Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich finde die aussage war schon richtig so-er hat ja wie ich finde nix schlimmes gesagt.

Nach den paar runden müssen sich die Spieler hinterfragen und ich denke das wir heute eine ganz andere Austria sehen werden ,als bis jetzt in den ersten paar spielen

Dem ersten Absatz stimm ich zu.

Zum 2ten Absatz: Ich erwarte heute eine richtige Orschpartie.

Hoffentlich irre ich mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sind hier herinnen tatsächlich so viele der Meinung, dass die Spieler zu lässig und ohne Einsatz an die Sache heran gehen (Freundschaftsspiele und Training kann ich nicht beurteilen, da nicht dabei). Für mich gab es bisher am Einsatz im Sinne Bewegung eigentlich nichts extremes zu bemerken (besser geht natürlich immer). Für mich hat's oft den Anschein, dass man "unnütz" läuft (immer zu spät dran, Pressing wird nicht von allen gleichzeitig wie benötigt durchgeführt) - oder man muss den eben leicht verlorenen Ball wieder zurück erobern (sehr viele unerzwungene Fehler habe ich heuer wahrgenommen). Ob es aufgrund schwerer Füße (nach der Vorbereitung), oder durch einen Kopf der nicht frei ist (Transfers, Sättigung nach dem Titel, zu hohe Erwartungshaltung an sich selbst) passiert, kann ich schwerlich beurteilen - die Leichtigkeit bzw. Selbstverständlichkeit vom letzten Jahr fehlt derzeit. Mangelnden Einsatz im Sinne von Stehfussball (wie tlw. unter Daxi z.B.), hätte ich in den Bewerbsspielen noch nicht festgestellt. Ob das "reinhauen" vom Nenad was bringt wird die Zeit zeigen, voriges Jahr war's scheinbar nicht nötig (zumindest nicht öffentlich). Das man es jetzt schon nach außen trägt, halte ich persönlich für entbehrlich, sollte es jedoch erfolgreich sein, kann ich damit ohne Zweifel damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sind hier herinnen tatsächlich so viele der Meinung, dass die Spieler zu lässig und ohne Einsatz an die Sache heran gehen (Freundschaftsspiele und Training kann ich nicht beurteilen, da nicht dabei). Für mich gab es bisher am Einsatz im Sinne Bewegung eigentlich nichts extremes zu bemerken (besser geht natürlich immer). Für mich hat's oft den Anschein, dass man "unnütz" läuft (immer zu spät dran, Pressing wird nicht von allen gleichzeitig wie benötigt durchgeführt) - oder man muss den eben leicht verlorenen Ball wieder zurück erobern (sehr viele unerzwungene Fehler habe ich heuer wahrgenommen). Ob es aufgrund schwerer Füße (nach der Vorbereitung), oder durch einen Kopf der nicht frei ist (Transfers, Sättigung nach dem Titel, zu hohe Erwartungshaltung an sich selbst) passiert, kann ich schwerlich beurteilen - die Leichtigkeit bzw. Selbstverständlichkeit vom letzten Jahr fehlt derzeit. Mangelnden Einsatz im Sinne von Stehfussball (wie tlw. unter Daxi z.B.), hätte ich in den Bewerbsspielen noch nicht festgestellt.

Den Teil seh ich eigentlich ziemlich ähnlich, denke es herrscht einfach viel Verkrampfung, weil man letztes Jahr bestätigen "muß" und dann geht natürlich die Leichtigkeit weg und es gibt Knoten im Hirn. Während der Spiele hätte ich nicht bemerkt, dass grundsätzlich der Wille/Kampf/Bemühen fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Während der Spiele hätte ich nicht bemerkt, dass grundsätzlich der Wille/Kampf/Bemühen fehlt.

detto - es mag momentan nur einfach nichts so wirklich leicht von der hand gehen bzw. gelingen.... sei es ein facher pass oder eine flanke.... whatever...

das kommt schon wieder (hoffentlich mit einem heutigen erfolgserlebnis) zurück, ruhig blut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Auf mich wirken die Spieler (wie schon gegen Pasching) immer einen Schritt langsamer. Bei Zweikämpfen, ect. sind sie oft um den Tick zu spät. Beim Cup-Spiel dachte ich an die Feier-Gründe. Da es nun aber genauso ist, war es vielleicht doch damals schon ein anderer Grund.

Meiner Ansicht nach wird das Spiel gegen Zagreb Aufschluss bringen. Erstens haben wir es dann mit einem starken aber nicht übernächtigen Gegner zu tun, bei dem wir nicht komplett das Spiel machen müssen, außerdem sollten die Spieler bei einem solchen Spiel bis in die Haarspitzen motiviert sein. Wenn man da immer noch geistig immer einen Schritt zu langsam und unkonzentriert ist, dann wirds heuer wohl nicht mehr viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Auf mich wirken die Spieler (wie schon gegen Pasching) immer einen Schritt langsamer. Bei Zweikämpfen, ect. sind sie oft um den Tick zu spät. Beim Cup-Spiel dachte ich an die Feier-Gründe. Da es nun aber genauso ist, war es vielleicht doch damals schon ein anderer Grund.

Meiner Ansicht nach wird das Spiel gegen Zagreb Aufschluss bringen. Erstens haben wir es dann mit einem starken aber nicht übernächtigen Gegner zu tun, bei dem wir nicht komplett das Spiel machen müssen, außerdem sollten die Spieler bei einem solchen Spiel bis in die Haarspitzen motiviert sein. Wenn man da immer noch geistig immer einen Schritt zu langsam und unkonzentriert ist, dann wirds heuer wohl nicht mehr viel besser.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mannschaft sich innerhalb von einer Woche so dermaßen ändert, dass sie in Zagreb auf einmal ein anderes Gesicht zeigt. Warum sollten die dort auf einmal mehr motiviert sein, als gegen bzw. in Island? Ausgangslage ist sogar noch "schlimmer", da es nun wirklich um die Wurst geht. Das werden sie erst recht nicht packen, wenn ihnen der Druck in Q3 gegen schwache Isländer schon zu viel war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Mannschaft sich innerhalb von einer Woche so dermaßen ändert, dass sie in Zagreb auf einmal ein anderes Gesicht zeigt. Warum sollten die dort auf einmal mehr motiviert sein, als gegen bzw. in Island? Ausgangslage ist sogar noch "schlimmer", da es nun wirklich um die Wurst geht. Das werden sie erst recht nicht packen, wenn ihnen der Druck in Q3 gegen schwache Isländer schon zu viel war.

Diesmal ist man Außenseiter, damals war man klarer Favorit. Andere Ausgangslage..

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Diesmal ist man Außenseiter, damals war man klarer Favorit. Andere Ausgangslage..

OK, dann werden wir in der Liga heute auch nichts reißen, denn Wr.Neustadt ist ja mit Sicherheit nicht Favorit gegen uns.

Dieses ganze Druckgerede, Favorit ist der oder der, ist aber sowas von überbewertet. Wenn es nach dem ginge, würde es im Cup nie Sensationen geben, Underdogs würden nie die Großen schlagen und Salzburg würde Serienmeister in Österreich werden.

Wenn die Mannschaft in Island gewollt hätte, wenn sie im Derby das gemacht hätten, was ihnen Bjelica für die zweite Halbzeit gesagt hat, wenn sie im Training ernsthafter wären, dann wäre vieles leichter, wie es scheint. Ändert nichts daran, dass wir gegen Zagreb chancenlos sein werden, speziell mit der aktuellen Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

OK, dann werden wir in der Liga heute auch nichts reißen, denn Wr.Neustadt ist ja mit Sicherheit nicht Favorit gegen uns.

Dieses ganze Druckgerede, Favorit ist der oder der, ist aber sowas von überbewertet. Wenn es nach dem ginge, würde es im Cup nie Sensationen geben, Underdogs würden nie die Großen schlagen und Salzburg würde Serienmeister in Österreich werden.

Wenn die Mannschaft in Island gewollt hätte, wenn sie im Derby das gemacht hätten, was ihnen Bjelica für die zweite Halbzeit gesagt hat, wenn sie im Training ernsthafter wären, dann wäre vieles leichter, wie es scheint. Ändert nichts daran, dass wir gegen Zagreb chancenlos sein werden, speziell mit der aktuellen Einstellung.

Stimmt, in der momentanen Form haben wir kaum Chancen gegen Zagreb. In der Meisterform stell ich uns allerdings über die kroatische Truppe. Volles Potential abrufen, dann schauts mit der CL gar nicht mal so schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

ich habs vor ein paar seiten geschrieben/gefragt: nochmals: welche sinnhaftigkeit hat es, die meisterschaft mit 60-70% zu starten? der plan ist offensichtlich nicht aufgegangen.....

bjelica hatte eine gute saison beim wac aber gegenüber stöger eindeutig ein downgrade! bei stöger haben zahlreiche akteure deutlich über ihrem limit agiert..... das war eine brilliante leistung von stöger. in meinen augen hats bjelica nicht drauf..... zumindest ist der entwicklungsplan mal nicht aufgegangen.

außerdem glaube ich, war es ein fehler hosiner zu halten. der war sich mit den seutschen einig.... reisende soll man nicht aufhalten und 4 mio waren absolut ok!

ich glaube dass viele probleme hausgemacht sind......

das gesicht der austria in island war nicht das, was die austria kann/könnte! das druckgeschwafel etc: solch ein blödsinn..... der trainer hat sich verpokert beim formaufbau....

hoffentlich findet er die richtigen worte für dinamo..... alles gute für das playoff

in der meisterschaft dürfens gerne weiterhin punkte liegen lassen ;)

:asbuser:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

ich habs vor ein paar seiten geschrieben/gefragt: nochmals: welche sinnhaftigkeit hat es, die meisterschaft mit 60-70% zu starten? der plan ist offensichtlich nicht aufgegangen.....

bjelica hatte eine gute saison beim wac aber gegenüber stöger eindeutig ein downgrade! bei stöger haben zahlreiche akteure deutlich über ihrem limit agiert..... das war eine brilliante leistung von stöger. in meinen augen hats bjelica nicht drauf..... zumindest ist der entwicklungsplan mal nicht aufgegangen.

außerdem glaube ich, war es ein fehler hosiner zu halten. der war sich mit den seutschen einig.... reisende soll man nicht aufhalten und 4 mio waren absolut ok!

ich glaube dass viele probleme hausgemacht sind......

das gesicht der austria in island war nicht das, was die austria kann/könnte! das druckgeschwafel etc: solch ein blödsinn..... der trainer hat sich verpokert beim formaufbau....

hoffentlich findet er die richtigen worte für dinamo..... alles gute für das playoff

in der meisterschaft dürfens gerne weiterhin punkte liegen lassen ;)

Und weiter?

Es ist noch gar nicht allzu lange her da hätten 99% von euch Nenad einen runtergeholt wäre er zu euch gekommen. Aber Danke für deine Aufklärung, jetzt wissen wir was falsch läuft :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

gw: pacult hat das auch immer so gehalten und einen schwachen saisonstart in kauf genommen

kann man schon machen, aber dann darf der (obligatorische) einbruch im november/dezember durch die gruppenphase halt nicht kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

OK, dann werden wir in der Liga heute auch nichts reißen, denn Wr.Neustadt ist ja mit Sicherheit nicht Favorit gegen uns.

Ein KO Duell ist mit der Meisterschaft nicht zu vergleichen, besonders wenn es um dermaßen hohe Prämien geht (auch für die Spieler vermutlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.