Wer steigt nach der Saison 2013/14 in die Erste Liga auf?


raumplaner

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

wattens und pasching, ja. bei ritzing kommt's drauf an wie kreativ sie bei der buchführung waren.

fac wird wohl amal a testlauf sein, so wie bei as letztes jahr. der lask - ja, is halt der lask. da is alles möglich :D

krone oö meinte im übrigen dass unser präse (also bw) auch dort anwesend war.

ich verstehe ehrlich gsagt auch ned, wieso amstetten nicht auch so einen testlauf probiert wie as letztes jahr. über kurz oder lang wird der sku doch auch sicher den aufstieg als ziel setzen müssen.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hallo, ich bin neu hier im Forum, hab mich aber nach langem Mitlesen angemeldet :D

Es wurde ja schon berichtet dass in der Relegation der Meister der RLW gegen den Meister der RLO spielt. Ist das überhaupt schon so fix? Der Fixabsteiger aus der HFMEL (Parndorf, Horn, Mattersburg, Vienna, Hartberg) wird nämlich wahrscheinlich in die RLO absteigen. Wenn jetzt aber dann noch FAC/Ritzing gegen Austria Salzburg/Wattens verliert hätte die RLO 17 Vereine. Wenn jetzt dann noch der 9 der HFMEL gegen LASK/Pasching verliert hätte die RLO 18 Vereine. Ist das überhaupt möglich??? (Mir persönlich wärs eh recht wenn dann AS und der LASK gleichzeitig aufsteigen können und Parndorf und Mattersburg/Horn absteigen).

Wie wird dass dann in den kommenden Jahren geregelt wenn es 2 Absteiger aus der HFMEL gibt. Spielen dann die 3 Regionalligameister eine Art Miniturnier mit Hin-und Rückspiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu hier im Forum, hab mich aber nach langem Mitlesen angemeldet :D

Es wurde ja schon berichtet dass in der Relegation der Meister der RLW gegen den Meister der RLO spielt. Ist das überhaupt schon so fix? Der Fixabsteiger aus der HFMEL (Parndorf, Horn, Mattersburg, Vienna, Hartberg) wird nämlich wahrscheinlich in die RLO absteigen. Wenn jetzt aber dann noch FAC/Ritzing gegen Austria Salzburg/Wattens verliert hätte die RLO 17 Vereine. Wenn jetzt dann noch der 9 der HFMEL gegen LASK/Pasching verliert hätte die RLO 18 Vereine. Ist das überhaupt möglich??? (Mir persönlich wärs eh recht wenn dann AS und der LASK gleichzeitig aufsteigen können und Parndorf und Mattersburg/Horn absteigen).

gibt halt dann mehr Absteiger aus der RLO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

da gibt es verschiedene theorien :D irgendwo gehört, dass da irgendwann mal angedacht wurde die rlo im zweifelsfall aufzustocken.

Klare Auf-/Absteigsregelungen hat nur der bfv!

http://www.bfv.at/bfv/page/626180046682096462_772071945615926023~772072769175909139~928370441999893947_928370441999893947,de.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

^^ Ok, hab nicht gewusst dass das einfach so möglich ist. Danke!

Ist dann schon blöd für den 12 und 13 der RLO :D

nicht nur RLO, das kann sich wie eine welle bis in die untersten ligen fortsetzen, weil ja dann immer eine mannschaft zuviel ist.

mitunter wird die welle aber auch umgekehrt und durch aufstockung einer bestimmten liga entsteht dann eine sogwirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Channel 9 - Mod

Meine Wunschliga 2014/15

Wacker Innsbruck

Fc Liefering

First Vienna FC

SV Mattersburg

Lask

SKN St. Pölten

SV Austria Salzburg

Kapfenberger SV

Sc Austria Lustenau

Tsv Hartberg

Das wär fast interessanter wie die Bundesliga....

und durchaus realistisch :). Das Aufsteigen wird aber auch nicht leichter, immerhin hat man mit Innsbruck, Mattersburg, Lask, St.Pölten, Kapfenberg/Altach und Lustenau sechs Mannschaften die gerne rauf wollen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Altach wird sich im Sommer aber in die Bundesliga verabschieden und länger der Erste Liga den rücken kehren :D

Verschreis nicht! Wenns nach solchen Aussagen ginge, wären wir bis auf das letzte Jahr, immer aufgestiegen.

Hoffen und daran glauben tun so ziemlich alle Altachfans, jetzt darf man aber nicht überheblich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Meine Wunschliga 2014/15

Wacker Innsbruck

Fc Liefering

First Vienna FC

SV Mattersburg

Lask

SKN St. Pölten

SV Austria Salzburg

Kapfenberger SV

Sc Austria Lustenau

Tsv Hartberg

Das wär fast interessanter wie die Bundesliga....

tausche hartberg mit horn und unterschreibe.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Halbgott

Weil das vor einiger Zeit hier diskutiert wurde:

Als der LASK in der Ersten Liga keine Lizenz bekam und in die RLM versetzt wurde, musste auch plötzlich der FC Wels absteigen weil sie eben aus OÖ sind. Das zog sich dann eben auch bis "fast" ganz unten durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.