Recommended Posts

Weltklassecoach

ich finde ihn einfach genial. nach so einem match ein interview zu führen und alle unsere schwächen und stärken in diesem spiel so auf den punkt zu bringen. mit einer gelassenheit das einem die gänsehaut runter läuft.

und für die letzten minuten noch einen jungen zu bringen und nicht einen zusätzlichen defensiven mann. zeigt schon von gewsser klassen und überzeugung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich bin von ihm 'voll überzeugt' :v:;)

Er macht eine ganz gute Arbeit, finde ich. Auch seine Interviews gefallen mir gut. Bodenständig, realistisch und selbstbewusst, ohne seinen Gegner zu unterschätzen.

bearbeitet von Vijolica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Ich denke Bjelica war der Schlüssel zum Erfolg. Zwei Mal top eingestellt, kannte den Gegner sehr gut und wie man eine Partie vercoachen kann hat Dinamo gestern ja gezeigt. Die 2 besten rausnehmen und mit dieser Abwehr denken, man könnte es über die Runden bringen.

Ob sich der Stöger jetzt ein wenig ärgert? Imho wärs mit ihm aber eher schwerer geworden, auch wenn man sowas natürlich nicht belegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich denke Bjelica war der Schlüssel zum Erfolg. Zwei Mal top eingestellt, kannte den Gegner sehr gut und

das hat er aber mit seinem interview selbst widerlegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nenad ist perfekt wenn nicht sogar besser als stöger. Immer sehr ernste und sachliche pks. Was mir gefällt ist, dass er hinter seiner grimmigen Maske ein freundlicher und netter Kerl zu sein scheint. Hat mir gestern gefallen wie er sich vor der Ost feiern ließ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Nenad ist perfekt wenn nicht sogar besser als stöger. Immer sehr ernste und sachliche pks. Was mir gefällt ist, dass er hinter seiner grimmigen Maske ein freundlicher und netter Kerl zu sein scheint. Hat mir gestern gefallen wie er sich vor der Ost feiern ließ

Vor passt seine Demut im Erfolg sehr gut in unsere Vereinsphilosphie. Ich hab mir im Netz noch einmal die Nachberichtserstattung auf Puls IV angesehen, und es war sehr stil- sowie würdevoll wie er die "goldene Händchen" Kinderei von Schinkels abgelehnt hat.

hier hat er sich, wenn ich an die WAC - LASK Spiele in der Ersten Liga denke *gg*, menschlich sowas von weiterentwickelt.

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bjelica ist der bessere "Stöger", anderer wird halt vermutlich nicht das Glück wie Stöger haben und die Saison vor RBS beenden. Wenn doch werde ich 2015 versuchen "Eisenmann" in Klagenfurt zu werden und somit Buße tun!

Vor passt seine Demut im Erfolg sehr gut in unsere Vereinsphilosphie. Ich hab mir im Netz noch einmal die Nachberichtserstattung auf Puls IV angesehen, und es war sehr stil- sowie würdevoll wie er die "goldene Händchen" Kinderei von Schinkels abgelehnt hat.

hier hat er sich, wenn ich an die WAC - LASK Spiele in der Ersten Liga denke *gg*, menschlich sowas von weiterentwickelt.

Musste vor seinem Engagement auch an dieses Spiel und die Interviews denken! Bjelica wurde damals als Abschaum der 2. Liga bezeichnet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Musste vor seinem Engagement auch an dieses Spiel und die Interviews denken! Bjelica wurde damals als Abschaum der 2. Liga bezeichnet!

"Schachner, geh scheißn mit deim LASK" :D:laugh:

^^ Aber Bjelica hatte auch den Weitblick und wusste, dass die sportliche Zukunft des LASK im Lokus liegt

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

Ich teile zwar seine Meinung nicht, aber dennoch durchaus interessanter Artikel von Martin Blumenau:

Die strategischen Schwächen des Trainers...

... waren nie augenfälliger als in den vier Quali-Spielen für dieses Meisterstück. Immerhin ist Nenad Bjelica so schlau, dass er die grotesk überhöhten Zuschreibungen zumindest partiell als das hinstellt, was sie sind: medial zugespitzter Blödsinn.

Bjelica ist ein strategisch und taktisch sehr unbeweglicher Trainertyp, der sich so gut wie gar nicht außerhalb des eigentlichen Systems bewegt.
Er ist nicht einmal ein Zauderer, er ist ein Beharrer. Denn dort liegt seine große Stärke: Bjelica kann das Momentum nützen; er ist ein verdammt guter Surfer, er erwischt ziemlich jede Welle.
Das war schon bei Wolfsberg so. Und das ist jetzt, bei der Austria, wo er ein in sich ruhendes, selbstsicheres Team mit einer starken Philosophie und einem extraklug austariertem System übernommen hatte. Bjelica änderte nichts, changiert nur ein wenig beim Personal (und das auch eher nur im Verletzungs-Fall) und nutzt nicht einmal die vorjährige Stöger/Schmid-Bandbreite (die ja neben dem extra hingetuntem 4-3-3 auch ein 4-2-3-1 oder ein 4-1-3-2 im Köcher hatten). Sein Hollywood in Schlussphasen, in denen es etwas herumzureißen gilt, ist ein oldfashionedes 4-2-4.

http://fm4.orf.at/stories/1723886/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Typisch präpotentes Blumenau-bla-bla. Ein Blender vor dem Herrn der einer sachlichen face-2-face Diskussion nie standhalten würde (siehe SaS). Wenn er ernst genommen werden will, sollte er vielleicht mal seinen Schreibstil changieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich teile zwar seine Meinung nicht, aber dennoch durchaus interessanter Artikel von Martin Blumenau:

http://fm4.orf.at/stories/1723886/

Kompletter Blödsinn, er hat z. B. genug ohne Verletzung "changiert", bräuchte man nur die Spiele verfolgt haben um das zu wissen. Genauso tiefgehend is der Rest recherchiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Auf die false nine waren wir leider trotzdem nicht gut genug vorbereitet, wie Bjelica ja auch im Interview zugibt. So falsch liegt der Blumenau da nicht.

bearbeitet von KidSune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag