Mokai Posting-Pate Geschrieben 12. August 2013 die begründung mit "zu wenig sicherheitspersonal" ist schon etwas lächerlich. gut, es ist sommer und viele cops sind auf urlaub, aber max 10 polizisten sind sicher nicht schwer aufzutreiben. ein bekannter von mir ist bei der linzer polizei und es kommt regelmäßig vor das er spontan doppelschichten machen muss...ist natürlich blöd wenn man deswegen einen freien sonntag verliert, aber das ist und bleibt nun mal deren job (wofür ich persönlich ihnen sehr dankbar bin). und mal ehrlich...es geht hier nicht nicht - wie Hochofen schon richtig geschrieben hat - um den LASK sondern um lafnitz. ausschreitungen zwischen den fans sind da von haus aus ausgeschlossen und alle anderen eventuellen vorkommnisse könnten eine handvoll cops in zusammenarbeit mit den ordnern im handumdrehen erledigen. euch jetzt deswegen zu bestrafen wär absolut unfair, aber ich geh davon aus, dass das den verantwortlichen der liga herzlich egal sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vvvskv Spitzenspieler Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) Schwachsinn in Reinkultur. Kein Zeltfest braucht einen Ersatztermin. Das Zelt st nämlich dazu da, um bei jeder Witterung Humptata machen zu können. Und nochmal: Erstaztermin mache ich, wenn er ABZUSEHEN ist. Weißt du wieviel Grad es in der Wochenmitte hatte? Außerdem ist BW nicht VERPFLICHTET, einen Ersatztermin anzumelden. Wenn der Verband schon Paragraphen reitet, dann können/sollten wir das auch. Und eben: Wir hätten ja anscheinend nicht mal eine Genehmigung bekommen, selbst wenn wir "zeitgerecht" angemeldet hätten.mindestens 24h im voraus muss eine veranstaltung angemeldet sein, nachdem kindlinger samstag vm bereits darum angesucht hat wärs ja zudem auch zeitgerecht!wird sicher ein 0/3 dank sesselpfurzer in kärnten, im magistrat und einem aufsteiger der am besten schnell wieder zurück dorthin schleicht wo er hergekommen ist. bearbeitet 12. August 2013 von vvvskv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T Rex Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. August 2013 Aus meiner Sicht war unter Ausschluss der Öffentlichkeit nicht zu spielen die schlechteste Variante und heute in der Krone euer Kindlinger " da könnte jemand über den Zaun klettern " ist ziemlich peinlich so ein Mensch soll BW Linz managen?????????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 12. August 2013 Aus meiner Sicht war unter Ausschluss der Öffentlichkeit nicht zu spielen die schlechteste Variante hm... ich hätt mir das auch eigentlich gedacht dass das klug gewesen wäre, jedoch wenn der Vorstand (?) davon ausgeht, dass der folgende Rechtsstreit zugunsten von BW ausgeht - und das Match ausgetragen werden muss - dann hast eben dann die Einnahmen, ja sogar mehr-Einnahmen weil sicher genau gegen Lafnitz mehr Leute kommen werden. Unter dieser Logik schon auch verständlich, dass man nicht auf die Eintritts- u. Sponsorengelder verzichten will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) Aus meiner Sicht war unter Ausschluss der Öffentlichkeit nicht zu spielen die schlechteste Variante und heute in der Krone euer Kindlinger " da könnte jemand über den Zaun klettern " ist ziemlich peinlich so ein Mensch soll BW Linz managen?????????? Was bitte? Es ist megaleicht im DPS über den Zaun zu klettern! Das ist ja nur ein (maximal nicht allzu gutes) Beispiel dafür, dass irgendetwas passieren hätte können, keine Sicherheit vorhanden gewesen wäre und der Verein dann dran gewesen wäre plus Ausstieg der Versicherungen plus persönlicher Haftung für Schellmann. Deswegen wäre auch trotz fehlender Genehmigung zu spielen absolut überhaupt keine Variante gewesen. Oder würdest du wegen 3 (möglicher!) Punkterl ein Gerichtsverfahren und sicheres Urteil wegen fahrlässiger Irgendwas riskieren? bearbeitet 12. August 2013 von Hochofen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T Rex Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. August 2013 Wer einen klar abgegrenzten Bereich ohne Genehmigung betrit, ist in der Eigenverantwortung und es kann nicht der Liegenschaftsverfüger haftbar gemacht werden ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosmo Kramer Wichtiger Spieler Geschrieben 12. August 2013 Was bitte? Es ist megaleicht im DPS über den Zaun zu klettern! Das ist ja nur ein (maximal nicht allzu gutes) Beispiel dafür, dass irgendetwas passieren hätte können, keine Sicherheit vorhanden gewesen wäre und der Verein dann dran gewesen wäre plus Ausstieg der Versicherungen plus persönlicher Haftung für Schellmann. Deswegen wäre auch trotz fehlender Genehmigung zu spielen absolut überhaupt keine Variante gewesen. Oder würdest du wegen 3 (möglicher!) Punkterl ein Gerichtsverfahren und sicheres Urteil wegen fahrlässiger Irgendwas riskieren? ...auf die Idee könnte aber jeden Tag wer kommen, auch wenn kein Match ist - und sich verletzen. Irgendwann fällts dann doch auf die "Eigenverantwortung" zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BillKaulitz Teamspieler Geschrieben 12. August 2013 ...auf die Idee könnte aber jeden Tag wer kommen, auch wenn kein Match ist - und sich verletzen. Irgendwann fällts dann doch auf die "Eigenverantwortung" zurück. Wäre das dann nicht Hausfriedensbruch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomKaulitz Stammspieler Geschrieben 12. August 2013 ah das ist doch jetzt egal...klar das leblhuber in seinem artikel wieder alles so darstellt...die aussage is zwar nicht sehr glücklich..aba man kennt ja leblhubers artikel...mehr gibts dazu nicht zu sagen... fakt ist...es hat keine genehmigung gegeben...fakt ist auch..wie hochofen schon sagte..keiner hätte bei dieser witterung um einen ersatztermin angesucht!!.......ein gentlemen s agreement zw den vereinen wäre die sporltich fairste lösung gewesen...aba "sportlich" zählt in aut schon lange nix mehr (lizenzn verschachern, amateurmannschaften einfach zurückstufen usw usw)..die wollen halt billig zu drei punkten..ich hoff sie nehmen dieses neg. karma über den rest der saison mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 12. August 2013 also so wie's heute in den OÖN dargestellt wurde, hat man als Verein ganz gute Karten wenn man das 0-3 nicht akzeptiert u. rechtlich dagegen vorgeht. vorraussetzung für eine bestrafung des vereins ist ja immer ein verschulden des vereins - und ein solches ist nicht gegeben! daher kann das 0-3 eigentlich nicht halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2013 Wer einen klar abgegrenzten Bereich ohne Genehmigung betrit, ist in der Eigenverantwortung und es kann nicht der Liegenschaftsverfüger haftbar gemacht werden ! Gut, dann ein besseres Beispiel extra für dich: Ein Lafnitz Fan, nach langer Busfahrt schwer im Öl, schmuggelt eine Bierdose ins Stadion und weil er sich über irgendwas am Platz aufregt und eben schwer im Öl ist, schmeißt er die Dose aufs Feld, trifft einen Schiedsrichterassistenten, der am Kopf verletzt wird. Spielabbruch, Tohuwabohu. Die BW Fans werden verdächtigt, die sich zu Recht unschuldig fühlen und es wird ungemütlich. Und es ist keine Polizei da! Und es liegt keine Veranstaltungsgenehmigung vor! Na Grüß Gott! In so einer Situation will ich nicht Schellmann oder Kindlinger heißen. Und sag ja nicht, das ist unrealistisch. Wir hatten in der verkorksten Saison vor dem Abstieg in die OÖ-Liga (2006?) genau das im ersten Heimspiel. Weiß zwar nicht mehr, ob wer getroffen wurde oder es Verletzte gab, aber der Bierdosenwurf eines Nicht-BW-Fans ist authentisch und wir hatten dann jahrelang zu Unrecht den öffentlichen Ruf als Chaotenverein- und -fans weg. Von den unmittelbaren Folgen ganz zu schweigen. Also häng dich nicht am Zaunklettern-Beispiel auf. Es hätte einfach - wie bei jedem Spiel! - was Unvorhergesehenes passieren können. Und das ohne Behörden-Versicherungs- und Polizeischutz zu riskiern, wäre der helle Wahnsinn gewesen, über das sich die Öffentlichkeit (zu Recht!) noch viel mehr augeregt hätte. Vor allem, wenn wirklich was passiert wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) fakt ist...ein gentlemen s agreement zw den vereinen wäre die sporltich fairste lösung gewesen...aba "sportlich" zählt in aut schon lange nix mehr (lizenzn verschachern, amateurmannschaften einfach zurückstufen usw usw)..die wollen halt billig zu drei punkten..ich hoff sie nehmen dieses neg. karma über den rest der saison mit fakt ist auch - KEIN verein in österreich hätte anders gehandelt wie lafnitz. ihnen jetzt den schwarzen peter zuschieben zu wollen und von "einfallen" etc zu reden ist fast noch peinlicher als das magistrat ... bearbeitet 12. August 2013 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T Rex Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. August 2013 Egal das was euch da passiert ist wünsche ich niemandem und die Vorgehensweise von Lafnitz wird denen in der Meisterschaft kein Glück bringen . Ich hab mich so geärgert weil so ein Dilettantismus von den Schreibtischtätern zu Lasten des Sport geht! Ich wünsche euch das allerbeste in der Meisterschaft außer am Freitag aber das wirst du sicher verstehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 12. August 2013 Die Stadt Linz reagiert: Wenig Mehraufwand schafft Rechtssicherheit – auch für andere Linzer Vereine Aufgrund des heftigen Regens ist am Freitag das Regionalligaspiel des FC Blau-Weiß Linz sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Die vom Verband statutenmäßig vorgesehene Verschiebung auf Sonntag scheiterte an einer behördlichen Bewilligung, da es am Freitagabend dafür bereits zu spät war”, berichtet der für die ‘örtliche Veranstaltungspolizei’ zuständige Stadtrat Detlef Wimmer. “Da die Gegner aus Lafnitz trotzdem angereist sind, ergeben sich diesmal leider Komplikationen: Es droht ein 0:3 für Blau-Weiß. Für die Zukunft ist aber für alle Linzer Vereine vorgesorgt.” Auch alle anderen Linzer Vereine können künftig vor dem Problem stehen, dass zwischen Spieltermin am Freitagabend und dem Ersatztermin am Sonntag kein Bescheid erwirkt wird. “Die Vereine dürfen nicht darunter leiden, dass sie in Linz ansässig sind und wir offenbar strengere Regeln haben als andere”, betont Wimmer. Nach Rücksprache mit den zuständigen Beamten und der Polizei schlägt Wimmer für die Zukunft eine Lösung vor: “Bereits bei der Bewilligung für den regulären Spieltermin kann ‘ersatzweise’ für den Ausweichtermin angesucht und dieser genehmigt werden.” “Eine Verwaltungsstrafe von bis zu 3.500 Euro oder – bei Ausschreitungen – sogar darüber hinausgehender Schadenersatz ist weder einem Verein noch seinen Funktionären zumutbar”, unterstreicht der Linzer Sicherheitsstadtrat. “Wir sollten deshalb die Interessen des Gesetzgebers, der Verwaltung und aller Fußballbegeisterten unter einen Hut bringen: So viel Bürokratie wie nötig, aber so wenig wie möglich. Mit der von uns vorgeschlagenen Ausweich-Genehmigung gibt es solche unrühmlichen Vorfälle künftig nicht mehr!” 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 12. August 2013 fakt ist auch - KEIN verein in österreich hätte anders gehandelt wie lafnitz. ihnen jetzt den schwarzen peter zuschieben zu wollen und von "einfallen" etc zu reden ist fast noch peinlicher als das magistrat ... nein das ist kein Fakt. Viele Vereine hätten es anders gehandelt, sowas nennt man sportliche Fairness, gerade in Runde 2 könnte man sich diese noch leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts