Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Absolut richtig. Hab erst wieder mal die mündlichen Maturafragen meiner Eltern gesehen, Wahnsinn wie da jetzt mit der Zentralmatura das Niveau gesunken ist. Du musst zB in Geographie jetzt zu allen Fragen Texte/Statistiken/Tabellen anbieten, die lediglich interpretiert werden müssen. Das ist biederes Unterstufenniveau.

aus meiner beisl-erfahrung weiß ich, dass selbst solche aufgaben nicht immer für jeden einfach sind, der halbwegs tippen kann entsprechende ausbildungen genossen hat. aus einer statistik kernaussagen UND interessante aspekte rauszulesen zu können ist nichts, was ich heutzutage als unwichtig empfinden würde, wo jeder inzwischen - zumindest theoretisch - sehr schnell zugang zu vielen daten hat/hätte. erspart viel auswendiglernerei, bringt aber ganz neue herausforderungen. zeitgemäße jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

aus meiner beisl-erfahrung weiß ich, dass selbst solche aufgaben nicht immer für jeden einfach sind, der halbwegs tippen kann entsprechende ausbildungen genossen hat. aus einer statistik kernaussagen UND interessante aspekte rauszulesen zu können ist nichts, was ich heutzutage als unwichtig empfinden würde, wo jeder inzwischen - zumindest theoretisch - sehr schnell zugang zu vielen daten hat/hätte. erspart viel auswendiglernerei, bringt aber ganz neue herausforderungen. zeitgemäße jedenfalls.

Da gebe ich dir prinzipiell Recht, es hat mich trotzdem geschwind ein wenig verwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

So Gespräch vorbei. Hat etwa 45 Minuten gedauert und anwesend waren 3 Personen.

Im Nachhinein hätt ich 1-2 Satzerl bissl besser rüberbringen können bzw noch mehr sagen können, aber im Groben passt es glaub ich schon.

2 von 3 konnte ich nach meinem Gefühl überzeugen.

Würde eine sehr stressige Arbeit sein, das haben sie mir auch gesagt.

Ist es denn im Nachhinein noch möglich Geldmäßig zu verhandeln? Hab ihr meine Vorstellung gesagt woraufhin sie gesagt hat dass es passen würde. Aufgrund der Tätigkeit, die eigentlich stressiger und mehr Aufwand nach sich zieht als wie in anderen Vergleichbaren Unternehmen würde ich das Gehalt aber gerne 100-200€ raufschrauben. :ratlos: Falls es denn überhaupt soweit kommt :)

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Gespräch vorbei. Hat etwa 45 Minuten gedauert und anwesend waren 3 Personen. 

Im Nachhinein hätt ich 1-2 Satzerl bissl besser rüberbringen können bzw noch mehr sagen können, aber im Groben passt es glaub ich schon. 

2 von 3 konnte ich nach meinem Gefühl überzeugen.

Würde eine sehr stressige Arbeit sein, das haben sie mir auch gesagt. 

 

Ist es denn im Nachhinein noch möglich Geldmäßig zu verhandeln? Hab ihr meine Vorstellung gesagt woraufhin sie gesagt hat dass es passen würde. Aufgrund der Tätigkeit, die eigentlich stressiger und mehr Aufwand nach sich zieht als wie in anderen Vergleichbaren Unternehmen würde ich das Gehalt aber gerne 100-200€ raufschrauben. :ratlos: Falls es denn überhaupt soweit kommt :)

Kannst versuchen eine Abmachung zu treffen, zb nach 6 Monaten Einarbeitung und Zufriedenheit des dienstgebers dein Gehalt um 300 anzuheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Da gebe ich dir prinzipiell Recht, es hat mich trotzdem geschwind ein wenig verwirrt.

weil's gerade so schön dazupasst:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152982064618301&set=a.476053563300.252079.753993300&type=1

mit dieser interpretation wäre man wohl durchgefallen, nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
I think I lost my headache

2 bewerbungsgespräche 2 zusagen :D

jetzt geht's gleich zu noch einem Gespräch, bin gespannt. :)

Kannst versuchen eine Abmachung zu treffen, zb nach 6 Monaten Einarbeitung und Zufriedenheit des dienstgebers dein Gehalt um 300 anzuheben.

Danke im Nachhinein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Und welcher dieser zwei bzw. drei Jobs sagt dir am Meisten zu?

Die erste Stelle hat mir eine eben eine Einstellung zugesagt. Das Problem an der Sache ist, dass der Posten nur befristet wäre. Wahrscheinlich. Die letzten die das Unternehmen eingestellt hat, arbeiten heute noch immer dort obwohl es nur Zeitarbeit gewesen wäre. Durch verschiedene Umstände gäbs bei der Stelle einen Haufen Arbeit. Nicht nur ein Haufen sondern ich würde vermutlich kotzen weil es soviel ist. :D Zumindest gings mir so bei meiner letzten Anstellung wenn die anstrengenden Wochen/Monate kamen, und die Tätigkeit war im Prinzip die selbe.

Dementsprechend begeistert bin ich von dieser Stelle. Vielleicht klingt das etwas zach von mir, aber ich hab keine Lust jeden Tag von 8 bis 17 Uhr wie ein Tier zu arbeiten ohne Verschnaufen. Garnix los ist auch scheiße, aber ein Mittelding wärs halt. Es ist ein großes Unternehmen und die Bezahlung wäre okay, aber ich weiß nicht ob ich mich 1 - 1 1/2 Jahre jeden Tag abschuften will wenn ich für den selben Aufgabenbereich auch wo anders arbeiten könnte.

Hatte heute eben auch ein Gespräch das meinem Gefühl nach gut verlaufen ist, und bei dem ich in den nächsten Wochen zu einem Assessment Center eingeladen werde, das haben sie mir gleich gesagt. Diese Stelle würde mir extrem gefallen. Jetzt laufe ich Gefahr dass ich bei der ersten Stelle noch abwarte, die Frist dann quasi vorbei ist und ich bei Nummer 2 vielleicht garnicht genommen werde.

Afaik gabs/gibts da mindestens 5-6 Bewerber für 1 oder 2 Stellen.

:ratlos:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Du warst doch bei der UNIQA oder? Ich arbeite seit einem halben Jahr auch dort :D

Mein Beileid, die zahlen ab 1.1.2016 nur mehr jedem 2. Mitarbeiter Gehalt aus. Der Rest kriegt 1x pro Woche einen Geschenkkorb mit Lebensmitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Du warst doch bei der UNIQA oder? Ich arbeite seit einem halben Jahr auch dort :D

Lehre war bei einem roten Wüsten unernehmen :davinci:

Mein Beileid, die zahlen ab 1.1.2016 nur mehr jedem 2. Mitarbeiter Gehalt aus. Der Rest kriegt 1x pro Woche einen Geschenkkorb mit Lebensmitteln.

Bei uns in der Lehre haben sie auch schon damit angefangen als Test. Für Mitarbeiter ab 35 gab's den Korb jedes 2. Monat und bei uns jungen jeden 3. bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Lehre war bei einem roten Wüsten unernehmen :davinci:

Bei uns in der Lehre haben sie auch schon damit angefangen als Test. Für Mitarbeiter ab 35 gab's den Korb jedes 2. Monat und bei uns jungen jeden 3.

und wie wars bei den bladen? haben die mehr, oder weniger körbe bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.