Griller


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Empfehlungen Gasgrill für einen Einsteiger werden erbeten. 

Ja, ich könnte auch googeln aber da hier doch einige Experten unterwegs sind, erwarte ich mir da eine bessere Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DeusAustria schrieb vor 32 Minuten:

Empfehlungen Gasgrill für einen Einsteiger werden erbeten. 

Ja, ich könnte auch googeln aber da hier doch einige Experten unterwegs sind, erwarte ich mir da eine bessere Antwort. 

Gibt es ein preisliche Obergrenze? Und was ist der typische Gebrauch? 

Ich würde mir an deiner Stelle nämlich gleich was gescheites kaufen. Hab mir vor einigen Jahren auch ein "Angängermodell" gekauft und nach dem dritten Mal grillen bereut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Gibt es ein preisliche Obergrenze? Und was ist der typische Gebrauch? 

Ich würde mir an deiner Stelle nämlich gleich was gescheites kaufen. Hab mir vor einigen Jahren auch ein "Angängermodell" gekauft und nach dem dritten Mal grillen bereut. 

Schließe mich der Ausgangsfrage an. Mein Budget sind ca. 1000 Euro, evtl geht auch ein bissl mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
flanders schrieb vor einer Stunde:

Gibt es ein preisliche Obergrenze? Und was ist der typische Gebrauch? 

Ich würde mir an deiner Stelle nämlich gleich was gescheites kaufen. Hab mir vor einigen Jahren auch ein "Angängermodell" gekauft und nach dem dritten Mal grillen bereut. 

Da wir uns gerade Haus und Auto gekauft haben muss es nicht die extrem teure Variante sein, unter EUR 1000 sollten wir bleiben. Gebrauch wird im Sommer mind. 1x pro Woche sein denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Da wir uns gerade Haus und Auto gekauft haben muss es nicht die extrem teure Variante sein, unter EUR 1000 sollten wir bleiben. Gebrauch wird im Sommer mind. 1x pro Woche sein denke ich. 

Wenn Haus und Garten vorhanden ist, dann kauf dir einen Holzkohlegriller um 250 bis 300 Euro (da bekommst du schon Top Modelle) und du bist bestens versorgt. Wäre das auch eine Option oder muss es unbedingt ein Gasgriller sein? 

Frage auch zum Gebrauch, hauptsächlich für 3-4 Personen oder regelmäßig größere Gruppen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
flanders schrieb vor 23 Minuten:

Wenn Haus und Garten vorhanden ist, dann kauf dir einen Holzkohlegriller um 250 bis 300 Euro (da bekommst du schon Top Modelle) und du bist bestens versorgt. Wäre das auch eine Option oder muss es unbedingt ein Gasgriller sein? 

Frage auch zum Gebrauch, hauptsächlich für 3-4 Personen oder regelmäßig größere Gruppen? 

Mag möglichst keine Rauchentwicklung, auch wenn die Nachbarschaft super is.

Eher 3-4 in den meisten Fällen, größere Grillfeiern sollen was besonderes sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
DeusAustria schrieb vor 15 Minuten:

Mag möglichst keine Rauchentwicklung, auch wenn die Nachbarschaft super is.

Eher 3-4 in den meisten Fällen, größere Grillfeiern sollen was besonderes sein.

Ich erwart ma zumindest alle 2 Wochen a Einladung zu Bier u Grillgut!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
DeusAustria schrieb vor 13 Minuten:

Mag möglichst keine Rauchentwicklung, auch wenn die Nachbarschaft super is.

Eher 3-4 in den meisten Fällen, größere Grillfeiern sollen was besonderes sein.

Es kommt immer drauf an, welchen Anspruch du hast. Für einfaches Grillen für ein paar Leute, wird es auch was einfach tun. Bei entsprechender Behandlung halten auch die günstigen Grills sehr lange. Ich selber bin ja ein Holzkohle-Fan. Hab da einen Hochwertigen Kugelgrill (Rösle F60 Air) und einen günstigen, dafür sehr großen Jamestown Jaxon XL und einen Mini Kamado. Ich muss sagen, dass der Jamestown nach 2 kompletten Sommer und 2 Winter im Freien (natürlich mit Abdeckplane) absolut perfekt ist und ich den fast lieber nutze, als den Kugelgrill (wenn auch eine andere Anwendungsidee hinter dem Kugelgrill stand). 

Ich kann dir jetzt leider nicht sagen, wie sich die günstigen Gasgriller da verhalten. Ein Freund von mir hat jedoch seit 4 Jahren den El Fuego Arizona (Kombigerät Gas/Kohle) und er ist begeistert. Ein anderer besitzt den Rösle Videro G6 und schwört da drauf. Beides halt komplett andere Preisklasse (Rösle Videro G6 ist so in etwa in der von dir genannten Preisklasse). 

Ich für mein Empfinden bin zB von Rösle und Napoleon begeistert, was die Verarbeitungsqualität betrifft. Mein Rösle F60 Air ist einfach unglaublich genial, was das betrifft. Da zahlt sich Qualität alle mal aus. Die Frage ist, auf welchen Zeitraum man einen Griller rechnen will und was du alles haben möchtest um den Preis (beim Gas Sizzle Zone, Heckbrenner usw). Am Ende ist entscheidend, was du damit machst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DerOnkel schrieb vor 9 Minuten:

Ich erwart ma zumindest alle 2 Wochen a Einladung zu Bier u Grillgut!!

Sowieso und dann können die Mädels die Schutzbrille aufsetzen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DeusAustria schrieb vor 6 Stunden:

Mag möglichst keine Rauchentwicklung, auch wenn die Nachbarschaft super is.

Eher 3-4 in den meisten Fällen, größere Grillfeiern sollen was besonderes sein.

https://www.obi.at/gasgrills/weber-gasgrill-genesis-ii-e-310-gbs-mit-3-brennern-schwarz/p/8322042

Ich bin ein großer Weber Fan. Top Qualität und du wirst eine Freude damit haben. Hab in der Wohnung am Balkon einen gehabt und war sehr zufrieden. Bewertet ist er auch sehr gut, ich kenne ebenfalls drei Leute die hier zugeschlagen haben und absolut zufrieden sind. 

Auch ich hätte den jetzt wenn ich mich nicht für einen Holzkohlegrill entschieden habe (und Freundin war das auch lieber, die ist kein Fan vom Gasgrill). 

Jetzt wird dir bestimmt irgendwer sagen dass man beim Weber auch den Namen mitzahlt. Aber das ist es absolut Wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
sundaydriver schrieb am 31.8.2020 um 13:20 :

find ich arg, vielleicht hattest du pech bei dem stück (gibt ja auch unterschiedliche qualitätsstufen), aber im normalfall ist spanische alte kuh schon eine ganz eigene liga. evtl. auch noch vacum carnes probieren.

 

ich hab in den letzten monaten ein bisschen mit meinem keramikei gegrillt:

1598868017700.png

1598868065159.png

1598868115063.png

1598868158104.png

1598868383672-png.2299935

1598868498806-png.2299936

1598871514869.png

1598871588580.png

1598871695080.png

1598871859815-png.2299954

1598871934096-png.2299955

1598872025640.png

1598872036986.png

1598872047437.png

1598872080690.png

1598872089946.png

1598872099847.png

 

Macht schon Spaß das Gerät :D 

selbes ei, selbes babyphone 

bist du ich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 14 Stunden:

Empfehlungen Gasgrill für einen Einsteiger werden erbeten. 

Ja, ich könnte auch googeln aber da hier doch einige Experten unterwegs sind, erwarte ich mir da eine bessere Antwort. 

Weber spirit serie, oder sowas in der art! Schau halt das du mind 3 Brenner hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.