Griller


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Alpenbummerl
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

hast jetzt mit deinem kleinen auch schon bisserl rumgespielt? den hättest ja sogar mit nach kroatien nehmen können.

Hab mir den übrigens auch gegönnt. Testlauf hoffentlich in den kommenden Wochen (leider ist bisher das Wetter ziemlich Sch..... zum grillen). Bin aber noch auf der Suche nach einem Deflektor bzw. werde mit diesen selber bauen müssen.

Bin auf jeden Fall gespannt. Darf man fragen, was dein Ei gekostet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
chris843 schrieb vor 13 Minuten:

Bin auf jeden Fall gespannt. Darf man fragen, was dein Ei gekostet hat?

ich hab im mai 1250 für den KJ Classic 2 gezahlt, könnte mir aber vorstellen, dass die im nächsten halben jahr nochmal billiger werden.

hier gibts denselben in schwarz momentan sogar noch günstiger:

https://www.grillfuerst.de/Kamado-Joe/Keramikgrill/Kamado-Joe-Classic-II-Black.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

ich hab im mai 1250 für den KJ Classic 2 gezahlt, könnte mir aber vorstellen, dass die im nächsten halben jahr nochmal billiger werden.

hier gibts denselben in schwarz momentan sogar noch günstiger:

https://www.grillfuerst.de/Kamado-Joe/Keramikgrill/Kamado-Joe-Classic-II-Black.php

Danke. Da gibt es ja divers Nachbauten, teilweise um die Hälfte. Hab mich mit dem Thema Keramikgrill bisher gar nicht beschäftigt, daher verwundert das einen dann doch. Bei den Kugelgrills hab ich mir die Normalpreisigen (Billigware lasse ich meist außen vor) und die Topgeräte angesehen, um dann festzustellen, dass eigentlich nur 1 oder 2 Modelle wirklich den Preisunterschied zu den "Normalen" wert sind. Einer davon wurde es dann auch. Aber zb die normalen Weber Kugeln sind für mich massiv überteuert. Die sind keinen Deut besser als man 100 € Kugel. 

Auf jeden Fall wird so etwas in der Größe irgendwann sicher mal Thema werden, da ja bei entsprechender Behandlung eigentlich unkaputtbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
chris843 schrieb vor 4 Stunden:

Danke. Da gibt es ja divers Nachbauten, teilweise um die Hälfte. Hab mich mit dem Thema Keramikgrill bisher gar nicht beschäftigt, daher verwundert das einen dann doch. Bei den Kugelgrills hab ich mir die Normalpreisigen (Billigware lasse ich meist außen vor) und die Topgeräte angesehen, um dann festzustellen, dass eigentlich nur 1 oder 2 Modelle wirklich den Preisunterschied zu den "Normalen" wert sind. Einer davon wurde es dann auch. Aber zb die normalen Weber Kugeln sind für mich massiv überteuert. Die sind keinen Deut besser als man 100 € Kugel. 

Auf jeden Fall wird so etwas in der Größe irgendwann sicher mal Thema werden, da ja bei entsprechender Behandlung eigentlich unkaputtbar. 

Ich denke, man macht in Wirklichkeit mit den billigen Kamados auch nichts falsch. Was ich so gelesen habe sind die teilweise auch sehr gut verarbeitet und halten bei richtiger Anwendung vermutlich auch recht lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke, man macht in Wirklichkeit mit den billigen Kamados auch nichts falsch. Was ich so gelesen habe sind die teilweise auch sehr gut verarbeitet und halten bei richtiger Anwendung vermutlich auch recht lange.

Danke für deine Einschätzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Triathlet !!!!!

2 - 2 - 1 Ripperl am Summit ... waren genial. Am Vortag einwürzen, 2 Stunden "Smoken, 2 Stunden Garen und dann noch 40 Minuten glasieren. 120 Grad permanent ... Gasverbrauch war echt niedrig, da immer auf der kleinsten Stufe aufgedreht war.

Wie gesagt, war echt genial lecker. Hab die gleichen auch schon am Holzkohlegrill gemacht und da warens aber noch etwas besser und auch zarter.

PhotoCollage_20200930_104038057.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iceman schrieb vor 4 Stunden:

2 - 2 - 1 Ripperl am Summit ... waren genial. Am Vortag einwürzen, 2 Stunden "Smoken, 2 Stunden Garen und dann noch 40 Minuten glasieren. 120 Grad permanent ... Gasverbrauch war echt niedrig, da immer auf der kleinsten Stufe aufgedreht war.

Wie gesagt, war echt genial lecker. Hab die gleichen auch schon am Holzkohlegrill gemacht und da warens aber noch etwas besser und auch zarter.

PhotoCollage_20200930_104038057.jpg

Ist eh deine Sache, aber ich würde Bilder meiner Kinder nicht ins Internet stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb am 2.9.2020 um 15:35 :

hast jetzt mit deinem kleinen auch schon bisserl rumgespielt? den hättest ja sogar mit nach kroatien nehmen können.

nein, bin bisher zu recht wenig gekommen, aber das wird sich spätestens ab dem frühjahr verändern. meine terrasse ist einfach suboptimal aber mit dem frühjahr gibts dann auch einen garten und ich bin nicht mehr mitten in der stadt

chris843 schrieb am 2.9.2020 um 16:42 :

Hab mir den übrigens auch gegönnt. Testlauf hoffentlich in den kommenden Wochen (leider ist bisher das Wetter ziemlich Sch..... zum grillen). Bin aber noch auf der Suche nach einem Deflektor bzw. werde mit diesen selber bauen müssen.

ich habe meinen deflektor bei ebay gefunden - passt perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

nein, bin bisher zu recht wenig gekommen, aber das wird sich spätestens ab dem frühjahr verändern. meine terrasse ist einfach suboptimal aber mit dem frühjahr gibts dann auch einen garten und ich bin nicht mehr mitten in der stadt

ich habe meinen deflektor bei ebay gefunden - passt perfekt

Hab mir den kleinen auch geholt. Muss mir nur noch einen Deflektor bauen. Woher hast du deinen nochmal wenn ich fragen darf? Hab ja nach dem ersten Test (grillen) gleich den großen am Schirm gehabt, aber meine Werte Freundin meinte 3 Griller, 1 Smoker und 1 Feuerschale für meine Dutch Öven wären genug ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
chris843 schrieb vor 5 Stunden:

Hab mir den kleinen auch geholt. Muss mir nur noch einen Deflektor bauen. Woher hast du deinen nochmal wenn ich fragen darf? Hab ja nach dem ersten Test (grillen) gleich den großen am Schirm gehabt, aber meine Werte Freundin meinte 3 Griller, 1 Smoker und 1 Feuerschale für meine Dutch Öven wären genug ;)

siehe oben - habe den deflektor bei ebay gekauft - hat absurderweise 50 euro gekostet, aber das wars mir wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

siehe oben - habe den deflektor bei ebay gekauft - hat absurderweise 50 euro gekostet, aber das wars mir wert

Oh ok. Ja ich überleg mir das Ding Laserschneiden zu lassen und in der Firma zu Kanten. Komme dann bei 2 Reflektoren ( 1 ganz geschlossen wie du vermutlich hast und einen halb geschlossen) auf knapp 50 € in Summe. Aber wie du sagst, ohne ist es fast sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

nein, bin bisher zu recht wenig gekommen, aber das wird sich spätestens ab dem frühjahr verändern. meine terrasse ist einfach suboptimal aber mit dem frühjahr gibts dann auch einen garten und ich bin nicht mehr mitten in der stadt

ich habe meinen deflektor bei ebay gefunden - passt perfekt

schade, dass du noch nihct viel damit gemacht hast. ein kollege von mir hat sich den kleinen jetzt auch gekauft und ist bislang ziemlich angetan. 

chris843 schrieb vor 14 Stunden:

Hab mir den kleinen auch geholt. Muss mir nur noch einen Deflektor bauen. Woher hast du deinen nochmal wenn ich fragen darf? Hab ja nach dem ersten Test (grillen) gleich den großen am Schirm gehabt, aber meine Werte Freundin meinte 3 Griller, 1 Smoker und 1 Feuerschale für meine Dutch Öven wären genug ;)

 

Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

siehe oben - habe den deflektor bei ebay gekauft - hat absurderweise 50 euro gekostet, aber das wars mir wert

 

chris843 schrieb vor 8 Stunden:

Oh ok. Ja ich überleg mir das Ding Laserschneiden zu lassen und in der Firma zu Kanten. Komme dann bei 2 Reflektoren ( 1 ganz geschlossen wie du vermutlich hast und einen halb geschlossen) auf knapp 50 € in Summe. Aber wie du sagst, ohne ist es fast sinnlos. 

also da würde ich schon schauen, dass ich das günstiger bekomme.

der angesprochene kollege hat zum beispiel einen blumentopf untersetzer genommen:

2945ae27-97ef-4887-a01f-d58bc85d4eee.thumb.jpg.ef66ba08614883c7cf2d11484369d2d8.jpg

und als halterung so ein pfannenknecht:

4a0713b3-ea89-4e0a-ae2e-0f3e54823a79.thumb.jpg.6e6d62783b5280f356684cc58f4d42b7.jpg

 

Hier gibt es auch noch viele Ideen/Lösungen:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/diy-deflektor-fuer-die-kleineren-kamados-mit-33cm-rostflaeche-und-setups-monolith-kamado-joe-junior-salitos-klassik-und-evtl-aehnliche.326078/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 13 Stunden:

schade, dass du noch nihct viel damit gemacht hast. ein kollege von mir hat sich den kleinen jetzt auch gekauft und ist bislang ziemlich angetan. 

ja, das ist richtig. ich finde es auch schade. aber beim ersten versuch habe ich den halben 7. bezirk eingeräuchert von meiner terrasse aus. ich lebe hier im brutal verbauten umfeld und trotzdem meine terrasse recht cool ist und für die umgebung auch nicht zu klein ist, ist es dennoch etwas mühsam.

ich freue mich aber innerhalb von wien in ein einfamilienhaus umzuziehen (inkl garten, im 14.) und dann wird der kleine teufel sicher oft zum einsatz kommen und sobald die finanzen wieder einigermaßen hergestellt sind, wird eventuell ein großer bruder angeschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich weiß dass das hier nicht die Grillkönigsdisziplin ist, aber kann der Tefal OptiGrill+ GC712D der aktuell bei Amazon im Angebot ist was? Ärgern uns seit einiger Zeit mit einem geschenkten Silva-Billigteil und möchten für die Wohnung etwas upgraden.

Anwendung ab und zu mal Toasts, gegrilltes Huhn und Steak.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.