halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Juli 2013 Breidablik, das Düdelingen von Sturm Graz. Warum wollt ihr eigentlich in den EC wenn dann sowas dabei herauskommt? wolltens ja eh nicht. haben das ganze frühjahr dagegen gearbeitet. sich in der letzten runde sogar von neustadt abschießen lassen. was sollens tun, wenn die anderen ec-kanditaten nicht in der lage sind in den letzten 2 runden auch nur einen punkt einzufahren? das big4 gebrabbel kann mir jedenfalls gestohlen bleiben. die jährliche blamage kommt jedenfalls immer von einem vertreter dieser vermeintlichen elite. die eher überraschenden teilnehmer an der el-quali blamieren sich hingegen so gut wie nie. diese spielen noch mit herz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 26. Juli 2013 wolltens ja eh nicht. haben das ganze frühjahr dagegen gearbeitet. sich in der letzten runde sogar von neustadt abschießen lassen. was sollens tun, wenn die anderen ec-kanditaten nicht in der lage sind in den letzten 2 runden auch nur einen punkt einzufahren? das big4 gebrabbel kann mir jedenfalls gestohlen bleiben. die jährliche blamage kommt jedenfalls immer von einem vertreter dieser vermeintlichen elite. die eher überraschenden teilnehmer an der el-quali blamieren sich hingegen so gut wie nie. diese spielen noch mit herz. Trotzdem halten sich die "Big4" Jahrelang an der Spitze und nicht nur ausreißer. Als Underdog kann man sich halt auch relativ schwer blamieren. Zwecks Herz geb ich dir aber recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 26. Juli 2013 Die Leistung war inakzeptabel, nur wird es wieder keinerlei Konsequenzen geben. Die Mannschaft hat jetzt wieder die gewünschte Hierarchie und man sieht ja wohin der Weg damit gehen wird. Man soll nicht alles in Frage stellen, dass ist mir klar aber es fehlt mir immer noch die Grundeinstellung und zwar absoluter Wille, Kampfgeist und Ehrgeiz. Dazu braucht man keinen Trainer und auch kein besonderes Talent, dass sollte eine Selbstverständlichkeit sein im Profisport. Bei uns anscheinend nicht, denn das Geld wird eh pünktlich überwiesen. Wo waren die drei "Leistungsträger" und "Führungsspieler"? Ich will die Niederlage nicht nur an ihnen festmachen aber für die großen Worte die sie immer tätigen, kommt relativ wenig Bestätigung eben dieser. Keiner von ihnen reißt die Partie an sich und weckt die Mitspieler auf, viel mehr hat man den Eindruck das sie aufgeweckt werden müssten. Die Stimmung müsste jetzt ja wieder supertoll mit Zucker oben drauf sein oder wird schon wieder zu hart trainiert das man deshalb nach ein paar Spielen schon "nicht mehr ganz frisch" ist. Ich bleibe dabei, es könnten noch 5 Neuzugänge kommen, es wird sich nichts ändern solange die falschen Leute im Verein nicht entfernt werden. So kann sich eine Mannschaft niemals entwickeln, im Gegenteil es werden die Neuzugänge auch gleich mit infiziert wenn ihnen nichts anderes vorgelebt wird. In der Ursachenforschung war man leider nicht so gut, denn in keinem wirklich professionellen Verein der Welt würden Spieler wie Gratzei, Weber und Szabics ein derartiges Standing haben. Ich gehe sogar soweit und sage, bei gut geführten Vereinen wären die drei nach gewissen Interviews sofort aus dem Kader geflogen und würden sich nach einen neuen Verein umsehen müssen. Nicht so beim SK Sturm, da wird ein solcher zum Kapitän befördert nur weil er am längsten im Verein ist. Ohne jetzt gegen Milanic schießen zu wollen aber das war ein schwerer Fehler. Dazu kommen noch dubiose Entscheidungen mit einer Fodaschen Doppel 6 zu agieren wo Weber natürlich nicht fehlen darf. Kainz hat ebenso wieder einen Freibrief, obwohl dieser seit Monaten stagniert. Ich gebe Milanic die Zeit und hoffe er erkennt die wirklichen Übel im Verein. Wenn er es nicht schafft dann wird auch er gnadenlos scheitern davon bin ich überzeugt. Um es noch einmal zu sagen, ja die gesamte Mannschaft war schlecht und es sind nicht nur meine drei Lieblinge schuld. Allerdings muss man sagen, hätten sie gewisse Aktionen nicht gemacht, würde ich das ganze relativ nüchtern betrachten aber so haben sie es sich schon auch selber zuzuschreiben das der Gegenwind ihnen gegenüber etwas rauer wird. Meine subjektive Benotung der Spieler: Gratzei: Kann man in diesem Spiel nicht wirklich etwas vorwerfen, trotzdem will ich ihn nicht mehr bei Sturm sehen. Zu viele Sprüche und Intrigen. Intrigant Nummer 1. Klem: Würde eine Auszeit wohl nicht schaden, wirkt völlig verunsichert wird mangels Alternativen aber wieder spielen. Madl: Ich wüsste keine Position mehr wo man ihn ohne Sorgen einsetzen kann. Wurde von den Stürmern oft düpiert wie ein U12-Spieler. Vujadinovic: Es ist kein Wunder das er bei uns spielt und in Italien nicht mal im Kader stand. Langsam, antizipiert schlecht, im Kopfballspiel stark aber das reicht halt nicht. Todorovski: Einer der besseren, sah beim Gegentor nicht gut aus aber die explizite Kritik von Milanic kann ich nicht verstehen. Offenbacher: Ist kein Flügelspieler und solange Milanic das nicht einsieht wird er ein Flop werden. Im Spiel unsichtbar. Kainz: Ein gutes Spiel gegen Juventus und ein übertriebener Hype obwohl in meinen Augen nur ein durchschnittliches Talent. Seit Monaten aber nicht einmal Unterliga tauglich. Tritt Standarts auch nach 10 Fehlversuchen immer noch. Kein Einsatzwille und Stargehabe das nervt. Selbstüberschätzung par excellence. Hadzic: Hat sich Weber schon gnadenlos angepasst. Weber: 27 jähriges "Talent" das in seiner Karriere vielleicht 10 überdurchschnittliche Spiele gemacht hat. Intrigant Nummer 2. Im Spiel wie immer nur Getrabe, Alibipässe, Zweikampfscheu und verstecken gespielt. Szabics: Intrigant Nummer 3. Im Spiel bemüht aber auch wieder mit völlig unnötigen Aktionen wie lässiges Ferserln oder unmotiviertes Passspiel. Beric: Ist sicher kein schlechter und ich bezeichne ihn nicht als Fehlkauf aber die 1.5 Millionen ist er niemals wert aber das habe ich auch schon vorher gesagt, da ich ihn einige mal bei Maribor sehen konnte. Da hat man sich vom Zahovic schön über den Tisch ziehen lassen aber egal, da es nicht wir bezahlen müssen. Im Spiel wie Szabics bemüht aber ohne Mittelfeld konnte auch er nix machen. Die eine Chance stümperhaft vergeben, sonst mache ich ihm keinen Vorwurf. Beichler: Unsichtbar und in meinen Augen körperlich nicht oder noch nicht auf der Höhe. Djuricin: Zeigte Willen war aber übermotiviert. Wird uns noch helfen können davon bin ich überzeugt. Wenn Topfit, muss er Szabics immer vorgezogen werden. Hölzl: Zu kurz eingesetzt. Ich hoffe die Verantwortlichen im Verein sei es Milanic, Jauk oder gar Goldbrich erkennen die Probleme und beseitigen diese so schnell wie möglich (Winterpause). Sonst sehe ich in den nächsten Jahren keine gute Zukunft für den SK Sturm. Glauben kann ich aber auch nicht mehr wirklich daran, da man offensichtlich einen verschleierten Blick auf die Situation und gewisse Dinge hat. Leider steigt man bei uns nach einem Meistertitel der uns heute wohl noch mehr schadet als damals genutzt hat, gleich zur Legende auf und geniest danach absolute Immunität. Das aber eben auch leider ziemlich kurzsichtig und wie man sieht auch sehr gefährlich für die Zukunft ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polaris89 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2013 Trotzdem halten sich die "Big4" Jahrelang an der Spitze und nicht nur ausreißer. Als Underdog kann man sich halt auch relativ schwer blamieren. Zwecks Herz geb ich dir aber recht.Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber mmn gibt es nur noch Big 2 und zwar Salzburg und die Austria. Echt traurig zu sehen, was aus euch und Rapid geworden ist. Ich finds schade, dass ihr gestern ausgeschieden seid und keine Punkte für die 5JW geholt habt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Juli 2013 Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber mmn gibt es nur noch Big 2 und zwar Salzburg und die Austria. Echt traurig zu sehen, was aus euch und Rapid geworden ist. Ich finds schade, dass ihr gestern ausgeschieden seid und keine Punkte für die 5JW geholt habt. Das ist alles was Fußballösterreich interessiert. Irgendeine scheiß Wertung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 26. Juli 2013 Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber mmn gibt es nur noch Big 2 und zwar Salzburg und die Austria. Echt traurig zu sehen, was aus euch und Rapid geworden ist. Ich finds schade, dass ihr gestern ausgeschieden seid und keine Punkte für die 5JW geholt habt. Die Big2 gabs aber auch erst eine Saison lang.. Wie's heuer ausschaut werden wir erst sehen.. aber ja, ich weiß was du meinst und da geb ich dir auch recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polaris89 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2013 Das ist alles was Fußballösterreich interessiert. Irgendeine scheiß Wertung. Was sollte mich denn sonst als nicht Sturmfan an der gestrigen Partie intressiert haben? Wäre es nicht schön wenn unser Meister mal einen Fixplatz in der Cl hat? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 26. Juli 2013 Was sollte mich denn sonst als nicht Sturmfan an der gestrigen Partie intressiert haben? Wäre es nicht schön wenn unser Meister mal einen Fixplatz in der Cl hat? wir hatten gerade mal 1 Jahr 2 Plätze und du träumst von einem Fixplatz? eher übersteht das NT die Gruppenphase in Brasilien... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. Juli 2013 Laut kleine war einer der gründe, wieso man verloren hat, dass man übermotiviert war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 27. Juli 2013 Nicht laut Kleine. Laut Milanic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 27. Juli 2013 Hat wer das angesprochene Gratzei Interview bei Sport Plus auf Video? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 27. Juli 2013 Nicht laut Kleine. Laut Milanic. Wäre nicht schlecht wenn man den ganzen Artikel postet und nicht nur ein Stück rausreißt. Zumal jeder der Darkos derzeit noch etwas verstaubte Deutschkenntnisse kennt, dass das niemals der genaue Wortlaut gewesen sein kann. Übermotivation. Gegen Breidablik wollten alle Spieler zeigen, was sie imstande sind zu leisten. Jeder wollte zu viel. Das hat dem Spiel nicht gutgetan. In der zweiten Hälfte sind wir zu nahe an der Viererkette gestanden, alle sind nach vorne gegangen und uns hat die Qualität im Mittelfeld gefehlt. - Kleine.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 27. Juli 2013 Nix "Stuecke herausreissen," hier ist der Absatz den ich meinte: "Obwohl die "Blackies" über weite Strecken einen lustlosen Eindruck erweckten, sei mangelnde Motivation nicht der Grund für das desaströse Auftreten gewesen. "Im Gegenteil, wir waren übermotiviert, weil alle zeigen wollten, was sie können. Das Resultat waren zu viele Fehlpässe und Stellungsfehler in der Abwehr", erklärte Milanic." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2013 Was sollte mich denn sonst als nicht Sturmfan an der gestrigen Partie intressiert haben? Wäre es nicht schön wenn unser Meister mal einen Fixplatz in der Cl hat? Mein Gott, immer diese beschissene 5- Jahreswertung. Ja supertoll wäre es, wenn unser Meister einen Fixplatz in der CL hat und dort mit Bomben und Granaten untergeht, weil er dort nichts verloren hat. Die 5- Jahreswertung ist wirklich schon das Dodl- Argument Nummer 1. Wären unsere Clubs besser, dann würden sie in den internationalen Bewerben mehr reißen und der Aufstieg in der Wertung wäre die logische Konsequenz, auch in diesem Fall müsste man sich über die Wertung keine Gedanken machen müssen, es sei denn vielleicht in Ausnahmesituationen, wo es zwischen Österreich und einem vergleichbaren Land eng würde. Der österreichische Fußball steht nicht dort wo er ist, weil die böse UEFA uns nicht mehr Startplätze zugesteht, sondern weil er einfach dort hingehört. Mit 2 CL- Quali- Plätzen sind wir bereits mehr als nur gut bedient, genau deswegen werden wir auch den zweiten wieder verlieren, weil es in Österreich keine 5 Vereine gibt, die in einem internationalem Bewerb etwas verloren hätten. Mit der Austria und Salzburg gerade einmal 2 von denen man das behaupten kann, der Rest ist scheiße, inklusive Sturm. Ob jetzt die Austria und Salzburg in die CL gehören ist ein anderes Kapitel, im Prinzip aber irrelevant, weil sie Erfolge in CL oder EL feiern könnten was sie wollten, die Division der erreichten Punkte durch 5 macht ohnehin wieder alles zunichte. Aber bitte, rechnets bis zum Sankt Nimmerleinstag an eurer tollen Wertung herum und wie wichtig sie doch ist. Auch eine Möglichkeit die Qualität im österreichischen Fußball zu verdrängen. "Im Gegenteil, wir waren übermotiviert, weil alle zeigen wollten, was sie können." Ok danke, eigentlich wollte ich Milanic Zeit geben, aber von einem Trainer erwarte ich, dass er sich mit der Situation vertraut macht, die bereits vor seinem Engagement im Verein herrschte. Wenn ich dann so etwas lese, nach diesem letzten halben Jahr und vor allem nach diesem Spiel, dann ist der Trainer für mich eine Fehlbesetzung, da brauche ich für dieses Urteil nicht mehr Zeit. So können wir uns auf weitere Leckerbissen in den nächsten drei Jahren (hoffentlich weniger) unter Milanic freuen, denn damit dürften die Spieler den Trainer bekommen haben, den sie sich wünschen. Aber immerhin zeigten sie ja, was sie können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2013 Laut diversen Aussagen bei seinem Amtsantritt hat sich Milanic immer wieder über Sturm am Laufenden gehalten und war informiert. Fragt sich nur bei wem. Ich denke, dass er recht genau wusste, was er in Graz vorfinden würde. Für einen Trainer der in der Öffentlichkeit einen guten Ruf besitzt gibt es nur zwei Möglichkeiten zu einem Verein wie Sturm zu wechseln, wo eine Spielerriege schon länger das Sagen hat und jegliche Entwicklung in die richtige Richtung verhindern wird: Entweder er nutzt seine Möglichkeiten im Amt um genau diese Riege zu brechen und riskiert sich mit den Medien anzulegen und scheißt einfach drauf, weil der Vorstand genau diese Aufräumarbeiten von ihm erwartet oder er nutzt einfach die Chance einen klassen Vertrag von einem hirnlosen Vorstand zu bekommen, legt sich mit niemanden an und kann nach 3 Jahren Erfolgslosigkeit immer noch auf die Gründe auf die Umgebungsbedingungen schieben, ein paar glückliche Prestigesiege (Rapid, Austria, ...) werden in drei Jahren werden schon herausschauen und ein wenig Kosmetik erlauben. Wäre Milanic mit dem Ziel nach Graz gekommen zumindest im sportlichen Bereich aufzuwischen hätte er mit dem Freundschaftsspiel gegen PSG die perfekte Chance gehabt ein Zeichen zu setzen. Denn dieses (im Prinzip bedeutungslose) Spiel wird für einige Spieler bereits das Saisonhighlight gewesen sein, interessantere Namen kommen keine mehr, dafür hat man in der EL- Quali eindrucksvoll gesorgt. Es wäre schon was gewesen, wenn gegen PSG bei einer Unzahl an erlaubten Wechseln unsere Helden auf der Tribüne hätten Platz nehmen können, ein deutlicheres Zeichen welche Richtung vorgesehen wäre hätte es nicht geben können. Leider ist das nicht passiert. Leider herrscht diese Blindheit anscheinend am stärksten ausgeprägt bei unserem unfähigen Vorstand, oder man hat einfach nicht den Mut den notwendigen Umbau anzugehen. Sollte der Verein mit dem jetzigen Kurs langsam sterben (und das wird er) dann lässt sich das immer noch besser verkaufen als wenn der Verein eingeht, weil der neue Kurs nicht schnell genug zieht und eigentlich an der Situation davor gestorben ist, die man aber blöderweise selbst herbeigeführt hat. Den Neuzugängen dieser Transferperiode kann man zumindest noch zugute halten, dass sie angenommen hätten, dass der Umbau bei Sturm mit ihnen losgehen würden, jetzt stehen sie allerdings vor der Situation sich entweder der Spieler- Führungsriege unterzuordnen oder zu versuchen ambitionierten Fußball zu zeigen und damit von selbiger bei jeder Gelegenheit geschnitten zu werden und genauso im Abseits zu landen. Dies wird aber weder in Österreich noch im Ausland unentdeckt bleiben (wenn auch von den heimischen Medien beschönigt) und wir brauchen nicht zu glauben, dass noch irgendein Spieler zu Sturm kommen würde weil er hier aufzeigen möchte, wir werden noch mehr ein Sammelsurium für überschätzte Spieler werden als wir ohnehin schon sind. Daher gehört der Vorstand bei erster Gelegenheit rausgeschmissen und der Trainer ebenfalls bei erster Gelegenheit ersetzt, sollte dies irgendwie möglich sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts