Kühbauer weg !


Recommended Posts

Postaholic

Naja, schlecht wäre nicht, wenn neue Spieler nicht erst während der MS integriert werden müssen bzw. dann ein Trainer erst sein Konzept den Burschen beibringen muss!

Was sagt Ihr dazu : Schachner + Sohn = Trainer- und Tormannproblem gelöst. :laugh:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kühbauer wird mir als Trainer bei uns auch immer positiv in erinnerung bleiben. Ganz anders wie Pflug, Baumeister, Peischl und Konsorten.

Mit den Amas top Leistungen.

6 Siege aus 6 Spielen (wenn ich mich richtig erinnere) nach Amtsantritt.

In der ersten wirklichen Saison mit der KM mit Punkterekord aufgestiegen.

In der ersten BL Saison die beste jemals da gewesene Plazierung eines Aufsteigers in der Buli und EC.

Im Jahr darauf trotz vielen Verletzungen und einigen unglücklichen entscheidungen und starker Konkurrenz den Abstieg verhindert.

Eigentlich eine unglaubliche Bilanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dibon geht zu Rapid :facepalm:

Von den genannten Kandidaten, die zu uns stoßen könnten, fehlt er, von den nach Abgängen zu verstärkenden Positionen her gesehen, noch am wenigsten.

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aus der NÖN:

Eine heiße Aktie im Rennen als Nachfolger war Juniors-Coach Oliver Lederer. Dieser erklärt aber: „Ich bin nicht der Nachfolger von Kühbauer.“ Und ob er in der neuen Saison noch bei den Juniors bleibe, „werden wir sehen“.

---

Interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aus der NÖN:

Eine heiße Aktie im Rennen als Nachfolger war Juniors-Coach Oliver Lederer. Dieser erklärt aber: „Ich bin nicht der Nachfolger von Kühbauer.“ Und ob er in der neuen Saison noch bei den Juniors bleibe, „werden wir sehen“.

---

Interessant.

Vielleicht noch ein frustrierter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wen ich persönlich ausserdem nicht brauche: Gludovatz, Kogler, Jara, Schinkels, Constantini, Schachner, Hyballa, Stöhr, Scharinger.

Ich glaub, da musst du dich nicht fürchten. Jara ist schon längst weg vom Fenster, Schinkels will nur mehr den Pausenclown von Puls4 spielen, Hyballa ist zu teuer, Constantini ist (laut orf.at) bei der Austria im Gespräch (wobei ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann), Schachner wird sich die Admira zum Glück nimmer antun wollen, Gludovatz ist meiner Meinung nach nimmer fit genug für den Trainerjob (bei Sturm war ja sehr schnell das Burn-out da) und Stöhr und Scharinger wirds ebenfalls nicht spielen. Egal was der Lederer (Oliver, bevor sich da wieder welche aufregen) sagt, er wirds wohl machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

und wie genau stellst du dir das vor?

Es wäre nun einmal eine logische Entscheidung des Managements,

nicht alles, was in der NÖN so abgedruckt wird, stimmt auch,

und selbst wenn, könnte das taktisches Geplänkel von ihm sein.

Die Wahrheit ist doch, dass kaum ein externer Trainer - objektiv gesehen - in der derzeitigen Situation zu uns passen würde. Denn mal ganz abgesehen von Gehaltsforderungen, die die Liste von potenziellen Kandidaten schon sehr dezimiert, bringen solche Trainer dann meistens lustige Konzepte mit, die mit Spielerwünschen verbunden sind. Das spielt's, so wie es aussieht, bei uns nicht. Stichwort "Konsolidierung" (das Wort kann ich nimmer hören).

So wie ich das sehe - und um Gottes Willen, das kann auch der größte Blödsinn sein - ist in der jetzigen Situation nur eine interne Lösung denkbar, jemand, der das vorhandene Spielermaterial, vor allem im Nachwuchs, kennt. Da ist Lederer nun einmal der richtige Mann.

Kühbauer war damals auch der richtige Mann. Ich weiß, das war eine andere Situation und alles, aber trotzdem.

Und sofern der Lederer kein anderes Angebot von einem reicherem Verein hat, der Austria zum Beispiel, sehe ich auch keinen Grund, wieso er es nicht riskieren sollte. Immerhin hätte er als relativ junger Trainer die Möglichkeit, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Wenn das nicht erstrebenswert ist, weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre nun einmal eine logische Entscheidung des Managements,

nicht alles, was in der NÖN so abgedruckt wird, stimmt auch,

und selbst wenn, könnte das taktisches Geplänkel von ihm sein.

Die Wahrheit ist doch, dass kaum ein externer Trainer - objektiv gesehen - in der derzeitigen Situation zu uns passen würde. Denn mal ganz abgesehen von Gehaltsforderungen, die die Liste von potenziellen Kandidaten schon sehr dezimiert, bringen solche Trainer dann meistens lustige Konzepte mit, die mit Spielerwünschen verbunden sind. Das spielt's, so wie es aussieht, bei uns nicht. Stichwort "Konsolidierung" (das Wort kann ich nimmer hören).

So wie ich das sehe - und um Gottes Willen, das kann auch der größte Blödsinn sein - ist in der jetzigen Situation nur eine interne Lösung denkbar, jemand, der das vorhandene Spielermaterial, vor allem im Nachwuchs, kennt. Da ist Lederer nun einmal der richtige Mann.

Kühbauer war damals auch der richtige Mann. Ich weiß, das war eine andere Situation und alles, aber trotzdem.

Und sofern der Lederer kein anderes Angebot von einem reicherem Verein hat, der Austria zum Beispiel, sehe ich auch keinen Grund, wieso er es nicht riskieren sollte. Immerhin hätte er als relativ junger Trainer die Möglichkeit, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Wenn das nicht erstrebenswert ist, weiß ich auch nicht.

Wenn Lederer nicht will, kann der Verein "scheißen gehen" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

So wie ich das sehe - und um Gottes Willen, das kann auch der größte Blödsinn sein - ist in der jetzigen Situation nur eine interne Lösung denkbar, jemand, der das vorhandene Spielermaterial, vor allem im Nachwuchs, kennt. Da ist Lederer nun einmal der richtige Mann.

was spricht aus deiner sicht gegen einen klaus schmidt? der erfüllt doch in vielen punkten das anforderungsprofil.

er hat bei kapfenberg ein totes team von unten nach oben geführt.

er hat erfahrung in der arbeit mit jungen spielern.

er kann sicher nicht allzugroße monetäre vorstellungen haben.

er kann als physiotherapeut unser dauerverletzungspech möglicherweise positiv beeinflussen.

er ist zwar ein junger, ambitionierter coach, aber doch alt genug um von den spielern respektiert zu werden.

er ist in der außendarstellung eine positive erscheinung. im umgang mit presse und schiedsrichtern ein vorbild.

ER IST FREI VON VERTRAGLICHEN VERPFLICHTUNGEN !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.