Österreichische Trainer im Ausland


revo

Recommended Posts

Kaiser S.
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Vom Abstiegsplatz in die CL-Qualifikation geführt? 

Ja, aber mit einem Kader wie den der Hoffenheimer, kann man das schon erreichen, Ausserdem reden wir ja von einer ganzen Saison 16/17 - hat ja die Mannschaft nicht während der Spielzeit auf einem Abstiegsplatz übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

Ja, aber mit einem Kader wie den der Hoffenheimer, kann man das schon erreichen, Ausserdem reden wir ja von einer ganzen Saison 16/17 - hat ja die Mannschaft nicht während der Spielzeit auf einem Abstiegsplatz übernommen.

Der Kader und die finanziellen Mittel entsprechen sicher nicht dem vierten Platz. Das war eine tolle Leistung, warum diese nicht auch honorieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Der Kader und die finanziellen Mittel entsprechen sicher nicht dem vierten Platz. Das war eine tolle Leistung, warum diese nicht auch honorieren?

Will ihn ja nicht schlecht reden, aber der Hype um ihn is mMn übertrieben.

Finde schon, dass der Hoffenheimer Kader jederzeit einen Platz unter den ersten 4-6 hergibt - ähnlich Wolfsburg - bei beiden Vereinen ist eine Menge Geld im Spiel.

Den CL-Platz hat er erreicht, ist aber dann sang- und klanglos in CL und EL gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stöger hat mMn sehr lässig auf die Kritik von Veh reagiert:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/peter-stoeger-entschuldigt-sich-bei-armin-veh/

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Veh bislang als Gentleman wahrgenommen habe, der so etwas eigentlich gar nicht notwendig hätte. Aber gut, Stöger hat eh total lässig darauf reagiert und sich gar nicht auf irgendwelche verbalen Scharmützel eingelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Stöger hat mMn sehr lässig auf die Kritik von Veh reagiert:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/peter-stoeger-entschuldigt-sich-bei-armin-veh/

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Veh bislang als Gentleman wahrgenommen habe, der so etwas eigentlich gar nicht notwendig hätte. Aber gut, Stöger hat eh total lässig darauf reagiert und sich gar nicht auf irgendwelche verbalen Scharmützel eingelassen.

Ich glaube Veh will primär seinen Trainer schützen.

Außerdem, wenn es wahr sein sollte, kann man es durchaus auch ansprechen. Ich habe auch vernommen, dass Stöger in Köln relativ wenig trainiert haben soll und die Intensität nicht die höchste war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vozabal schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube Veh will primär seinen Trainer schützen.

Außerdem, wenn es wahr sein sollte, kann man es durchaus auch ansprechen. Ich habe auch vernommen, dass Stöger in Köln relativ wenig trainiert haben soll und die Intensität nicht die höchste war. 

Ansprechen kann er es natürlich, aber wieso nicht einfach nur intern? Ich bleibe dabei: Für mich ist es total entbehrlich, nach einer Woche im Amt gleich mal den lange Zeit erfolgreichen Ex-Trainer ans Bein zu pinkeln.

Aber der 1. FC Köln wurde in den letzten Wochen eh immer mehr wieder zu dem Chaos-Klub, der er vor Stögers Antritt viele Jahrzehnte lang war, von daher wundert mich Vehs Aussage auch nicht wirklich.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wynton schrieb vor 20 Stunden:

Bescheiden, reflektiert, sympathisch. Super Typ.

Wünsch ihm sehr viel Erfolg, damit dem BVB Nagelsmann erspart bleibt. Der soll irgendwann zu Bayern gehen, da passt er hin, der Unsympathler.

lustig wärs ja wenn da stöger zwischen einem weiter verbleib beim bvb oder sich als neuer bayern coach entscheiden muss :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Ansprechen kann er es natürlich, aber wieso nicht einfach nur intern? Ich bleibe dabei: Für mich ist es total entbehrlich, nach einer Woche im Amt gleich mal den lange Zeit erfolgreichen Ex-Trainer ans Bein zu pinkeln.

Ja sicher der beste Stil ist es eh nicht keine Frage. Wenn Veh hinkommt, die halbe Mannschaft verletzt vorfindet & die andere hälfte in keinem guten Zustand ist, kann man eben schon ein bisschen verzweifeln und versuchen den neu handelnden Akteuren (ihn & aktuell Ruthenbeck) einen schadlosen Start zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vozabal schrieb vor 5 Minuten:

Ja sicher der beste Stil ist es eh nicht keine Frage. Wenn Veh hinkommt, die halbe Mannschaft verletzt vorfindet & die andere hälfte in keinem guten Zustand ist, kann man eben schon ein bisschen verzweifeln und versuchen den neu handelnden Akteuren (ihn & aktuell Ruthenbeck) einen schadlosen Start zu ermöglichen.

Wie du richtig sagst: Es ist schlechter Stil, es so zu machen. Veh hätte das mMn gar nicht notwendig.

Ich kann mich an eine ähnliche Situation bei einem anderen Verein erinnern, da hat dann das Karma voll zugeschlagen. Damals hat Robin Dutt (Ex-Sportdirektor in Stuttgart) bei seinem Amtsantritt ziemlich gegen seinen Vorgänger Fredi Bobic geschossen (wohl auch auf Geheiß der Vereinsführung). Anderthalb Jahre später stieg der VfB unter Dutt ab und er musste selber wieder gehen. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nagelsmann ist schon ein sehr guter Trainer... Der unterscheidet sich schon vom 08/15-Trainer der Bundesliga, also ist es umso geiler, dass Stöger sich mit ihm messen kann, und wenn er Ergebnisse liefert, ihn auch ausstechen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
chrischinger86 schrieb vor 49 Minuten:

Wie du richtig sagst: Es ist schlechter Stil, es so zu machen. Veh hätte das mMn gar nicht notwendig.

Da sieht man den Unterschied zwischen Stöger und Veh... Stöger hat Größe und Veh ist einfach nur schwach... Veh = :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.