The Last of Us


Recommended Posts

Postinho

 

miffy23 schrieb vor 34 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Naja der Punkt ist ja eher, dass Part 2 sich ausschließlich um seine Ermordung, Ellies Rache und die Story dahinter dreht. Fällt das weg, würde man was ganz Neues machen, bin ich eh voll dafür weil Part 2 mMn einfach grottenschlecht war.

 

Spoiler

Ich fand Part 2 ebenso grandios wie den ersten Teil, da ich es bei Serien sehr gerne mag, wenn wichtige Charaktere genauso sterben "dürfen" wie andere. Furchtbarstes Beispiel ist da für mich Sons of Anarchy, wo vermutlich nicht einmal eine Atombombe geholfen hätte, um einige Charaktere zu töten.

Das einzige Manko bei Part 2 war für mich die Länge und die sich ständig wiederholenden Ereignisse. Davor hab ich bei der Serie ja jetzt eher nicht die große Angst. 

 

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
forvert schrieb vor 1 Minute:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ich fand Part 2 ebenso grandios wie den ersten Teil, da ich es bei Serien sehr gerne mag, wenn wichtige Charaktere genauso sterben "dürfen" wie andere. Furchtbarstes Beispiel ist da für mich Sons of Anarchy, wo vermutlich nicht einmal eine Atombombe geholfen hätte, um einige Charaktere zu töten.

Das einzige Manko bei Part 2 war für mich die Länge und die sich ständig wiederholenden Ereignisse. Davor hab ich bei der Serie ja jetzt eher nicht die große Angst. 

 

Spoiler

Der Tod von Joel war da auch weniger das Problem, eher die strunzdeppade Story dahinter. Das war schon ziemlich Kirkmann-esk, da gings nur noch um BWAAAH GEWALT, RACHE, "worum geht es im Leben". Naja, meins war nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich muss sagen, die letzte Folge hat mich überhaupt nicht gepackt. Das ging meiner Meinung nach viel zu schnell und es gab für mich auch keinen Sinn, warum Joel da wie Luke Skywalker durch die Sturmtruppen marschiert und alles niedermetzelt. Auch diese Marlene machte wenig Sinn - anscheinend kannten Joel und sie, aber woher und wieso war sie dann da? Was hingegen gut war, war die Vorgeschichte und wie Ellie zu ihrer Immunität kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
bianco verde schrieb vor 44 Minuten:

Also ich muss sagen, die letzte Folge hat mich überhaupt nicht gepackt. Das ging meiner Meinung nach viel zu schnell und es gab für mich auch keinen Sinn, warum Joel da wie Luke Skywalker durch die Sturmtruppen marschiert und alles niedermetzelt. Auch diese Marlene machte wenig Sinn - anscheinend kannten Joel und sie, aber woher und wieso war sie dann da? Was hingegen gut war, war die Vorgeschichte und wie Ellie zu ihrer Immunität kam.

Das es sich um eine Videospieladaption handelt ist dir schon klar, oder? Oder warum suchst du in einer TV Serie mit Pilz Infizierten in einer Apokalypse nach Realismus? :D

Die Szene ist dem Game nachempfunden.

Marlene - ja, die beiden kennen sich. Woher genau ist doch vollkommen wurscht, hatten früher halt miteinander zu tun, schließlich war Joel u.a. Schmuggler. Warum macht sie wenig Sinn? Sie ist die Anführerin der Boston FireFlys und hatte mit Joel den Deal das er Ellie ins Krankenhaus eskortiert :lol:

wtf haha 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xSLAYERx schrieb vor einer Stunde:

Das es sich um eine Videospieladaption handelt ist dir schon klar, oder? Oder warum suchst du in einer TV Serie mit Pilz Infizierten in einer Apokalypse nach Realismus? :D

Die Szene ist dem Game nachempfunden.

Marlene - ja, die beiden kennen sich. Woher genau ist doch vollkommen wurscht, hatten früher halt miteinander zu tun, schließlich war Joel u.a. Schmuggler. Warum macht sie wenig Sinn? Sie ist die Anführerin der Boston FireFlys und hatte mit Joel den Deal das er Ellie ins Krankenhaus eskortiert :lol:

wtf haha 

 

Es geht um Realismus innerhalb der Serie. Und der hat nicht gepasst. Aber wtf haha wenn sich ein fanboy auf den Schlips getreten fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
bianco verde schrieb vor 8 Minuten:

Es geht um Realismus innerhalb der Serie. Und der hat nicht gepasst. Aber wtf haha wenn sich ein fanboy auf den Schlips getreten fühlt.

Was ist daran unrealistisch? In über 20 Jahren wurde er ja auch mehrfach ausgebildet. Hat nichts mit Fanboy zu tun, die Szene, so wie viele andere, sind halt von einem Videospiel übernommen worden :ratlos:

Wenn dir in so einer Serie "Realismus" wünschst, scheitern sie bereits in Episode 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Ich verstehe @bianco verde schon irgendwo. Wenn man das Spiel gespielt hat, wird man die Serie vermutlich lieben. Einige die es nicht gespielt haben, werden sich bei einigen Szenen halt wundern. Dennoch ist die Serie für mich als non-Spieler extrem gut, keine Frage. :)  

Ich fand das Ende gut, ich dachte mir bei der wilden Szene einfach, dass das im Spiel fix eine Stelle war die man wegen der Schwierigkeit sicher öfter machen musste, und habs dabei belassen.

Was mich dennoch irgendwie stört ist, dass Marlene ja irgendwie bei der Geburt von Ellie dabei war, dann sperrt sie sie 15 - 16 Jahre später ein um zu testen ob sie wirklich immun ist?? (wo war sie dazwischen bitte?), beauftragt dann Joel sie zum HQ/Krankenhaus zu bringen, nur damit sie dann selber dort mit einer kleinen Armee bereits ist? Hä? Oder hab ich irgendwas verpasst, weil da fehlt mir einiges an Logik oder Hintergrund, Spiel hin oder her 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 1 Stunde:

Was mich dennoch irgendwie stört ist, dass Marlene ja irgendwie bei der Geburt von Ellie dabei war, dann sperrt sie sie 15 - 16 Jahre später ein um zu testen ob sie wirklich immun ist?? (wo war sie dazwischen bitte?), beauftragt dann Joel sie zum HQ/Krankenhaus zu bringen, nur damit sie dann selber dort mit einer kleinen Armee bereits ist? Hä? Oder hab ich irgendwas verpasst, weil da fehlt mir einiges an Logik oder Hintergrund, Spiel hin oder her 

Das mit der Immunität hat sich ja erst herausgestellt, als sie gebissen wurde - das mit dem Einsperren passierte nach den Ereignissen in der Mall.

Hab gestern nun das Finale gesehen, mir war gar nicht bewusst, dass sie Teil 1 sogar schon abschließen. Sehr getreu wieder.

Es stellt sich nun wirklich die brennende Frage, wie weiter verfahren wird. Wenn sie Teil 2 auch 1:1 übernehmen, wirds denke ich kontrovers werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
miffy23 schrieb vor 51 Minuten:

Das mit der Immunität hat sich ja erst herausgestellt, als sie gebissen wurde - das mit dem Einsperren passierte nach den Ereignissen in der Mall.

Hab gestern nun das Finale gesehen, mir war gar nicht bewusst, dass sie Teil 1 sogar schon abschließen. Sehr getreu wieder.

Es stellt sich nun wirklich die brennende Frage, wie weiter verfahren wird. Wenn sie Teil 2 auch 1:1 übernehmen, wirds denke ich kontrovers werden.

Es wurde auf jeden Fall schon angekündigt, dass der zweite Teil des Spiels auf mehr als eine weitere Staffel (also mindestens zwei) erweitert wird. Hier könnte es also zB sein, dass das Ende der zweiten Staffel die "kontroverse Sache" wird, könnte ich mir vorstellen.
Aufpassen, im folgenden Artikel wird ziemlich unerwartet gespoilert, aber für alle die den zweiten Teil schon kennen:
https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-staffel-2-unterschied,3391194.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tricker schrieb vor 1 Minute:

Es wurde auf jeden Fall schon angekündigt, dass der zweite Teil des Spiels auf mehr als eine weitere Staffel (also mindestens zwei) erweitert wird. Hier könnte es also zB sein, dass das Ende der zweiten Staffel die "kontroverse Sache" wird, könnte ich mir vorstellen.
Aufpassen, im folgenden Artikel wird ziemlich unerwartet gespoilert, aber für alle die den zweiten Teil schon kennen:
https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-staffel-2-unterschied,3391194.html

Ich hoffe halt wirklich, dass sie die Story ein bisserl ändern. Aber aufgrund eines Details im Finale 

Spoiler

Kamera hält auf den erschossenen Arzt drauf

befürchte ich, dass man hier 1:1 übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe halt wirklich, dass sie die Story ein bisserl ändern. Aber aufgrund eines Details im Finale 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

befürchte ich, dass man hier 1:1 übernimmt.

Ja, die "Grundstory" wird schon gleich bleiben, davon geh ich auch aus. Ich denke aber, dass sie es ein wenig länger machen werden, oder vielleicht auch gewisse zeitlich zwischen Teil 1 und 2 stattfindenen Ereignisse in die nächste Staffel packen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt und freu mich, wenns weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tricker schrieb vor 21 Minuten:

Ja, die "Grundstory" wird schon gleich bleiben, davon geh ich auch aus. Ich denke aber, dass sie es ein wenig länger machen werden, oder vielleicht auch gewisse zeitlich zwischen Teil 1 und 2 stattfindenen Ereignisse in die nächste Staffel packen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt und freu mich, wenns weitergeht.

Eben und genau die Grundprämisse war ja mMn das Problem. Aber gut, schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
tirnweth schrieb vor 9 Minuten:

Generelle Frage, wenn man weder Serie noch Spiel kennt, was sollte man als erstes angehen?

 

Ich bin in eben dieser Situation. Und ich gehe defintiv das Spiel als erstes an. Da will ich mir die Spannung keinesfalls nehmen. Und ich gehe davon aus, dass die Spannung für die Serie ohnehin erhalten bleibt - da die ja nicht wissen wie ich oder sonstwer gespielt habe. :D

Release für den PC am 28.. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.