Gerhard Fellner


Recommended Posts

Knows how to post...

Vorm Spiel gabs doch nur eines mit Bürger, oder?

Aber sobald ein Trainer öffentlich über Spieler herzieht, war es das dann meistens weil es die Ratlosigkeit offenbart. Das gab Schinkels auch den Rest.

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Vorm Spiel gabs doch nur eines mit Bürger, oder?

Aber sobald ein Trainer öffentlich über Spieler herzieht, war es das dann meistens weil es die Ratlosigkeit offenbart. Das gab Schinkels auch den Rest.

In der Pause von der Konferenz schaltete man schon nach Mattersburg und da wurden Tatar und Fellner interviewt. Es ging auch wieder um das Higgsteilchen und Fellner sagte mit einem Schmunzeln, dass er viel von seinem Freund Tatar gelernt habe, auch abseits des Fußballs. Der Interviewer meinte, dass die beiden Spezln man auf Grund der englischen Woche erst später auf ein Bier auf den Naschmarkt gehen könnte.

Mir kommt jetzt, dass es Tatar möglicherweise auch nahegehen wird, hat er doch letztendlich mit dem Sieg gestern alles ins Rollen gebracht. Allein dieses Match wird nicht schuld gewesen sein, aber der Deckel drauf war´s allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

In der Pause von der Konferenz schaltete man schon nach Mattersburg und da wurden Tatar und Fellner interviewt. Es ging auch wieder um das Higgsteilchen und Fellner sagte mit einem Schmunzeln, dass er viel von seinem Freund Tatar gelernt habe, auch abseits des Fußballs. Der Interviewer meinte, dass die beiden Spezln man auf Grund der englischen Woche erst später auf ein Bier auf den Naschmarkt gehen könnte.

Mir kommt jetzt, dass es Tatar möglicherweise auch nahegehen wird, hat er doch letztendlich mit dem Sieg gestern alles ins Rollen gebracht. Allein dieses Match wird nicht schuld gewesen sein, aber der Deckel drauf war´s allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nach 3 Spieltagen den Trainer wechseln ist nicht normal. Da muss schon etwas gewaltig falsch gelaufen sein. Der Besuch von Garger in der Kabine war wohl doch schon ein Hinweis, dass es nicht so läuft wie sich Garger das vorgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das ist jetzt leider schnell gegangen, ist aber nachvollziehbar, vor allem von Seiten der sportlichen Leitung. Ich war von Anfang an skeptisch bei Fellner (hier oben nachzuesen), freue mich aber nicht dass ich recht hatte. Menschlich ist das sehr schade weil ich denke dass er es bemüht angegangen ist, und vermutlich bei einem Vereien mit einer weniger angespannten Situation mit Recht mehr Schonzeit bekommen hätte. Aber ich verstehe dass man handeln musste, denn es ist bereits jetzt ziehmlich Feuer am Dach, 4 Punkte Rückstand als einzige nach 2 Runden rechtfertigt Panik.

Die Frage ist halt, wie es zwei Runden später aussieht, denn die Qualität die Gager für mich als Sportdirektor durchaus hat (dass er jetzt so schnell reagiert spricht für mich eher für ihn als wenn er lange abgewartet hätte) hat er als Trainer m.E nicht. Diese Konstelation mit Tatar als Co hat ja auch Hartberg fast in den Untgang getrieben. Man sieht halt jetzt, welche Lücke Alfred Tatar in Wirklichkeit geschlossen oder besser gesagt mühsam zusammangehalten hat, als er, damals zu spät, Schinkels ablöste. Da nun wirklich jemanden zu finden der ähnliches leisten kann wird, noch dazu mit unseren Voraussetzungen, sehr schwierig werden. Dass was hier im Sommer versucht wurde, mit der Co- Beförderung einen halbgenialen Goldgriff zu tun, wird jetzt, in kurzer Zeit sehr notwedig sein. Da ich davon ausgehe dass es mit Gager nicht wirklich besser wird, werden wir jemanden brauchen, der spätestens vier Spiele später einen Trainereffekt herbeiführen kann, sonst sehe ich recht finster was das Erreichen der Punkteanzahl betrifft, mit der wir im Winter weiter gegen den Abstieg spielen können. Leider scheint unser Ziel, uns im Mittelfeld zu platzieren, wieder zu hoch gegriffen, dabei hat es eigendlich in der Vorbereitung so gut wie noch nie ausgesehen, bis auf den Trainer.....

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich sehe das ähnlich wie Wuchtelschieber, und habe meine Skepsis bezüglich Fellner hier schon öfters zum Ausdruck gebracht. Man muss

aber auch Garger, oder wer auch immer für die Bestellung Fellners

verantwortlich war, in die Pflicht nehmen.

Durch diese Fehlentscheidung leidet nicht nur unser sportlicher Erfolg,

sondern auch unsere eh schon prekären Finanzen. Denn aus der vermeintlichen Billiglösung wird nun eine recht teure. Fellner muss weiterhin bezahlt werden(wie regelmäßig ist bei der Vienna halt die

Frage...) dazu kommt der neue, wohl besser bezahlte Cheftrainer.

Ob da noch Spielraum bleibt, um beim Spielerkader nachzubessern?

Ich denke, dass nicht nur die Ergebnisse ausschlaggebend waren,

sondern auch der Eindruck, dass Fellner überfordert ist, und seine Spieler nicht im Griff hat. Das lässt sich zum. aus dem mir bekannten

Interview(Krone) schließen.Es stellt sich aber auch die Frage, ob man ihm nicht einen größeren Kredit und mehr Zeit einräumen hätte können. Und auch seine Autorität gegegenüber den Spielern hätte man stärken können. Viel Vertrauen hatte man offensichtlich nicht in die eigene Entscheidung.

Für Fellner ist es natürlich äußerst bitter, nach vielen Jahren in blau-gelb

so den Verein verlassen zu müssen.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein Wahnsinn diese Entlassung ... nach 3 Spieltagen (+ Cup) gegen 2 Meisterschaftsfavoriten und heimstarken Hartbergern die derzeit mit 7 Pkt. auf Platz 4 der Tabelle stehen ... gut, ich hab auch nicht alle Entschiedungen von Fellner verstanden (Becirovic als AV, Berisha muss nach 20 Minuten vom Platz, Rotter ist kein ZM), aber das ihm die eingespielte IV des Frühjahrs ausfällt, ist nicht seine Schuld. Und wenn ein Sportdirektor sagt, dass mit einem Tor von Pink alles anderes gewesen wäre, dann muss ich schon fragen, was ein Tor von Pink an der Situation geändert hätte? Ist der Trainer Fellner ein Guter weil Pink das Tor macht, aber ein Schlechter weil er es nicht gemacht hat ? Die Leistung eines Trainers muss unabhängig vom Ergebnis bewertet werden !! Ich bin sauer, nach 3 Runden schmeisst man keinen Trainer raus, das ist keine Art :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ein Wahnsinn diese Entlassung ... nach 3 Spieltagen (+ Cup) gegen 2 Meisterschaftsfavoriten und heimstarken Hartbergern die derzeit mit 7 Pkt. auf Platz 4 der Tabelle stehen ... gut, ich hab auch nicht alle Entschiedungen von Fellner verstanden (Becirovic als AV, Berisha muss nach 20 Minuten vom Platz, Rotter ist kein ZM), aber das ihm die eingespielte IV des Frühjahrs ausfällt, ist nicht seine Schuld. Und wenn ein Sportdirektor sagt, dass mit einem Tor von Pink alles anderes gewesen wäre, dann muss ich schon fragen, was ein Tor von Pink an der Situation geändert hätte? Ist der Trainer Fellner ein Guter weil Pink das Tor macht, aber ein Schlechter weil er es nicht gemacht hat ? Die Leistung eines Trainers muss unabhängig vom Ergebnis bewertet werden !! Ich bin sauer, nach 3 Runden schmeisst man keinen Trainer raus, das ist keine Art :angry:

Für mich kam trotz des Fehlstarts und der 3 hohen Niederlagen die Beurlaubung von Fellner auch überraschend, musste zweimal lesen, bis ich es realisierte. Glaub stark, dass die Initiative von Garger ausging, o.k. dafür hat man einen Sportdirektor. Irgendjemand sagte zu mir, "in Mattersburg und den Spielen vorher hätt der Pep auf der Bank sitzen können, hätt nicht mehr raugeschaut". Nun gut, es ist halt so im Fußball (10 Euro DKT Geld für die Phrase), es muss immer der Trainer gehen

Der Bundesliga war die Absetzung von Fellner übrigens bisher keine Zeile wert. Naja, wenn so tolle Vereine wie der SKN und die Vorarlberger in der HfM mitspielen ? (Zitat Pangl in TuT auf Sky), kann man schon mal auf die Vienna vergessen. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin mir sicher, daß da irgendetwas vorgefallen sein muß. Oder Fellner hat einfach keinen Draht zu den Spielern gefunden, oder wurde von diesen nicht respektiert. Bezeichnend ist ja auch, daß Lebedev nicht gespielt hat. Da muß es gröbere interne Probleme gegeben haben und deshalb hat wohl Garger die Reißleine gezogen. Denn niemand suspendiert einen Trainer nach 3 Meisterschaftsrunden nur aufgrund dreier Niederlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.