Die RLM-Saison 2013/14


Steve McManaman

Recommended Posts

Naturbua

wieso eigentlich nicht? :ratlos:

Vielleicht findens so irgend ein Schlupfloch. Aber das werden wir den Herren schon noch erklären, dass solche Zahlen die Leute immer brennend interessieren. Aber ich denke, dass wir sicher mittlerweile im oberen dreistelligen Bereich für die DKs angekommen sind. Hoffentlich fühlen sie sich bei der Ausstellung derjenigen nicht überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Weiß zufällig jemand von euch ob heute der corner geöffnet hat, zwecks DK?

Corner hat nur an Spieltagen geöffnet. Ausnahme: Es wird anders angekündigt (siehe Weihnachten)

Allerdings hast du sicher die Möglichkeit, dir die Dauerkarte in der Geschäftsstelle (9 - 14 Uhr /Roseggerstr. 38) zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Corner hat nur an Spieltagen geöffnet. Ausnahme: Es wird anders angekündigt (siehe Weihnachten)

Allerdings hast du sicher die Möglichkeit, dir die Dauerkarte in der Geschäftsstelle (9 - 14 Uhr /Roseggerstr. 38) zu holen.

Ok..danke! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Weiß zufällig jemand von euch ob heute der corner geöffnet hat, zwecks DK?

dauerkarten wird es warscheinlich eh erst am ende februar geben ... war zumindest die aussage ... wollten ja beim training die dauerkarten an den präsi übergeben. der war da ned da. jetzt machen wir es bei LoA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Superkicker

Hallo!

Kann mir jemand sagen wann das Derby gegen BW stattfinded? Auf lask bzw. seit1908.at steht an einem Mi. Auf ligaportal steht an einem Fr und auf regionalliga.at steht di! Wurde der Termin überhaupt schon fixiert? Bitte um Aufklärung!

Andere Frage noch: Wann finden die Religationsspiele statt? Konnte dazu nichts finden!

Muss die Termine bald wissen um den Uni Stundenplan an die Spiele anzupassen ;)

Danke schon mal!

bearbeitet von LASK-STAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hallo!

Kann mir jemand sagen wann das Derby gegen BW stattfinded? Auf lask bzw. seit1908.at steht an einem Mi. Auf ligaportal steht an einem Fr und auf regionalliga.at steht di! Wurde der Termin überhaupt schon fixiert? Bitte um Aufklärung!

Andere Frage noch: Wann finden die Religationsspiele statt? Konnte dazu nichts finden!

Muss die Termine bald wissen um den Uni Stundenplan an die Spiele anzupassen ;)

Danke schon mal!

http://www2.fussballoesterreich.at/bfv/resource/626180046682096462_954888727245758245_FHmAJRmT.pdf

Hier sind mal die 2 Termine für die Relegation.

Das Spiel gegen Blau-Weiß wird, so befürchte ich, an dem Mittwoch bleiben. Schön wärs natürlich wenn man es am Wochenende wo einschieben könnte, würden da sicher noch mehr Leute kommen.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin mir nicht sicher, ob der genaue Termin für RLM vs. Erste Liga auch schon so fixiert wurde. Der Rahmenterminkalender sieht aber auf jeden Fall beide Spiele zwischen Montag und Freitag der KW23 vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Posting-Pate

nettes interview mit M. Blutsch...aber haben die OÖN wirklich mit ihm gesprochen, oder haben sie "nur" das interview vom seit1908.at niedergeschrieben?

http://www.nachrichten.at/sport/lask/Zwischen-Schulbank-und-Fussballplatz-Doppelte-Reifepruefung-fuer-Blutsch;art100,1320638

"Zwischen Schulbank und Fußballplatz - Doppelte Reifeprüfung für Blutsch

LINZ. Rückrundenstart Regionalliga: Am Samstag (15.30) trifft der LASK auf SAK Klagenfurt. Markus Blutsch, der Enkel von LASK-Legende Dolfi Blutsch, hat mit seinem Klub große Ziele.

Im Frühjahr kickt der U19-Teamspieler Markus Blutsch bei Regionalliga-Herbstmeister LASK Linz. Im Interview mit den OÖNachrichten spricht der ehemalige Pasching-Spieler über seinen Transfer zum LASK, den Spagat zwischen Schulbank und Trainingsalltag sowie sein Fehlen bei der erhofften Aufstiegsfeier.

OÖNachrichten: Viel unterwegs trifft es bei Ihnen momentan am besten: Zuerst mit dem U19-Team der Test gegen Belgien (heute, 19 Uhr, Anm.), am Samstag geht es zum Rückrundenstart der Regionalliga gegen SAK Klagenfurt.

Blutsch: Natürlich ist es stressig, aber das ist für mich kein Problem. Ich habe mir das Ganze ja so ausgesucht mein Traum ist es, Profi-fußballer zu werden.

Schon im Nachwuchs liefen Sie im schwarz-weißen Dress auf warum hat es erst im Winter wieder mit einer Rückkehr zum LASK geklappt?

Bereits im vergangenen Sommer hatte ich Kontakt mit dem LASK, damals konnte ich den Vertrag von Herrn Reichel aber noch nicht unterschreiben. Trainer Daxbacher hat sich in dieser Übertrittszeit wieder sehr um mich bemüht. Der Konkurrenzkampf beim LASK ist natürlich riesengroß, aber ich bereue den Schritt nicht. Ich spüre, dass der Trainer auf mich baut.

Neben dem Aufstiegskampf in die Erste Liga steht für Sie in diesem Halbjahr auch noch die Matura an. Wie gelingt Ihnen der Spagat zwischen dem Trainingsalltag und der Schulbank?

Im Winter gab es Anfragen aus den ersten beiden Ligen Österreichs. Für mich kam aber auch aufgrund der anstehenden Matura nur ein Verbleib in Pasching oder eben ein Wechsel zum LASK in Frage. Ich pendle gerade zwischen Schulbank und Trainingsplatz. Da die Noten stimmen, darf ich auch im Vormittagstraining mitmachen. Die Unterrichtseinheiten, die ich verpasse, muss ich halt selbstständig nachlernen.

Ihr Opa Dolfi Blutsch ist eine LASK-Legende und empfahl Ihnen den Wechsel zu den Linzern was zeichnet diesen Klub aus?

Überall daheim hängen noch alte Poster von ihm, unsere Familie ist einfach schwarz-weiß. Mein Opa ist mein Mentor, der mich immer unterstützt. Ich will mich hier weiterentwickeln und mit dem LASK den Aufstieg schaffen. Dieser Klub gehört einfach wieder nach oben, hat irrsinniges Potenzial.

Ihr Vertrag läuft bis Sommer. Was passiert, wenn der Aufstieg klappt?

Dann greife ich mit dem LASK in der Ersten Liga an. Die Aufstiegsfeier müsste ich aber auslassen. Für mich würde es nach den beiden Relegationsbegegnungen (2. und 5. Juni, Anm.) gleich zum EM-Qualifikationsturnier nach Rumänien gehen. Dort spielen wir mit dem U19-Nationalteam um die EM-Teilnahme in diesem Jahr in Ungarn."

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

LASK fix in der Relegation: "Wollen trotzdem den Titel"

LINZ. Linzer befürchten trotz Solo-Lauf keinen Motivations-Schwund.

Heute wird offiziell, was OÖNachrichten-Leser als Erste wussten: Der FC Pasching wird auch am heutigen letztmöglichen Tag nicht mehr um eine Bundesliga-Lizenz ansuchen. Damit fix: Der LASK würde auch dann Relegation spielen dürfen, wenn man am Ende hinter Pasching auf Rang zwei landen würde. Dass die Spannung der LASK-Spieler bei den ausstehenden zwölf "Trainingsspielen" vor der Relegation nachlässt, befürchtet Trainer Karl Daxbacher dadurch nicht.

"Solche Serien erzeugen zusätzliche Lust am Siegen", sagte der Coach nach dem sechsten Sieg in Serie. Beim 7:0 über Austria Klagenfurt bewegten sich seine Spieler wie ein Hochgeschwindigkeits-Zug, den Gegnern ging vieles zu schnell. Obwohl das Kopf-an-Kopf-Rennen mit Pasching um den Relegations-Einzug heuer fehlt, belebt die Konkurrenz weiterhin das Regionalliga-Tagesgeschäft: "Wir wollen trotzdem unbedingt den Meistertitel. Genau wie Pasching." Hinzu kommt beim LASK der interne Kampf ums Leiberl, der vor allem im Mittelfeld enorm ist. Im Herbst noch ein Fixposten, schaffte es beispielsweise Daniel Kogler im Frühjahr noch nicht einmal auf die Ersatzbank. Daxbacher: "Natürlich tut es mir manchmal leid, aber ich kann nur 16 Spieler mitnehmen."

Sportlich läuft auch beim FC Pasching nach dem 3:0-Heimsieg über die Kapfenberg-Amateure alles nach Plan. Die Spieler sind noch immer nicht darüber informiert worden, dass man auf die Lizenz verzichtet. Die Moral der Pasching-Spieler stärkt das wenig. Von den älteren Kaderspielern gehen ohnehin die meisten davon aus, ab Sommer für einen anderen Verein zu spielen..."

http://www.nachrichten.at/sport/lask/LASK-fix-in-der-Relegation-Wollen-trotzdem-den-Titel;art100,1332979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.