können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Gorer schrieb vor 18 Minuten:

Seit wann lässt Ryanair gekoppelte Buchungen zu? Dachte die machen nur point to point. Laudamotion in Wien sollte doch paar Infos geben können. 

Naja über kiwi.com auf ein Ticket gebucht und Laudamotion und Ryanair gehören ja zusammen

die zwei ladies da hatten null Ahnung von irgendwas, die sind wirklich nur zum Karten abreißen da gewesen 

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound
LarsUlrich schrieb vor 6 Stunden:

Naja über kiwi.com auf ein Ticket gebucht und Laudamotion und Ryanair gehören ja zusammen

die zwei ladies da hatten null Ahnung von irgendwas, die sind wirklich nur zum Karten abreißen da gewesen 

https://www.ryanair.com/gb/en/useful-info/help-centre/faq-overview/Making-a-reservation/Connecting-flights

Hier unter delays/cancelation steht nehr dazu. Die müssten dir eigentlich direkt helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LarsUlrich schrieb vor 8 Stunden:

hast du also nur EINE reservation number?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Ich glaub in diesem Fall ist Kiwi dein erster Ansprechpartner. Ryanair/LaudaMotion wird dir wohl nicht weiterhelfen, da man dort eben keine Umsteigeverbindungen buchen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub in diesem Fall ist Kiwi dein erster Ansprechpartner. Ryanair/LaudaMotion wird dir wohl nicht weiterhelfen, da man dort eben keine Umsteigeverbindungen buchen kann.

Womit wir wieder beim Thema "Was ist ein Billigflieger" wären, @raumplaner. ;) 

Umstiegeverbindungen niemals mit Ryanair, Wizzair etc. buchen, außer sie bieten das auf ihrer Homepage selbst an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Flana schrieb vor 17 Stunden:

Rein interessehalber: Wie schaut's aus?

Ich lebe noch und bin bereits wieder am Rückflug, hab dann umbuchen müssen nach Edinburgh 

Gorer schrieb vor 16 Stunden:

https://www.ryanair.com/gb/en/useful-info/help-centre/faq-overview/Making-a-reservation/Connecting-flights

Hier unter delays/cancelation steht nehr dazu. Die müssten dir eigentlich direkt helfen. 

Danke!

raumplaner schrieb vor 14 Stunden:

hast du also nur EINE reservation number?

Ja aber Gorer hatte recht und wurde mir auch vor Ort noch erklärt, dass Ryanair eine Point to point airline ist 

bei Verspätungen über 2 Stunden buchen Sie aber gratis um, ich hatte leider nur 1std 27... um 100€ buchen sie unter 2 Std um, entweder zum selben Ort oder ins selbe Land (in dem Fall Schottland) 

daher auch meine nächste frage: also offenbar bekomme ich von Ryanair da nix aber ich habe bei der Buchung diese „Kiwi.com-Garantie“ dass ich meinen Anschlussflug erwische. Zählt das nur für pünktliche Flüge oder kann ich denen am Arsch gehen bzgl der 100€ für die umbuchubg? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nächste Woche gibt's dann endlich mal News zu NY Februar 2018...eh nur knapp 1 Jahr Wartezeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LarsUlrich schrieb am 7.2.2019 um 11:22 :

Ich lebe noch und bin bereits wieder am Rückflug, hab dann umbuchen müssen nach Edinburgh 

Danke!

Ja aber Gorer hatte recht und wurde mir auch vor Ort noch erklärt, dass Ryanair eine Point to point airline ist 

bei Verspätungen über 2 Stunden buchen Sie aber gratis um, ich hatte leider nur 1std 27... um 100€ buchen sie unter 2 Std um, entweder zum selben Ort oder ins selbe Land (in dem Fall Schottland) 

daher auch meine nächste frage: also offenbar bekomme ich von Ryanair da nix aber ich habe bei der Buchung diese „Kiwi.com-Garantie“ dass ich meinen Anschlussflug erwische. Zählt das nur für pünktliche Flüge oder kann ich denen am Arsch gehen bzgl der 100€ für die umbuchubg? :ratlos: 

Die Garantie sagt mir leider nix. Probier es einfach, mehr als nein kann eh nicht retour kommen. 

Bin erst einmal mit Ryanair geflogen und die sehen mich sicher nicht wieder. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie sowas besch... gesehen. Da zahle ich lieber etwas mehr und bin dafür mit dem Service zufrieden. Bei Ryanair funktioniert die Abwicklung bei Ansprüchen aus der Fluggastrechteverordnung meiner Meinung nach auch sehr schlecht bzw. versuchen sie oft, die Ausgleichszahlung zu verweigern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DonFetzo schrieb am 9.12.2018 um 21:31 :

Schlichtungsverfahren in Finnland kann man nur in finnisch oder schwedisch einbringen. Auch etwas eigenartig, wo die Homepage auch in englisch verfügbar ist. Bei englisch fallen offenbar Dolmetscherkosten an. 

Sachverhalt: Flug London - Wien (gecancelled) (British  Airways). Am nächsten Tag auf London - Helsinki - Wien umgebucht. Verspätung und daher Helsinki - Wien nicht mehr erreicht (wieder eine zusätzliche Übernachtung), am nächsten Tag dann Endziel erreicht. 

Update: London - Wien bei apf eingebracht.  Schlichtungsverfahren mittlerweile geschlossen, da schlechtes Wetter nachgewiesen werden konnte.

London - Helsinki - Wien wollte ich zuerst bei der finnischen Schlichtung einbringen. Auf der Homepage stand, dass nur schwedisch oder finnisch akzeptiert wird und wollte daher auf London umschwenken. Auf Anraten der apf dann doch in Finnland eingebracht. Wurde nun nach einem Monat abgelehnt, da Ausgangspunkt für die Verspätung London und sie fühlen sich daher nicht zuständig. Probiere ich es halt dort nochmal. To be continued...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...
ufo05 schrieb am 1/7/2019 um 21:13 :

Nach Eingreifen der europäischen Schlichtungsstelle eine erste Antwort von Bulgaria Air:

Das kann wohl noch lange dauern bei solch tollen Antworten :lol: Naja, wenigstens hab ich mal das Zugeständnis schwarz auf weiß.  

Letzte Woche, nach ca. 1,5 Jahren war endlich das Geld auf meinem Konto.
--------------------------
Etwas anderes: Kann eine Person, die einen Flug nicht angetreten ist, auch eine Kompensation nach EU Fluggastrecht einfordern? Hatte 7 Stunden Verspätung nach Dublin und ein Freund ist nicht mitgeflogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag