Recommended Posts

Postaholic

ich verstehe einfach nicht, wie ihr ab und an 2 so unterschiedliche Gesichter zeigen könnt. Da waren Spiele dabei, wie auswärts gg Dynamo Zagreb, auswärts in St. Petersburg (ntl mit 1 Mann mehr aber trotzdem), daheim gegen Porto, da war das taktisch unglaublich ausgereift, mit viel Disziplin und schnellem Umschaltspiel, da hat man doch gesehen, dass es unter Bjelica möglich ist.

In der Bundesliga waren ehrlicherweise selten Spiele dabei, wo man sagt es war ein verdienter Sieg über 90 Minuten.

Was sollen neue Spieler großartig ändern? Wir waren in den letzten beiden Spielen auf den Flügeln so offen dass uns die Flanken nur so um die Ohren geflogen sind. Wenn Beric oder Schwab/Schicker einen guten Tag haben verlieren wir beide Spiele. Und das lag nicht dran dass man Zweikämpfe verloren hätte (was sich durch bessere Spieler lösen würde). Nein, die AV wurden schlicht allein gelassen. Dieses lückenhafte Defensivverhalten kreide ich NB am meisten an, denn bei PS lief unser Abwehrverbund vom ersten Spieltag an. Soweit ich weiß brauchte Stöger dafür auch keine besonderen Spieler. Aus diesem Grund hab ich wenig Hoffnung dass man durch Verstärkungen viel bewirken wird. Holland war letzte Saison ein Biest vor der Abwehr und als letzter Mann, heuer kommt er nicht mehr in die wichtigen Zweikämpfe.

Und sorry aber sich diese ständigen medialen Ausfälle schönzureden, da gehört schon viel Schönfärberei dazu. Ps und Dax hätten sich nie auf so ein Niveau herabgelassen.

Fakt ist, alle Punkte die du ansprichst, treffen voll und ganz zu.

Warum hat Stöger auch in Köln Erfolg? weil er aus einer gesicherten Defensive heraus, einfachen schnellen Fußball spielen lässt. Das Doppeln der AV mit Flügelspieler funktionierte bei euch im letzten Jahr wie im Schlaf, funktioniert auch bei Köln einwandfrei, weshalb der Gegner sehr schwer über die Flügel zu Chancen kommt.

Ein Suttner ist defensiv nun mal kein Monster, hat seine Stärken in der Offensive. Hat sich aber mit JUN zu 100% ergänzt, sowohl offensiv als auch defensiv.

Letzten Samstag gegen unsere Admiraner kann ich mich an mehrere Situationen erinnern, wo Royer oder Murg einfach viel zu nachlässig in der Defensive agiert haben und Koch und Suttner alleine sterben haben lassen. Da sieht dann auch ein Suttner gegen Admiraner schlecht aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Kennst Du die Geschichte mit der Katze und dem eigenen Schweif?

Selbst wenn Dir jetzt noch mal 7 Leute erklären, warum sie glauben oder überzeugt sind, dass es klappen wird, wirst Du wieder kommen und fragen warum usw.

Ich denke übrigens es liegt nicht an den Leuten, die es versuchen zu erklären.

Eure "Erklärungsversuche" sind Verletzungspech, die Champions League, das unsere Spieler Charakterschweine sind, wir im Winter eh neue Spieler bekommen und "im Frühjahr wird's schon besser werden".

Sei mir ned bös aber das sind doch keine Erklärungen für unser absolut unansehnliches Spiel. Vielleicht für den niedrigen Punkteschnitt aber sicher ned für den Hundskick den wir Woche für Woche vorgesetzt bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Eure "Erklärungsversuche" sind Verletzungspech, die Champions League, das unsere Spieler Charakterschweine sind, wir im Winter eh neue Spieler bekommen und "im Frühjahr wird's schon besser werden".

Sei mir ned bös aber das sind doch keine Erklärungen für unser absolut unansehnliches Spiel. Vielleicht für den niedrigen Punkteschnitt aber sicher ned für den Hundskick den wir Woche für Woche vorgesetzt bekommen.

Es ist hier wohl jedem klar, dass es nicht so toll läuft wie wir gerne hätten..., aber so scheisse wie einige tun ist es auch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ihr würdest echt den Nenad im Winter abservieren, ihm eiskalt das Messer in den Rücken rammen, nachdem er in die Austriageschichte eingegangen ist, uns auf ein Jahrzehnt ;) hinaus saniert hat, der uns ca. 15Mille gebracht hat, uns rießige Glücksmomente beschert hat die uns wahrscheinlich in dem Ausmaß noch niemand austriabezogen geben konnte. Selbst wenn wir solche Sachen wie Menschlichkeit, Respekt, usw. außer acht lassen und nur nur eine Plus Minus Rg anstellen, selbst da könnte er gar nicht soviel verhauen als was er uns schon gebracht hat. Was bringt eine EL Gruppenphase 1Mille wau?! Sollten wir nicht ein wenig Menschlich sein, und ihm erlauben die etwas maue Performance der Mannschaft im FJ zu verbessern?!

Ja gut wir spielen momentan nicht so gut, aber jetzt man ganz ehrlich wir san Austrianer wir ham Herz, bei uns zählen net nur die nackten Zahlen und Fakten. Jetzt mal ehrlich hörts rein in euch, Hand aufs Herz hat er es sich nicht mit dieser höchstwahrscheinlich einmaligen QL Qaulifikation nicht verdammt nochmal verdient <3 diese Saison zu Ende zu spielen. Seids doch ehrlich, kann man so einen Mann nach dem Geleisteten einfach so aussehaun (jetzt im Winter mein ich, Sommer ist wieder eine andere Geschichte). Hmmm. Ich könnts nicht, würde mir da wie ein Verräter vorkommen. Ich habe fertig. Danke.

bearbeitet von Freeze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ihr würdest echt den Nenad im Winter abservieren, ihm eiskalt das Messer in den Rücken rammen, nachdem er in die Austriageschichte eingegangen ist, uns auf ein Jahrzehnt ;) hinaus saniert hat, der uns ca. 15Mille gebracht hat, uns rießige Glücksmomente beschert hat die uns wahrscheinlich in dem Ausmaß noch niemand austriabezogen geben konnte. Selbst wenn wir solche Sachen wie Menschlichkeit, Respekt, usw. außer acht lassen und nur nur eine Plus Minus Rg anstellen, selbst da könnte er gar nicht soviel verhauen als was er uns schon gebracht hat. Was bringt eine EL Gruppenphase 1Mille wau?! Sollten wir nicht ein wenig Menschlich sein, und ihm erlauben die etwas maue Performance der Mannschaft im FJ zu verbessern?!

Ja gut wir spielen momentan nicht so gut, aber jetzt man ganz ehrlich wir san Austrianer wir ham Herz, bei uns zählen net nur die nackten Zahlen und Fakten. Jetzt mal ehrlich hörts rein in euch, Hand aufs Herz hat er es sich nicht mit dieser höchstwahrscheinlich einmaligen QL Qaulifikation nicht verdammt nochmal verdient <3 diese Saison zu Ende zu spielen. Seids doch ehrlich, kann man so einen Mann nach dem Geleisteten einfach so aussehaun (jetzt im Winter mein ich, Sommer ist wieder eine andere Geschichte). Hmmm. Ich könnts nicht, würde mir da wie ein Verräter vorkommen. Ich habe fertig. Danke.

Spieler und Trainer nehmen auf den Verein auch keine Rücksicht wenn sie es sich nur ein bissl verbessern können also warum sollte es umgekehrt sein?

Und außerdem würde uns ein nichterreichen des EC wieder eine Menge kosten was in den letzten 1 1/2 Jahre aufgebaut wurde. Vor allem sportlich und Image-mässig wäre es eine Katastrophe wenn man in 3 Jahren 2x die EC-Quali verpasst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es ist hier wohl jedem klar, dass es nicht so toll läuft wie wir gerne hätten..., aber so scheisse wie einige tun ist es auch nicht!

So schaut's aus!

Trainer und Spieler sind auch nicht glücklich, aber was soll man machen? Wir haben 4!!! Systeme versucht, gebracht hat es nicht wirklich viel. Mit dem aktuellen Kader (Meisterelf blabla) ist nicht viel mehr möglich, Hosiner hat ja in einem Interview gesagt, ihm fehlen die Zuspiele von Grünwald, Gorgon und Jun. Hatten auch nicht zufällig die meisten Assists 12/13. Hosiner hat letzte Saison viele 100% ausgelassen, war aber meistens egal, da er immer genug Chancen hatte. Holland hat immense Umstellungsprobleme vom 4-3-3 zu den

anderen Systemen. Letzte Saison hatten wir eine gute Mischung auf dem Feld, jeder konnte seine Stärken einbringen, diese Saison ist das Verhältnis OFFENSIV/Defensiv nicht so gut wie letzte Saison. Murg/Royer sind der Knackpunkt, beide sind stark im 1gegen1, nach Hinten geht aber nicht viel.

Eine genauere Analyse mach ich wenn die Kinder im Bett sind. Dann zerlege ich noch unser aktuelles System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

So schaut's aus!

Trainer und Spieler sind auch nicht glücklich, aber was soll man machen? Wir haben 4!!! Systeme versucht, gebracht hat es nicht wirklich viel. Mit dem aktuellen Kader (Meisterelf blabla) ist nicht viel mehr möglich, Hosiner hat ja in einem Interview gesagt, ihm fehlen die Zuspiele von Grünwald, Gorgon und Jun. Hatten auch nicht zufällig die meisten Assists 12/13. Hosiner hat letzte Saison viele 100% ausgelassen, war aber meistens egal, da er immer genug Chancen hatte. Holland hat immense Umstellungsprobleme vom 4-3-3 zu den

anderen Systemen. Letzte Saison hatten wir eine gute Mischung auf dem Feld, jeder konnte seine Stärken einbringen, diese Saison ist das Verhältnis OFFENSIV/Defensiv nicht so gut wie letzte Saison. Murg/Royer sind der Knackpunkt, beide sind stark im 1gegen1, nach Hinten geht aber nicht viel.

Eine genauere Analyse mach ich wenn die Kinder im Bett sind. Dann zerlege ich noch unser aktuelles System.

Zum letzten Absatz. Ich nehm Dich beim Wort.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Im Frühjahr werdert ihr alle eine komplett anders agierende Mannschaft mit offenem Mund bewundern können, da bin ich mir sicher!

Alles wird gut!

Mark my words...

Haben wir dann einen neuen Trainer? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht kann eine einfachere Sichtweise weiter helfen. Unter Stöger hatten die Spieler klare Aufgaben. Jun und Gorgon zogen in die Mitte, die AV rückten nach, Mader wirkte im Mittelfeld als Ballverteiler, Holland sicherte hinten ab und somit konnten die IV weiter nach vor gehen. Zudem hatte man in den letzten 15 Minuten meist Spieler zum einwechseln, die etwas bewirken konnten (Grünwald, Stankovic, Murg). Das System war eingespielt und wurde auch immer wieder trainiert, damit auch die Laufwege stimmten. Verletzte gab es kaum, internationale Spiele gar nicht.
Nur einmal klappte es nicht, nämlich als Bjelica beim 0:4 gegen den WAC Liendl zu Holland stellte. Da waren dann die langsamen IV überfordert und schon gingen die Konter ab wie die Post.
Seit Sommer haben wir aber eine andere Situation. Jun und Gorgon fielen genauso aus wie Grünwald. Holland hatte keine Pause und Mader und Murg waren auch zeitweise verletzt. Die eingespielten Laufwege waren weg, die AV war eher verunsichert, dazu noch der Druck mit der CL und schon hat man Probleme, abgesehen davon, dass man kaum mit dem ganzen Kader konstant arbeiten konnte.
Jun/Gorgon/Grünwald stelle ich jetzt einmal Ribery/Robben/Schweinsteiger gegenüber (ja, ich weiß), und zwar vor zwei/drei Jahren, wo die Bayern noch nicht jede Position gleichwertig ersetzen konnten.
Erinnert ihr euch, wie man damals diese Spieler vermisste, als sie ausfielen?
Es ist nicht einfach so wie auf einer Playstation, wo man Spieler verschiebt und eingespielte Laufwege außer Acht lassen kann.
Einfach zum Nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, wenn ich mir die 4 entscheidenden Spiele, die zur CL Quali führten anschaue, komme ich zur Ansicht, das die ersten beiden (HF) absolut keine Glanzleistung waren, auf die man stolz sein kann, das nächste in Zagreb allerdings eine Meisterleistung, die aber auch etwas am Hochmut der Zagreber lag, natürlich auch am Fachwissen von NB wie behauptet wird, so, nun das Rückspiel, perfekter Beginn mit Führung, spielen eingestellt, Tor um Tor gekriegt, ausgeschieden, letztes Aufbäumen, Pass, Abstauber Kienast, Aufstieg, wo war das Know how von Bjelica in diesem Spiel, behaupte sogar, wenn Zagreb sich nicht total vercoacht hätte und die 3 Besten vorzeitig ausgewechselt hätte, wir wären in der EL.

Ich bin nicht der Meinung NB etwas schuldig zu sein...

Vielleicht kann eine einfachere Sichtweise weiter helfen. Unter Stöger hatten die Spieler klare Aufgaben. Jun und Gorgon zogen in die Mitte, die AV rückten nach, Mader wirkte im Mittelfeld als Ballverteiler, Holland sicherte hinten ab und somit konnten die IV weiter nach vor gehen. Zudem hatte man in den letzten 15 Minuten meist Spieler zum einwechseln, die etwas bewirken konnten (Grünwald, Stankovic, Murg). Das System war eingespielt und wurde auch immer wieder trainiert, damit auch die Laufwege stimmten. Verletzte gab es kaum, internationale Spiele gar nicht.

Nur einmal klappte es nicht, nämlich als Bjelica beim 0:4 gegen den WAC Liendl zu Holland stellte. Da waren dann die langsamen IV überfordert und schon gingen die Konter ab wie die Post.

Seit Sommer haben wir aber eine andere Situation. Jun und Gorgon fielen genauso aus wie Grünwald. Holland hatte keine Pause und Mader und Murg waren auch zeitweise verletzt. Die eingespielten Laufwege waren weg, die AV war eher verunsichert, dazu noch der Druck mit der CL und schon hat man Probleme, abgesehen davon, dass man kaum mit dem ganzen Kader konstant arbeiten konnte.

Jun/Gorgon/Grünwald stelle ich jetzt einmal Ribery/Robben/Schweinsteiger gegenüber (ja, ich weiß), und zwar vor zwei/drei Jahren, wo die Bayern noch nicht jede Position gleichwertig ersetzen konnten.

Es ist nicht einfach so wie auf einer Playstation, wo man Spieler verschiebt und eingespielte Laufwege außer Acht lassen kann.

Einfach zum Nachdenken.

Wir haben am Beginn der Saison mit der selben Mannschaft wie im Frühjahr gespielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wir haben am Beginn der Saison mit der selben Mannschaft wie im Frühjahr gespielt...

ja

das war die zeit wos noch wie am schnürchen grennt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Einfach zum Nachdenken.

Das waren halt noch schöne Bayern-Zeiten ?

Übrigens. Topanalyse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Vielleicht kann eine einfachere Sichtweise weiter helfen. Unter Stöger hatten die Spieler klare Aufgaben. Jun und Gorgon zogen in die Mitte, die AV rückten nach, Mader wirkte im Mittelfeld

als Ballverteiler, Holland sicherte hinten ab und somit konnten die IV weiter nach vor gehen. Zudem hatte man in den letzten 15 Minuten meist Spieler zum einwechseln, die etwas bewirken konnten (Grünwald, Stankovic, Murg).

Das System war eingespielt und wurde auch immer wieder trainiert, damit auch die Laufwege stimmten. Verletzte gab es kaum, internationale Spiele gar nicht.

Nur einmal klappte es nicht, nämlich als Bjelica

beim 0:4 gegen den WAC Liendl zu Holland stellte. Da waren dann die langsamen IV überfordert und schon gingen die Konter ab wie die Post.

Seit Sommer haben wir aber eine andere

Situation. Jun und Gorgon fielen genauso aus wie Grünwald. Holland hatte keine Pause und Mader und Murg waren auch zeitweise verletzt. Die eingespielten Laufwege waren weg, die AV war eher verunsichert, dazu noch der Druck mit

der CL und schon hat man Probleme, abgesehen davon, dass man kaum mit dem ganzen Kader konstant arbeiten konnte.

Jun/Gorgon/Grünwald stelle ich jetzt einmal

Ribery/Robben/Schweinsteiger gegenüber (ja, ich weiß), und zwar vor zwei/drei Jahren, wo die Bayern noch nicht jede Position gleichwertig ersetzen konnten.

Es ist nicht einfach so wie auf einer Playstation, wo man Spieler verschiebt und eingespielte

Laufwege außer Acht lassen kann.

Einfach zum Nachdenken.

+1

Du hast mir gerade viel Arbeit abgenommen :allaaah:

Was mir aber noch ein Anliegen ist, das schnelle Umschalten klappte durch das nahtlose Positionswechseln und übernehmen des Raums. Jun und Gorgon sah man oft bis zur Grundlinie zurücklaufen UND den Angreifer zu attackieren, bei Murg/Royer sieht es nach Geleitschutz aus.

ja

das war die zeit wos noch wie am schnürchen grennt ist

Da haben "nur" die Ergebnisse nicht gepasst, da wir noch nicht bei 100% waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Super Analyse vom Tifoso (nur einen ganz Wichtigen hat er vergessen), die mich daran zweifeln läßt, dass Schmid wirklich den großen Anteil am letztjährigen Erfolg hatte, dass er je als Cheftrainer die Idealbesetzung wäre. Es wurde letztes Jahr doch immer auf gleiche Art und Weise versucht dem Gegner das Spiel aufgzudrücken. Meisterns ging das halt perfekt auf. (Nur gegen den WAC und gegen RB ging's nicht.)

Wie das in der CL ausgesehen hätte - hätte sich Stöger dafür qualifiziert -, möchte ich ehrlich gesagt gar nicht wissen. ;)

Vielleicht kann eine einfachere Sichtweise weiter helfen. Unter Stöger hatten die Spieler klare Aufgaben. Jun und Gorgon zogen in die Mitte, die AV rückten nach, Mader wirkte im Mittelfeld als Ballverteiler, Holland sicherte hinten ab und somit konnten die IV weiter nach vor gehen. Zudem hatte man in den letzten 15 Minuten meist Spieler zum einwechseln, die etwas bewirken konnten (Grünwald, Stankovic, Murg)

+ KIENAST!

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag