Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

dann schlägt liefering zu

Der wird auf der RBS Homepage sogar als Verein angeführt. Wie bei uns die Amateure

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Weis wer ob es ne Austiegsklausel gibt?...Bin schon gespannt um wieviel ihn RR nächstes Jahr in die Mozartstadt schleust ;)

bearbeitet von MK2711

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Weis wer ob es ne Austiegsklausel gibt?...Bin schon gespannt um wieviel ihn RR nächstes Jahr in die Mozartstadt schleust ;)

na hoffentlich um 45 Millionen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Na hoffentlich ist die Ausstiegsklausel gut durchdacht.

Wobei man natürlich vorsichtig sein muss. Hier bestimmt nicht nur Rapid sondern man muss sich ja mit Schaub einigen.

Wenn Schaub keine Extra-Klausel für RB haben möchte und man nur so verlängern kann dann muss man damit leben oder kann sich nicht einigen.

In Müller we trust :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der wird auf der RBS Homepage sogar als Verein angeführt. Wie bei uns die Amateure

Und die Bundesliga nur so ..

GRIMA_~1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wäre es rechtlich möglich eine Anti-Red-Bull Klausel zu verwenden die eine Aktivität für einen RedBull Verein temporär untersagt?

Sprich, "du kannst ins Ausland für Summe X wechseln aber für die nächsten Y Jahre darfst du für keinen Verein spielen der mit RedBull in Verbindung steht".

Sollte eine Standard-Klausel bei uns werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

redbull wird immer möglichkeiten finden und wenn es nur über irgendeinen kooperationsverein läuft. die werden sich in D genauso kooperationsvereine suchen wie in Ö. oder so wie damals die bayern werdens einfach einem anderen verein geld zahlen, damits einen deal schnüren. wenn man so etws wirklich will, dann findet man auch wege. solange rangnick dort arbeitet, werden solche szenarien auch denkbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

@ J McClane:

Nein das kann ich mir auf keinen Fall vorstellen. Du kannst den Spieler nicht nach Vertragsende zu irgendwas verpflichten.

Was ich allerdings schon denke (und was auch niemand bisher widerlegen konnte) ist, dass man RB-Vereine von der AK ausnehmen kann.

Das ist ein Vertrag zwischen Rapid und LS, nach Ablauf des Vertrages ist Schaub nicht gehindert zu irgendeinem Verein zu wechseln. Die AK ist eine Erleichterung für Schaub, eine einseitige Option den Vertrag zu beenden. Wie diese Option ausgestaltet sein kann ist mMn nicht beschränkt (jetzt von Sittenwidrigkeit etc mal abgesehen).

Fundierte Meinungen?

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redbull wird immer möglichkeiten finden und wenn es nur über irgendeinen kooperationsverein läuft. die werden sich in D genauso kooperationsvereine suchen wie in Ö. oder so wie damals die bayern werdens einfach einem anderen verein geld zahlen, damits einen deal schnüren. wenn man so etws wirklich will, dann findet man auch wege. solange rangnick dort arbeitet, werden solche szenarien auch denkbar sein.

stimme ich dir zu!

dennoch bin ich mir fast sicher, dass sich so etwas nicht lange halten wird können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War Liefering nicht schon vor Rangnick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War Liefering nicht schon vor Rangnick?

Edit:

von wikipedia

Auf der Generalversammlung am 28. Juni 2012 beschlossen die Mitglieder des USK Anif die Umbenennung des Vereins in FC Liefering. Der alte Vereinsvorstand wurde abgesetzt und ein neuer gewählt.[8] Außerdem traten praktisch alle der über 500 Mitglieder (bis auf den neuen Vorstand) aus dem Verein aus und in einen bereits am 22. Juni 2011 neu gegründeten Verein namens FC Anif ein. Hintergrund dieser Aktion war, dass der neue FC Liefering als inoffizielles Farmteam des FC Red Bull Salzburg auftreten sollte, weil dessen zweite Mannschaft, die Red Bull Juniors, nicht in die Erste Liga aufsteigen darf.

Dieses Ziel soll nun der offiziell von Red Bull unabhängige FC Liefering erreichen. Daher trägt er seit der Saison 2012/13 seine Spiele in der Regel in der Red Bull Arena aus, da auf dem Sportplatz der Lieferinger Fußball-Akademie von Red Bull wegen des Ausbaus keine Spiele möglich sind.

Rangnick wurde Ende Juni 2012 SD :davinci:

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre es rechtlich möglich eine Anti-Red-Bull Klausel zu verwenden die eine Aktivität für einen RedBull Verein temporär untersagt?

Sprich, "du kannst ins Ausland für Summe X wechseln aber für die nächsten Y Jahre darfst du für keinen Verein spielen der mit RedBull in Verbindung steht".

Sollte eine Standard-Klausel bei uns werden :D

Und wenn RBS/RBL die einzigen Vereine sind, die die Klausel berappen wuerden? Hauptsache nicht Red Bull oder soll man so halblinke Sachen wie bei Sabitzer vermeiden?

Edit:

von wikipedia

Rangnick wurde Ende Juni 2012 SD :davinci:

Liefering ist ein Vogl-Produkt, da wusste Rangnick noch gar nicht, dass er mal bei RB arbeiten wuerde.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Und wenn RBS/RBL die einzigen Vereine sind, die die Klausel berappen wuerden? Hauptsache nicht Red Bull oder soll man so halblinke Sachen wie bei Sabitzer vermeiden?

Geht wohl mehrheitlich, zumindest mir jedenfalls, darum solche Geschichten wie beim Sabitzer zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten