Recommended Posts

Wöltklassetrainer
patrioteautriche schrieb vor 7 Minuten:

Wird wohl oder übel nicht viel übrig bleiben von den Spielern die da noch im Herbst waren,ob die Jungen eine Chance bekommen, bleibt abzuwarten.Da ist der Schritt wohl zu groß.

Da wie ich heute gelesen habe, wohl ein oder zwei potente Geldgeber im Hintergrund sind,dürfte das dem Oberkärntner Fußball wohl einen schub geben.Hoffentlich geht das gut und ist nicht nur eine einmalige Gschicht!

Aso? :ears:

Die Jungen kommen sicher zum Zug... momentan is ja nix anderes da... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Albin Tilli schreibt in der heutigen dass jetzt Spittal um eine Kooperation bei der Austria angefragt hat :lol:

Aufgrund der großen Entfernung und der Verletzungsgefahr auf dem alten Kunstrasen ist aber fraglich ob wir gewillt sind eine solche einzugehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MoLe schrieb vor 1 Stunde:

Aso? :ears:

Die Jungen kommen sicher zum Zug... momentan is ja nix anderes da... 

2 neue Spieler wären zumindest schon da. Torhüter Paul Mayerhofer (zuletzt Grödig, davor SV Lind) und Naid Dautovic (zuletzt Aka Sturm Graz, hat aber mMn seit 2016 nicht mehr gekickt dazu noch ohne KM-Spiel).

Dazu bräuchte man sicher noch 5 Spieler mit RL-Erfahrung, vielleicht bekommt man ja wen vom Atsv rauf nach Spittal.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War wirklich etwas verwundert, als ich das heute früh in der Zeitung gelesen habe, das der SV Spittal die freie Krtn. Position für Regionalliga nehmen wird.

Nun gut, es wird sich einiges nach Corona auch bei den bestehenden Regionalliga Vereinen getan haben, aber mir fehlt gänzlich das Verständnis für diesen Schritt der Oberkärntner .

Wenn auch die Infrastruktur am Platz erneuert werden sollte, braucht es auch einen Kader, der für diese RLM passen sollte.

Ob das genannte Top Unternehmen da für Fußball etwas springenlassen wird, wird sich zeigen. Geht doch die Philosophie beim Sport Sponsoring da in eine andere Richtung als Fußball oder Eishockey.

Aber gut, die Spittaler Entscheidungsträger werden sich was dabei gedacht haben, und mich wundert sowieso seit langen nichts mehr.

In Ischgl haben sich prominente Tourismus Experten vor dieser Corona Krise auch eine Projekt ausgedacht, Pinguine in ein Refugium auf der Alm als Blickfang der Gäste anzusiedeln.

Die Naturschützer haben dann aber erfolgreich protestiert.

Sorry fürs OT, musste aber sein !

Es stehen halt immer Menschen mit Visionen in vorderster Front und treffen Entscheidungen,

die entweder sich positiv entwickeln oder von Haus aus in die Hosn gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MoLe schrieb vor 4 Stunden:

Aso? :ears:

Die Jungen kommen sicher zum Zug... momentan is ja nix anderes da... 

Wenn das so sein sollte,dann hat die Zeitungsmeldung vor einigen Tagen wohl gestimmt,das Spittal nur in die Regionalliga will damit man nächstes Jahr nicht in die Unterliga absteigt.Wenn da nicht sieben bis acht gestandene Regionalligaspieler kommen, ist für mich der Fall klar.

Mir kommt da noch etwas in den Sinn,vielleicht rechnen die Vereinsverantwortlichen mit Steuertechnischer Unterstützung für eine neue Anlage,sprich Rasen und Tribünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist in der Krone (Westkärntner Regionalteil) von den Spittal-Plänen zu lesen. Es läuft mM wirklich darauf hinaus, dass der Aufstieg primär dazu dient, leichter an Fördermittel für die Anlage zu kommen, weil man in der RLM nunmehr überregional unterwegs ist (zusätzlich zu den Frauen). 

Anmerkung: Es muss nicht stimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat der Prozess gegen den Kärntner Schiri begonnen, der laut Anklage seine schwangere Ex-Geliebte getötet haben soll. Er plädiert weiterhin auf unschuldig.

Zitat

Mord an Schwangerer: Erster Prozesstag ist beendet

Am heutigen Donnerstag und am morgigen Freitag findet der Prozess gegen einen 36-jährigen Kärntner statt. Er steht unter Verdacht, im August letzten Jahres seine schwangere Geliebte umgebracht zu haben. Laut Medienberichten bekannte sich der Angeklagte vor den Geschworenen als "nicht schuldig". Der heutige erste Prozesstag ist mittlerweile beendet. 

Gegen 9 Uhr startete heute, 18 Juni, die Strafverhandlung gegen den 36-jährigen Tatverdächtigen. Ihm wird zur Last gelegt, seine schwangere Geliebte im August des vergangenen Jahres umgebracht zu haben. Er soll auf sich eingeschlagen und ihr tödliche Verletzungen an Kopf und Brust zugefügt haben. Anschließend soll er das Opfer in die Badewanne gezerrt haben, um Spuren zu beseitigen. Der Angeklagte befindet sich seit August 2019 deshalb in Untersuchungshaft. Verteidigt wird der Kärntner von den Anwälten Manfred Arbacher-Stöger und Christine Lanschützer. Zum Richter wurde Dr. Christian Liebhauser-Karl bestimmt. Laut Medienberichten soll der Tatverdächtige zu Beginn der Verhandlung auf „nicht schuldig“ plädiert haben.

 

Indizien gegen den Angeklagten

Im Zuge des heutigen Prozesses soll Staatsanwältin Tanja Wohlgemuth erläutert haben, dass der Angeklagte bereits vor dem Mordopfer eine Affäre mit einer Kollegin gehabt habe. Auch diese Geliebte sei schwanger geworden. Wie  Medien berichteten, soll der Verdächtige auch der Kollegin daraufhin schwer gedroht haben.

Dem Angeklagten würden laut mehreren Berichten außerdem Mobiltelefon-Daten sowie zwei Zeugen belasten. So soll er kurz nach dem Tatzeitpunkt in der Nähe des Tatortes telefoniert haben. Dies wurde über einen Funkmasten in der Nähe des Tatortes registriert. Außerdem soll es Personenbeschreibungen von zwei Zeugen geben, die auf den Angeklagten passen. Laut mehreren Kärntner Tageszeitungen wurde auch eine DNA-Spur des Kärntners am T-Shirt des Mordopfers gefunden. Im Zuge der Ermittlungen wurde außerdem in der Müllanlage des Hauses des Angeklagten ein Paar Turnschuhe gefunden. Wie Medien berichten, sollen diese mit den Spuren am Tatort übereinstimmen. Wie der ORF berichtet soll der Angeklagte einen Mithäftling den Mord sogar gestanden haben.

Beweislage sei „nicht klar“

Wie Medien berichteten, sei die Beweislage laut Manfred Arbacher-Stöger, dem Verteidiger des Angeklagten, „nicht klar.“ So würden die Täterbeschreibungen nicht zu seinem Mandaten passen. Außerdem würde auch die DNA-Spur, die beim Mordopfer gefunden wurde, nicht zum Angeklagten passen. „Dass er in der Ehe ein Schwein war – da ist er hundertprozentig schuldig. Das reiche aber nicht für eine Verurteilung wegen Mordes“, zitiert der ORF Kärnten in einem aktuellen Bericht eine Aussage des Verteidigers. Ein Zeuge könne den Angeklagten außerdem nicht eindeutig identifizieren.

Gegen 15 Uhr wurde der Prozess vorerst beendet. Laut der Kärntner Kronen Zeitung wurden am heutigen Tag insgesamt 19 Zeugen vernommen. Morgen, am Freitag, 19 Juni, wird die Verhandlung um 9 Uhr fortgesetzt. Morgen soll es auch ein Urteil geben.

https://www.5min.at/202006291246/mord-an-schwangerer-erster-prozesstag-ist-beendet/

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der Krone:

- Spittal will wohl die Ligatauglichkeit mit slowenischen Legionären erreichen.

Was aber nicht wundert weil in Oberkärnten schon kaum wer in der Liga spielen will.
- Lendorf meldet das Karriereende von Martin Morgenstern und (wahrscheinlich) beider Nagys. Ersatz lt. Trainer C. Morgenstern nicht zu bekommen.


- Beim ATSV sind alle Ausländer weg

- Feldkirchen verliert Antunovic & Hertelt (noch nicht fix) an Velden (das dann in der 1. Klasse unter Neo-Coach Stuck wohl einen besseren Kader hat als die Hälfte der Liga)

- Maria Saal gibt 5 Spieler ab.

- Bei Treibach sind auch mal drei Abgänge und ein Rückkehrer vorgesehen 

- Tatsächlich hat sich bislang nur der KAC verstärkt (Gräfischer, Raunegger, Niederbacher). Ein Brasilianer soll noch folgen. 

In der Unterliga Ost hat Grafenstein auf den ASK reagiert (Miklautz/Treibach, Gross/St.Michael/Bl.)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Die 1.Klasse B wird heuer wohl eine der spannendsten im gesamten KFV-Unterhaus.
Velden bastelte sich eine halbe Liga-Mannschaft zusammen, VSV, Rothenturn, Faakersee und Maria Gail werden wohl auch um den Titel mitspielen wollen. 
Bis zum 15.Juli bleibt für die restlichen Teams noch Zeit um ordentlich aufzurüsten:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Verrückt, wie ich das heute morgens gelesen hab. Velden total hochgerüstet, Hertelt, Antunovic, Brdjanovic  u. Svetlozar sind Neuzugänge. Glänzer, Kulnik, Schneider u.Wallner bleiben. Trainer Stuck hat als Co den Lessnig geholt. Also wer soll da Bei den einbremsen ? 

Und über den SV Spittal kann ich nur den Kopf schütteln.

Aber gut, des muss ned unbedingt was bedeuten;).

Woher kommt da wohl die Marie ?

Und spannend, gleich in der ersten Runde der 1b spielt der VSV zu Hause gegen Velden. Mal schauen, ob es dann auch möglich ist, dabei zu sein, denn das würde ich mir ned entgehen lassen.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.