Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Nein, ich finde das alles nur aus Betriebswirtschaftlicher Sicht interessant. Als Fan eines Vereins der schon ganz unten war, steht es mir auch nicht zu von oben herab zu reden.

Ich kenne lebenslange Mitgliedschaften und im Regelfall ist das "wir lösen ein kurzes Liquiditätsproblem" und verzichten auf zukünftige einnahmen..

In eurem Fall ist es so das ich im Endeffekt nicht nur auf Einnahmen (keine ahnung wie hoch bei euch der Mitgliedsbeitrag ist, nehmen wir mal an 50 €) sondenr auch noch zusätzlihc kosten kreiere im Bereich von 50 €, somit jede Saison durch diese Taktik ein "fiktives" - von 100 € kreiere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wieso sollte die Mitgliedschaft ein Minus sein? 

Jahresmitgliedschaft 200,- lebenslang 2000eur...

dazu kommt, das die Leute noch vermutlich eine Dauerkarte kaufen, oder eh die meisten Spiele auch so anwesend sind. (Tageskarte)

da reden wir noch gar ned von (möglichen) up-sells. Die Mitglieder bekommen eine vipkarten für ein Spiel. Vieleicht nimmt man noch 1-2 Leute mit, die sich auch eine vipkarten kaufen. In Zukunft wird diese „kundenbindung“ hoffentlich auch im Bereich fanartikel etc genutzt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Angenommen jemand erwirbt in der Saison 2009/10 so eine Mitgliedschaft im 1997 €. Mit der Saison 2020/21 ist für diesen die Mitgliedschaft umsonst und dem Verein entgehen knapp 200€ jährlich Einnahmen (sollten 500 leute das gemacht haben sind es immer 100k pro Saison). Ab der Saison 2025/26 entstehen dem Verein dann halt auch noch zusätzliche Kosten von ca. 50€ im Jahr für die VIP Karte. Auch wenn es jetzt weit weg ist aber trotzdem ab der Saison 2045/46 ist der Verein mit dieser Mitgliedschaft negativ und das Minus wächst weiter.

 

Man könnte jetzt schon sagen, der werbewert etc, aber aus meiner Sicht ist eine negativ Rendite von knapp -3% schon ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

mann... 

 

deine rechnung geht aber auch nur auf wenn du davon ausgehst, dass die lebenslangen immer noch weiter wachsen.

 

alle die lebenslang sein wollen sind es bereits und wenn es dir hilft, dass du den verein damit quasi austrickst, weil du mehr erhälst als du ausgibst, dann bitte, werd heute noch mitglied.

 

ich kann dir versichern: die 37 lebenslangen mitglieder in unserem verein geben dem FC Blau-Weiß Linz so viel mehr, als sie ihm kosten. und wenn es nur das Bekenntnis selbst wäre.

 

so what! werd lebenslanges mitglied und freu dich, dass du dem verein eines auswischt.

auch schon mal dran gedacht, dass es die möglichkeit nicht immer geben wird? ja? vielleicht ist bei 50 schluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Milamber schrieb vor 10 Stunden:

Angenommen jemand erwirbt in der Saison 2009/10 so eine Mitgliedschaft im 1997 €. Mit der Saison 2020/21 ist für diesen die Mitgliedschaft umsonst und dem Verein entgehen knapp 200€ jährlich Einnahmen (sollten 500 leute das gemacht haben sind es immer 100k pro Saison). Ab der Saison 2025/26 entstehen dem Verein dann halt auch noch zusätzliche Kosten von ca. 50€ im Jahr für die VIP Karte. Auch wenn es jetzt weit weg ist aber trotzdem ab der Saison 2045/46 ist der Verein mit dieser Mitgliedschaft negativ und das Minus wächst weiter.

 

Man könnte jetzt schon sagen, der werbewert etc, aber aus meiner Sicht ist eine negativ Rendite von knapp -3% schon ein Problem.

Herr BWLer. Du vergisst bei deiner Gscheidwaschlerei auf ein paar Sachen. Erstens: Den Mitgliederverein gibt es noch nicht so lange. Das heißt, da waren vorher überhaupt keine Einnahmen vorhanden und jetzt schon. Also entgeht dem Verein da nix, sondern es werden jetzt jährlich/einmalig zusätzliche Einnahmen lukriert. Zweitens: wie kommst du bitte auf Kosten von 50€?? Das kommt halt auf den Konsum jedes einzelnen im VIP-Bereich an. Jeder nutzt des ned so ned wie der Gogo. Außerdem heißt es nicht, dass auch jeder Lebenslage diese VIP-Karte überhaupt nutzt und ned lieber im Block oder so steht. Und wenn doch, dann nehmen diese vielleicht einen zahlenden Gast mit und der legt eh 120 oder so auf den Tisch, was sonst vielleicht auch nicht passieren würde. Drittens: Ich bin ma ned sicher, ob ein jedes lebenslanges Mitglied bei uns Mitte 30 ist. Denn wenn sich ein 60 jähriger eine gekauft hat, dann müsste er laut deiner Rechnung schon noch mit 95 a bissl im VIP dahinsenieren auf die guten alten Zeiten... 

Klar kann man das stur herunterrechnen, aber da musst a bissl nach links und rechts auch schauen... Das nennt ihr BWLer glaub ich Synergieeffekte oder Kuppelprodukte. Und eh wie der_V sagt, dass da einige sehr engagiert sind, kann das vielleicht als kleines Dankeschön für die Treue auch gesehen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

nanana, er hat schon recht.

hätte man die VIP Karten nicht verschenkt, die man sonst 100%ig wem anderen verkauft hätte, schließlich ist der VIP-Bereich ja immer ausverkauft, dann wäre der Verein definitv auf gesunden Beinen. Von den "Kosten" für den Konsum, der ja im VIP nicht gleichzusetzen ist mit dem Konsum am Stehplatz-Standl mal ganz abgesehen.

Und der Preis für lebenslang ist auch witzlos. Den müsste man viel höher ansetzen. 10.000 am besten. Man muss ja mit 60 Jahren rechnen, VIP-Karten-Bonus und Inflation. Da muss ich gleich mal bei Rapid, Salzburg, Frankfurt, Köln und Co anrufen. Da haben wir uns allesamt verkalkuliert...

Dann lieber eine Mitgliedschaft um 60 Euro, ohne Stimmrecht, dafür mit 64 Euro Ermäßigung auf die Dauerkarte und weiteren Guzis...
oh... wait.... das ist ja das Modell des Vereins unseres Steyrer Rechenkünstlers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Es gradlt sehr im Umfeld von BW. Eventuell sollte man sich die Vergangenheit diverser Vorstandsmitglieder in Spe ansehen.

Wird hier heute getickert? :davinci:

Hoffentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.