Wer steigt nach der Saison 2013/14 in die Erste Liga auf?


raumplaner

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

nicht das stadtgebiet war entscheidend, sondern der vorbesitzer. ;)

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. :)
Vorbesitzer war das Bundesheer.
Das hatte dort einmal seinen Garnisonsübungsplatz.
Mateschitz ist der derzeitige Privatbesitzer. Der Kaufpreis betrug 455.000. Mindestens weitere 400.000 hat er in die Pistenbefestigung reingesteckt.
Nutzer sind der Union Sportfliegerclub, der Eisenbahner-Sportverein und der Erlauftaler Fliegerclub - jetzt fusioniert zum Fliegerclub St. Pölten.
Mit fehlt aber noch die Fantasie, um eine Verbindung zum Fußball in Ober-Grafendorf herzustellen.
Warum soll er denen 1 Million im Jahr zahlen, damit sie sich einen tschechischen Altstar wie Jiri Adamec leisten können?
Erhofft er sich dadurch Zugriff auf die Spieler der Akademie St. Pölten?
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

kann deine neugier wohl nicht befrieden. bin da auch von gerüchten abhängig, wenngleich diese von direkt vor ort stammen.

die flugplatzgeschichte war viel vertrackter. mateschitz wollte das ding unbedingt, es schien aber, dass er trotz geld nicht rankommt. mit der zusage von fortlaufenden unterstützungszahlungen (die million ist ein gerücht, kein anspruch auf wahrheitsgehalt der summe) für den fußballverein erhielt er dann aber den zuschlag. das er den flugplatz direkt vom heer gekauft hat höre ich zum ersten mal, dachte eigentlich, dass das heer nur nutzer aber nicht besitzer war. aber selbst wenn, gabs da offenbar alte rechte für andere personen. wie es letztendlich genau abgelaufen ist wissen wohl nur sehr wenige handelnde personen. fakt ist, dass seither bei den obergrafendorfern geld scheinbar keine rolle mehr spielt. und genau deswegen halte ich sie für einen ernstzunehmenden kanditaten im aufstiegskampf. wenn nicht heuer, dann nächstes jahr.

wenn mateschitz aka - spieler vom nöfv will, dann wird er diese wohl nach sakzburg transferieren können. das bissl trinkgeld spielt da sicher keine rolle. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

kann deine neugier wohl nicht befrieden. bin da auch von gerüchten abhängig, wenngleich diese von direkt vor ort stammen.

die flugplatzgeschichte war viel vertrackter. mateschitz wollte das ding unbedingt, es schien aber, dass er trotz geld nicht rankommt. mit der zusage von fortlaufenden unterstützungszahlungen (die million ist ein gerücht, kein anspruch auf wahrheitsgehalt der summe) für den fußballverein erhielt er dann aber den zuschlag. das er den flugplatz direkt vom heer gekauft hat höre ich zum ersten mal, dachte eigentlich, dass das heer nur nutzer aber nicht besitzer war. aber selbst wenn, gabs da offenbar alte rechte für andere personen. wie es letztendlich genau abgelaufen ist wissen wohl nur sehr wenige handelnde personen. fakt ist, dass seither bei den obergrafendorfern geld scheinbar keine rolle mehr spielt. und genau deswegen halte ich sie für einen ernstzunehmenden kanditaten im aufstiegskampf. wenn nicht heuer, dann nächstes jahr.

wenn mateschitz aka - spieler vom nöfv will, dann wird er diese wohl nach sakzburg transferieren können. das bissl trinkgeld spielt da sicher keine rolle. ;)

angeblich sollen ja auch ritzing und sollenau sich hoffnungen auf den aufstieg machen. ritzing hätte ja zumindest die infrastruktur dafür aber absolut keine zuschauer. da würden in liga 2 (außer wenn der svm kommt) wohl auch kaum mehr als 500 maxln kommen. sollenau will gleich mal mindestens für ein jahr lang in wr.neustadt spielen, zumindest aber solange bis es mit der infrastruktur vor ort passt. und wer den sportplatz in sollenau kennt weiß dass das ein sehr gewagtes unternehmen ist, wo noch ziemlich viel umzubauen wäre. und wenn's ganz blöd läuft gibt es in der übernächsten saison sogar 2 zweitligisten die im wr. neustädter stadion spielen und aber beide keine zuschauer anlocken.

der hauptort eines fürstenfelds.

ist ein oberraumplaner dann ein weltraumdesigner? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wenn sollenau aufsteigt kann man die hafmel aber wirklich zusperren. und das ostliga-forum wird in jubelstürme ausbrechen.

[trollmode] sollenau is sogar noch größer als parndorf. [/trollmode]

wennst die gesamte agglomeration sollenau-felixdorf-theresiensiedlung hernimmst (is eh scho alles miteinander verwachsen) is es sogar so groß wie hollabrunn oder ried. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pasching und obergrafendorf

ein bisschen gespannt bin ich darauf, ob pasching im falle des falles überhaupt aufsteigen darf.

immerhin hat pangl ja schon ausgeschlossen, dass red bull und liefering in derselben liga spielen. ich halte es zumindest für möglich, dass das dann für liefering und pasching auch gilt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ein bisschen gespannt bin ich darauf, ob pasching im falle des falles überhaupt aufsteigen darf.

immerhin hat pangl ja schon ausgeschlossen, dass red bull und liefering in derselben liga spielen. ich halte es zumindest für möglich, dass das dann für liefering und pasching auch gilt ...

schade, dass wir nicht dieses relegationsduell gehabt haben, da hätten wir wieder etwas zu lachen gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

stellt euch vor es hätte diese Relegationsduell gegeben - und Liefering putzt Pasching mit einer gesamtscore von 5:0.

Wären sicher haufenweise Beiträge bzgl. Stallorder etc. gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.