Recommended Posts

Wir leben LASK

Rbj/Anif spielte doch net mal Relegation?

ich empfehle dir hierfür die ersten seiten des threads. wurde schon ausführlich diskutiert. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dir hierfür die ersten seiten des threads. wurde schon ausführlich diskutiert. :RiedWachler:

ausführlich diskutiert? steht zwar überall fc Liefering, aber wenns a "FC Liefering" Sparte auf der Red Bull Seite gibt, dann is das natürlich net der FC Liefering.

Aber danke für den Hinweis, die paar Seiten am Anfang des Threads, sind in anbetracht des Geschehenen sehr köstlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

man ist das peinlich! dachte der ÖFB sieht Liefering als einen eigenständiger verein an?

die entscheidung ist für mich ein beweis, dass sich der ÖFB gewaltig verar***en hat lassen und jetzt versuchen sie zu retten was noch zu retten ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

im cup wird liefering auch nicht mitspielen

da habens letztes jahr auch schon nicht mitgespielt.

aber zumindest da sind's dem öfb zuvorgekommen - da verzichten sie freiwillig.

trotzdem versteh ich eure aufregung nicht. die sachlage ist seit einem jahr klar - war für jeden vorhersehbar und kommt nun halt genauso wies kommen musste.

nur kapierts halte jeder zuschauer/fan/interessierte, nur die liga und der verband nicht. weiter oben aber auch nicht - pasching darf ja auch europacup spielen.

in österreich läufts halt so ab. lizenzverschachern hier, hintertürchen dort, finazpleiten da, wegschauen dort, usw. usf....

darum: liefering muss meister werden. einfach weils lustig wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

naja für mich ist zwischen Pasching und Liefering schon ein Unterschied.

Liefering wurde nur als 1b ersatz gegründet, stellt selbst keine eigene 1b, hat keinen eigengewachsenen Nachwuchs, kein eigenes Stadion etc.

Bei Pasching ist REd Bull zwar der hauptsächliche Geldgeber, aber die sind wenigstens kein reiner Mantel für eine regelumgehung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.
Ich seh' das nicht so eng. Das Farmteam-Konzept hat ja nicht Redbull erfunden. Das wird mehr oder weniger erfolgreich auf der ganzen Welt praktiziert. Auch bei uns gab's das schon. Bereits in den Neunzigern versuchten Bundesligaklubs durch Kooperationen ihrem Nachwuchs Spielpraxis im Ligabetrieb zu ermöglichen. Diese Zweitteams hießen damals Satellitenclubs und spielten teilweise auch zweitklassig wie der legendäre FC Puch.
Austria Wien - Prater SV
Rapid Wien - SC Red Star
Sturm Graz - LUV Graz
GAK - ESK Graz
Austria Salzburg - FC Puch
Heute kostet ein professionell geführtes Amateurteam mehr als 1,5 Mio Euro im Jahr. Außer Austria Wien und RB Salzburg hat daher in Österreich langfristig kein Verein die finanziellen Möglichkeiten, um sich ein Zweitteam in der Erste Liga leisten zu können.
Im Sinne der nachhaltigen Nachwuchsförderung ist der FC Liefering dem ÖFB daher sicher KEIN Dorn im Auge. Nur offiziell zugeben wird man es (noch) nicht.
Ein Aufstieg des Zweitteams in die Liga des Erstteams ist im Nachwuchs-Konzept von Redbull eh kein Thema. Die kennen ja auch die UEFA-Bestimmungen. Und die beziehen sich NUR auf den selben Wettbewerb - also keine zwei Vereine in der selben Liga und im Cupbewerb.
Bald wird der FC Liefering auch wieder Redbull Juniors heißen. Auf den Foto-Untertiteln der RB-Homepage nennt man sich ja bereits jetzt schon so. Genauso, wie sich der FC Anif auf der eigenen Homepage längst wieder USK Anif nennt.
Seit Jahren wird die Unterstützung des Profifußballs aus Steuergeldern zurückgeschraubt. Der ÖFB ist daher froh über jeden ECHTEN privatwirtschaftlichen Euro, der in den österr. Fußball gesteckt wird. Mateschitz fand also offene Türen vor.
Und auch die Bundesliga führt nur Scheingefechte. Denn JEDER Bundesligaverein hätte damals Didi Mateschitz mit offenen Armen empfangen.
Rudi Quehenberger war halt der Glückliche und bekam seine in den Sand gesetzten Millionen wieder.
(So, und jetzt treff' ich mich mit Sir James Paul McCartney :) )

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das beste daran ist ja, dass die ersten beiden Ligen mit starkem Zuschauerrückgang kämpfen und dann holt man einen Satelitenverein in die 2. Liga der ohne das Spiel gegen die Austria aus Salzburg einen Zuschauerschnitt von satten 160 Zuschauern hat.

Ich hoff ja auch stark, dass RB Liefering die ganze Saison um den Aufstieg mitspielen kann und am Ende ganz oben in der Tabelle steht. Vl. würden die werten Herrn des ÖFB und der Bundesliga dann mal reagieren. Aber wahrscheinlich ist dann ganz plötzlich auch der Aufstieg in die Bundesliga möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich hoffe einfach auf einen durchmarsch von rb leipzig, dann dürfte ja rb sbg in keinem europ. bewerb antreten,

dann verliert das finanzielle zuscheißen der ö ligen seinen sinn

:confused: - sorry aber das kapier ich net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.