Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

was macht dich so sicher das NB freiwillig zu nem kleineren verein gehn würde und auf gehalt verzichtet? das hätte PS ja genauso machen können..

Wenn der Bjelica ähnlich verdient wie der Stöger, dann wird er den Vertrag eher nicht aussitzen, weil nicht so golden, der Schöttel dürfte ja ziemlich viel kassieren - bei euch sitzen ja fast 100% ihre Verträge aus, bei uns gehens eher wie Simko/Leovac, da düften die Altverträge bei euch um Eckhäuser höher dotiert sein.

Bjelica hat irgendwo schon gesagt bei keinem EC geht er selbst, da kann er nicht so abcashen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das is ja des Problem, wir haben ja ned mal nen Plan von Kombinationen und Ballstaffeten, alles was wir machen basiert auf Zufall, es hat einfach alles keine Hand und kein Fuß

So ist es. Manchmal geht es gut und manchmal nicht. Sieht man auch, dass wir gegen die Topvereine fast keine Punkte machen.

bearbeitet von Walpersdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

foda geht mit dem gehalt aus lautern spazieren - der wird nicht so einfach darauf verzichten um wieder hier arbeiten zu dürfen.

(1) Sein vertrag endet im sommer, also lang kann er nicht mehr spazieren gehen!!

Was viel besseres als ein angebot von der austria wird ihm nicht passieren.

(2) ich stelle mal eine unpopuläre these in den raum und behaupte, dass blumenau ein besseres gespür für einen guten trainer hat als parits.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Shit storm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

(1) Sein vertrag endet im sommer, also lang kann er nicht mehr spazieren gehen!!

Was viel besseres als ein angebot von der austria wird ihm nicht passieren.

das sind mehrere monate mit geschätzt 4-5x soviel kohle als bei uns - der müsste voll bescheuert sein, wenn er das liegen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mich an Bjelica am meisten stört ist, dass ich nach über einer halben Saison noch immer nicht gesehen bzw. verstanden habe welches Spielsystem wir praktizieren.

War auch gestern wieder nicht erkennbar für mich. Irgendwie hat man das Gefühl, dass alles auf Zufall aufgebaut ist und man darauf wartet dass ein oder mehrere Spieler einen Geistesblitz haben so wie gestern beim 0:1.

Ich gebe ihm jetzt noch ein paar Spiele, bin mir aber jetzt schon sicher, dass das mit ihm bei uns nix mehr wird!

Ehlichgesagt taktisch war das gestern nicht so schlecht, wir haben gut erkennbar ein verschiebendes 4-1-4-1 gespielt, das sich oft in Richtung eines 4-3-2-1 orientiert hat, ähnlich wie in Daxis erster Saison.

Was man Nenad ankreiden muss ist, dass wir bei den Standarts so schlecht waren und defensiv zu anfällig sind.

Die Taktik fand ich aber in Ordnung, nur weil es nicht so schön aussieht wie unter Stöger ist es nicht gleich schlecht.

Bjelica hat einfach andere Vorstellungen die ich auch nachvollziehen kann, aber wenn keien Resultate kommen muss man irgendwann die Konsequenz ziehen, aber übereilig Handeln braucht man deswegen auch nicht.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ehlichgesagt taktisch war das gestern nicht so schlecht, wir haben gut erkennbar ein verschiebendes 4-1-4-1 gespielt, das sich oft in Richtung eines 4-3-2-1 orientiert hat, ähnlich wie in Daxis erster Saison.

Was man Nenad ankreiden muss ist, dass wir bei den Standarts so schlecht waren und defensiv zu anfällig sind.

Die Taktik fand ich aber in Ordnung, nur weil es nicht so schön aussieht wie unter Stöger ist es nicht gleich schlecht.

Bjelica hat einfach andere Vorstellungen die ich auch nachvollziehen kann, aber wenn keien Resultate kommen muss man irgendwann die Konsequenz ziehen, aber übereilig Handeln braucht man deswegen auch nicht.

Aha, und die Taktik einem eigentlich spielerisch schwachen Gegner die gesamte Spielkontrolle zu überlassen und sich mit dummen und vermeidbaren Fouls rund um den Strafraum selbst in Bedrängnis zu bringen is in Ordnung? Eigentlich nur hinten drinnen stehen und auf Konter lauern und alle paar Minuten a "Ferserl" anbringen soll eine gute Taktik sein? Ich mein, wir sind ja nicht gg. Atletico angetreten sonder gg. biedere Rapidler. Wenn die Grünen gut drauf wäre lass ich mir so eine Angsthasen Taktik ja noch einreden aber des gestern war ja eine Gemeinheit.

Und was heißt übereilt handeln bei einem Punkteschnitt von 1,3? rechnet man den auf 36 Runden auf würden wir bei ganzen 47 Punkten landen!!!

Wahnsinn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aha, und die Taktik einem eigentlich spielerisch schwachen Gegner die gesamte Spielkontrolle zu überlassen und sich mit dummen und vermeidbaren Fouls rund um den Strafraum selbst in Bedrängnis zu bringen is in Ordnung? Eigentlich nur hinten drinnen stehen und auf Konter lauern und alle paar Minuten a "Ferserl" anbringen soll eine gute Taktik sein? Ich mein, wir sind ja nicht gg. Atletico angetreten sonder gg. biedere Rapidler. Wenn die Grünen gut drauf wäre lass ich mir so eine Angsthasen Taktik ja noch einreden aber des gestern war ja eine Gemeinheit.

Und was heißt übereilt handeln bei einem Punkteschnitt von 1,3? rechnet man den auf 36 Runden auf würden wir bei ganzen 47 Punkten landen!!!

Wahnsinn....

Ich find da nicht schlimmes dabei Auswärts gegen Rapid auf Konter zu spielen bzw. generell in der österreichschen BuLi gegen starke Gegner so zu spielen. Das man defensiv zuviele Fehler gemacht hat ist eh klar, mit einer soliden Defenisvleistung hätte es aber ganz anders ausgesehen. Das er die Mannschaft da schlecht eingestellt hat muss man ihm anlasten, die Spielanlage ist mMn aber verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich find da nicht schlimmes dabei Auswärts gegen Rapid auf Konter zu spielen bzw. generell in der österreichschen BuLi gegen starke Gegner so zu spielen. Das man defensiv zuviele Fehler gemacht hat ist eh klar, mit einer soliden Defenisvleistung hätte es aber ganz anders ausgesehen. Das er die Mannschaft da schlecht eingestellt hat muss man ihm anlasten, die Spielanlage ist mMn aber verständlich.

Gg. di Bullen kann man die Taktik ja verstehen aber gg. Einen Gegner der selbst nicht besser als du selbst? Und wenn ich schon so eine Taktik ins Auge fasse muss ich hinten sicher stehen. Und dass sind wir ja auch überhaupt nicht. Rapid hatte zwar seine Chancen aber nicht übermächtig viele. Aber man hatte ständig Angst dass was passieren hätte können. Und dass lag eindeutig nicht an Grün sondern an Violett...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

(2) ich stelle mal eine unpopuläre these in den raum und behaupte, dass blumenau ein besseres gespür für einen guten trainer hat als parits.

blumenau ist/war doch so begeistert von hyballa :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

(1) Sein vertrag endet im sommer, also lang kann er nicht mehr spazieren gehen!!

Was viel besseres als ein angebot von der austria wird ihm nicht passieren.

(2) ich stelle mal eine unpopuläre these in den raum und behaupte, dass blumenau ein besseres gespür für einen guten trainer hat als parits.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Shit storm

Gusch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gg. di Bullen kann man die Taktik ja verstehen aber gg. Einen Gegner der selbst nicht besser als du selbst? Und wenn ich schon so eine Taktik ins Auge fasse muss ich hinten sicher stehen. Und dass sind wir ja auch überhaupt nicht. Rapid hatte zwar seine Chancen aber nicht übermächtig viele. Aber man hatte ständig Angst dass was passieren hätte können. Und dass lag eindeutig nicht an Grün sondern an Violett...

Wieso nicht, solange der Gegner spielen muss kanns funktionieren, ein schwacher Gegner wird nicht darauf einsteigen aber gegen einen ca. gleichwertigen auswärts kann mans schon machen.

Das mit der Defensive stimmt wie gesagt völlig und das ist ein (Mit-)Versagen von Bjelica, aber diese Anfälligkeit ist bei einer dominanteren Spielweise genau so ein Problem, damit kann man vielleicht den Gegner besser aus der eigenen Hälfte halten aber dafür ist man bei einem Ballverlust noch anfälliger. Ohne eine stabile Defensive kann man oben so und so nicht mitspielen und dafür ist jede Kritik gerechtfertigt.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

blumenau ist/war doch so begeistert von hyballa :D

Naja also so wenig hat der aus dem sturmkader nicht rausgeholt! nach ihm gings ja ordentlich bergab.

Mmn ist blumenau ein trottel, bei der beurteilung von trainern liegt er allerdings oft richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja also so wenig hat der aus dem sturmkader nicht rausgeholt! nach ihm gings ja ordentlich bergab.

Mmn ist blumenau ein trottel, bei der beurteilung von trainern liegt er allerdings oft richtig!

Blumenau verwertet die Auflagen. Unsere Fußballlandschaft hat so viele Probleme, da muss man nur den Finger raufhalten und warten, bis man richtig liegt.

Aspekte, die Parits oder andere Verantwortliche sehen, kann Blumenau nicht beurteilen.

Hyballa zum Beispiel ist wahrscheinlich ein guter Theoretiker. Dass es zwischenmenschlich nicht hingehaut hat (das ist zumindest meine Information von außerhalb des ASB) und er einfach in der Menschenführung völlig inkompetent ist, zählt nicht, wenn man mit Schwarzseherei so oft Recht haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Das Derby wurde verloren, was die Situation für Bjelica auch net besser macht.

Wäre sie aber wirklich geworden, hätten die Veilchen ein (nicht utopisches) Unentschieden geholt. Wohl kaum.

Natürlich hatte sich jeder violetter Fan einen Sieg gegen die grünen Nasenbohrer ehofft, auch wenn dieser Wunsch in erster Linie nicht zuliebe NB und seine Arbeit gefallen ist.

Sollte man NB die nächsten Spiele, die man eigentlich alle gewinnen muss, noch eine Chance geben??? (in den nächsten vier Runden zewimal gegen einen Abstiegskandidaten (Innsbruck, Neustadt), einmal gegen einen "unterklassigen" Verein, (WAC) der in der Winterpause an Qualität verloren hat, und gegen einen direkten Konkurrent um einen vorderen Platz (Grödig)

Die Frage stellt sich aber gar nicht, ob man ihm die Chance geben sollte, denn was bleibt den Veilchen über, als sie ihm noch zu geben ?? Sollte es in den nächsten, man kann eigentlich sagen, 6 Spielen einen einzigen Umfaller geben (Niederlage) wäre das für das Ziel unter die ersten drei zu kommen, ein erheblicher Rückschritt. Entweder NB zieht in den nächsten Spielen den Karren aus dem Dreck, oder er beweist, das es keine Weiterentwicklung gibt.

Ob jetzt das Derby verloren oder gewonnen wurde, ist auf den zweiten Blick unerheblich. Selbst wenn man das Derby gewonnen hätte, DARF man gegen keinen der nächsten Gegner Punkte abgeben, denn das wäre der grössere Offenbarungseid als die vermeidbare Niederlage gegen Rapid.Ab jetzt zählts, wie's weitergeht.

Pro oder Contra Bjelica ?? Ist für mich noch keine frage. Was zählt, ist das die Veilchen punkten, und in der Tabelle den derzeit traurigen Tabellenplatz weit hinter sich lassen.Danach kann man immer noch ein Resumee ziehen. Aber ZUR ZEIT hilft es nix, negative Energie für den Trainer zu bündeln, und die Mannschaft damit weiter zu verunsichern. Denn Spuren würden Proteste bei der Mannschaft sicher hinterlassen, auch wenns "nur" gegen den Trainer geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.