Recommended Posts

Superkicker

Es wartet ein undankbares, richtungsweisendes und entscheidendes Monat auf Bjelica.

St.Petersburg

Salzburg

Ried

Madrid

Rapid

Ich befürchte, dass es spätestens Ende Oktober ziemlich scheppern wird.

Ich leider auch. Null Punkte aus diesen Spielen und es wird wieder lustig. Mani kann dann gleich draußen bleiben, weil supporten werden sie dann wieder nicht unsere Fc`s. Der Platz vor dem Bus rechts gehört dann mir. Und Bjelica raus schreie ich auch mit. Den so hilfslose Interviews will ich nie mehr hören. Unsere armen müden Kicker die leider erst bei 70 Prozent sind oder jetzt wieder. Gg bearbeitet von Chris37

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Es wartet ein undankbares, richtungsweisendes und entscheidendes Monat auf Bjelica.

St.Petersburg

Salzburg

Ried

Madrid

Rapid

angesichts der selbstmitleidjammertour ist dies zu befürchten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

St.Petersburg

Salzburg

Ried

Madrid

Rapid

jop

Ich leider auch. Null Punkte aus diesen Spielen und es wird wieder lustig. Mani kann dann gleich draußen bleiben, weil supporten werden sie dann wieder nicht unsere Fc`s. Der Platz vor dem Bus rechts gehört dann mir. Und Bjelica raus schreie ich auch mit. Den so hilfslose Interviews will ich nie mehr hören. Unsere armen müden Kicker die leider erst bei 70 Prozent sind oder jetzt wieder. Gg

:nein: Gut, jedem das Seine.....

angesichts der selbstmitleidjammertour ist dies zu befürchten :facepalm:

jop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

grad seine aussagen auf orf.at gelesen. na ja. gut bei den verletzungen kann man nix machen. (oder doch...die rapidverletzungen wurden ja immer dem falschen training zugeschoben).

nur das mit der müdigkeit ist eine reine verarsche. also auch wenn viele der meinung sind es ist zu früh was zu sagen so kann man zumindest sagen dass er ein ausreden-könig ist. die scheiss leistungen zu beginn wurden damit gerechtfertigt dass wir viel vor haben und erst im august gas geben können weil wir auf langfrisitg die energy aufbauen. ok...musste man mal hinnehmen. die energy-explosion kam aber nie und zusätzlich sind nach 9 runde alle platt? sinn? für mich war das reines ausreden-geschwinge. wenn alle so kaputt sind nach 9 runden und alle so arm und müde dass man gegen kalsdorf und admira (laut ihm verdient) verliert dann wozu diese alternative vorbereitung? salzburg hat genauso viele spiele und jammert nicht sondern zerlegt neustadt und macht int. gute figur. selbst die jammerkönige rapid haben genau so viele spiele und jammern weniger als wir.

ich frag mich schon was ein bjelica bringt. unsere spielanlage ist sowas von massiv unattraktiv (stichwort bälle vordreschen), die ergebnisse passen nicht und das team ist überdurchschnittlich früh körperlich am sand. was genau spricht jetz eig. für ihn? das sind alles tatsachen. seh mich noch eher als kritischen beobachter, kann leute verstehen die gegen ihn sind aber die die ihn verteidigen eig. nicht weil mir dafür die argumente fehlen. und so sachen wie aber so wie letzte saison war klar dass es nimma wird etc ist kein argument für ihn sondern eine aus den fingern gezogene entschuldigung. was kann man aber aktiv also pro-argument anführen? was hat sich unter ihm verbessert? mir fällt kein einziger spielerischer oder taktischer bereich ein. denn wenn man ins detal geht wirds noch offensichtlicher. (stichwort: uneffektives pressing bzw bei weitem nicht mehr so aktives, die riesigen abstände zwischen den spielerreihen und das fehlende spielerische element durch das ball nach vor dreschen anstatt schnell, effektiv und druckvoll ein spiel aufzubauen)

außer einem "er hatte es schwer nach so einer saison" und einem "es sind ja so viele verletzt" hat er nicht viel auf der haben-seite was man für ihn anführen kann. beides sind aber keine argumente für ihn sondern begleitumstände. haben mit objektiver beurteilung seiner arbeit nix zu tun. mir kommt eher vor dass aus respekt vor letzter saison die angst umgeht ihn jetzt zu früh zu hart zu kritisieren was dazu führt dass man ihn versucht zu verteidigen wos nur geht. und wenn er ein spielerisches konzept hätte oder unseres weiterführen könnte oder wollte würde man das auch sehen wenn 2-3 stammkräfte fehlen. das schlimme sind ja nicht unbedingt spielerische dinge oder dass die ersatzspieler schlecht sind sondern die taktischen blödheiten, die unabhängig davon wer auf dem platz steht, stattfinden.

oder anders gesagt: ok es sind ein paar verletzt aber nur weil wir jetzt halt ein paar ausfälle haben sind wir nicht mehr fähig zu siegen. wie kann ein adi hütter mit grödig dann auch nur einen punkt machen wenn eine austria wenn sie bissl müde is und ein paar spieler fehlen nix mehr zusammen bringt?

ich finde die letzte saison hat gezeigt wie wichtig ein trainer ist. das hat man im vergleich zur saison davor gesehen und im vergleich zur jetzigen. und im vergeich dazu wenn man nach köln schaut. denn eines war ein sehr eklatanter unterschied. stöger konnte reagieren und man hatte das gefühl er ist ein "lernender" trainer. war eine halbzeit scheisse, hatte man das gefühl er hat erkannt wieso und daran was geändert und deshalb war die 2te dann oft sehr anders. jetzt ist es umgekehrt...wenns mal lauft stellt sich der gegner ein und wir machen keinen stich mehr. zudem lernt und merkt sich bjelica nix. er reagiert taktisch nicht. man hat nicht das gefühl dass er weiß was schief gelaufen ist sondern nur das gefühl dass er es selbst nicht weiß und/oder deshalb ausreden wie müdigkeit oder ausfälle raushaut. das ist rapid-style.

und fortschritte erkennt man auch keine (würde man jetzt argumentieren er ändert etwas und will sein neues spielsystem umsetzen). es ist unterm strich ein grausamer und erfolgloser kick. ausnahme die eine cl partie und ein, zwei andere. in der cl sind aber ohnehin alle extra motiviert und ich möchte nicht wissen wie sie da OHNE bjelica gespielt hätten. denn bei der history und dem generellen verlaufe hat man das gefühl dass die guten spiele TROTZ bjelica und nicht DANK bjelica passiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

grad seine aussagen auf orf.at gelesen. na ja. gut bei den verletzungen kann man nix machen. (oder doch...die rapidverletzungen wurden ja immer dem falschen training zugeschoben).

nur das mit der müdigkeit ist eine reine verarsche. also auch wenn viele der meinung sind es ist zu früh was zu sagen so kann man zumindest sagen dass er ein ausreden-könig ist. die scheiss leistungen zu beginn wurden damit gerechtfertigt dass wir viel vor haben und erst im august gas geben können weil wir auf langfrisitg die energy aufbauen. ok...musste man mal hinnehmen. die energy-explosion kam aber nie und zusätzlich sind nach 9 runde alle platt? sinn? für mich war das reines ausreden-geschwinge. wenn alle so kaputt sind nach 9 runden und alle so arm und müde dass man gegen kalsdorf und admira (laut ihm verdient) verliert dann wozu diese alternative vorbereitung? salzburg hat genauso viele spiele und jammert nicht sondern zerlegt neustadt und macht int. gute figur. selbst die jammerkönige rapid haben genau so viele spiele und jammern weniger als wir.

ich frag mich schon was ein bjelica bringt. unsere spielanlage ist sowas von massiv unattraktiv (stichwort bälle vordreschen), die ergebnisse passen nicht und das team ist überdurchschnittlich früh körperlich am sand. was genau spricht jetz eig. für ihn? das sind alles tatsachen. seh mich noch eher als kritischen beobachter, kann leute verstehen die gegen ihn sind aber die die ihn verteidigen eig. nicht weil mir dafür die argumente fehlen. und so sachen wie aber so wie letzte saison war klar dass es nimma wird etc ist kein argument für ihn sondern eine aus den fingern gezogene entschuldigung. was kann man aber aktiv also pro-argument anführen? was hat sich unter ihm verbessert? mir fällt kein einziger spielerischer oder taktischer bereich ein. denn wenn man ins detal geht wirds noch offensichtlicher. (stichwort: uneffektives pressing bzw bei weitem nicht mehr so aktives, die riesigen abstände zwischen den spielerreihen und das fehlende spielerische element durch das ball nach vor dreschen anstatt schnell, effektiv und druckvoll ein spiel aufzubauen)

außer einem "er hatte es schwer nach so einer saison" und einem "es sind ja so viele verletzt" hat er nicht viel auf der haben-seite was man für ihn anführen kann. beides sind aber keine argumente für ihn sondern begleitumstände. haben mit objektiver beurteilung seiner arbeit nix zu tun. mir kommt eher vor dass aus respekt vor letzter saison die angst umgeht ihn jetzt zu früh zu hart zu kritisieren was dazu führt dass man ihn versucht zu verteidigen wos nur geht. und wenn er ein spielerisches konzept hätte oder unseres weiterführen könnte oder wollte würde man das auch sehen wenn 2-3 stammkräfte fehlen. das schlimme sind ja nicht unbedingt spielerische dinge oder dass die ersatzspieler schlecht sind sondern die taktischen blödheiten, die unabhängig davon wer auf dem platz steht, stattfinden.

oder anders gesagt: ok es sind ein paar verletzt aber nur weil wir jetzt halt ein paar ausfälle haben sind wir nicht mehr fähig zu siegen. wie kann ein adi hütter mit grödig dann auch nur einen punkt machen wenn eine austria wenn sie bissl müde is und ein paar spieler fehlen nix mehr zusammen bringt?

ich finde die letzte saison hat gezeigt wie wichtig ein trainer ist. das hat man im vergleich zur saison davor gesehen und im vergleich zur jetzigen. und im vergeich dazu wenn man nach köln schaut. denn eines war ein sehr eklatanter unterschied. stöger konnte reagieren und man hatte das gefühl er ist ein "lernender" trainer. war eine halbzeit scheisse, hatte man das gefühl er hat erkannt wieso und daran was geändert und deshalb war die 2te dann oft sehr anders. jetzt ist es umgekehrt...wenns mal lauft stellt sich der gegner ein und wir machen keinen stich mehr. zudem lernt und merkt sich bjelica nix. er reagiert taktisch nicht. man hat nicht das gefühl dass er weiß was schief gelaufen ist sondern nur das gefühl dass er es selbst nicht weiß und/oder deshalb ausreden wie müdigkeit oder ausfälle raushaut. das ist rapid-style.

und fortschritte erkennt man auch keine (würde man jetzt argumentieren er ändert etwas und will sein neues spielsystem umsetzen). es ist unterm strich ein grausamer und erfolgloser kick. ausnahme die eine cl partie und ein, zwei andere. in der cl sind aber ohnehin alle extra motiviert und ich möchte nicht wissen wie sie da OHNE bjelica gespielt hätten. denn bei der history und dem generellen verlaufe hat man das gefühl dass die guten spiele TROTZ bjelica und nicht DANK bjelica passiert sind.

Amen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

mMn wird hier schon wieder maßlos übertrieben. Wir wurden letzte Saison überraschend Meister, und das aus verschiedensten Gründen. Natürlich war unser Trainergespann maßgeblich daran beteiligt aber wir hatte keine Doppelbelastung und dazu auch kaum Verletzungen. Dadurch waren wir meist spritziger und konnten viele Spiele zu unseren Gunsten drehen.

Jetzt haben wir nun einmal das „Problem“ der Doppelbelastung, einige sehr wichtige Spieler sind verletzt und andere dadurch inzwischen auch schon ein wenig überspielt.

Bjelica ist ein guter Trainer der eine sehr undankbare Aufgabe übernommen hat – er konnte eigentlich nur verlieren. Dafür hat er mit der Qualifikation für die Championsleague das große Saisonziel bereits erreicht. In der Meisterschaft müssen wir uns wieder fangen damit wir auch nächste Saison wieder international dabei sind und raunzen können. Mehr ist einfach mit diesem Kader nicht möglich.

Wir nehmen ihn nicht zurück - die Suppe habst Ihr Euch selber eingebrockt...

mutige Aussage wenn man bedenkt welch Prolet nun bei euch auf der Bank platz nehmen darf :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenns blöd rennt machen wir in den nächsten 5 Partien 0 Punkte (zenit, rb, ried, Madrid, rapid) dann brauchen wir über Platz 3 auch kein Wort mehr verlieren

wo? in der meisterschaft? in der cl? äußerst dubios, deine rechnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlangt ja keiner das man so eine Saison wie letztes Jahr wiederholt.

Sicherlich ist es auch nicht grade förderlich so viele verletzte zu haben.

Aber aus meiner sicht wurde einfach zu viel rotiert.

Rotieren schön und gut ,aber es reicht wenn man ab und zu nur 1 oder 2 spieler mal vom Stamm wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

mMn wird hier schon wieder maßlos übertrieben. Wir wurden letzte Saison überraschend Meister, und das aus verschiedensten Gründen. Natürlich war unser Trainergespann maßgeblich daran beteiligt aber wir hatte keine Doppelbelastung und dazu auch kaum Verletzungen. Dadurch waren wir meist spritziger und konnten viele Spiele zu unseren Gunsten drehen.

Jetzt haben wir nun einmal das Problem der Doppelbelastung, einige sehr wichtige Spieler sind verletzt und andere dadurch inzwischen auch schon ein wenig überspielt.

Bjelica ist ein guter Trainer der eine sehr undankbare Aufgabe übernommen hat er konnte eigentlich nur verlieren. Dafür hat er mit der Qualifikation für die Championsleague das große Saisonziel bereits erreicht. In der Meisterschaft müssen wir uns wieder fangen damit wir auch nächste Saison wieder international dabei sind und raunzen können. Mehr ist einfach mit diesem Kader nicht möglich.

mutige Aussage wenn man bedenkt welch Prolet nun bei euch auf der Bank platz nehmen darf :winke:

Hast du spartas Meinung gelesen und auch verstanden?

Od. einfach irgendwas geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

kritik hin kritik her. Aber was kann ein trainer dafür das ein simko oder suttner keine flanke hin bekommen. das ein mader einen fehlpass nach den anderen macht. Da kann die Taktik so scheisse sein, aber da muss ich die Spieler zur Brust nehmen. Aber die bisherigen ms-spiele waren doch sehr von überheblichkeit geprägt. Da war die nase weiter oben als leistung dann war. Man braucht sich nur die Körpersprache der ersten spiele anschauen. Kein Kampf. Hochnässigkeit pur.

Das die kondi nicht passt da bin ich bei euch, da fehlt für die letzten 20 Minuten die Kraft. Keine Ahnung was da los ist.

Aber eigentlich war das im Frühjahr schon vorher sehbar, das wir den Alltag langsam wieder erreichen. Ja ich weiß. Jetzt bekomme ich wieder die Schelte Meistersaison mit Punkterekord. aber im endeffekt blabla. Spielerisch war das frühjahr auch schon nicht mehr besonders. aber die ergebnisse haben gepasst. oft ist das spiel mit einer frühen führung für uns gelaufen. aber man kann sicherlich 10 partien aufzählen die mehr als holprig waren.

noch hinzu kommen die verletzungen die besonders in der kreativen abteilung angesiedelt sind. ersatz gibt es nicht auch nicht bei den amateuren. damit muss man leben.

es wird ein harter herbst. aber das ist der nachteil mit dem europacup. Für beides ist das Budget zu klein um eine wirklich ausgeglichene Mannschaft zu haben. Man sieht es bei den Dosen. Da ist die B-Mannschaft auch nicht so pralle. Viele sagen Admira ist am Sand, aber beide Partien habe ich gut spielende und kämpfende Mödlinger gesehen.

Wer glaubt, dass es so läuft wie letztes Jahr sollte endlich mal eine Pillen absätzen. Die dürften das Denkvermögen gewaltig beeinträchtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Na dann zähl doch gleich einmal die Scheißleistungen auf? Gegen die Admira gewonnen, gegen Salzburg völlig unnötig nach der Pause das 1:3 bekommen und dann abgeschenkt. Bjelicas Schuld, oder doch die der Spieler? FH zu Hause beherrscht und nur an der Chancenauswertung an einem höheren Sieg gescheitert. Das Derby war nicht gut, zweifelsfrei, aber vorm Derby habens alle unisono spekuliert wie hoch die im Aufwind befindlichen Grünen (Asteris) gegen die schwächelnde Austria gewinnt. FH auswärts war genau so eine Krampfpartie wie seinerzeit gegen Gaz Metan, eben wiel viel auf dem Spiel stand. Die Heimspiele gegen Ried, Ibk und Grödig als bessere Mannschaft nicht gewonnen. Einmal verjuxt der Hosiner Chance um Chance, dann trifft der Gegner mit 2 Tausenguldenschüssen zum Ausgleich, dann fängt sich der Heinzi in einer Partie ein Steirergoal und ein abgefälschtes Tor. Gern auch mal irgendwann zwischen Minute 80 und 90.

Gut Bjelica ist fürn Popsch, Stöger ein absoluter Goldgriff. Wer wäre denn genehm? Die Austria wollte Kovac. Abgesehen davon: Wir spielen nicht unattraktiv. Bis Kalsdorf und Admira hats weitestgehend gepasst. Und wer sagt denn, dass die von ihm getroffenen Änderungen sofort greifen müssen? Das Pressing ist tatsächlich noch ausbaufähig, aber ist das nicht eine Sache, die erst automatisiert gehört? Kann man erwarten, dass ein neuer Trainer kommt und sagt: wir machen das ab jetzt so, und - schnipp- wirds besser?

"Ein paar Ausfälle". :laugh: Ein Stankovic, der sich als MVP herauskristallisiert hat, ein Grünwald, ein Gorgon, ein Royer, ein Murg haben gegen die Admira gefehlt. Ja klar, ersetz ich die 1:1 mit Simkovic und Speedy. Und DOCH! Das absolut entscheidende sind spielerische Dinge. Ein Jun, kann sich keinen Ball mehr stoppen, ein Suttner verliert Bälle, ein Hosiner kommt erst gar nicht zu den Chancen, die er am Saisonanfang noch mit Wonne und Leidenschaft verjuxt hat.

Der erste Absatz stimmt zu 100%. Stöger war und ist offenbar ein fantastischer Trainer. Dass sich Bjelica in Ausreden flüchtet mag dir so vorkommen, andere sehen darin plausible Erklärungen :ratlos:

Vor allem der letzte Satz ist an Iditoie nicht zu überbieten. Entweder ist ein Trainer an Erfolg wie Misserfolg gleichermaßen schuldig, oder er kann weder für das eine noch das andere etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag