Recommended Posts

Ja die Liga ist heuer sehr schwer zu prognostizieren. Den SAK sehe ich auf jeden Fall nur noch im vorderen Mittelfeld, ATSV weiterhin unter den ersten 4. Da gehört auch Treibach und Ferlach hin. Der 4. under den ersten 4 lasse ich für ein Sensationsteam offen.  Möglicherweise gibt es heuer wieder Abstiegskampf ab Rang 6, wobei ein Absteiger sich ziemlich früh abzeichnen wird: ich tippe auf Wölfnitz, kann aber auch zB Gmünd sein.Köttmannsdorf sehe ich letztlich nach hartem Kampf im gesicherten Mittelfeld.

Es wird spannend.

In der Unterliga kann es wirklich sein, dass der ASV gleich ganz durchrasselt. Allerdings hat die West oft sehr schwache Aufsteiger, das könnte die Annabichler retten. In der Ost gibt es dafür mit Grafenstein und Donau sehr starke Aufsteiger. Grafenstein wird um den Titel mitmischen, Donau wird in der oberen Tabellenhälfte landen. . 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der 1D hat Poggersdorf übrigens den Spielbetrieb eingestellt. Die sollen schon letztes Jahr in der Unterliga ihre Legios via Nichtzahlungen vertrieben haben und der Hintergrund ihres einstweiligen Ausstiegs soll ein Streit mit der Gemeinde sein.

Tolle Anlage dort, schade drum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

In der 1D hat Poggersdorf übrigens den Spielbetrieb eingestellt. Die sollen schon letztes Jahr in der Unterliga ihre Legios via Nichtzahlungen vertrieben haben und der Hintergrund ihres einstweiligen Ausstiegs soll ein Streit mit der Gemeinde sein.

Tolle Anlage dort, schade drum. 

Wie du schon schreibst, schade um die Anlage.
Aber Trainingsgäste sollten sich für dort schon finden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich halt nicht verstehe ist, dass sich ein verein für die Meisterschaft anmeldet und gleich am nächsten Tag seinen Spielern sagt, sie können sich einen Verein suchen, es wird nicht gespielt. Dem KFV können´s so keines auswischen, die spielen halt nur mit 15 wollten eh nächste Saison reduzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Tintifax1972 schrieb vor 12 Stunden:

Was ich halt nicht verstehe ist, dass sich ein verein für die Meisterschaft anmeldet und gleich am nächsten Tag seinen Spielern sagt, sie können sich einen Verein suchen, es wird nicht gespielt. Dem KFV können´s so keines auswischen, die spielen halt nur mit 15 wollten eh nächste Saison reduzieren. 

Glaub da geht es rein um Freigabe/Leihsummen, die du mwn nicht bekommst wenn du keine Mannschaft nennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Runde im Unterhaus ist geschlagen.

 

Herausgestochen haben
- In der Liga Köttmannsdorf und der neu formierte ATSV Wolfsberg.
- Alle Aufsteiger in der ULO. Keiner verlor
- Dejan Bozicic (Glanegg 1C): 4 Tore in Runde 1
- Kühnsdorf: Zweistellig gewinnen ist in der 1. Klasse selten

Negativ aufgefallen sind

- Der ASV in der ULW. Projekt 1. Klasse angelaufen. 
- Der ASK in der ULO. Diese Truppe ist wohl zu routiniert. 
- Ebenthal: zweistellig verlieren ist in der 1. Klasse selten
- Tainach: Trotz Sieg ein völlig entbehrliches Facebook-Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zur Ergänzung von Tintifax1972 ist vielleicht noch zu erwähnen, dass in der Unterliga West

Aufsteiger Thal/Assling sich gegen Radenthein mit 3:0 durchgesetzt hat. Ebenfalls Austeiger Ledenitzen einen guten Einstand in der Unterliga zu Hause gegen Greifenburg hatte, sowie auch Aufsteiger Kirchbach zu Hause gegen Fürnitz gewonnen hat.

Auch Nussdorf und Landskron starteten ihre Favoriten Rolle für diese Saison sehr erfolgreich.

In der 1.Klasse B das einst klassische Derby ( war sogar in den 70ern  RLM einst 2 Liga )  zwischen  VSV - St.Magdalen der VSV mit 5:1 für sich entscheiden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der Kärntner Liga hat Matrei überraschend in St.Jakob/R mit  2:6 mehr als ein Zeichen gesetzt. Für St.Jakob/R dürfte die heurige Saison schwieriger werden als jene im Aufstiegsjahr.

Erwähnenswert, das der 25jährige Matreier,  Mario Kleinlercher alleine 5 x einnetzte.

Spittal und Gmünd trennten sich im Derby torlos, spannend war das Derby trotzdem, beide Tormänner agierten in Höchstform.

Wölfnitz erkämpfte sich mit ab der 44min. nur mit 10 Mann ein 1:1 bei Bleiburg. Der erste Punkt des Aufsteigers in der Landesliga !

Aufsteiger Lind war in Feldkirchen nahezu Chancenlos, nur kurz nach dem Anschlusstreffer scheinten die Oberkärntner sich nochmals aufzubäumen, wurden jedoch bald wieder zurück auf den harten Liga Boden geholt. Nach dem 4:1 auch nach 2 Runden Sieglos.

In der Unterliga West erreichte Aufsteiger Ledenitzen zu Hause gegen Favorit Landskron ein 1:1.

Nußdorf setzte sich bei den starken Sachsenburgern mit 1:2 durch und führt bereits mit 2 Punkten die Tabelle an.  Zählt für mich auch zu den Favoriten für den Aufstieg in die Liga.

Und in der ersten Klasse B musste der VSV vor eigenem Publikum in Lind erkennen, dass die Bäume keinesfalls in die Höhe wachsen.

Am Schluss eine nicht ganz unverdienter 1:2 Heimniederlage gegen Velden, die auch höher ausfallen hätte können. Vor gut 200 Zusehern konterte Velden vor allem in Hälfte 1 mehrmals gefährlich, unvermögen und Torhüter Santner verhinderten eine deutlichere Führung.

VSV war zwar spielbestimmend, doch die Wuchtl fand nur 1x den Weg ins Tor.

 

Speziell für das Kärntner Unterland ersuche ich Bitte, unseren @Tintifax1972 : die eine oder andere Ergänzung vorzunehmen.

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

In der Unterliga Ost konnte Aufsteiger Donau auch das zweite Spiel klar für sich entscheiden, diesmal in Globasnitz.

Nächste Woche kommt es dann zum Derby gegen die ebenfalls noch ohne Punkteverlust dastehenden Gurnitzer. Da wird die Donau Arena wohl aus allen Nähten platzen, auch meinetwegen, denn dieses Spiel lass ich mir sicher nicht entgehen.

In der 1C gewann die Zweitvertretung der Austria mit 4:0 im oberen Metnitztal, und das ohne großartige Verstärkung von oben. Damit schließen sie nahtlos an die letzten Runden der Vorsaison an und haben als einziges Team 2 Siege auf dem Konto, bei einem Torverhältnis von 7:0.

Da sieht man mal was ein Jahr an zusätzlicher Erfahrung alles ausmachen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Karambesi schrieb vor 3 Stunden:

Wölfnitz erkämpfte sich mit ab der 44min. nur mit 10 Mann ein 1:1 bei Bleiburg. Der erste Punkt des Aufsteigers in der Landesliga !

 

Den ersten Punkt hat Wölfnitz bereits in der ersten Runde gegen den KAC eingefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Den ersten Punkt hat Wölfnitz bereits in der ersten Runde gegen den KAC eingefahren.

Sorry u. Danke dir, in der Hektik einfach übersehen. 

Aber es freute mich, dass da dieser " Dorfklub" mit einem Spieler weniger auf dem Acker in Bleiburg einen Punkt holen könnte. 

OT, habe ja immer ein großes Herz für die Außenseiter ?

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.