Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
DonFetzo schrieb am 4.9.2018 um 17:23 :

Von wo nach wo ging der Flug und gab es Verspätung (wenn ja, warum) oder wurde er abgesagt? Hast selbst schon interveniert?

Palma de Mallorca nach Salzburg - Fug wurde annuliert - Hab selbst auch schon Eurowings angeschrieben - keine Chance...

Wir waren mit unserer Tochter (einem Kleinkind) auf Mallorca. Bekamen dann einen Flug nach München um 21:00 Uhr statt nach Salzburg um 14:30 - war schon zach (zum Glück habens dort am Flughafen so viele Spielplätze für Kinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oha123 schrieb vor 27 Minuten:

Palma de Mallorca nach Salzburg - Fug wurde annuliert - Hab selbst auch schon Eurowings angeschrieben - keine Chance...

Wir waren mit unserer Tochter (einem Kleinkind) auf Mallorca. Bekamen dann einen Flug nach München um 21:00 Uhr statt nach Salzburg um 14:30 - war schon zach (zum Glück habens dort am Flughafen so viele Spielplätze für Kinder.

Wieso machst es nun nicht über die apf? Da musst nix zahlen und der Akt sollte auch positiv erledigt werden. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
revo schrieb vor 9 Stunden:

Warum glaubst du sind bei seatguru diverse Sitze rot eingefärbt? ;) In der letzten Reihe kannst dich normalerweise nie voll zurücklehnen. Müsstest halt schauen was bei 45/46 dabeisteht, weshalb die "nur" gelb sind, eventuell ist da ein paar cm mehr Platz und daher zurücklehnbar. 

Naja dabei stand dass es "schlechte sitze" sind weil eben es störend sein kann wenn andauern wer neben einem steht weil er aufs WC wartet :D
Aber wegen der Neigung stand zumindest bei 45 und 46 nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FLINTE_1908 schrieb vor 1 Stunde:

Naja dabei stand dass es "schlechte sitze" sind weil eben es störend sein kann wenn andauern wer neben einem steht weil er aufs WC wartet :D
Aber wegen der Neigung stand zumindest bei 45 und 46 nichts.

Ich buche den Sitzplatz öfters (da die Reihe zumeist nur aus 2 Sitzplätzen besteht). Normalerweise ist der ganz normal verstellbar, wird aber eben als schlechter Sitz angesehen, da die Toilette dahinter ist. Ob einen das stört, muss man eh selbst wissen. Ich fand es ganz gut, dass man quasi immer als 1. auf die Toilette kann und bei einem Nachtflug stört der "schlechte" Platz noch weniger. Wenn du überhaupt die letzte Reihe buchst, hat es oft auch den Vorteil, dass der Flieger hinten vielleicht nicht ganz voll ist und man sich nach boarding completed eine ganze Reihe für sich alleine aussuchen kann.

Der Vorteil, dass man da nur zu zweit sitzt, fällt bei dem A350 ja offenbar weg und dann würde ich den Sitzplatz wahrscheinlich nicht buchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
sundaydriver schrieb am 8/29/2018 um 09:55 :

ja klar, "rejected". und deswegen hat mir in den letzten wochen/monaten auch nie jemand auf irgendwas geantwortet.

na schau ma mal, obs jetzt wirklich kommt.

whoop whoop, geld nach 9 monaten doch ncoh bekommen.

hartnäckig muss man bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
p1 schrieb am ‎03‎.‎09‎.‎2018 um 13:49 :

Hatte auf der Langstrecke etwa 4.30 Stunden Verspätung, hat jmd Erfahrungen ob eine Entschädigungszahlung drin ist? Leider kein EU—Abflugsort (Zürich) und Turkish Airlines

Ich habe nach meinem Urlaub nun mal für dich recherchiert. Von Basel weg hättest einen Anspruch auf Entschädigung, da der Flughafen lustigerweise in Frankreich liegt, von Zürich aus sieht es aber bedeutend schlechter aus. Ich würde den untenstehenden Artikel lesen und mich in deinem Fall an ein Flugportal wenden. Das empfehle ich eigentlich nie, da wird es aber nicht anders gehen und du hast kein Kostenrisiko. Kannst es ja mal bei dem Schweizer Portal probieren und sonst würde ich Fairplane verwenden. Gibt auch noch einge andere Artikel zur Rechtslage in der Schweiz, die sind aber für den gewöhnlichen Konsumenten nicht wirklich interessant, weil das einizge was zählt, ob ich Geld bekomme oder eben nicht.

Möglichkeit Nummer 2 ist es, sich an eine eigene RS-Versicherung zu wenden, sofern so etwas vorhanden ist und eine Prozesskostenablöse in der Höhe der Ausgleichsleistung zu verlangen.

https://www.srf.ch/news/schweiz/kampf-fuer-fluggastrechte-entschaedigung-fuer-verspaetete-fluege-jurist-will-leiturteil

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Frage an die Experten bzw diejenigen die mal ähnliches erlebt haben:

Bin heute gemeinsam mit meiner Freundin von Wien nach Malaga geflogen (mit LEVEL). Flug hatte über 5 Stunden Verspätung (statt 08:15 Abflug erst um 13:30 boarding).

Jetzt würden wir gerne eine Entschädigungszahlung einfordern. 

Hat jemand Erfahrung mit Seiten wie www.flightright.de ? Wie viel Provision nehmen die einem von der Entschädigung ab?

Oder ist es sowieso am besten das ganze der Rechtschutzversicherung zu geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Rund um ein Viertel wird man bei solchen Seiten immer an die Anbieter abgeben müssen. Ich würde es an deiner Stelle zunächst bei der Airline versuchen. Schilder die Situation und setze ihnen eine Frist bis zu der sie den Betrag überweisen können. Wenn das nichts wird, kannst du immer noch flightright oÄ verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Am besten zuerst selbst da: https://www.vueling.com/en/we-are-vueling/contact/send-us-a-message?category=10&type=070&subtype=030

Und dann einfach mal 6-8 Wochen warten.

Dann Rechtsschutz, dazu zahlt mans ja, flightright etc. geht dann immer noch wenn die RS nicht will etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...
ufo05 schrieb am 5/17/2018 um 18:44 :

Nachdem ich die Postings vom @cmburns gelesen habe, dachte ich mir, gehe ich meiner Kohle auch mal wieder nach. Leztes Jahr November Brief an "Bulgaria Air" gesendet und keine Antwort erhalten.
Jetzt hab ich mal das Beschwerdeformular hier ausgefüllt:
https://www.apf.gv.at/de/agentur-fuer-passagier-und-fahrgastrechte-apf-home.html
Mal schauen ob die etwas erreichen. Sollte es funktionieren, ist es der einfachste und schnellste Weg.

APF konnte mir nicht weiter helfen, außer die Beschwerdestellen nennen, weil der Flug Sofia - Athen nicht in einer Buchung mit dem Flug Wien - Sofia war. Deshalb ist die APF nicht zuständig.

Nach mehreren Schreiben hat sich Air Bulgaria nicht gemeldet. Habe nun alles meinem Rechtsanwalt weiter gegeben, auch dessen Frist hat man ohne Antwort verstreichen lassen. Mal schauen, wies jetzt weiter geht.

chof03 schrieb vor 16 Minuten:

Danke für eure Tipps!

Werd das dann mal angehen und hier Bescheid geben, wenn ich etwas erreicht hab.

Ich würde dir 3 Schritte empfehlen:

1. Schreiben an die Fluglinie, 4 Wochen warten, noch mal schreiben und wieder 4 Wochen warten (also gesamt 8 )

2. Bei keiner / negativer Rückmeldung sich an die apf wenden (bei Buchung ab / nach Österreich)

3. Rechtsschutz in Anspruch nehmen. Sofern keine Versicherung vorhanden ist Seiten wie fairplane, flightright aufsuchen

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
chof03 schrieb am 12.9.2018 um 23:02 :

Frage an die Experten bzw diejenigen die mal ähnliches erlebt haben:

Bin heute gemeinsam mit meiner Freundin von Wien nach Malaga geflogen (mit LEVEL). Flug hatte über 5 Stunden Verspätung (statt 08:15 Abflug erst um 13:30 boarding).

Jetzt würden wir gerne eine Entschädigungszahlung einfordern. 

Hat jemand Erfahrung mit Seiten wie www.flightright.de ? Wie viel Provision nehmen die einem von der Entschädigung ab?

Oder ist es sowieso am besten das ganze der Rechtschutzversicherung zu geben?

Weil ich mich damit auch grad rumgeschlagen hab: Level (bzw. eigentlich Vueling) antwortet zwar immer innerhalb eines Tages auf Mails, weigert sich aber konsequent Entschädigungen zu zahlen, auch bei eindeutiger Sachlage (in meinem Fall +3h Verspätung aus technischen Gründen). Hab mich daher an die APF gewandt und innerhalb von 3 Wochen war das Geld am Konto (OHNE Abzug jeglicher Provision). Kann ich nur empfehlen.

bearbeitet von -sk-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Neocon schrieb am 13.9.2018 um 08:33 :

Am besten zuerst selbst da: https://www.vueling.com/en/we-are-vueling/contact/send-us-a-message?category=10&type=070&subtype=030

Und dann einfach mal 6-8 Wochen warten.

Nochmal danke für den Link!

Hab am nächsten Tag dann alle Informationen eingetragen und wieder einen Tag später eine Mail bekommen, dass ich meine Bank Daten bekanntgegeben soll.

Heute hab ich dann schon die 400€ Entschädigung aufs Konto überwiesen bekommen! Innerhalb einer Woche also alles erledigt. Find ich echt stark auch von Vueling, dass das so unkompliziert geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag