Recommended Posts

ASB-Legende

70% heißt ja nicht, dass die spieler 5kg übergewicht mit sich herumtragen.

nach so einer saison müssen die spieler mal regenerieren. der körper muss sich erholen. (jaja, obwohl die alles sch*** millionäre sind, medizinische gesetze schauen nicht auf das konto)

du musst dann am anfang viel in grundlagenausdauer, sprich regenerationsfähigkeit investieren, dann musst du langsam die trainingsintensität erhöhen.

das werden andere teams ja genau so machen.

ich vermute auch, dass der mayr die trainingspläne insofern adaptiert hat, dass die europäische zusatzbelastung bis in den winter eingeplant werden musste. (im gegensatz zum vorjahr).

nur muss man die europäischen ziele erstmal erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man darf allerdings schon fragen, worin denn der sinn besteht zu beginn der saison erst auf 70% zu sein. warum braucht's die 100% mitte/ende august, denn so unbedingt? was passiert da? oder ist die eigentliche aussage, dass man dann eben gegen ende der (herbst?)-saison körperlich besser beinander sein wird, als andere?

So lautet eben die Fitnessstrategie vom Team inkl. Mayer. Den Sinn seh ich zum einen im hoffentlich intensiven Europacup und zum anderen in einer Herbstmeisterschaft, die heuer ganze 21 Runden umfasst und fast bis Weihnachten dauert. Was uns jetzt fehlt, können wir vor der Winterpause vielleicht gegen die anderen ausspielen - genau so wie letztes Jahr. Und die Kurve geht nach oben. Wir haben die Rieder gestern das halbe Spiel über hinten reingepresst. Die haben in der Vorwärtsbewegung eine Zeit lang jeden Ball sofort verloren. So kann man nur spielen, wenn man konditionell was draufhat. Die Kräfte sind erst gegen Ende geschwommen. Da hätte die Partie aber längst entschieden sein müssen, ich glaub, da sind sich alle einig. Aber jeder unserer Offensiven hat mindestens eine gute Chance ausgelassen, so gewinnt man halt nichts.

Mal aus der Erinnerung: Okotie dreht allein vor Gebauer den Ball vom Tor weg. Royer bekommt von Grünwald den Ball perfekt auf den Fuß, wartet aber allein im Sechzehner auf den Weihnachtsmann. In der Elferszene wird er im Strafraum weggecheckt, bevor er schießen kann. Hosiner bringt völlig allein nach perfektem Pass von Holland(!) den Ball nicht an Gebauer vorbei. Mader zwingt Gebauer zu einer Parade. Das mal in HZ2. In HZ1 rettet Gebauer gerade noch gegen Grünwald, bei einem Schuss von Jun rettet ein Verteidiger auf der Linie. Solche Chancen spielt man sich nicht raus, wenn man körperlich nicht auf der Höhe ist oder eine Krise hat. Ried dagegen hat sich fast gar nichts rausgespielt, aber war im Abschluss glücklicher, so ehrlich muss man sein. Gartler hat sein Tor routiniert gemacht (nachdem er das Handspiel fabriziert hatte), die anderen beiden Schüsse waren in der Form nicht zu erwarten oder zu planen. Sonst war bis auf die ersten 15 Minuten nichts zu sehen, und das zeigt schon, dass wir das Spiel einigermaßen dominiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

ja, und in keiner partie, außer gegen die pansold truppe, waren wir körperlich schwächer,.

gestern war schon offensichtlich, dass das schnelligkeit in den spielzügen sich gegenüber dem admira spiel verbessert hat. in allen 3 partien welche ich gesehen habe, waren wir in der 2. hz "besser".

es wird ja so getan, als ob wir am zahnfleisch gehen würden. es geht "nur" um das letzte eutzerl in den beinen und in den köpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

so grade ie zusammenfassung gesehen. als das glück (ja, das hatten wir!) welche wir gen die sv ried letzte saison in einigen schnittpartien hatten, haben wir nun als pech inkl. zinsen retour bekommen.

ich mag das wort "pech" eher auch nicht, aber das war schon ein bisserl schräg gestern.

wennst 4-5 solche situationen gegen dich und noch dazu so eine schlampige chancenverwertung hast, musst ja normalerweise schon froh sein, dass du einen punkt mitnimmst.

wird eigentlich im rbs channel auch so gejammert? haben gestern ja auch als überlegenes team nicht gewonnen und sind schon 2 partien ohne sieg!!!!! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Leistung ansprechend, Ergebnis nicht.

Ich hoffe Kienast kann bald spielen, den Hosiner mit dem Schädel irgendwo (den würde ich zur Zeit nicht einmal einwechseln) und Okotie kämpft, aber trifft nicht.

Das Schörgenhofer ein Honk ist, leider auch nichts neues. Der unterbindet jede Art von schnellem Spiel...

Und bitte, NIE! wieder die Nachbesprechung und den Livethread in einem, was für ein Scheiß :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

so ein direktes freistoss tor z.b. kann immer wieder mal passieren... zum glück wird's aber nicht all zu oft der fall sein.

Dazu möchte ich anmerken, dass zwei Faktoren dem Ganzen gestern extrem in die Karten gespielt haben.

1. Schiedsrichter Schörgenhofer, der doch den einen oder anderen Pfiff wohl selbst nicht verstehen kann.

2. Aber dennoch oft ein äußerst ungeschicktes Verhalten beim Attackieren des Gegners (zumeist Ortlechner gegen Gartler). Das unnötige Provozieren von Standardsituationen 16-30 Meter vor dem Tor, sind extrem entbehrlich. Natürlich muss man den Gegner attackieren, aber oft kommt mir das so unbeholfen vor. Im Gegensatz dazu, kam mir vor, dass man Aydogdu eben vor seinem Tor genau deswegen nicht "richtig" angehen wollte, damit´s keinen Freistoß nahe der Gefahrenzone gibt. Naja, das Ergebnis war dann ein zwar glückliches, aber dennoch ein Gegentor.

Oder auch, wie oft man Corner verursacht hat, die nicht nötig gewesen wären (ich erinnere mich speziell an Koch, der einen Ball per Kopf aus 20 (?) Metern statt ins Out in den Corner bugsiert hat). Das wiederum führt dazu, dass es brenzlig wird im Strafraum, da die Defensive derzeit alles andere als sicher wirkt bei Flanken und Standards.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder auch, wie oft man Corner verursacht hat, die nicht nötig gewesen wären (ich erinnere mich speziell an Koch, der einen Ball per Kopf aus 20 (?) Metern statt ins Out in den Corner bugsiert hat). Das wiederum führt dazu, dass es brenzlig wird im Strafraum, da die Defensive derzeit alles andere als sicher wirkt bei Flanken und Standards.

Aus dieser Aktion entstand das 2:1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

ja, und? Trotzdem wird jedes vernünftige Trainerteam diese mögliche Zusatzbelastung in den Trainingsplan einkalkulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Q4 ist ja Mitte/Ende August soweit ich mich entsinne, also passend zum geplanten Formaufbau der wichtigste Kick um in die CL zu rutschen. EL Gruppe wird man wohl mittwochs auch so fixieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Hätte auch wieder 6:1 enden können.

Kienast muss Hosiner wieder Druck machen, Jun und Royer morcheln die Chancen auch nur so dahin und Okotie kommt immer erst die letzten paar Minuten.

Einzig und allein : Stanko :love: ( Wer hätte das gedacht?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ja alles Hand in Hand. Die Mannschaft wirkt von Spiel zu Spiel spritziger und konditionell näher bei 100%. Wenn die Jungs fit sind, sind sie auchh im Stande einen besseren Fußball zu spielen! Für meinen Geschmack steigerten wir uns bisher Woche für Woche. Ich denke wir werden auch heuer wieder sehr viel Freude mit unserem Team und auch mit unserem Trainer haben!!! Da lasse ich mich von einem unglücklichen Remis gg. Ried nicht täuschen. Vorallem wenn ich mir die Leistung ansehe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es geht ja alles Hand in Hand. Die Mannschaft wirkt von Spiel zu Spiel spritziger und konditionell näher bei 100%. Wenn die Jungs fit sind, sind sie auchh im Stande einen besseren Fußball zu spielen! Für meinen Geschmack steigerten wir uns bisher Woche für Woche. Ich denke wir werden auch heuer wieder sehr viel Freude mit unserem Team und auch mit unserem Trainer haben!!! Da lasse ich mich von einem unglücklichen Remis gg. Ried nicht täuschen. Vorallem wenn ich mir die Leistung ansehe!!!

Muss dir eindeutig Recht geben. Wobei ich mit manchen Entscheidungen Bjelica's überhaupt nicht zufrieden bin. Gut, bin ja auch nur einer von über 8 Millionen Teamchefs..... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag