Kühbauer weg !


Recommended Posts

Postaholic

also bitte bitte bitte nicht Schöttel, seine Leistungen mit Neustadt waren deshalb bemerkenswert weil er nichts machen musste, als defensiv kompakt zu stehen und eig die mit Abstand beste Neustadt Mannschaft der letzten Jahre hatte (mit einem Grünwald, Simkovic, Madl, Ramsebner usw).

hat man ja gesehen, dass der mit Mannschaften wie Rapid - bei der offensive Lösungen gefragt sind, wie kontinuierlicher Spielaufbau, Chancen kreeiren bei destruktivem Gegner, etc. einfach überfordert ist. Außerdem hat er es anscheinend auch nicht geschafft den richtigen Draht zu den Spielern zu finden und klar seine Philosophie zu transportieren - wobei ich damit auch nicht behaupten will dass unser Didi das geschafft hätte.

Ich bleibe bei meiner Meinung:

PRO (Reihung hat keine Aussagekraft)

Lederer/Horvath (im Doppelpack, kennen sich beide gut, kennen Ama's perfekt, haben mit 433 IHR perfektes System gefunden)

Klaus Schmidt (die Erfolge mit Kapfenberg sind echt bewundernswert) --> wäre auch aufgrund seiner Vertragslosigkeit die günstigste Variante (abgesehen von Lederer/Horvath)

Baumgartner ("Konzepttrainer" mit einer klaren Philosophie, und das abgesehen vom ÖFB-CUP-Sieg)

Canadi (hat sehr guten Draht zu den Spielern und kann seine Philosophie und Ansichten perfekt übermitteln)

CONTRA

DiCo

Schöttel

Daxbacher

Sara

Baumeister

Suchard

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Glaub ich eh auch nicht, aber von der Person her hätte ich gar kein Problem mit ihm. Am liebsten wäre mir wirklich Hasenhüttl, das wirds aber finanziell nicht spielen.

Der wird wohl zur Austria gehen oder weiter in Deutschland bleiben. Ich tippe auf Daxbacher. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der ein weiteres Jahr RLM antut. Kosten wird er auch nicht allzu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@burli

Woher kommt dieser Irrglaube, wir hätten den unbedingten Anspruch halligalli-Fußball nach vorne zu spielen?

Wir sind primär mal Abstiegskandidat; da ist eine kompakte Defensive mal die halbe Miete.

@flanders: Ichalte PSauch für ein unrealistisch. Mir gings eher um diesen "Oh mein Gott, jnicht der Schöttel"-Tenor, als ob wir Barcelonawärenudweiß Gott was für Ansprüche stellen können. Für einen Trainer, der für eine einigermaßen solide organisierte Defensive sorgt, wäre ich eh schon sehr dankbar. Das Angriffsspiel ist ja nicht unsere größte Baustelle.

Daxbacher wird halt auch von seinen Gehaltsvorstellungen abhängen. Gegen den hätte ich aber auch nichts.

Im Prinzip kann ich mal primär mit jedem außer Schinkels und Krankl leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Der wird wohl zur Austria gehen oder weiter in Deutschland bleiben. Ich tippe auf Daxbacher. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der ein weiteres Jahr RLM antut. Kosten wird er auch nicht allzu viel.

Also ich glaub eigentlich das Daxbacher beim LASK mehr vedient hat als DK bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Laut der Gehaltsliste was es damals in der Zeitung abgerduckt war hat der Didi top verdient! Wie genau das stimmt! kA?!

Kann mir auch net vorstellen das der Didi schlecht verdient hat - den sein Vertrag stammte ja auch noch aus der goldene Trenkwalder Ära oder? Und meinte er nicht sogar selbst das sich der Verein einiges erspart jetzt wo sie ihm nix mehr zahlen müssen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also ich glaub eigentlich das Daxbacher beim LASK mehr vedient hat als DK bei uns.

Laut der Gehaltsliste was es damals in der Zeitung abgerduckt war hat der Didi top verdient! Wie genau das stimmt! kA?!

Ich erinnere mich auch an den Zeitungsartikel, in dem stand, dass DiKü nach glaub ich Roger Schmidt und noch irgendwem der bestverdiener der Liga war (oder so ähnlich). Der Lask ist ja wirtschaftlich in einem Dauertief, also ob die Daxbacher so viel bezahlen konnten...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Rein fachlich ist nichts gegen Schöttel zu sagen. Aber für mich ist er einfach kein Trainer-Typ, sondern so ein Manager. Als Sportdirektor wäre er meiner Meinung besser aufgehoben. Oder als Manager, warum nicht? Aber Trainer, da wär mir die Umstellung von Kühbauer auf Schöttel ein bissl zu krass :) Aber prinzipiell, warum eigentlich nicht.

schallvogl, on 12 Jun 2013 - 18:29, said:

@flanders: Ichalte PSauch für ein unrealistisch. Mir gings eher um diesen "Oh mein Gott, jnicht der Schöttel"-Tenor, als ob wir Barcelonawärenudweiß Gott was für Ansprüche stellen können. Für einen Trainer, der für eine einigermaßen solide organisierte Defensive sorgt, wäre ich eh schon sehr dankbar. Das Angriffsspiel ist ja nicht unsere größte Baustelle.

+1

Strikeman111, on 12 Jun 2013 - 19:06, said:

Ich erinnere mich auch an den Zeitungsartikel, in dem stand, dass DiKü nach glaub ich Roger Schmidt und noch irgendwem der bestverdiener der Liga war (oder so ähnlich). Der Lask ist ja wirtschaftlich in einem Dauertief, also ob die Daxbacher so viel bezahlen konnten...?

Wenn der Daxbacher sich bei den maroden Linzern eine goldene Nase verdient, stimmt da irgendetwas ganz prinzipiell nicht. Aber für meinen Geschmack haben die auch einen völlig überteuerten Kader. Wenn da nicht wieder das dicke Ende wartet...

edit: Und dass der Kühbauer Topverdiener war, halte ich für ein Gerücht. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand bei uns Topverdiener im Ligavergleich ist :)

bearbeitet von lenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.