FC Blau-Weiß Linz - SV Lafnitz 6:1


der

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

Irgendwie befürcht i fast, dass der Iceman recht hat. beim Kindlinger wundert mich eh nix mehr!

wurde von den schiris und von den lafnitzern vor ort bestätigt ...

und @fezza

falls du die diskussion heute verfolgt hast, da war heute nix von uns s/w was auch nur irgendwie nicht korrekt war ... aber gratuliere. der erste eintrag auf 10 seiten der persönlich wurde.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Strange, strange, strange: Ich verstehe auch folgendes nicht: Seit wann werden denn abgesagte Freitagspartien am Sonntag nachgetragen , wäre mir persönlich zwar lieber, aber in den letzten Jahren war es doch immer Usus, diese an einem Dienstag auszutragen, und das oft auch Wochen später. Ich erinnere mich an ein Spiel gegen Kapfenberg im Jahre Schnee, ich glaube, das muss so im Frühjahr 2002 oder so gewesen sein, das eben an einem Sonntag ausgetragen wurde, weil es eben am Freitag wettermäßig nicht möglich war. Ansonsten haben wir doch sämtliche Nachtragspartien, egal ob in der Ersten Liga oder in der RLM, immer unter der Woche absolviert. (z.B. auch Vienna und Hartberg away im Früjahr) oder bei den obligatorischen Winterabsagen in all den Jahren, da haben wir doch auch immer am Dienstag gespielt, oder? Ich hoffe nicht, dass es zu einer Strafverifizierung kommt, das ist ja eigentlich auch unlogisch, denn wenn das Magistrat keine Veranstaltungsgenehmigung erteilt, dann sollte es auch keine Strafverifizierung geben. Ich hatte doch gehofft, dass sich die Verbände und Vereine noch gegen Mittag einigen, aber jetzt kann man nur hoffen, dass das Spiel demnächst mal nachgetragen wird.

bearbeitet von Tiage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wenn man die Puzzleteile zusammenfügt, stellt sich das für mich so dar:


Am Freitag ab 18:50 versucht BW Linz für den statutengemäßen Nachtragstermin am Sonntag eine behördliche Bewilligung zu erhalten. Ohne Erfolg.

Das wird dem verantwortlichen Kärntner Verband mitgeteilt und Lafnitz als Ersatz ein Spiel am Dienstag angeboten. Da Lafnitz am Mittwoch Landes-Cup spielt, lehnt der Verein ab. Außerdem wären viele Spieler unter der Woche von ihren Arbeitsplätzen unabkömmlich.


Daher stellt Liga-Obmann Silvester Kumer (SAK-Funktionär) den offiziellen Nachtragstermin (Sonntag, 18:00) ins Web auf die Verbandsseite.

BW Linz meldet die rechtliche Undurchführbarkeit der Veranstaltung. Kumer schaltet auf stur und lässt am Sonntag die Kärntner Schiedsrichter nach Linz reisen. Deshalb fährt auch Lafnitz wiederum nach Linz, um sich verbandsrechtlich abzusichern.

Wohlwissend, dass BW Linz das Stadion geschlossen halten muss, will man sich von Seiten der Linzer nicht verwaltungsrechtlich strafbar machen.


Das Gericht wird klären müssen, ob Verwaltungsrecht vor Verbandsrecht gilt.


Kumer hätte es allerdings in der Hand gehabt, eine für beide Seiten machbare Lösung zu finden. Er war aber vermutlich überfordert oder uninteressiert und machte deshalb Dienst nach Vorschrift.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

statuten sind: freitag absage - sonntag ersatz; samstag absage - dienstag ersatz; wenn eure verantwortlichen es verabsäumen gleich für beide tag die erlaubnis einzuholen - selber schuld. jeder verein in österreich hätte genau nicht anders gehandelt wie lafnitz.

Also ich hab da nix gefunden. Was ist da deine Quelle bzw kannst einen Link reinstellen??

Und ganz so endgültig kann das nicht sein weil wenn heute wetterbedingt auch kein Spiel möglich gewesen wäre, dann hätte man doch auch an einen anderen Tag angesetzt... Also mit Goodwill von allen Seiten,hätte man da sicher eine Lösung gefunden. Sollte die Geschichte so stimmen ist es extrem schwach vom Kindlinger. Er als "Manager" müsste sowas definitiv wissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Kumer hätte es allerdings in der Hand gehabt, eine für beide Seiten machbare Lösung zu finden. Er war aber vermutlich überfordert oder uninteressiert und machte Dienst nach Vorschrift.

Genau das kleinkarierte geht mir auch auf den Sack. Es muss doch möglich sein in den nächsten Monaten einen für beide Mannschaften akzeptablen Spieltermin zu arrangieren. So Null eingehen auf die Vereine, find ich echt schwach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

zum spiel: lafnitz sehr defensiv - haben sich lange im steigenberg-hotel festgekrallt, dann doch ein überraschungsangriff in richtung vip-bus, dort aber wieder in den eigenen strafraum zurückgezogen. nur einzelaktionen der lafnitzer, die aus ihrer stählernen umklammerung nur selten aufbrachen, um sich aber immer wieder geschickt hängen zu lassen. ein von taktik dominiertes spiel. von den blauweissen bis dahin keine spur, nichts zu sehen. nur eine 70-schaft unentwegter fans versuchte widerstand zu leisten, indem man spielerpässe aus den 70er jahren wieder reaktivieren wollte. doch dann die wende: "lichtgestalt" andi k. stellte sich der steirischen phalanx und den medienvertretern wacker entgegen. doch die tiefstehende sonne und die laufenden kameras ließen keine glanzlichter zu, außer eine begehung des dps mit den schiris, die er in seiner unbeschreiblichen dynamik, katzenartig, abspulte.

alles in allem ein lauer sommerkick, ohne wirkliche offensiv-aktionen und somit ein verdientes 0:3 für lafnitz.

cetero censeo: der platz war defacto unbespielbar - weil die tore verriegelt waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Also ich hab da nix gefunden. Was ist da deine Quelle bzw kannst einen Link reinstellen??

echt strange ... man findet die DfB der rlwest ( hier sind die tage angeführt ) und der rlost ( hier steht nur was von: der liga bestimmt ) im netz ... die sind also unterschiedlich ... und die der rlmitte findet man nirgends ... eieieiei

west ==> http://www.fussballoesterreich.at/tfv/resources/454367471883157800_591905064927878988_ty0xy3Qp.pdf

ost ==> http://www.wfv.at/wfv/resources/515602238780802662_750064382124764099_WxaMNzeC.pdf

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

echt strange ... man findet die DfB der rlwest ( hier sind die tage angeführt ) und der rlost ( hier steht nur was von: der liga bestimmt ) im netz ... die sind also unterschiedlich ... und die der rlmitte findet man nirgends ... eieieiei

west ==> http://www.fussballoesterreich.at/tfv/resources/454367471883157800_591905064927878988_ty0xy3Qp.pdf

ost ==> http://www.wfv.at/wfv/resources/515602238780802662_750064382124764099_WxaMNzeC.pdf

Hier der Link

http://www.fussballoesterreich.at/online/page/705555987159085035_736644386377892952~736644496973301027_736644496973301027,de.html#ds=/netzwerk/datenservice/670725461856634215_K~728499523851922243~742839184403215041~5~0.htm

Durchführungsbestimmungen zur Meisterschaft der Regionalliga Mitte

Punkt 2

2.	Ausfallende TermineBei Absage eines Freitagspieles ist der darauf folgende Sonntag der Nachtragstermin. Bei Absage eines Samstag- oder Sonntagspieles ist der darauf folgende Dienstag Nachtragstermin. 
bearbeitet von woody100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Hier der Link

http://www.fussballoesterreich.at/online/page/705555987159085035_736644386377892952~736644496973301027_736644496973301027,de.html#ds=/netzwerk/datenservice/670725461856634215_K~728499523851922243~742839184403215041~5~0.htm

Durchführungsbestimmungen zur Meisterschaft der Regionalliga Mitte

Punkt 2

2.	Ausfallende TermineBei Absage eines Freitagspieles ist der darauf folgende Sonntag der Nachtragstermin. Bei Absage eines Samstag- oder Sonntagspieles ist der darauf folgende Dienstag Nachtragstermin. 

post-3197-0-11766800-1376240569_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.