Wer steigt nach der Saison 2013/14 in die Erste Liga auf?


raumplaner

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

RLO ist generell eher uninteressant besetzt. WSK wäre wohl vom Potenzial am interessantesten, aber Potenzial ist halt nicht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Kannst den FAC ja gegen ein attraktiveres Team aus der RLO tauschen.

Ich hab sie erwähnt weil sie in der vergangenen Saison (Amatauermannschaftenbereinigt) 2. geworden sind. Wie man auf Sollenau als möglicher Meister/Aufsteiger kommt erschließt sich mir nicht ganz.

dann wäre amstetten die beste wahl gewesen ;) sind auch sicher ein favorit auf den relegationsplatz. und sollenau schmeißt halt immer die großen ansagen. ähnlich wie austria klagenfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Und wenn man die genannten Teams durch Austria Salzburg, LASK und FAC ersetzt siehts in punkto Attraktivität schon wieder ganz anders aus.

der fac weigert sich dezidiert aufgrund der ziemlich schwer zu erfüllenden lizenzbestimmungen aufzusteigen (o-ton fac-präsident, ich war dabei augen- und ohrenzeuge!). die werden wohl nächste saison eher schwächer abschneiden als dieses jahr.

es ist z.b. relativ unrealistisch 18 vollprofis sofort in der ersten saison von einem aufsteiger verlangen zu wollen und auch schwer umsetzbar, etc., etc..

dann wäre amstetten die beste wahl gewesen ;) sind auch sicher ein favorit auf den relegationsplatz. und sollenau schmeißt halt immer die großen ansagen. ähnlich wie austria klagenfurt.

genau so ist es.

theoretisch wär auch noch ritzing möglich, die haben groß eingekauft, ein tolles stadion und vermutlich auch einen sehr guten kader, aber mitten in der pampa keine zuschauer und auch keine bindung zur region was noch am ehesten für ein paar zuschauer sorgen würde. das hat nämlich zu burgenlandligazeiten bei mattersburg und rohrbach sehr gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

der fac weigert sich dezidiert aufgrund der ziemlich schwer zu erfüllenden lizenzbestimmungen aufzusteigen (o-ton fac-präsident, ich war dabei augen- und ohrenzeuge!). die werden wohl nächste saison eher schwächer abschneiden als dieses jahr.

du und nicht wenige andere, hat er ja bei einer öffentlichen veranstaltung gesagt ;)

glaub aber nicht, dass sie viel schwächer sein werden, da fehlt alleine schon die wirkliche konkurrenz in der liga.

gibt ja eh keine ernst zu nehmenden aufstiegsanwärter mehr dort!

ich würde amstetten noch nicht ausschließen. und ritzing will's sicher probieren - aber da wären wir bereits wieder bei "nicht erntst zu nehmend".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

433 um genau zu sein. und diese zahl wird nicht ausschließlich durch den wsk in die höhe getrieben. ;)

stimmt..

alle vereine, die unter 500 Zuschauer haben, sind bei einem aufstieg in die eine ersten liga nicht überlebenfähig, außer sie haben einen gönner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

stimmt..

alle vereine, die unter 500 Zuschauer haben, sind bei einem aufstieg in die eine ersten liga nicht überlebenfähig, außer sie haben einen gönner!

ist das wirklich so relevant ob ein verein jetzt 300 oder 600 zuschauer hat? ich finde beide zahlen etwas bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Vom Osten haben wir jetzt eh genug Teams in der Liga

Aufsteiger bitte: LASK& Austria Salzburg

Am liebsten wäre mir der Aufstiegsverzicht von LASK & Austria Salzburg. Aufstieg von Pasching. Antragstellung von Austria Salzburg auf Aufnahme in die RLM, sowie anderer Mannschaften, die die fanfreundliche Kriterien erfüllen. Damit können in der Erste Liga, alle Zweit-, Dritt- oder sonstige Satelittenmannschaften spielen. Die RLM wird umbenannt in Fanliga Österreich und eigens vermarktet. Damit sind Zuschauerzahlen von mehreren Tausend garantiert!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Am liebsten wäre mir der Aufstiegsverzicht von LASK & Austria Salzburg. Aufstieg von Pasching. Antragstellung von Austria Salzburg auf Aufnahme in die RLM, sowie anderer Mannschaften, die die fanfreundliche Kriterien erfüllen. Damit können in der Erste Liga, alle Zweit-, Dritt- oder sonstige Satelittenmannschaften spielen. Die RLM wird umbenannt in Fanliga Österreich und eigens vermarktet. Damit sind Zuschauerzahlen von mehreren Tausend garantiert!!! :clap:

Großartig :love::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Am liebsten wäre mir der Aufstiegsverzicht von LASK & Austria Salzburg. Aufstieg von Pasching. Antragstellung von Austria Salzburg auf Aufnahme in die RLM, sowie anderer Mannschaften, die die fanfreundliche Kriterien erfüllen. Damit können in der Erste Liga, alle Zweit-, Dritt- oder sonstige Satelittenmannschaften spielen. Die RLM wird umbenannt in Fanliga Österreich und eigens vermarktet. Damit sind Zuschauerzahlen von mehreren Tausend garantiert!!! :clap:

Jetzt muss du mir nur noch erklären, wo beispielsweise der LASK "fanfreundliche Kriterien" erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Fanatischer Poster

6 Regionalligisten (Wattens, AS, LASK, Pasching, FAC, Ritzing) waren beim Bundesligaworkshop für die Lizenz 2014/15 dabei. Bis auf den FAC konnte man die Bewerber für die 2. Spielklasse so erwarten.

https://www.regionalliga.com/at/news/sechs-aufstiegswillige-regionalligisten-96475

Wattens, Pasching u. Ritzing werden die Lizenz wohl ohne Probleme in erster Instanz erhalten. Am 15. März ist Abgabefrist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.