Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 19. August 2022 el_gonzorino schrieb vor 24 Minuten: An Uhlsport stört mich überhaupt gar nichts - mir geht es im Allgemeinen um dieses Konstrukt. Ich finde halt Fanartikel, wo dann immer noch gut sichtbar ein Markenname draufsteht, nicht besonders schick. Uhlsport ist ein Ausrüster. Uhlsport hat null komma nix mit Fanartikel zu tun. Wennst eine Dress von adidas hast, wirst dir auch nicht die Streifen runterschneiden... linzerSKV schrieb vor 17 Minuten: Wie gesagt, hat ja auf der Gugl auch funktioniert. Da musst halt nicht so wie bisher nur Dressen, 1 Tasse und ein Shirt zur Auswahl haben, sondern wie beim Blue Army Shop viel Auswahl mit regelmäßig neuen Artikeln auf den Markt bringen. Wir reden aber von einem neuen Stadion mit Verkaufsflächen über die die Stadt langfristig die Baukosten reinkriegen muss, gelegen neben einem großen Möbelmarkt und anderen Geschäftn. Und nicht von einer Betonschüssel wo sich außerhalb von Spieltagen keine Sau hinverirrt.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. August 2022 Lackssen schrieb vor 32 Minuten: Also ich persönlich bin froh dass das Thema outgesourced wird. Wir haben ganz einfach (noch) nicht die Ressourcen dass wir das selber abwickeln können. Was da aktuell angeboten wird, ist ehrlicherweise eine absolute Schande für den Verein. Ich seh das als Chance, denn Machsport wird ganz sicher alles daran setzen Umsatz zu generieren. Und es kann unmöglich schlechter sein als jetzt. Da hast du recht. Früher oder später sollte der Verein trotzdem einen eigenen Fanshop machen. Lässt man ja sonst Geld liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_gonzorino Stammspieler Geschrieben 19. August 2022 Fezza schrieb vor 24 Minuten: Uhlsport ist ein Ausrüster. Uhlsport hat null komma nix mit Fanartikel zu tun. Wennst eine Dress von adidas hast, wirst dir auch nicht die Streifen runterschneiden... Wir reden hier scheinbar von zwei verschiedenen Themen. Uhlsport ist Ausrüster. Am Trikot steht der Ausrüster drauf - das ist mir bewusst. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollen ALLE Fanartikel auf Uhlsport-Textilien gemacht werden. Das bedeutet dann, dass du ein Shirt mit zb. "Traditon verplichtet" hast, wo auf der Brust oder wo auch immer noch Uhlsport steht. Das ist das, was ich an dem ganzen Thema etwas komisch finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Geschrieben 19. August 2022 linzerSKV schrieb vor 3 Minuten: Da hast du recht. Früher oder später sollte der Verein trotzdem einen eigenen Fanshop machen. Lässt man ja sonst Geld liegen. Stimmt absolut. Nur haben wir aktuell so unglaublich viele Baustellen dass es vielleicht ganz gut ist, eine auszulagern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 19. August 2022 el_gonzorino schrieb vor 2 Minuten: Wir reden hier scheinbar von zwei verschiedenen Themen. Uhlsport ist Ausrüster. Am Trikot steht der Ausrüster drauf - das ist mir bewusst. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollen ALLE Fanartikel auf Uhlsport-Textilien gemacht werden. Das bedeutet dann, dass du ein Shirt mit zb. "Traditon verplichtet" hast, wo auf der Brust oder wo auch immer noch Uhlsport steht. Das ist das, was ich an dem ganzen Thema etwas komisch finde. Das denke ich siehst du falsch. Die textilien werden von machsport kommen. Uhlsport ist der Ausrüster und hat auch nur teamwear im Programm, soweit ich das weiss. Jaja, die Kommunikation im Verein. Es kommt wiedermal eine Aussendung wo danach weniger klar ist als davor 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_gonzorino Stammspieler Geschrieben 19. August 2022 Trivon_Ivanov schrieb vor 48 Minuten: Ist es nicht unter anderem Sinn eines Forums, mitreden zu können bzw. sich zu äußern, wenn jemandem etwas stört an einer bestimmten Meinung? Heißt das, ich soll schon meinen Mund halten, wenn ich deine Ansicht nicht teile? Is ja nix Persönliches, du bist halt grad blöd zum Handkuss gekommen... Blau und Weiß war hierbei ja sinngemäß gemeint. Aber was ich hier etwas anzweifle, ist der Vergleich mit Vereinen, die vermutlich Zwanzig Tausend Mitglieder haben. Ich erachte es halt als utopisch, die Gefahr zu sehen, dass Farben, Logo oder der Name sofort in Gefahr geraten, weil ein externes Unternehmen jetzt bestimmte Zuständigkeiten übernimmt. Niemand, außer wir, trägt die DNA so tief wie wir. Dann darf man ja gar nix eingehen, wenn hier immer eine "externe" Gefahr gesehen wird. Ein bisschen ein Grundvertrauen in unsere Verantwortlichen sollte schon noch erhalten bleiben, auch wenn's oft nicht so einfach scheint mit unserem GF. Aber das traue ich nicht mal ihm zu... Nein gar nicht - ich wäre der letzte in dieser Runde, der wem anderen den Mund verbieten würde und ich bin immer offen für anderen Meinungen. Ich hab mir nur gedacht, weil du geschrieben hast, dass du über dieses Thema gar nicht nachdenken magst, warum du es dann trotzdem tust. Ich habe mir das im Laufe der Jahre abgewöhnt, dass ich mich zu Themen äußere, die mich eigentlich nicht interessieren. Das Grundvertrauen hätte ich normalerweise auch im täglichen Leben. Aber wenn ich mir Meldungen seitens der GF anhöre, die in den letzten Wochen getätigt wurden, dann fehlt es mir leider an diesem Vertrauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trivon_Ivanov Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. August 2022 el_gonzorino schrieb vor 14 Minuten: Nein gar nicht - ich wäre der letzte in dieser Runde, der wem anderen den Mund verbieten würde und ich bin immer offen für anderen Meinungen. Ich hab mir nur gedacht, weil du geschrieben hast, dass du über dieses Thema gar nicht nachdenken magst, warum du es dann trotzdem tust. Ich habe mir das im Laufe der Jahre abgewöhnt, dass ich mich zu Themen äußere, die mich eigentlich nicht interessieren. Das Grundvertrauen hätte ich normalerweise auch im täglichen Leben. Aber wenn ich mir Meldungen seitens der GF anhöre, die in den letzten Wochen getätigt wurden, dann fehlt es mir leider an diesem Vertrauen. Das war auf etwaige Farbenspiele bei einzelnen Artikeln bezogen. Daher ist es mir wurscht, weil ich's mir dann einfach nicht kaufen würde. Anderen gefällt's vielleicht und leisten es sich...Das Gesamtthema in diesem Zusammenhang tangiert mich natürlich sehr wohl... Belassen wir es einfach bei einem innerbetrieblichen "über's Kreuz reden" zwischen uns zwei... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_gonzorino Stammspieler Geschrieben 19. August 2022 Trivon_Ivanov schrieb vor 1 Minute: Das war auf etwaige Farbenspiele bei einzelnen Artikeln bezogen. Daher ist es mir wurscht, weil ich's mir dann einfach nicht kaufen würde. Anderen gefällt's vielleicht und leisten es sich...Das Gesamtthema in diesem Zusammenhang tangiert mich natürlich sehr wohl... Belassen wir es einfach bei einem innerbetrieblichen "über's Kreuz reden" zwischen uns zwei... Stimmt - so könnte man das am besten bezeichnen... Müsste es in unseren Kreisen nicht "über´n Kreuz reden" heißen :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2022 linzerSKV schrieb vor 1 Stunde: Hat ja auf der Gugl auch funktioniert mit dem Fanshop. Wir reden hier von einem WERKTÄGLICH besetzten Fanshop im DPS und nicht von einem Standl am Spieltag. Das kann man immer auch noch machen. Aber auf einen Vertriebs-Partner zu verzichten, der dann ohnehin im DPS ist und täglich sein Geschäft aufsperrt, um Sportartikel zu verkaufen, wäre in jeder Hinsicht nur fahrlässig. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Surft nur im ASB Geschrieben 19. August 2022 wir haben nicht mal genug Strom für ein zweites bierstandl und ihr redet von einem fanstandl, naja 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 19. August 2022 (bearbeitet) hubbab schrieb vor 1 Stunde: wir haben nicht mal genug Strom für ein zweites bierstandl und ihr redet von einem fanstandl, naja Es wird auch nicht über den Ausweichplatz diskutiert Mah bin ich froh wenn wir dort endlich weg sind...hoffe dann wird die Suderei auch wieder weniger...obwohl bearbeitet 19. August 2022 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. August 2022 Hochofen schrieb vor 4 Stunden: Wir reden hier von einem WERKTÄGLICH besetzten Fanshop im DPS und nicht von einem Standl am Spieltag. Das kann man immer auch noch machen. Aber auf einen Vertriebs-Partner zu verzichten, der dann ohnehin im DPS ist und täglich sein Geschäft aufsperrt, um Sportartikel zu verkaufen, wäre in jeder Hinsicht nur fahrlässig. Klar, nur hat dieser Shop bei Sonntagsspielen z.b. nicht geöffnet. Stellst dann wieder einen Biertisch hin? Oder wie bisher im HPS, verkaufst gleich gar nichts? Fanartikel werden halt hauptsächlich am Spieltag gekauft. Hoffe Machsport kommt nicht auf die Idee, Lask Artikel im DPS zu verkaufen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 19. August 2022 Diesbezüglich interessant mich die Marsch für unseren Verein nur am Rande. Wichtig ist für mich, von wem auch immer, grundlegenste Artikel anbieten zu können ( ganz wichtig da zb KFZ Artikel, da diese immer gehen ( Wimpel für den Rückspiel, kleine Napfdress für die Seite, Kennzeichenhalter)). Bei Schal, Leibchen und Küchenutensilien (Kaffeetasse, ect), sollte man auch endlich mal so aufgestellt sein, wie es unseres Vereins würdig ist. Mich wundert aber auch, weshalb wir vielleicht nicht einmal ein "Kammerl" im neuen Park fix für unseren Fanshop bekommen, so, wie ich dies lese. Mich darüber jetzt aufzuregen, getraue ich mich nicht, da ich in keinster Weise weis, welche Rechte wir im neuen Park dann haben, aber nachdenklich macht mich dies schon. Einfluss darauf haben wir ja ohnehin nicht, nur hoffen, das das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht wird. Und da ist ja bekanntlich beim Thema Kunden, also Fanbetreuung, in allen Belangen noch JEDE Menge Luft nach oben. Bzgl des Stadions selbst möchte ich persönlich noch meine Meinung einwerfen: ich bin froh, trotz natürlich automatischer Kompromisse, dass wir Mieter des neuen Parks sind. Der Lask wird ja glaube ich Eigentümer ihres San Siros. Da wünsche ich ihnen viel Erfolg, dieses Gebäude zu damanzen. Ich denke, da wird das Land oft einspringen müssen in den nächsten Jahrzehnten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 19. August 2022 Und ja, unser ewiges Wischiwaschigeschreibe auf unserer Homepage geht mir schon langsam auf die Nerven. Bzgl des GAK Spiels wegen der Zuseherzahl und nun auch wegen der neuen Fanartikelmöglichkeit durch Uhlsport und Machsport. Ellenlange Schreiben des Vereins, aber keine Fakten, zumindest keine nachvollziehbaren, welche man "angreifen" kann. Man ist nachher genau so gscheid wie vorher. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicH Tribünenzierde Geschrieben 19. August 2022 (bearbeitet) Verstehe auch nicht ganz, wieso da ein Statement auf der Homepage rausgeht, wenn noch nicht alle Details fixiert sind. Soweit man hört, soll auch (nach Intervention unserer Vorstände) Daniel Schwandl ein Teil der Lösung sein, nur ist da noch nichts verhandelt oder gar fixiert. Ich würde mir da wirklich öfter wünschen, dass klar kommuniziert wird, aber mit Reiter werden wir das wohl micht mehr erleben. Irgendwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass Reiter keinen Plan B neben dem sportlichen Erfolg hat um das Stadion zu füllen. Das ist mMn die größere Baustelle. Wenn sich da nicht bald was tut, zerbröselt sein Image noch vor der Stadioneröffnung komplett. bearbeitet 19. August 2022 von MagicH 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts