Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Gast
DeusAustria schrieb vor 17 Minuten:

30g??

Ich wundere mich nur, weil die überwiegende meinung richtung 10g geht. Hab ich bisher mit den bcaas von myprotein so gehandhabt und hätte ich mit dem neuen produkt (bcaa zero von biotech -cola Geschmack, auf den bin ich echt neugierig) weiterhin so gemacht. 

Hab jetzt noch mal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut. Waren doch nur 10g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Feanor1990 schrieb vor 22 Minuten:

Ist dieses MASS Programm sowas wie Starting Strength?

Es ist etwas mehr auf Bodybuilding und weniger auf Powerlifting ausgerichtet. Man squattet aber in der Anfangsphase auch dreimal pro Woche + einmal pro Woche Kreuzheben. Dafür gibt es keine Power Cleans. 

Das ist die zweite Phase des MASS Plans, in die vermutlich die meisten Leute fallen:

 

CodeYellow.PNG

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
#17 schrieb vor 36 Minuten:

Es ist etwas mehr auf Bodybuilding und weniger auf Powerlifting ausgerichtet. Man squattet aber in der Anfangsphase auch dreimal pro Woche + einmal pro Woche Kreuzheben. Dafür gibt es keine Power Cleans. 

Das ist die zweite Phase des MASS Plans, in die vermutlich die meisten Leute fallen:

 

CodeYellow.PNG

für wieviele trainingstage ist der plan ausgelegt? ABAB (wohl eher nicht) oder ABA/BAB? AB kommt mir da etwas wenig vor.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Petroleum schrieb vor 39 Minuten:

für wieviele trainingstage ist der plan ausgelegt? ABAB (wohl eher nicht) oder ABA/BAB? AB kommt mir da etwas wenig vor.

ABA. Wobei das Volumen relativ gering ist und man auch 3,5 mal pro Woche trainieren kann. Also immer jeden zweiten Tag.

Feanor1990 schrieb vor 43 Minuten:

Sieht nach sehr viel Volumen aus. Wär nicht meins.

Wo ist das viel Volumen? Face Pulls und Biceps Curls sind jetzt nicht so intensiv. Im Grunde sind es 3 Grundübungen + 1 Assistance und ein bisschen Bizeps + hintere Schulter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 14 Minuten:

 

Wo ist das viel Volumen? Face Pulls und Biceps Curls sind jetzt nicht so intensiv. Im Grunde sind es 3 Grundübungen + 1 Assistance und ein bisschen Bizeps + hintere Schulter

3 mal die woche 3 sätze a 6 reps kniebeugen sind für mich ziemlich viel, wenn man es mit starting strength gewicht macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Feanor1990 schrieb vor 5 Minuten:

3 mal die woche 3 sätze a 6 reps kniebeugen sind für mich ziemlich viel, wenn man es mit starting strength gewicht macht.

Hast du es schon mal probiert? Für mich war es nicht zu viel, dreimal pro Woche zu squatten. Dafür macht man unglaublich schnell Gains. 3x6 ist sogar für Powerlifter ein ziemlich niedriges Volumen. Es gibt sogar welche, die squatten jeden Tag. Gibt dazu auch ein Buch. Such mal nach "squat every day"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Hast du es schon mal probiert? Für mich war es nicht zu viel, dreimal pro Woche zu squatten. Dafür macht man unglaublich schnell Gains. 3x6 ist sogar für Powerlifter ein ziemlich niedriges Volumen. Es gibt sogar welche, die squatten jeden Tag. Gibt dazu auch ein Buch. Such mal nach "squat every day"

Ja, für mich waren die vielen Sätze nahe am Limit (ca. 85%) zu Anfang schon zu viel. Aber war damals auch ein Noob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
#17 schrieb vor 17 Stunden:

Es ist etwas mehr auf Bodybuilding und weniger auf Powerlifting ausgerichtet. Man squattet aber in der Anfangsphase auch dreimal pro Woche + einmal pro Woche Kreuzheben. Dafür gibt es keine Power Cleans. 

Das ist die zweite Phase des MASS Plans, in die vermutlich die meisten Leute fallen:

 

CodeYellow.PNG

Man macht drei Mal die Woche in Hinblick auf den Anfängerplan Kreuzheben. Die Tage A und B unterscheiden sich nur darin, dass man an einem Tag Bizeps- und am zweiten Tag Trizeps-Übungen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
#21 para siempre

Ich muss aufgrund eines Jobwechsels (und etwas weniger Zeit) meinen Trainingsplan etwas ändern und versuch noch ein paar Fremdmeinungen einzuholen, was sagt die ASB Gemeinde dazu?

Momentan hab ich i.d.R. 3x/Woche Oberkörper trainiert und 1x Beine (Mo -, Di Beine, Mi Oberkörper, Do -, Fr OK, Sa -, So OK)

Jetzt würd ich gern etwas splitten wegen der kürzeren Zeit/Einheit:

Mo -, Di Beine, Mi Brust/Schultern/Trizeps, Do -, Fr Rücken/Bizeps/Nacken, Sa -, So ganzer Oberkörper.

Beine sind ziemlich gut, da passt bei mir 1x/Woche.
Bei den anderen Muskelgruppen hab ich dann halt statt 3x/Woche nur mehr 2x/Woche einen Trainingsreiz (wobei ich da bei den Spliteinheiten dafür mehr geben kann). Zu wenig? Generelle Meinungen?

Beine kann ich zeitlich fast nur Dienstag (höchstens noch Mittwoch) trainieren, weil sich sonst die Regeneration fürs Fußballmatch nicht ausgeht.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Calleti schrieb vor 13 Minuten:


Bei den anderen Muskelgruppen hab ich dann halt statt 3x/Woche nur mehr 2x/Woche einen Trainingsreiz (wobei ich da bei den Spliteinheiten dafür mehr geben kann). Zu wenig? Generelle Meinungen?

Sollte kein Problem sein, es sei denn du bist ein absoluter Anfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Sollte kein Problem sein, es sei denn du bist ein absoluter Anfänger.

Danke!

Ernsthaft mit Gewichten trainier ich seit ca. 1 1/2 Jahren, davor länger viel Freeletics und solche Sachen. Nach den üblichen Anfängerfehlern bin ich wirklich gut dabei und auch die Fortschritte sind gut (auch in letzter Zeit). Deswegen nervts mich auch bissl, weil ich die momentane Routine sonst auch nicht umgestellt hätte.

Kurze Frage noch, speziell weil ich bei dir auch gelesen habe dass du in der früh (auf nüchternen Magen trainierst). Wie ist da deine Erfahrung mit dem Essen.

Ich leg grundsätzlich ja nicht so viel Wert auf Meal Timinig usw., hab bisher auch oft auf nüchternem Magen trainiert und keine Probleme damit gehabt, aber danach halt schon großen Hunger und auch immer relativ bald (die größte Mahlzeit des Tages) gegessen.

Jetzt würd ich halt vor der Arbeit trainieren und danach in der Arbeit nur ein kleines Frühstück essen (zB nur Shake + Banane). Und erst so 4 Stunden danach eine größere (Mittags)Mahlzeit essen. Hast du mit sowas Erfahrungen? Jetzt weniger mit dem aushalten des Hungers (damit hab ich keine Probleme, bzw. gewöhnt sich der Körper ja schnell an solche Routinen), aber man hat halt doch das Gefühl dass die Muskeln nach Nährstoffen schreien und das ganze jetzt nicht unbedingt ideal ist :D 

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Calleti schrieb vor 4 Stunden:

Danke!

Ernsthaft mit Gewichten trainier ich seit ca. 1 1/2 Jahren, davor länger viel Freeletics und solche Sachen. Nach den üblichen Anfängerfehlern bin ich wirklich gut dabei und auch die Fortschritte sind gut (auch in letzter Zeit). Deswegen nervts mich auch bissl, weil ich die momentane Routine sonst auch nicht umgestellt hätte.

Kurze Frage noch, speziell weil ich bei dir auch gelesen habe dass du in der früh (auf nüchternen Magen trainierst). Wie ist da deine Erfahrung mit dem Essen.

Ich leg grundsätzlich ja nicht so viel Wert auf Meal Timinig usw., hab bisher auch oft auf nüchternem Magen trainiert und keine Probleme damit gehabt, aber danach halt schon großen Hunger und auch immer relativ bald (die größte Mahlzeit des Tages) gegessen.

Jetzt würd ich halt vor der Arbeit trainieren und danach in der Arbeit nur ein kleines Frühstück essen (zB nur Shake + Banane). Und erst so 4 Stunden danach eine größere (Mittags)Mahlzeit essen. Hast du mit sowas Erfahrungen? Jetzt weniger mit dem aushalten des Hungers (damit hab ich keine Probleme, bzw. gewöhnt sich der Körper ja schnell an solche Routinen), aber man hat halt doch das Gefühl dass die Muskeln nach Nährstoffen schreien und das ganze jetzt nicht unbedingt ideal ist :D 

Ideal ist es natürlich nicht, aber es geht ja eh nicht anders. Ich würde an deiner Stelle einen Shake bestehend aus Whey und Instant Oats + ein paar Früchte direkt nach dem Training zu mir nehmen. Und dann während der Arbeit immer wieder mal ein paar Nüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.