RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

ASB-Messias
Patz026 schrieb vor 1 Minute:

Warum du wissen was?

Wieso geht der zu uns und nicht RBL? :confused:

Bei RBL hat er abseits einer evtl Leihe irgendwohin keine Möglichkeit auf einen Einsatz. Bei Salzburg kann evtl rasch zum FC Liefering kommen und dort zumindest im Erwachsenenbereich reinschnuppern. 

Außerdem RBS >>> RBL :v:

Die #1 im Stall seid Ihr :support::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Patz026 schrieb vor 2 Minuten:

Warum du wissen was?

Wieso geht der zu uns und nicht RBL? :confused:

RBL brauchst du da gar nicht ins Spiel bringen. Hinter ihm war die halbe PL her. Gilt aber als bodenständiger, cooler Typ. 

Das zeigt wieder mal, welche Macht RBS im Nachwuchs bereits hat. Der hätte zu weitaus größeren Vereinen wechseln können.

Leistungsdaten sind auch top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
aXXit schrieb vor 54 Minuten:

RBL brauchst du da gar nicht ins Spiel bringen. Hinter ihm war die halbe PL her. Gilt aber als bodenständiger, cooler Typ. 

Das zeigt wieder mal, welche Macht RBS im Nachwuchs bereits hat. Der hätte zu weitaus größeren Vereinen wechseln können.

Leistungsdaten sind auch top!

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-5634987/Liverpool-interested-Germany-16-striker-Karim-Adeyemi.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

So "schlimm" es oft ist, dass wir "nur" in Österreich spielen, so gut ist es oft, dass wir "nur" in Österreich spielen. Als Nachwuchsspieler hast du quasi nirgends bessere Möglichkeiten zu Einsätzen in der ersten Mannschaft zu kommen als hier. Überall anders findet er sich in der Jugend wieder, bestenfalls bei der zweiten Mannschaft in der 17. Liga. Und da kannst du schnell aus dem Fokus geraten. In Salzburg: Sofort zumindest zweithöchste Liga mit guten Chancen Einsätze in der ersten zu bekommen bzw. bald raufgezogen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FuPa/Schwabl erzählt halt auch ein bisschen Unsinn. Es stimmt definitiv nicht, dass Spieler in der Bundesliga/2. Bundesliga erst mit 17 Jahren eingesetzt werden dürfen (Köln hat zB den erst 16-Jährigen Bisseck eingesetzt).

In der 3. Liga haben in der abgelaufenen Saison auch drei 17-Jährige gespielt.

https://www.transfermarkt.de/jumplist/juengsteaelteste/wettbewerb/L1

https://www.transfermarkt.de/jumplist/juengsteaelteste/wettbewerb/L3

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FuPa/Schwabl erzählt halt auch ein bisschen Unsinn. Es stimmt definitiv nicht, dass Spieler in der Bundesliga/2. Bundesliga erst mit 17 Jahren eingesetzt werden dürfen (Köln hat zB den erst 16-Jährigen Bisseck eingesetzt).

In der 3. Liga haben in der abgelaufenen Saison auch drei 17-Jährige gespielt.

https://www.transfermarkt.de/jumplist/juengsteaelteste/wettbewerb/L1

https://www.transfermarkt.de/jumplist/juengsteaelteste/wettbewerb/L3

Nuri Sahin war auch 16, aber schon A-Junior. Es geht nach Jahrgang, nicht nach tatsächlichem Alter. A-Junioren können jüngstenfalls 16 Jahre alt sein (falls zweite Jahreshälfte geboren) , aber die Altersangabe "16" kommt in den diesbezüglichen Statuten überhaupt nicht vor. 

Ist bei Bisseck auch der Fall.

DFB Pokal ist ab 17 mWn.

Also er drückt sich ungenau aus, aber er hat schon Recht. Und 15-Jährige wie in der Serie A zB gibt es sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Nuri Sahin war auch 16, aber schon A-Junior. Es geht nach Jahrgang, nicht nach tatsächlichem Alter. A-Junioren können jüngstenfalls 16 Jahre alt sein (falls zweite Jahreshälfte geboren) , aber die Altersangabe "16" kommt in den diesbezüglichen Statuten überhaupt nicht vor. 

Ist bei Bisseck auch der Fall.

DFB Pokal ist ab 17 mWn.

Also er drückt sich ungenau aus, aber er hat schon Recht. Und 15-Jährige wie in der Serie A zB gibt es sowieso nicht.

Stimmt, deine Ausführung macht ein bisschen mehr Sinn. :super:

Ich frage mich nur, ob eine Herabsenkung des Mindestalters wirklich eine so positive Auswirkung in Deutschland hätte. Wie viele Talente wären wirklich schon so früh bereit, um im deutschen Profibereich (also in den ersten Mannschaften der jeweiligen Klubs) zu spielen? Selbst 16-Jährige aus der zweiten Jahreshälfte sind ja doch eher Ausnahmen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Patz026 schrieb vor 19 Minuten:

Ich freu mich schon auf den Eneme! Der Typ sieht auf seinen Insta Storys scho körperlich so weit aus! Und der ist so schnell ❤️

bin schon gespannt!

@Patz026...auf den U.E.Ella freue ich mich auch gewaltig. Wird er eigentlich zur kommenden Saison in Lieferings Kader sein? Ich finde ihn nämlich weder in der U18 noch bei Liefering gelistet. Habe bisher nicht viel Bewertungsgrundlage, aber in dem Viseomaterial, das ich bisher fand, machte er einen körperlich/athletischen starken Eindruck, gute Geschwindigkeit, technisch stark, mit absoluter Ruhe am Ball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Patz026...auf den U.E.Ella freue ich mich auch gewaltig. Wird er eigentlich zur kommenden Saison in Lieferings Kader sein? Ich finde ihn nämlich weder in der U18 noch bei Liefering gelistet. Habe bisher nicht viel Bewertungsgrundlage, aber in dem Viseomaterial, das ich bisher fand, machte er einen körperlich/athletischen starken Eindruck, gute Geschwindigkeit, technisch stark, mit absoluter Ruhe am Ball. 

 

Hat ja erst Ende April die Spielberechtigung bekommen (wurde hier besprochen), aber in der offiziellen Datenbank taucht er bei der U18 auf. Nächstes Jahr Liefering (mit Möglichkeit U18, falls der Umstieg zu viel ist)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch Diakite dazu, der Adeyemi und vielleicht sogar noch der Barry - Mensah, Niangbo, Camara, Dembele, Koita, Mwepu, Daka sowieso - das wird für einige TV-Reporter sicherlich keine einfache Aufgabe werden. :augenbrauen: 

Kane auch noch und wie es bei Sangaré und Co aussieht, weiß ich nicht.

Pokorny und Bukta könnten auch relativ schnell schon zu Einsätzen kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.