Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Wenn bei einer Jobausschreibung  " Vollständige Bewerbungen inkl. Gehaltsvorstellungen (per E-Mail) " steht. Die Gehaltsvorstellung am Ende vom Bewerbungsschreiben angeben oder in der E-Mail?

Hatte das so noch nicht und bin unsicher an welcher Stelle man dies angibt... Und ob pro Jahr/pro Monat bin ich mir auch noch unsicher

so wie es in der jobausschreibung steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 18 Stunden:

Wenn bei einer Jobausschreibung  " Vollständige Bewerbungen inkl. Gehaltsvorstellungen (per E-Mail) " steht. Die Gehaltsvorstellung am Ende vom Bewerbungsschreiben angeben oder in der E-Mail?

Hatte das so noch nicht und bin unsicher an welcher Stelle man dies angibt... Und ob pro Jahr/pro Monat bin ich mir auch noch unsicher

Schreib einfach 1 Million Euro hin.
Vielleicht hast du Glück und bekommst es dann monatlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb am 20.8.2020 um 20:43 :

mich habens 2006 verorascht das ich admiraner bin ;) wurde aber trotzdem genommen, mittlerweile führungskraft ;)

Da sieht man mal, was man alles erreichen kann, wenn man aus Mitleid genommen wird. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
legende
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Jemand eine Idee, wie man bei Bewerbern relativ schnell abchecken kann, ob Excel-Kenntnisse vorhanden sind?

ich glaub, ich würde einfach mal relativ direkt fragen. ich wurde mal gefragt ob ich im excel bereits mit vielen/großen datenmengen gearbeitet habe, wie ich mich im umgang mit pivottabellen, formeln, etc. fühle. da sieht man wahrscheinlich schon an der ersten reaktion des bewerbers ob die antwort ernst zu nehmen ist. ;) ist halt auch die frage welche excel-kenntnisse überhaupt gefragt sind. vba ist was anderes als summewenn anzuwenden. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es geht in erster Linie um Formeln und große Datenmengen. VBA ist nicht nötig. Ich bin ziemlich gut in Excel und wir casten einen neuen "Assistenten" für mich - unklar ist, wie wir das beim Vorstellungsgespräch relativ schnell abchecken können :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Es geht in erster Linie um Formeln und große Datenmengen. VBA ist nicht nötig. Ich bin ziemlich gut in Excel und wir casten einen neuen "Assistenten" für mich - unklar ist, wie wir das beim Vorstellungsgespräch relativ schnell abchecken können :D 

Bau dir halt irgendeinen kleinen Test zusammen mit möglichst vielen Alltags-Aufgabenstellungen.
Anschließend lässt du sie oder ihn halt 10 Minuten werkeln. 

Wenn du dich eh selber gut auskennst, wirst du ja eh in dieser kurzen Zeit auch schon abschätzen können, ob da jetzt ein völlig Ahnungsloser herumwerkt.

Das Ergebnis ist ja letztlich eh völlig egal, weil in der kurzen Zeit kann man natürlich nie ein gutes Dokument erstellen, aber zumindest siehst du ob das Gegenüber grundlegendes Excel-Verständnis mitbringt.
Zum Beispiel ob jemand für größere Datenmengen weiß dass er da besser S-Verweis verwenden sollte und nicht jeden Datensatz einzeln rüberkopiert oder selber eintippt.
Dazu noch ein paar bedingte Formatierungen und eine WENN-Funktion.

Wenn zumindest diese Basics angewendet werden können, ist zumindest davon auszugehen dass komplexere Themen erlernt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Bau dir halt irgendeinen kleinen Test zusammen mit möglichst vielen Alltags-Aufgabenstellungen.
Anschließend lässt du sie oder ihn halt 10 Minuten werkeln. 

Wenn du dich eh selber gut auskennst, wirst du ja eh in dieser kurzen Zeit auch schon abschätzen können, ob da jetzt ein völlig Ahnungsloser herumwerkt.

Das Ergebnis ist ja letztlich eh völlig egal, weil in der kurzen Zeit kann man natürlich nie ein gutes Dokument erstellen, aber zumindest siehst du ob das Gegenüber grundlegendes Excel-Verständnis mitbringt.
Zum Beispiel ob jemand für größere Datenmengen weiß dass er da besser S-Verweis verwenden sollte und nicht jeden Datensatz einzeln rüberkopiert oder selber eintippt.
Dazu noch ein paar bedingte Formatierungen und eine WENN-Funktion.

Wenn zumindest diese Basics angewendet werden können, ist zumindest davon auszugehen dass komplexere Themen erlernt werden können.

War bei mir auch so. Habe einen Excel Test mit Aufgaben erhalten. Die Firma wollte somit sehen ob ich verstehe wie man mit den Daten arbeitet und ob man Basic Excel Skills hat. 

Formel kann man sich leicht ergooglen, abrr zu wissen wie man ein Excel Problem angeht, ist wichtiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott

Gibts hier Leute auf Jobsuche mit abgeschlossener technischer Ausbildung (HTL, FH, TU im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar) die Interesse an einem längerfristigen und auch recht krisensicheren Job haben?

Standort wäre Wien, Job wäre im Bereich Bahntechnik. (nicht ÖBB)

Näheres kann ich dann gerne per PN mitteilen.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

da mir dieses Thema jetzt grad unter gekommen ist.

Die Art und Weise, wie sich heutzutage einige Menschen unter uns bewerben...da stellt es einem alle Haare auf. Also abgesehen von den Grammatik- und Rechtschreibfehlern, ...

Aber..am Besten war einmal ein Mail, mit zwei Zeilen - dass er sich für den Job bewerben möchte. Ende!:facepalm:

Genial sind auch einige, die es nicht einmal der Mühe wert finden, ein vernünftiges Foto von sich machen zu lassen. Da bekommt man Fotos, auf denen im Hintergrund das eigene Badezimmer, den TV, oder ein Pool erkennt.

Auch wenn es natürlich nichts über die Qualifikation eines Menschen verrät, aber es ist echt traurig...

bearbeitet von capRapidler82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.