Recommended Posts

ASB-Gott

Genau, denn in einem Trainingsbericht wird stehen wann und welche Späße er machte :facepalm:

Im übrigen, das war eine normale Frage du Clown!

Des is gigantisch. Du schaffst es einfach nicht normal zu diskutieren ohne dabei den anderen, user die gegenteiliger Meinung von dir sind, depad anzugehen.

Wahnsinn.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

nix neues. wer bjelica vorher leiden konnte wird das itv mögen, wer nicht wird seine meinung auch nicht ändern...

Ich finde das Interview ganz gut, auch wenn ich Bjelica nicht mag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Des is gigantisch. Du schaffst es einfach nicht normal zu diskutieren ohne dabei den anderen, user die gegenteiliger Meinung von dir sind, depad anzugehen.

Wahnsinn.....

Oida, wie oft soll ich dir eigentlich noch schreiben, LOSS MI AUGLAHNT oder stehst auf mich du Grüner Vogel? Jedes mal schreibst du mich an wozu?

Abgesehen davon, jeder hatte sich beruhigt nach dem Post von Shankly, nur du muasst wieder zündln, so wie in allen anderen Channels.

Also, nochmals, zum letzten mal, lass mich in Ruhe und schreib mich nicht an. Hast es jetzt kapiert?

Und wenn ihr das depat angehen nennt, dann solltet ihr " zart beseiteten " an Strickkurs belegen, ned in an Fußballforum herrumwirren.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ein fussballforum ist kein ort user anzupöbeln nur weil man sich im rl zusammenreißen muss. gilt übrigens für jedes forum. oder redest du mit deiner verwandtschaft genauso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

depat

depad

wäre interessant zu wissen wie man dieses wort wirklich schreibt,nur so wenn ich den nächsten schimpfen will damit ich mich nicht verschreibe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wäre interessant zu wissen wie man dieses wort wirklich schreibt,nur so wenn ich den nächsten schimpfen will damit ich mich nicht verschreibe.

Das Problem hatten wir schon bei der "Beidl" oder "Peitl" Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Aber genau für solche User lob ich mir die Ignorier-Funktion. So wird das Forum noch zu einem wunderbaren Ort ;)

aber auch zu einem einsamen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

wäre interessant zu wissen wie man dieses wort wirklich schreibt,nur so wenn ich den nächsten beschimpfen will damit ich mich nicht verschreibe.

Das kannst du dir aussuchen. Das Wienerische differenziert kaum zwischen harten und weichen Konsonanten, etwa d und t oder g und k. Grundsätzlich werden die harten Konsonanten weicher ausgesprochen als in bundesdeutschen Landen oder auch Westösterreich. Vergleiche etwa kacke versus gacki. Was ma gewöhnlich schreibt is' Geschmackssache. Zum Beispiel hab' ich mal einen Text auf Wienerisch aus dem 19. Jahrhundert gelesen wo Tepp gestanden is'. Heute würden die meisten Depp schreiben.

Im konkreten Fall würd' ich deppat eher dann schreiben, wenn ich's in einem aggressiven Kontext mein und deppad wenn es eher ironisch oder als Häkel gemeint is'. Das is' aber Geschmackssache und keine allgemeine Regel.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das Problem hatten wir schon bei der "Beidl" oder "Peitl" Diskussion.

beidl. das d ist aber stumm. quasi das meidlinger l.

interview ist gut. nb wirkt etwas reflektierter u selbstkritischer als zu beginn. oder die medienschulung beginnt zu greifen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ich finde das Interview ganz gut, auch wenn ich Bjelica nicht mag

Sehe ich genauso (wobei nicht mögen, nicht den Kern trifft; ich habe nichts gegen ihn als Person, ich mag nur seine Arbeit bei der Austria nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag