Österreichische Trainer im Ausland


revo

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Patrax Slater schrieb vor 7 Stunden:

ob er sich überhaupt darüber gedanken macht :ratlos: jedenfalls sollten sich die dortmunder fragen was ihnen lieber ist - schaufensterfußball ohne ertrag oder erfolgreichen ergebnisfußball. anscheinend ist ihnen beides wichtig, aber das konnte bis dato weder bosz noch tuchel konstant liefern. 

Also bei Tuchel war das großteils doch sehr ansehnlich und erfolgreich, da haperte es eher am zwischenmenschlichen. Stöger ist es nicht gewöhnt derart viele Individualisten und Qualität im Kader zu haben, da die richtige Mischung und Ausrichtung zu finden ist schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
simsala schrieb am 19.2.2018 um 17:40 :

Nicht zu vergessen Adi Hütter!

Der liegt mit YB Bern 8 Zähler vor dem FC Basel auf Platz 1

tja, hätte sowohl stöger als auch hütter gerne in ried gesehen. für stöger wollten wir damals kein geld ausgeben, hütter durfte seinen vertrag wieder zerreißen. wären zwar jetzt ohnehin beide nicht mehr in ried, aber es wären schönere jahre gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Slater schrieb am 23.2.2018 um 08:03 :

ob er sich überhaupt darüber gedanken macht :ratlos: jedenfalls sollten sich die dortmunder fragen was ihnen lieber ist - schaufensterfußball ohne ertrag oder erfolgreichen ergebnisfußball. anscheinend ist ihnen beides wichtig, aber das konnte bis dato weder bosz noch tuchel konstant liefern. 

Also Tuchel konnte das meiner Meinung nach nahezu perfekt liefern. Er ist mit einem Punkteschnitt von 2,09 überhaupt erfolgreichster BVB Trainer aller Zeiten. Mit Watzke hat er sich halt nach dem Sprengstoffanschlag überworfen und auch mit ein paar Spielern scheint er nicht so gut ausgekommen zu sein. Aber sportlich war das doch eine höchst erfolgreiche Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stöger hat ja bei keiner seiner "großen" Stationen (FAK, Köln) Zauberfußball spielen lassen. Aber dafür immer taktisch hervorragend vorbereitet und effektiv. In der Meistersaison mit der Austria haben wir auch nicht jeden Gegner an die Wand gespielt aber mit den zur Verfügung stehenden Mitteln konstant gepunktet (relativ viele 1:0 Partien hab ich da im Kopf).

Man muss halt wissen was man will. Auch wenn ich Daxbachers Spielanlage damals großartig gefunden habe, Meister sind wir mit der nüchternen Art geworden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Stöger hat ja bei keiner seiner "großen" Stationen (FAK, Köln) Zauberfußball spielen lassen. Aber dafür immer taktisch hervorragend vorbereitet und effektiv. In der Meistersaison mit der Austria haben wir auch nicht jeden Gegner an die Wand gespielt aber mit den zur Verfügung stehenden Mitteln konstant gepunktet (relativ viele 1:0 Partien hab ich da im Kopf).

Man muss halt wissen was man will. Auch wenn ich Daxbachers Spielanlage damals großartig gefunden habe, Meister sind wir mit der nüchternen Art geworden.

 

Der Spruch "die Offensive gewinnt Spiele, aber die Defensive gewinnt die Meisterschaft" ist ja nicht so unwahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Stöger kein Trainer für einen Top-Verein. Das ist auch keine Schande. Ich hoffe er schafft den zweiten Platz in der Endtabelle und verlässt mit erhobenen Haupt den Verein. Die ASB User haben dann auch ihren Mythos und man kann sich jahrelang anhören was Stöger nicht beim BVB erreichen hätte können.

Ich könnte mir gut Vorstellen das er einen Verein wie Werder Bremen oder Hamburg wieder in der oberen Tabellenhälfte etabliert. Aber er ist kein Trainer der jetzt international mit dem BVB große Erfolge feiern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Hütter hat gestern uebrigens das Cup Halbfinale gegen Basel gewonnen. Ein ganz toller Erfolg. Er ist wohl der naechste Kandidat fuer einen Wechseln in die Deutsche Bundesliga. Ein Trio Stoeger-Hasenhuettel-Huetter. Das waere schon Klasse.

da werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen, weil er will ja CL spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Slater schrieb vor 51 Minuten:

da werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen, weil er will ja CL spielen....

wenn die dt bundesliga ruft, dann wird er wechseln sofern der verein eine perspektive bietet. dann wird er auf die mögliche CL verzichten. so einfach schlägt man nämlich ein angebot aus der dt bundesliga nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

wenn die dt bundesliga ruft, dann wird er wechseln sofern der verein eine perspektive bietet. dann wird er auf die mögliche CL verzichten. so einfach schlägt man nämlich ein angebot aus der dt bundesliga nicht aus.

das ist aus seinem mund gekommen, ob er blufft oder nicht weiß keiner ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

das ist aus seinem mund gekommen, ob er blufft oder nicht weiß keiner ...

das wird ihn wenig scheren wenn er ein angebot aus der dt bundesliga bekommen sollte. dazu muss man kein prophet sein um das vorherzusagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

das wird ihn wenig scheren wenn er ein angebot aus der dt bundesliga bekommen sollte. dazu muss man kein prophet sein um das vorherzusagen. 

ich schätze den hütter ehrlich gesagt nicht derart käuflich ein, sonst wäre er damals bei rbs geblieben. das war für mich schon eine art message, dass es ihm um den sport geht und nicht ums finanzielle. bei bern hat er zwar nicht das gleiche sportliche niveau wie in deutschland, das ist schon richtig, aber er hat sich dort etwas aufgebaut und versprüht für mich etwas sehr loyales. die uefa cl reform wäre aus meiner sicht, der einzige keil der zwischen hütter und bern enstehen könnte.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.