Österreichische Trainer im Ausland


revo

Recommended Posts

Prickelnd
loewinger schrieb vor 1 Stunde:

Hütter erzählt gerade auf Sky, dass man sich einvernehmlich trennt. Das war also heute sein letztes Spiel als Trainer von M'Gladbach.

Die Frage ist ob auch der Vertrag einvernehmlich aufgelöst wurde oder nur die Trennung selbst von beiden Seiten einvernehmlich erfolgt ist. (der Teufel versteckt sich im Detail)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Totaalvoetbal schrieb vor 22 Minuten:

Damit Hütter und Stöger ohne Verein. Ich hoffe das aendert sich bald.

Bei Hütter mach ich mir keine Sorgen, er hat sich gerade mit einem 5:1 verabschiedet und dann denken wir an das Spiel gegen die Bayern im DFB-Pokal zurück. Das war ein Spiel für die Ewigkeit. 

Keine Frage, Platz 10 am Ende der Saison mit vielen hohen Niederlagen ist natürlich zu wenig. Und dennoch steht er dafür, dass er dir Siegermentalität bringen kann bzw. viel frischen Wind in sehenswerterer bis spektakulärer Art und Weise.

Stöger hingegen befindet sich in einer Abstiegsspirale und hat die Siegermentalität bissal verloren, zudem steht er eher für „simplen“ Fußball, seinen Ruf als Menschenflüsterer hat er etwas eingebüßt, daran soll es ja auch bei Ferencvaros am Ende gescheitert sein. 

Österreichische Bundesliga geht immer und in Deutschland denke ich auch, dass er noch unterkommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
limessuperior92 schrieb vor 4 Stunden:

Hütter hat sich halt selbst in das Schlammassel begeben. Mannschaften aus der oberen Hälfte bzw. dem Mittelfeld werden ihn in Zukunft eher meiden. Wahrscheinlich wird er bei Vereinen wie Bochum oder Augsburg anheuern müssen.

Es gibt in Deutschland eigentlich nur 3 Vereine vor denen man sich als ambitionierter Trainer tunlichst hüten sollte und das sind Schalke, der HSV und die Hertha, weil dort klaffen Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander dass man einfach nur verlieren kann.

Insofern wäre ein Verein in der Gewichtsklasse von Augsburg genau richtig für Hütter, weil er dort wieder etwas aufbauen könnte ohne sich mit überzogenen Ansprüchen herumschlagen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfinho schrieb vor 10 Stunden:

Es gibt in Deutschland eigentlich nur 3 Vereine vor denen man sich als ambitionierter Trainer tunlichst hüten sollte und das sind Schalke, der HSV und die Hertha, weil dort klaffen Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander dass man einfach nur verlieren kann.

Insofern wäre ein Verein in der Gewichtsklasse von Augsburg genau richtig für Hütter, weil er dort wieder etwas aufbauen könnte ohne sich mit überzogenen Ansprüchen herumschlagen zu müssen.

Wobei Augsburg dank Reuter auch ein sehr heißes Pflaster geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfinho schrieb vor 4 Stunden:

Hütter und Schmadtke würde mMn überhaupt nicht funktionieren.

Najo, zu Schmadtke passt eigentlich gar kein Trainer. Der hat mit jedem seine Differenzen.

Ich glaube aber, dass Hütter sich einmal eine kurze Auszeit nimmt, und dann im Laufe der Saison wieder irgendwo einsteigt. Er ist jetzt doch schon sehr lange ohne echte Pause in dem Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb am 14.5.2022 um 19:30 :

Die Frage ist ob auch der Vertrag einvernehmlich aufgelöst wurde oder nur die Trennung selbst von beiden Seiten einvernehmlich erfolgt ist. (der Teufel versteckt sich im Detail)

Du meinst, dass die beiden Seiten sich im Streit getrennt haben und die einvernehmliche Auflösung lediglich aus technischen/finanziellen/organisatorischen Gründen praktischer war als eine Kündigung? Das kann schon sein, aber man wird es auf professionellen Gründen nicht so an die große Glocke hängen wollen (weder seitens Verein noch seitens Trainer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.