RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
red pack schrieb vor 16 Minuten:

Falls nicht gepostet - Nemanja Zikic zu Rapid II

War bei uns ohnehin zu Schwach. Mal schauen ob er es weiter wie Szobzyk, Heinicker, Kirim, Kreso bringt. 

So eine Frechheit. Die wildern bei uns in der Jugend. Dabei wird dies doch immer uns vorgeworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Druide schrieb vor 11 Minuten:

So eine Frechheit. Die wildern bei uns in der Jugend. Dabei wird dies doch immer uns vorgeworfen.

Restlverwerter. Die Austria hat mit Meisl den talentiertesten Abgang geholt. Rapid holt den Durchschnitt, den man bei uns ned Mal Liefering zutraut oder die in unser System ned passen (Kirim).

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
SchonLangeDabei schrieb vor 2 Minuten:

Ist das jetzt gut oder schlecht? :ratlos:

Naja ich weis ja nicht wenn ich von uns zu Rapid II gehe und dann in der zweiten von St Pölten lande ist das nicht wirklich was man eine geile Karriere nennt.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bayernbulle schrieb vor einer Stunde:

Naja ich weis ja nicht wenn ich von uns zu Rapid II gehe und dann in der zweiten von St Pölten lande ist das nicht wirklich was man eine geile Karriere nennt.:)

Ich meinte eigentlich den Umstieg von Rapid II zu St.Pölten II. Beides gleich oasch.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Interessanter Artikel von A1 über die Trainingsmethoden in unserer Akademie (inklusive Video):

Zitat

Ein Fußballklub aus Österreich, der das bedeutendste Nachwuchsturnier Europas, wenn nicht sogar der ganzen Welt gewinnt? Was vor etwas mehr als einem Jahr noch wie ein irrwitziger Traum klang, wurde im April 2017 Realität, als die Burschen von FC Red Bull Salzburg die UEFA Youth League gewannen.

Aber wie kann das sein? Wie konnten die Mozartstädter Teams wie den FC Barcelona, Atlético Madrid, Paris Saint-Germain und Manchester City eliminieren? Durch überragende Jugendarbeit, bei der die allerneueste Technik das Training der Stars von morgen bis ins kleinste Detail optimiert. Grund genug für A1 #ConnectLife, um der hypermodernen, vernetzten Red Bull Akademie in Liefering einen Besuch abzustatten.

Nicht zu übersehen ist gleich einmal die Fußballhalle, die einzige in Österreich, die einem Full-Size-Feld Platz bietet. Dort wird das von äußeren Bedingungen isolierte Trainieren gleich mit dem LPS Local-Position-Measurement-System kombiniert. In Echtzeit werden den Coaches sämtliche Daten der Spieler geliefert.

"Es misst sämtliche Laufdistanzen und Geschwindigkeiten", erklärte Red Bull Akademie-Leiter Ernst Tanner. Zusätzlich wird so das taktische Positionsspiel der Akteure auf den Zentimeter genau dargestellt und lässt Rückschlüsse auf die Umsetzung der Spielstrategie zu – und auch die berühmte Lauffaulheit früherer Spielmacher würde sofort auffallen.

Als nächstes führte uns der Akademieleiter zu einer Art Seilwinde, an der sich die Kicker einklinken und so mit variablem Widerstand ihre Sprintfähigkeiten messen. Aber nicht, um den sprichwörtlichen Karren aus dem Dreck zu ziehen. "Das ist die Arbeitsbahn. Mit einer entsprechenden Zeitmessung über 50 Meter", so Tanner.

Zeitmessung? Das kann man doch auch mit einer normalen Stoppuhr. Aber so können mit unzähligen Sensoren selbst geringste Asymmetrien festgestellt werden. Die gewonnenen Daten helfen dabei, künftige Verletzungen zu vermeiden.

https://www.a1.net/connectlife/pd/red-bull-akademie/?dclid=COOs8eWDt9wCFVkI4Aod_FkF1A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
syndicate schrieb vor 9 Stunden:

Interessanter Artikel von A1 über die Trainingsmethoden in unserer Akademie (inklusive Video):

https://www.a1.net/connectlife/pd/red-bull-akademie/?dclid=COOs8eWDt9wCFVkI4Aod_FkF1A

Ich stell das Video von oben rein:

SoccerBot :eek:

 

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Druide schrieb vor 17 Minuten:

Das hab ich mich auch gefragt

es ist die beleuchtung. Mr. Tanner macht einen fitten eindruck. gute ausstrahlung. bringt schon viel in bewegung. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.