blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 19. August 2022 (bearbeitet) MagicH schrieb vor 17 Minuten: Verstehe auch nicht ganz, wieso da ein Statement auf der Homepage rausgeht, wenn noch nicht alle Details fixiert sind. Soweit man hört, soll auch (nach Intervention unserer Vorstände) Daniel Schwandl ein Teil der Lösung sein, nur ist da noch nichts verhandelt oder gar fixiert. Ich würde mir da wirklich öfter wünschen, dass klar kommuniziert wird, aber mit Reiter werden wir das wohl micht mehr erleben. Irgendwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass Reiter keinen Plan B neben dem sportlichen Erfolg hat um das Stadion zu füllen. Das ist mMn die größere Baustelle. Wenn sich da nicht bald was tut, zerbröselt sein Image noch vor der Stadioneröffnung komplett. unglaublich wie schlecht man alles reden kann....und am liebsten würden wir eh wieder lieber an einem Freitag inklusive Bierdosenwurf am alten Tschickbudeplatz spielen (was natürlich geil war) schon interresant wie manche hier negative Stimmung verbreiten....bringt uns sicher weiter.....und am Ende wünschen sich manche unseren Totengräber herbei....weil man ein paar Leiberl mehr verkauft....sorry diese negative Einstellung geht ma einfach am orsch... der V ist groß...nein er ist riesengroß schönes WE ihr Eierbärn bearbeitet 19. August 2022 von blauweiss78 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. August 2022 blauweiss78 schrieb vor 30 Minuten: unglaublich wie schlecht man alles reden kann....und am liebsten würden wir eh wieder lieber an einem Freitag inklusive Bierdosenwurf am alten Tschickbudeplatz spielen (was natürlich geil war) schon interresant wie manche hier negative Stimmung verbreiten....bringt uns sicher weiter.....und am Ende wünschen sich manche unseren Totengräber herbei....weil man ein paar Leiberl mehr verkauft....sorry diese negative Einstellung geht ma einfach am orsch... der V ist groß...nein er ist riesengroß schönes WE ihr Eierbärn Also darf man deiner Meinung nach nicht aufzeigen, wenn was aus unserer Sicht nicht in die richtige Richtung geht? Einige Fans sind halt nicht geblendet von den sportlichen Erfolgen der letzten zwei Saisonen und dem auf den ersten Blick perfekten neuen DPS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Postaholic Geschrieben 19. August 2022 Niemand verbreitet da negative Energie, noch dazu, wo für jeden von uns dieser Verein unser Leben ist, ansonst hätten wir uns ja kaum in diesem Forum angemeldet. Kritik, die vielleicht helfen kann, Blau Weiss 78, ist meiner Meinung nach legitim, weil bei vielem, wir Kunden (ich sage halt gerne Kunden zu Fans, damit der Verein auch begreift, warum es eigentlich geht, um ihre Kundschaft) uns gerne als verarscht betrachten können, weil derzeit jeder Fan als einer zuviel, und, ganz schlimm, Mitglieder sogar als No Go betrachtet werden, ich zumindenst fühle dies so, wie sich alles entwickelt hat. Und so schade, unsere Mietgliedervertreter machen so tolle Arbeit, bei jedem Mitgliederabend spürt man ihren Einsatz für unseren V, nur, man merkt auch, dies kommt im Vorstand nicht an. Ganz eine komische Situation derzeit, eigentlich schon länger. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 19. August 2022 linzerSKV schrieb vor 24 Minuten: Also darf man deiner Meinung nach nicht aufzeigen, wenn was aus unserer Sicht nicht in die richtige Richtung geht? Einige Fans sind halt nicht geblendet von den sportlichen Erfolgen der letzten zwei Saisonen und dem auf den ersten Blick perfekten neuen DPS. sich einerseits darüber aufregen, dass man angeblich keine kritik üben darf. und dann gleichzeitig der "anderen" seite vorwerfen, dass sie nur ein haufen unwissender, verblendeter trottel sind. sollte dir wohl selbst auch ein bisserl schräg vorkommen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 19. August 2022 Ich kann gut verstehen dass viele mit der Gesamtsituation unzufrieden sind, obwohl die Jahrhundertchance DPS gerade Realität wird. Vor allem jene denen es nicht ausschließlich um den kurzfristigen sportlichen Erfolg geht, sehen manche Entwicklungen kritisch. Und man kann auch tatsächlich nicht vom Tisch wischen, dass viele Dinge momentan einfach nicht gemacht werden, oder einfach schlichtweg schlecht gemacht werden. Was den Fanshop bzw. die Fanartikel betrifft, so kann ich diese Lösung kurz- bis mittelfristig nachvollziehen. Man darf nicht vergessen, dass Fanartikel hergestellt, gelagert und vertrieben werden müssen. Bis sie verkauft werden ist es totes Kapital, wenn sich etwas schlecht verkauft sitzt man auf lagerbeständen. Mittel- bis langfristig bin ich aber der Meinung, dass Fanartikel in die Hand des Vereins gehören, wobei es legitimist sich punktuell (z.b. für die Herstellung oder den Vertrieb) Unterstützung zu holen. Grundsätzlich sollte das aber zur Kernkompetenz eines Profivereins gehören und dann auch am Ende des Tages mehr im börserl bleiben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 19. August 2022 linzerSKV schrieb vor 1 Stunde: Also darf man deiner Meinung nach nicht aufzeigen, wenn was aus unserer Sicht nicht in die richtige Richtung geht? Als richtiger blauweisser (der du sicher bist) solltest du wissen dass bei uns jede Meinung aktzepiert wird....genau deswegen sind wir ein Kollektiv 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2022 linzerSKV schrieb vor 4 Stunden: Klar, nur hat dieser Shop bei Sonntagsspielen z.b. nicht geöffnet. Stellst dann wieder einen Biertisch hin? Oder wie bisher im HPS, verkaufst gleich gar nichts? Fanartikel werden halt hauptsächlich am Spieltag gekauft. Hoffe Machsport kommt nicht auf die Idee, Lask Artikel im DPS zu verkaufen. Bitte mein Statement genau lesen: Ein Standl an Spieltagen kann man immer auch noch machen. NIEMAND hat gesagt, dass es dann nur den Fanshop im Sportartikelgeschäft geben darf. Diese möglichst negativen Mutmaßungen sind einfach nur mehr mühsam. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. August 2022 Hochofen schrieb vor 13 Minuten: Bitte mein Statement genau lesen: Ein Standl an Spieltagen kann man immer auch noch machen. NIEMAND hat gesagt, dass es dann nur den Fanshop im Sportartikelgeschäft geben darf. Diese möglichst negativen Mutmaßungen sind einfach nur mehr mühsam. Mir persönlich wäre einfach ein Fanshop lieber, bei dem man selbst die Öffnungszeiten bestimmen kann. (Für z.b. Sonntagsspiele) Und so wie gegenwärtig der Fanshop betrieben wird, lässt mich befürchten, dass da nichts bzw. nur wenig kommen wird was das „Standl" betrifft, wenn es zu Spielen kommt wo Machsport nicht offen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 19. August 2022 (bearbeitet) Robert Mitchum schrieb vor 3 Stunden: Kritik, die vielleicht helfen kann, Blau Weiss 78, ist meiner Meinung nach legitim, weil bei vielem, wir Kunden (ich sage halt gerne Kunden zu Fans, damit der Verein auch begreift, warum es eigentlich geht, um ihre Kundschaft) uns gerne als verarscht betrachten können, weil derzeit jeder Fan als einer zuviel, und, ganz schlimm, Mitglieder sogar als No Go betrachtet werden, ich zumindenst fühle dies so, wie sich alles entwickelt hat. bist am Krone Fest...anders kann ich mir diese Zeilen nicht erklären.... bearbeitet 19. August 2022 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2022 linzerSKV schrieb vor 1 Minute: lässt mich befürchten, dass da nichts bzw. nur wenig kommen wird Eben: Mögiichst negative Mutmaßungen. Masochismus muss was Schönes sein. Wenn man drauf steht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 19. August 2022 (bearbeitet) Hochofen schrieb vor 6 Minuten: Masochismus muss was Schönes sein. Wenn man drauf steht. besonders wenn man krampfhaft danach sucht...bin a bissl schockiert...bin aber auch alt bearbeitet 19. August 2022 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vvvskv1 Bester Mann im Team Geschrieben 19. August 2022 Ich kann das absolut verstehen, dass man kein Geschäft mietet und es dann selber als Fanshop täglich öffnet. Brauchst einige Mitarbeiter plus die Miete bist du ganz schnell bei Ausgaben von einigen Tausend Euro monatlich…bei einer Marge von ca. 40 Euro pro T-Shirt kannst dir schnell ausrechnen dass das niemals wirtschaftlich sein kann, so tolle Produkte kannst gar nicht erfinden dass du monatlich einen Umsatz von 10000+ erwirtschaftest. Mit machsport hast du null Risiko, null Ausgaben und bekommst sogar noch etwas Geld und es wird immer alles da sein und geöffnet sein. Übrigens St.Pölten macht das seit heuer auch so, dass Teamsport11 den Fanshop im Stadion mit betreut. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. August 2022 (bearbeitet) Hochofen schrieb vor 23 Minuten: Eben: Mögiichst negative Mutmaßungen. Masochismus muss was Schönes sein. Wenn man drauf steht. Der Verein gibt halt genug Anhaltspunkte warum man so pessimistisch denkt. Über ein Jahr kein Fanshop in der Übergangsheimstätte. Ohne aufzeigen der Fans und Mitglieder hätten wir heute noch kein Dach am Stehplatz. Und alles auf das neue DPS ausreden ist auch zu leicht gemacht. Man hätte im HPS schon anfangen können neue Fans zu generieren. Das Gegenteil ist der Fall. Man verärgert die Mitglieder und Fans immer wieder. Anfangs keine Abendkasse. Jetzt der massive Preisunterschied zwischen online und Abendkasse. Die unkommentierte Preiserhöhung des VIP um mehr als 20€. Einen skandalösen Bericht auf der eigenen Homepage wegen einer Bierdusche. Einen Bericht den man so nur von der Krone und Hr. Leblhuber kennt. Interne Kritik an VTV, man Stelle zu kritische Fragen. Schlechte Kommunikation an Fans und Mitglieder. Keine neue Dressen zur Jubiläumssaison, danach noch Kritik an die Mitglieder über die Krone, die nicht mal die Dressen gewählt haben. Keine Saisoneröffnung... Das sind alles Punkte, die mir jetzt auf die Schnelle eingefallen sind, die mich halt nicht optimistisch denken lassen. Das einzige, was mich positiv stimmt, ist die sportliche Arbeit. Und natürlich das neue DPS. Klarerweise auch die Lizenz. Ist ja nicht alles schlecht, was Reiter und Co. machen, vor allem was die Finanzen betrifft. bearbeitet 19. August 2022 von linzerSKV 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 19. August 2022 Nau...also überwiegt bei dir das negative..wer hätte das gedacht...ohne scheiss die schwarzmalerei in letzter Zeit geht mir dezent am arsch...aber he...damit muss ich leben..aber wie gesagt von irgendwo muss sie ja kommen..und Abnehmer gibt es anscheinend leider einige 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 19. August 2022 blauweiss78 schrieb vor 16 Minuten: und Abnehmer gibt es anscheinend leider einige Najo dann muss man mal überdenken, wieso sich einige finden und nur wenige dagegen reden. Oder auch nicht. Jedem des seine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts