Trainer, Management & Co


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Hochofen schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt. Wir waren vorher noch nie mehr als 2 Saisonen in der 2. Liga. Wir hatten noch nie das DPS Neu fix in der Pipeline. Wir hatten noch nie Profis wie Reiter und Wawra am Werk. Wir hatten noch nie einen Mitgliederverein. Und und und

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich will nichts schönreden. Die Tabellensituation und der Zustand der Mannschaft geht mir genauso am Arsch. Aber es ist glasklar, dass das Glas halb voll ist und nicht halb leer.

Damit war eigentlich gemeint, dass wir BULI-Luft schnuppern, mein Freund ;)

Passt eh, will dir das eh nicht unterstellen, aber was bringt das ganze professionelle Umfeld, wenn die Mannschaft nicht (mehr) zu funktionieren scheint? Sehe es so, dass es noch nicht 12 ist, aber auf alle Fälle schon Viertel vor 10 (was Trainer, Mannschaft und Tabellensituation betrifft). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Und du hast ausschließlich nüchtern Trübsal geblasen oder wie? Bis 2.15 Uhr? Geh kumm...

der eine ist Trainer und sein deppertes Verhalten nach einer Heimniederlage war schon öfters Thema. Seine Reaktion darauf, er macht weiter so. In Prinzip spuckt er doch mit seinen Aktionen den Verantwortlichen und Fans bildlich gesprochen ins Gesicht. Der andere ist ein stinknormaler Fan. Finde den Unterschied. Wenn er an dem Job hängen würde, würde er solche Aktionen nicht reissen. Der Typ will bezahlt spazieren gehen. Siehe auch sein Interview:"Vielleicht retten wir uns über die Winterpause". Damit hat er definitiv nicht die Mannschaft gemeint.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Mark Aber schrieb vor 11 Stunden:

der eine ist Trainer und sein deppertes Verhalten nach einer Heimniederlage war schon öfters Thema. Seine Reaktion darauf, er macht weiter so. In Prinzip spuckt er doch mit seinen Aktionen den Verantwortlichen und Fans bildlich gesprochen ins Gesicht. Der andere ist ein stinknormaler Fan. Finde den Unterschied. Wenn er an dem Job hängen würde, würde er solche Aktionen nicht reissen.

Sehe ich genau so , nicht nur das man bei der Mannschaft keine Entwicklung kein System sieht , so ist mE diese Einstellung alles andere als professionell.
Hier brennt der Hut und hier muss vor der Winterpause gehandelt werden und nicht erst in Winterpause die Suche gestartet werden . Ich hoffe hier haben im Hintergrund bereits die Zahnräder sich angefangen zu drehen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hoffe nicht nur was den Trainer betrifft auf Stefan Reiter. So hinig wie sich der Verein aktuell präsentiert (siehe Fanshop, siehe Nicht vorhandenen Online Shop, siehe Ticketchaos am Beginn der Saison, siehe sportliche Talfahrt, siehe erfolglose Präsidentensuche, ...) waren wir überhaupt noch nie. Der Verein bringt ja nicht mal mehr eine Mitgliederversammlung zu Stande. So wenig wie bei uns rund läuft kann ich mir absolut nicht vorstellen dass wir uns beim Stadion Thema bisher professionell verhalten haben, daher gibts wohl auch keine Infos dazu.

Aber vielleicht ist man sich dieser Punkte ja auch selbst bewusst geworden und hat mit Stefan Reiter eben genau deswegen einen Profi geholt. Hoffentlich darf er halt auch wirklich gestalten - ohne Rücksicht auf aktuelle Personalien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sicher im Sattel hört sich anders an. 

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/trainerdiskussion-nicht-vor-dem-letzten-spiel;art102094,3191569

jetzt weis ich nicht was besser ist. Irgendwie einen oder drei Punkte erwurschteln und weiter mit gogo arbeiten, oder eine Niederlage und es kommt zum Bruch. 

Das „worst case“ Szenario wäre, nicht schlecht spielen und trotzdem verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für mich ist das kapitel gogo bei blauweiss erledigt. War zuerst skeptisch, aber jeder verdient eine chance. Leider hats nicht funktioniert,  und es sollte ein schlussstrich gezogen werden.  Ob wir uns das finanziell leisten können, wage ich jedoch zu bezweifeln.  

@Sam Hawkens: du sprichst mir aus der seele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Sam Hawkens schrieb vor 4 Stunden:

Ich hoffe nicht nur was den Trainer betrifft auf Stefan Reiter. So hinig wie sich der Verein aktuell präsentiert (siehe Fanshop, siehe Nicht vorhandenen Online Shop, siehe Ticketchaos am Beginn der Saison, siehe sportliche Talfahrt, siehe erfolglose Präsidentensuche, ...) waren wir überhaupt noch nie. Der Verein bringt ja nicht mal mehr eine Mitgliederversammlung zu Stande. So wenig wie bei uns rund läuft kann ich mir absolut nicht vorstellen dass wir uns beim Stadion Thema bisher professionell verhalten haben, daher gibts wohl auch keine Infos dazu.

Aber vielleicht ist man sich dieser Punkte ja auch selbst bewusst geworden und hat mit Stefan Reiter eben genau deswegen einen Profi geholt. Hoffentlich darf er halt auch wirklich gestalten - ohne Rücksicht auf aktuelle Personalien.

leider genau so. 

@Wimleitner: man muß ihm einfach zugute halten, dass er sich für den Verein den Arsch aufreisst.  

Ob die aktuelle Position neben seiner Haupttätigkeit die richtige ist, kann man natürlich hinterfragen, wenn man sich seine Bilanz ansieht. Je weniger Wimleitner und seine Partie, dann aber auch in Zukunft weniger blau-weißes Familienfeeling. Etwas, das zumindest der harte Kern noch schätzt und Blau-Weiß ja auch so geil macht (auf eine schräge Art und Weise).

Blau-Weiße wie Wimleitner, die dem Verein in Zukunft zur Verfügung stehen, seh ich eher nicht. Deshalb bin ich auch für einen Verbleib Wimleitners in einer Funktion bei uns, die sich mit seinem Beruf besser vereinbaren lässt. Menschlich und als Identifikationsfigur ist er nach wie vor extrem wichtig für den Verein. Und irgendwie der Beschützer gegen die ganzen Grads, schwindligen Holzleitners und Konsorten.

Was mich wundert ist allerdings, dass der Name Wascher noch nicht gefallen ist. Eigentlich auch bemüht an die Sache rangegangen. Keine Ahnung, was da los ist. Die Fehlleistungen im Marketingbereich rechne ich ihm zu. Das ist nicht mal das 101. Farce auch, dass wir mit der Artgroup sogar eine Agentur an der Hand haben.

Die Tatsache, dass wir zwar blau-weißen Wein anbieten, es aber nicht schaffen, etwa einen feschen Schal zu produzieren oder neben / statt dem einen Hoodie auch einen gediegenen Pulli in guter Quali, den man sich umgschaut kauft und auch abseits des Spieltages anziehen kann, ohne wie ein Ultra auf LSD auszusehen, an den Start bringt, ist nicht nachvollziehbar.

Wascher muss hier umgehend liefern, andernfalls sollte er das Feld jemandem mit frischen Ideen  und einem (Marketing)Konzept überlassen - natürlich bei gleichzeitiger Anhebung des Etats für jene Belange (nur mal für das Nötigste). Eine Linz AG wird bei solch augenscheinlichen Fehlern auch nicht ewig zuschauen.

Fromme Wünsche ans Christkind: 

Gogo raus(ch) 2.0 

Weiße Weihnachten

Otubanjo

Schal spätestens zu Ostern (kleiner, feiner Designwettbewerb aus der Fanszene) > weiteres Basismerch > Launch Onlineshop Ende dieser aber spätestens mit Beginn der neuen Saison.

 

bearbeitet von sogroß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
sogroß schrieb vor 5 Stunden:

leider genau so. 

@Wimleitner: man muß ihm einfach zugute halten, dass er sich für den Verein den Arsch aufreisst.  

Ob die aktuelle Position neben seiner Haupttätigkeit die richtige ist, kann man natürlich hinterfragen, wenn man sich seine Bilanz ansieht. Je weniger Wimleitner und seine Partie, dann aber auch in Zukunft weniger blau-weißes Familienfeeling. Etwas, das zumindest der harte Kern noch schätzt und Blau-Weiß ja auch so geil macht (auf eine schräge Art und Weise).

Blau-Weiße wie Wimleitner, die dem Verein in Zukunft zur Verfügung stehen, seh ich eher nicht. Deshalb bin ich auch für einen Verbleib Wimleitners in einer Funktion bei uns, die sich mit seinem Beruf besser vereinbaren lässt. Menschlich und als Identifikationsfigur ist er nach wie vor extrem wichtig für den Verein. Und irgendwie der Beschützer gegen die ganzen Grads, schwindligen Holzleitners und Konsorten.

Was mich wundert ist allerdings, dass der Name Wascher noch nicht gefallen ist. Eigentlich auch bemüht an die Sache rangegangen. Keine Ahnung, was da los ist. Die Fehlleistungen im Marketingbereich rechne ich ihm zu. Das ist nicht mal das 101. Farce auch, dass wir mit der Artgroup sogar eine Agentur an der Hand haben.

Die Tatsache, dass wir zwar blau-weißen Wein anbieten, es aber nicht schaffen, etwa einen feschen Schal zu produzieren oder neben / statt dem einen Hoodie auch einen gediegenen Pulli in guter Quali, den man sich umgschaut kauft und auch abseits des Spieltages anziehen kann, ohne wie ein Ultra auf LSD auszusehen, an den Start bringt, ist nicht nachvollziehbar.

Wascher muss hier umgehend liefern, andernfalls sollte er das Feld jemandem mit frischen Ideen  und einem (Marketing)Konzept überlassen - natürlich bei gleichzeitiger Anhebung des Etats für jene Belange (nur mal für das Nötigste). Eine Linz AG wird bei solch augenscheinlichen Fehlern auch nicht ewig zuschauen.

Fromme Wünsche ans Christkind: 

Gogo raus(ch) 2.0 

Weiße Weihnachten

Otubanjo

Schal spätestens zu Ostern (kleiner, feiner Designwettbewerb aus der Fanszene) > weiteres Basismerch > Launch Onlineshop Ende dieser aber spätestens mit Beginn der neuen Saison.

 

Wascher ist angeblich bald Geschichte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.