Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 17 Minuten:

Pfuh, sowohl Nußdorf als auch Matrei eine Liga oberhalb von Lienz wäre schon bemerkenswert...

Landskron wird ja auch aufsteigen wollen... Also so sicher ist ein Nußdorfer Spaziergang (So wie bei Matrei im Vorjahr) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

In der Unterliga Ost sind nach 2 Runden 3 Aufsteiger unter den ersten 4 :feier: Eh nur eine Momentaufnahme, dennoch funny ;) 

Bin gespannt auf die heurige Saison. Ganz vorne mitspielen wird mMn St. Michael, Kraig, Eberstein und ASK

Hinten wird sich mMn Eisenkappel, Globasnitz, St. Andrä, Rückersdorf + 1 Aufsteiger den Abstieg ausspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
richard trk schrieb vor 2 Stunden:

Pfuh, sowohl Nußdorf als auch Matrei eine Liga oberhalb von Lienz wäre schon bemerkenswert...

Ja, aber die Meisterschaft in den Ligen ist noch viel zu Jung, da ist noch so viel möglich.

Schauen wir einmal, wohin der Zug fährt, nach einigen Runden wird sich schon etwas herauskristallisieren .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Karambesi schrieb vor 17 Stunden:

Sorry u. Danke dir, in der Hektik einfach übersehen. 

Aber es freute mich, dass da dieser " Dorfklub" mit einem Spieler weniger auf dem Acker in Bleiburg einen Punkt holen könnte. 

OT, habe ja immer ein großes Herz für die Außenseiter ?

Haben auch in der 1. HZ die deutlich besseren Chancen gehabt. Schade, dass ein Blackout und äußerst blöde Aktion das Match fast hätte kippen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch ich werde mir das Derby am Donauplatz gegen Gurnitz geben... no na net. Könnten doch durchaus 350-400 Zuseher kommen.

Die Saison ist ja wirklich noch sehr jung, deshalb ist eine Prognose schwer zu treffen. Der ASK wird jedenfalls vorne mitmischen allerdings nicht aufsteigen. Für mich ist auch Kraig einer der heißen Kandidaten. Ob ein Aufsteiger nach der Saison unter den Top 3 ist? ... Gut möglich.

Beim letzten Spiel der Donau in Globasnitz staunten die einheimischen Fans nicht schlecht und waren sich sicher, dass die Grünen vorne mitspielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
richard trk schrieb vor 19 Minuten:

Gibt es unter den unterklassigen Klagenfurter Vereinen eigentlich nennenswerte Rivalitäten a la WSC-Vienna oder ISSC-FavAC in Wien?

Eigentlich nur sportlicher Natur.

Ebenthal-Gurnitz-Donau (teilweise auch der ASK) waren in den letzten Jahren sportlich auf Augenhöhe und immer heiße Spiele. Wobei Ebenthal und Gurnitz genau genommen nicht zu Klagenfurt gehören. 

Etwas höher duellierten sich regelmäßig KAC-Wölfnitz-ASV. Aber groß von Rivalität zu sprechen würde ich nicht sagen.

Speziell im Nachwuchsbereich wird aktuell viel mit Kooperationen gearbeitet, da könnte man eigentlich mehr von Freundschaft sprechen als von Rivalität.

 

Da kann aber @Tintifax1972 bestimmt mehr erzählen, auch historisch.

kreiner schrieb vor 1 Minute:

Mit dem Kader nicht aufsteigen?

Denke ich nicht.

Die trainieren zu wenig was man so hört und sind teils, manche würden sagen, arrogant - weil viele ehemalige Kärntner "Stars" dabei sind.

Wenns hart auf hart kommt reißen die sich bestimmt nicht den Arsch füreinander auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 54 Minuten:

Mit dem Kader nicht aufsteigen?

Sehe ich auch so wie @gugge1920.
Der Arbeiter-Sport-Klub hat sicher ein hohes Budget für UL-Verhältnisse und ein paar ausrangierte Stars, aber Mannschaft ist das keine. Und das ist nicht erst seit heuer so. Schoppitsch zB ist vor zwei Jahren nur unter der Voraussetzung zum ASK gegangen, dass er nur zwei Mal in der Woche trainieren muß. Und bei den fürstlichen Geldern ist das schon sehr, sehr wenig. An der Einstellung/Ausrichtung des Vereins hat sich seitdem auch nicht viel geändert. Ist der einzige Verein in Klagenfurt und Umgebung dem ich sportlich nicht das Beste wünsche. Die Arroganz dort gehört einfach bestraft.
 

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich auch so wie @gugge1920.
Der Arbeiter-Sport-Klub hat sicher ein hohes Budget für UL-Verhältnisse und ein paar ausrangierte Stars, aber Mannschaft ist das keine. Und das ist nicht erst seit heuer so. Schoppitsch zB ist vor zwei Jahren nur unter der Voraussetzung zum ASK gegangen, dass er nur zwei Mal in der Woche trainieren muß. Und bei den fürstlichen Geldern ist das schon sehr, sehr wenig. An der Einstellung/Ausrichtung des Vereins hat sich seitdem auch nicht viel geändert. Ist der einzige Verein in Klagenfurt und Umgebung dem ich sportlich nicht das Beste wünsche.

Ich schon, aber nur weil der Waschi dort Trainer ist.

Ich mag z. B. den SAK nicht.:):winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Klagenfurter Raum gibt es nur wenige "Hassderbys". Das liegt wohl auch daran, dass in den letzten Jahrzehnten kaum ein Derby länger Bestand hatte, sich irgendeinmal eine der truppen nach oben oder nach unten verabschiedete. Andere Vereine wie der ASV hatten Zuschauereinbußen zum Derby gegen Wölfnitz kamen auch oft nur geringfügig mehr Leute als zu einem normalen Spiel. Ich würde sagen, dass derzeit Donau vs. gurnitz das "heißeste" Derby ist, weil die in den letzten Jahren oft gegeneinander spielten und es fast immer dabei um sehr viel ging. Viele Akteure inkl. der Trainer sind dieselben geblieben. Wobei Gurnitz wie richtig erwähnt in Ebental liegt. 
Der ASK ist eine saturierte Altherrentruppe, alles auf Dollinger zugeschnitten der ähnlich wie Schoppitsch nicht immer beim Training sein soll (obwohl der wahrscheinlich nur 200 Meter entfernt wohnt). 

Als Bub war ich Zeuge vom Derby Neca vs. Donau (0:1) vor über 1000 Zuschauern in der 2. Klasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Tintifax1972 schrieb vor 15 Minuten:

Als Bub war ich Zeuge vom Derby Neca vs. Donau (0:1) vor über 1000 Zuschauern in der 2. Klasse...

Wer war Neca? Ich muss gestehen, diesen Namen hab ich noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Ich mag z. B. den SAK nicht.:):winke:

Wär ich ned zu faul, würd ich jetzt meinen SAK-Schal holen und ein Photo reinstellen ?

Ganz blöd gefragt: Geht zum KAC nenneswert wer? Weil die haben ja doch einen schönen Sportplatz, der geil zentral liegt. Dass es keinen Bleed over vom Eishockey-KAC gibt, davon gehe ich mal aus, aber ich dachte immer, dass mit den Anlagen des Fußball-KAC eigentlich eine Art Klagenfurter WSC oder GSC (wenngleich ned politisch) Sinn machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.