Griller


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Olle weg !!!

Eher die vom Bio Bauernhof meiner Wahl ;)

hab mir gedacht, dass da von dir was drauf kommt - meine ja nicht dich persönlich, da ich dich nicht kenne - gibt aber genug in meinem Bekannten - Kreis, die genau so drauf sind ... 1400 € Weber Grill um dann die 99 cent Würschtel drauf zu grillen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gedacht, dass da von dir was drauf kommt - meine ja nicht dich persönlich, da ich dich nicht kenne - gibt aber genug in meinem Bekannten - Kreis, die genau so drauf sind ... 1400 Weber Grill um dann die 99 cent Würschtel drauf zu grillen ...

War mir schon klar, drauf geschrieben hab ich trotzdem was :feier:

Ja es soll leute geben, die legen dann auf sowas keinen wert!? Kenn da auch genug!

Aber das kann ich vorweg nehmen, auch wenn da griller 2.000 kostet, die wurst (wurscht woher) wird deswegen auch net besser ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja gerade am Haus bauen, und sollte ein wenig was von der Kohle übrig bleiben, dann muss neben meinem Weber Q 220 Gasgrill was Neues her.

Dachte zuerst an einen größeren Gasgrill wie einen aus der Weber Spirit oder Genesis Serie, aber in den letzten Wochen lachen mich immer mehr Keramikgriller an.

Mein Schwager hat schon seit mehreren Jahren ein Big Green Egg im Gebrauch, und dies ist wirklich ein Wahnsinnsgerät. Vor allem wenn man vieles low and Slow grillt....eh klar...Keramik speichert einfach wahnsinnig gut die Hitze.

Big Green Egg ist aber schon heftig teuer...Monolith wäre eine Alternative, aber jetzt habe ich vor kurzem gesehen, dass auch Landmann einen Keramikgriller hat.

Den werde ich mir mal ansehen. Kostet 900 Euro und wäre absolut im Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin ja gerade am Haus bauen, und sollte ein wenig was von der Kohle übrig bleiben, dann muss neben meinem Weber Q 220 Gasgrill was Neues her.

Lol, bin auch kurz vor der Fertigstellung des Hauses, aber habe nicht die geringste Ahnung, wie man baut und das Budget nicht ausreizt. :-)

Aber zurück zum Thema: Bislang hatten wir eine kleine Weber-Kugel. Für's Haus sollte es etwas größeres sein, das fix dort steht. Prinzipiell grille ich sehr gerne (lieber?) mit Kohle. Einfach nur deswegen, weil es halt etwas Ursprüngliches und Romantisches hat. Aber Gas hat natürlich schon auch massive Vorteile, weil es u.a. viel schneller geht, und man so auch nach der Arbeit schnell mal was auf den Griller werfen kann, oder z.B. die Temperatur für Pulled Pork leichter konstant zu halten ist als in der Kohle-Kugel.

Nun die Frage: was haltet ihr von Kombigeräten? Hat jemand Erfahrungen damit? Etwas wie http://www.gasgrill.net/thueros/iv/ oder http://www.chefcentre.ch/t36.php

Bitte jetzt nicht auf die gezeigten Produkte einschießen. Das ist eher symbolisch gemeint, weil ich mich noch nicht wirklich umgeschaut habe. Mich würde in erster Linie die Sinnhaftigkeit eines Kombigeräts interessieren. In meiner Phantasie nutze ich hinkünftig beide Arten des Grillens. Oder stellt sich dann heraus, daß man eh nur noch Gas verwendet und besser einen großen Gasgriler genommen hätte?

Falls jemand einen Tipp für ein wirklich gutes Gerät hat wäre ich aber dankbar! (Der Preis ist nicht das maßgebliche Kriterium, da das schon eine jahrelange Dauerlösung sein soll und es, da sichtbar im Garten, auch optisch dauerhaft gut aussehen sollte. Und nach dieser Erklärung ist wohl auch klar, warum ich nicht verstehe, daß beim Hausbau das Budget nicht ausgereizt wird ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Auch ich frage nach einem guten Elektrogrill? :)

Wenns ein Standgriller wär noch besser, Tischgriller tuts aber auch.

Bei den Topsellern auf Amazon gibts immer wieder auch negative Stimmen, drum würd ich noch gern auf jemanden von euch vertrauen :)

Wie einer der vorposter kann auch ich den outdoorchef 420e empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Eher die vom Bio Bauernhof meiner Wahl ;)

Wo wir gerade bei dem Thema sind:

Suche einen Bauern/Fleischer in Wien/Wien-Umgebung (eher südlich) der Spare-Ribs vom Rind verkauft? Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei dem Thema sind:

Suche einen Bauern/Fleischer in Wien/Wien-Umgebung (eher südlich) der Spare-Ribs vom Rind verkauft? Empfehlungen?

Puh gute Frage - probiers mal am annahof (laab im walde) - ich wollte mal flank steaks, auf bestellung kein problem dann hätten sies vorbereitet! Man muss sich halt früh genug melden ;)

Event hats auch der hausenberger in vösendorf!

Beim wiesbauer gormet (z.b. In Brunn) hab ich sie schon mal gekauft, würds aber auch telefonisch bestellen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man das Budget nicht ausreizt?

Indem man vorher jedes Teil ordentlich kalkuliert...Also mit genug Reserve, aber genau diese Reserve dann nicht ausreizt, obwohl sie mit in der Finanzierung eingeplant ist.

Zusätzlich Preise nochmals endverhandeln...Und schon steht man nicht schlecht da.

Zurück zum Grill. Mit einem Keramikgrill hältst du 110 Grad mit 2 Kilo Kohle über locker 15 Stunden. Soviel zu den langen Sachen.

Schneller... Mit Gas geht es schnell, aber ich brauch auch bei meinem gute 10 Minuten bis ich über 200 Grad bin.

Dadurch dass ein Keramikgriller extrem dicht gebaut ist, geht's mit dem Anheizen auch flott wenn du dann für ordentlich Zug sorgst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wo wir gerade bei dem Thema sind:

Suche einen Bauern/Fleischer in Wien/Wien-Umgebung (eher südlich) der Spare-Ribs vom Rind verkauft? Empfehlungen?

Der Nemetz Fleischmarkt hat welche, allerdings Tiefkühlware, also immer da, aber nicht frisch, soweit ich mich entsinne vom Stier. Hausenberger wie schon erwähnt evtl auch, dort würde ich anrufen.Sehr gute Ware, preislich halt höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Min bis 200 Grad am Gasgrill? Hab gestern meinen neuen Gasgrill aufgebaut. Beim Ausbrennen warens es ein wenig über 7 Min. und er war auf 370 Grad...

Bei mir dauerts auch mal länger, oder es geht gar nicht höher als 240! Liegt an der lage, terrasse sehr windanfällig, da kanns schon mal dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.