BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 8. Juli 2014 Heute aug wieder ein Gespräch gehabt und gleich nach dem Gespräch die Zusage bekommen. Jetzt muss nur noch meine Hand, die ich mir vor 2 Wochen gebrochen habe, arbeitstauglich werden und dann gehts endlich wieder ans arbeiten! Was ist denn deine Branche? Gratuliere!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fraundichris Fanatischer Poster Geschrieben 9. Juli 2014 Was ist denn deine Branche? Gratuliere!! EDV, Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Juli 2014 EDV, Danke Fürs ASB braucht man eh nur eine gesunde Hand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 18. Juli 2014 Telefoninterview ist gefühlt eigentlich sehr positiv verlaufen, die Dame meinte, sie meldet sich noch bei mir, habe seitdem allerdings nichts mehr gehört. Ist aber auch erst etwas mehr als eine Woche her. Und am Mittwoch hatte ich noch ein direktes persönliches Gespräch, das wirklich gut gelaufen ist, allerdings habe ich in der gesuchten Programmiersprache wenig bis keine Erfahrung und deswegen sollte ich mich da noch ein wenig einlesen, sollte es zu einem Zweitgespräch kommen. Habe diese Woche noch zwei weitere Bewerbungen abgeschickt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Ich glaube, ich bin in der Hinsicht viel zu ungeduldig, das kann sich ja eigentlich über mehrere Wochen ziehen, ich wills aber zerreissen. Heute hat mich überraschend mein Praktikumsgeber am alten Handy angerufen, weiß allerdings noch nicht, was er wollte, da ich das Handy normalerweise nicht mehr benutze. Werde da morgen dann mal anrufen, vll. bieten sie mir ja eine Stelle an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 18. Juli 2014 keine sorge, da gerade urlaubszeit ist kann das länger dauern. gute software-entwickler sind immer gesucht - ist ja zum teil ein graus was sich da alles meldet; bestes beispiel, als wir in meiner letzten firma dezitiert einen programmierer für java/.net/plsql gesucht haben und dann melden sich leute die a) entweder gerade mit einem 4er in der htl in softwareentwicklung durchgekommen sind und die sich auch nicht für programmierung interessieren oder b) die grad mal diesen schwindlichen computerführerschein haben und ganz stolz sind weil sie schon mal was von if-then-else gehört haben also keine sorge - selbst wenn du die programmiersprache nicht kannst sehe ich das nicht so tragisch, wenn du die software-entwicklung konzeptionell verstanden hast und dir die arbeit spass macht wirst du absolut kein problem bei der jobsuche haben ... sofern du in einer gegend suchst wo es entsprechende arbeitgeber gibt natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 18. Juli 2014 keine sorge, da gerade urlaubszeit ist kann das länger dauern. gute software-entwickler sind immer gesucht - ist ja zum teil ein graus was sich da alles meldet; bestes beispiel, als wir in meiner letzten firma dezitiert einen programmierer für java/.net/plsql gesucht haben und dann melden sich leute die a) entweder gerade mit einem 4er in der htl in softwareentwicklung durchgekommen sind und die sich auch nicht für programmierung interessieren oder b) die grad mal diesen schwindlichen computerführerschein haben und ganz stolz sind weil sie schon mal was von if-then-else gehört haben also keine sorge - selbst wenn du die programmiersprache nicht kannst sehe ich das nicht so tragisch, wenn du die software-entwicklung konzeptionell verstanden hast und dir die arbeit spass macht wirst du absolut kein problem bei der jobsuche haben ... sofern du in einer gegend suchst wo es entsprechende arbeitgeber gibt natürlich. Ok danke für die Einschätzung, das beruhigt schon mal sehr Habe zwar heute noch eine Absage von dem Unternehmen bekommen, mit dem ich das Telefoninterview geführt habe, allerdings hat sich bei meinem Praktikumsgeber etwas aufgetan, der mich über eine Stelle als Softwareentwickler informierte und es ihn freuen würde, sollte ich mich dafür bewerben. Das habe ich dann mal prompt getan und jetzt warte ich einfach mal ab und stresse mich nicht mehr so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 18. Juli 2014 Wenn du Software entwickeln kannst (wurscht welche Programmiersprache), kannst aktuell(!) gar nicht so blöd tun, dass du keinen Job bekommst. Wir, beispielsweise, suchen auch immer qualifiziertes Personal, weil dieses eben (noch) so schwer zu bekommen ist. Im "worst-case" muss man sich halt als freelancer selbstständig um projekte umsehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 21. Juli 2014 Ah sehr gut, das beruhigt wirklich sehr Heute auch noch eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch als Java Software Engineer bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 22. Juli 2014 Wenn du Software entwickeln kannst (wurscht welche Programmiersprache), kannst aktuell(!) gar nicht so blöd tun, dass du keinen Job bekommst. Wir, beispielsweise, suchen auch immer qualifiziertes Personal, weil dieses eben (noch) so schwer zu bekommen ist. Im "worst-case" muss man sich halt als freelancer selbstständig um projekte umsehen... Das Hauptproblem in der Softwareentwicklung dürften die mangelden Aufstiegschancen sein. Ich kenn doch einige die in die Beratung gewechselt sind und niedrigere Löhne in Kauf genommen haben weil sie in der Entwicklung kein Entwicklungschancen mehr gesehen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 22. Juli 2014 Das Hauptproblem in der Softwareentwicklung dürften die mangelden Aufstiegschancen sein. Ich kenn doch einige die in die Beratung gewechselt sind und niedrigere Löhne in Kauf genommen haben weil sie in der Entwicklung kein Entwicklungschancen mehr gesehen haben. In der Beratung verdienst weniger als in der Entwicklung ? Ist mir aber auch neu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. Juli 2014 In der Beratung verdienst weniger als in der Entwicklung ? Ist mir aber auch neu Wäre aber naheliegend. Jemanden beraten is doch einfacher, als etwas zu programmieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 22. Juli 2014 Die Beratung umfasst ja das Programmieren im Normfall auch noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 22. Juli 2014 da gibt's unterschiede, die reinen "dampfplauderer" verdienen oft weniger ... da kannst dich dann freuen, wenn du ausbaden musst was der dem kunden verdreht gute leute die auch ahnung von der programmierung haben bzw. selber entwickelt haben und noch tun sind dann oft auch teurer, können aber auch einschätzen was ihre beratung für konsequenzen in der entwicklung hat und haben in der regel ein ganzheitlicheres bild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 22. Juli 2014 Ah sehr gut, das beruhigt wirklich sehr Heute auch noch eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch als Java Software Engineer bekommen Das würde mich dann schon interessieren, welche Firma das ist. Da ist die Auswahl in Sbg ja nicht mehr riesengroß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 22. Juli 2014 In der Beratung verdienst weniger als in der Entwicklung ? Ist mir aber auch neu Was die Einstiegsgehälter betrifft auf jeden Fall, aber über die Jahre ändert sich das halt dann. da gibt's unterschiede, die reinen "dampfplauderer" verdienen oft weniger ... da kannst dich dann freuen, wenn du ausbaden musst was der dem kunden verdreht gute leute die auch ahnung von der programmierung haben bzw. selber entwickelt haben und noch tun sind dann oft auch teurer, können aber auch einschätzen was ihre beratung für konsequenzen in der entwicklung hat und haben in der regel ein ganzheitlicheres bild. Ersteres natürlich, zweiteres kommt darauf an, da wird das Know How nur bezahlt wenns um NIschenwissen geht oder das Zauberwort SAP fällt. Sonst hab ich immer noch den Eindruck das alles was mit IT zu tun hat in Österreich noch immer als reiner Kostenfaktor gesehen wird. Aber gut das passt jetzt nicht unbedingt in diesen Thread. Wobei wenn ich in eh in Salburg wohen würd ich mich gleich um einen Job in Deutschland umsehen, dort wird ja doch wesentlich mehr bezahlt in dieser Branche... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts