k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 22. Juli 2013 Hauptsache du bist jetzt auch einer von den Kassierern. fyp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) wenn ich mir das alles so durchles, bin ich mit dem finanziellen gar nicht so schlecht dran mit meinem bezahlten praktikum (20 std/woche) das ich neben dem studium mach... bearbeitet 22. Juli 2013 von Morpheno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 22. Juli 2013 wenn ich mir das alles so durchles, bin ich mit dem finanziellen gar nicht so schlecht dran mit meinem bezahlten praktikum (20 std/woche) das ich neben dem studium mach... Nun viele malen sich das Salär viel besser aus, als es dann wird. Ich verdiene dann auch als fertiger Diplomingenieur (BOKU) einen KV von 2400 Euro. Irre wenn man sich die Unterschiede ansieht laut Wirtschaftsblatt steigt ein Elektrotechnik-Absolvent mit über 4000 brutto ein. Gibt auch genug BWLer und Juristen, die lange brauchen, bis einmal ein 2er netto vorne steht am Zettel. Überbezahlt sind die wenigsten Posten in Ö. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. Juli 2013 Nun viele malen sich das Salär viel besser aus, als es dann wird. Ich verdiene dann auch als fertiger Diplomingenieur (BOKU) einen KV von 2400 Euro. Irre wenn man sich die Unterschiede ansieht laut Wirtschaftsblatt steigt ein Elektrotechnik-Absolvent mit über 4000 brutto ein. Gibt auch genug BWLer und Juristen, die lange brauchen, bis einmal ein 2er netto vorne steht am Zettel. Überbezahlt sind die wenigsten Posten in Ö. da bist mit 2.400 eh noch gut dran! in meiner alten firma haben die boku leut 2.100 brutto gehabt (ziviltechniker, >150 mitarbeiter) kollege hatte trotz studium und projektleiter tätigkeit und 20 jahren erfahrung 3.500 brutto und da scheiss ich drauf, da hab ich mit 10 jahren erfahrung, htl matura mittlerweile mehr ganz beschissene branche die ziviltechniker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) So am Mittwoch geht es los.... Ich bin schon gespannt, ob es positiv oder negativ ist, dass ich (fast) ausschließlich weibliche Kollegen hab.... Außerdem ist halt auch die Frage, wie ich aufgenommen werde, als "Neuer" der gleich 40 Stunden arbeiten darf, so wie ich die Situation einschätze, hätten den Job auch gern ein paar Teilzeitkräfte gehabt :/ edit: außerdem denke ich (eher mehr zum Spaß) darüber nach, ob schon einmal jemand so deppat war einen Baumax zu überfallen bearbeitet 22. Juli 2013 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 22. Juli 2013 Wenn dich wer überfällt gib ihm die kohle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 22. Juli 2013 Wenn dich wer überfällt gib ihm die kohle Nein, den Helden werd ich spielen ..... Meine einzige Reaktion: Da hast, nimm dir was du willst und baba 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 22. Juli 2013 So am Mittwoch geht es los.... Ich bin schon gespannt, ob es positiv oder negativ ist, dass ich (fast) ausschließlich weibliche Kollegen hab.... Außerdem ist halt auch die Frage, wie ich aufgenommen werde, als "Neuer" der gleich 40 Stunden arbeiten darf, so wie ich die Situation einschätze, hätten den Job auch gern ein paar Teilzeitkräfte gehabt :/ edit: außerdem denke ich (eher mehr zum Spaß) darüber nach, ob schon einmal jemand so deppat war einen Baumax zu überfallen Kommt drauf an wie gut du mit Frauen kannst Ich denke grundsätzlich werden die anderen Kollegen meistens auf Harmonie bedacht sein, einfach ein freundlicher/offener und mit dezentem Selbstbewusstsein ausgestatter Ersteindruck und das sollt passen und nervös is man immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) Kommt drauf an wie gut du mit Frauen kannst Ich denke grundsätzlich werden die anderen Kollegen meistens auf Harmonie bedacht sein, einfach ein freundlicher/offener und mit dezentem Selbstbewusstsein ausgestatter Ersteindruck und das sollt passen und nervös is man immer Ja, wie gesagt.... Ich war halt ein wenig verunsichert, als ich meine direkte Vorgesetzte sah und man ihr sagte, ich fang neu Vollzeit an der Kassa an.....ihre Reaktion war - höflich ausgedrückt - doch etwas kühl.... So als hätte Sie sich gewunschen, sie düfte die Stelle mit einer ihrer derzeitigen Schützlingen besetzen.... Was ich auch verstehen kann, immerhin muss Sie nun den 2en neuen innerhalb von wenigen Tagen einarbeiten! edit: Ach ja, falls ihr irgendwas beim Baumax brauchts in Klosterneuburg -> Sucht euch wen anderen.... nicht den einzigen jungen Mann an der Kassa, dessen Namenschild mit Hr.R..... beginnt bearbeitet 22. Juli 2013 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) Hab mir den Ferdl jetzt einmal durchgelesen, dem Wienerfussballfan auf jeden Fall alles Gute und ich denke, dass dir der Job auf jeden Fall helfen wird selbstsicherer zu werden, wenn man arbeitet scheißt man sich dann bei einigen Situationen nicht mehr so an. Würde aber schauen, dass ich von dem Job auch wieder weg komme, für einen HAK Absolventen darf das eigentlich keine Dauerlösung sein, sofern deine Noten halbwegs passen. Aja und wenn du jemanden kennst der dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen kann, scheu dich nicht vor etwas Protektion, mag ein bisschen grauslich sein aber so rennts leider in Österreich und manchmal wollen Firmen auch Verwandte etc von erprobten Mitarbeitern. bearbeitet 22. Juli 2013 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) Ja, wie gesagt in 5 - 10 Jahren möchte ich den selben Job (bzw. das selbe Gehalt!) nicht mehr haben, aber jetzt ernsthaft.... Jeder muss einmal anfangen! Ich wohne (derweil) noch in meinem eigenen Zimmer daheim, hab dann in Zukunft wohl laufende Kosten im Monat von ca. 300 € (fortgehen, der Mama ein bissl was für Kost und Logie zahlen, SKY-Abo) also 800 um ansparen.... jeden Monat.... Das ist mehr als genug (zu Beginn!).... edit: Bevor jetzt darüber eine Diskussion ausbricht, wieso ein 23 Jähriger noch zu Hause wohnt: Es sind auch private Gründe, die dafür sorgen, dass ich noch daheim Wohne.... hat auch mit meinen kleinen Bruder zu tun, der als Autist für die Mama allein wohl schon zu viel wäre.... Da sollt halt einer in der Nähe sein! bearbeitet 22. Juli 2013 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 22. Juli 2013 Das ist in der Tat grauslich. . Wenn man es lange genug ohne versucht hat, sollte man es natürlich in erwägung ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 22. Juli 2013 Das ist in der Tat grauslich. @Wienerfussballfan: Wenn sich die Mama dich leisten kann is das echt keine so schlechte Sache für dich - 800€/Monat zur Seite legen können sicher nicht alle im ASB. Bis jetzt ging es ohne größere Probleme..... und nun bekommt Sie ja noch Geld von mir, dass vorher nicht da war.... (eben 150 € jeden Monat, wobei das eher als Geste des guten Willens zu sehen ist, wirklich benötigt wird es nicht, aber so ganz für lau will ich auch nicht Wohnen ^^)... Also von daher..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 22. Juli 2013 Ja, wie gesagt in 5 - 10 Jahren möchte ich den selben Job (bzw. das selbe Gehalt!) nicht mehr haben, aber jetzt ernsthaft.... Jeder muss einmal anfangen! Ich wohne (derweil) noch in meinem eigenen Zimmer daheim, hab dann in Zukunft wohl laufende Kosten im Monat von ca. 300 € (fortgehen, der Mama ein bissl was für Kost und Logie zahlen, SKY-Abo) also 800 um ansparen.... jeden Monat.... Das ist mehr als genug (zu Beginn!).... Das ist eh klar, auch hundertmal lobenswerter als daheim herumzusandeln. Hast du eigentlich Praktika gemacht? Kann eine gute Möglichkeit sein jemanden kennen zu lernen, bzw dich einer Firma zu empfehlen, kannst natürlich auch jemanden erwischen dem du scheiß egal bist, war bei meiner ersten Begegnung mit der Arbeitswelt so, zumindest wusste ich dann was ich nicht will. Ich hätte übrigens auch eine Frage interessehalber, was kommt eigentlich besser, reines Hochdeutsch oder wenn man etwas Dialekt einfließen lässt, also keine tiefen Ausdrücke, aber Bodenständigkeit vermittelt. Ich mache immer zweiteres da ich mich nicht verstellen und nicht gspritzt klingen will, aber wie sieht da die allgemeine Wahrnehmung aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 22. Juli 2013 Wohne auch daheim obwohl 100m entfernt das Haus der leider bereits verstorbenen Großeltern steht. Warum sollt ich mir das antun? Daheim ein riesen Haus wo dann die Eltern alleine wären und ich dann auch alleine in einem Haus, wo man Abgaben, Heizung etc. zweimal zahlt obwohl mans nicht braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts