Miro Polak ist neuer Trainer!


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Und zum noch größeren Glück ist die breite Masse in irgendeinem Forum nicht relevant für diese Entscheidung. Das zeugt nur davon, dass die Leute mittlerweile schon einen ziemlich beschränkten Horizont haben - was kein Wunder ist, schließlich kennen viele von denen, die heute noch in Foren schreiben, das Lehener Stadion nur mehr vom Hörensagen. Aber man muss den jungen Buam natürlich nachsehen, dass sie nicht wissen, dass zu Beginn der Karriere eines Michi Baur Tiroler und Salzburger Fans noch gemeinsam auf der Stehplatztribüne in Lehen gestanden sind und die jeweils andere Mannschaft angefeuert haben. Die vermeintliche Erzrivalität zum westlichen Nachbarn ist also nichts mit besonderer Tradition, sondern eher ein Ding der jüngeren Geschichte um nicht zu sagen des modernen Fußballs.

Nur handelt es nicht um irgendein Forum, sondern um das Offizielle. Die Austria-Salzburg ist zum Glück ein Mitgliederverein. Sollten aber GS und der Windischbauer den Baur wollen, wird man es leider eh nicht ändern können.

Trotzdem glaube ich, dass es a.) bessere und b.) billigere Kandidaten mit viel Potential geben würde, z.B einen Glieder Edi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nur handelt es nicht um irgendein Forum, sondern um das Offizielle. Die Austria-Salzburg ist zum Glück ein Mitgliederverein. Sollten aber GS und der Windischbauer den Baur wollen, wird man es leider eh nicht ändern können.

Trotzdem glaube ich, dass es a.) bessere und b.) billigere Kandidaten mit viel Potential geben würde, z.B einen Glieder Edi.

Versteh nicht warum alle so geil auf den Edi Glieder sind, der taugt mir garnicht und hat in Steyr wohl alles andere als einen guten Eindruck hinterlassen...und billig ist er sicher auch nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nur handelt es nicht um irgendein Forum, sondern um das Offizielle. Die Austria-Salzburg ist zum Glück ein Mitgliederverein. Sollten aber GS und der Windischbauer den Baur wollen, wird man es leider eh nicht ändern können.

Trotzdem glaube ich, dass es a.) bessere und b.) billigere Kandidaten mit viel Potential geben würde, z.B einen Glieder Edi.

Es gibt ganz ganz viele billigere Trainer. Es gibt auch sicher viele bessere Trainer. Gut erkannt.

Das Kunststück bei der Trainersuche ist immer, a) einen verfügbaren, b) einen bezahlbaren und von denjenigen Kandidaten, die a) und b) erfüllen, den besten auszuwählen. Sollte das ein Baur sein, ist es mir recht, wenns ein anderer ist, auch gut.

Nur prinzipiell zu sagen, weil ein Baur in Innsbruck gespielt hat und Tiroler ist, kann er bei uns nicht Trainer werden, ist völlig irr.

Kleines Ratespiel: was haben Marko Vujic, Rene Zia, Fabio Strauss, Raimund Friedl, Aleks Simic, Matthias Öttl und Nico Mayer gemeinsam?

Wenn man in diesem Zusammenhang also konsequent wäre, müsste man schon jetzt sämtliche Spiele boykottieren und den Vorstand zum Teufel jagen - mit solchen Vorgaben könnten wir aber auch alle Ambitionen begraben, jemals wieder höherklassig zu spielen, sehr wahrscheinlich würden wir sehr bald aus der Regionalliga absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ganz egal, wer es wird, aber hoffentlich bringen die berühmten SportL Castings bald den Austria Salzburg´s next Trainer hervor. Wegen den Kaderzugängen warads.....das wird wohl hoffentlich in Absprache mit dem neuen Trainer erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es gibt ganz ganz viele billigere Trainer. Es gibt auch sicher viele bessere Trainer. Gut erkannt.

Das Kunststück bei der Trainersuche ist immer, a) einen verfügbaren, b) einen bezahlbaren und von denjenigen Kandidaten, die a) und b) erfüllen, den besten auszuwählen. Sollte das ein Baur sein, ist es mir recht, wenns ein anderer ist, auch gut.

Nur prinzipiell zu sagen, weil ein Baur in Innsbruck gespielt hat und Tiroler ist, kann er bei uns nicht Trainer werden, ist völlig irr.

Kleines Ratespiel: was haben Marko Vujic, Rene Zia, Fabio Strauss, Raimund Friedl, Aleks Simic, Matthias Öttl und Nico Mayer gemeinsam?

Wenn man in diesem Zusammenhang also konsequent wäre, müsste man schon jetzt sämtliche Spiele boykottieren und den Vorstand zum Teufel jagen - mit solchen Vorgaben könnten wir aber auch alle Ambitionen begraben, jemals wieder höherklassig zu spielen, sehr wahrscheinlich würden wir sehr bald aus der Regionalliga absteigen.

Es ist doch sowieso egal, was der Fan an sich denkt. Wenn GS einen finanzierbaren Trainer gefunden hat und der Windischbauer einverstanden ist, dann wird das der neue Trainer sein, so einfach ist das. Trotzdem habe ich als Fan die Möglichkeit zu sagen, ich find die Entscheidung gut (z.B. Glieder), weniger gut (z.B. Baur).

Nur verstehe ich nicht ganz, warum so viele Leute, die anscheinend für den Baur sind, meinen, man solle nicht gegen ihn sein? Ich halte nunmal den Glieder und einige andere für die bessere Wahl, entscheiden tun aber eh andere also könnte man sich wohl wenigstens darauf einigen?

Hase wer hier keine Ahnung hat, schau Dir das Forum einfach mal genauer an und wer dort aller schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hase wer hier keine Ahnung hat, schau Dir das Forum einfach mal genauer an und wer dort aller schreibt.

Liab, das sagst genau dem, der im Forum (fast) alle kennt und über (fast) alles Bescheid weiß :D

Aber egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Es gibt ganz ganz viele billigere Trainer. Es gibt auch sicher viele bessere Trainer. Gut erkannt.

Das Kunststück bei der Trainersuche ist immer, a) einen verfügbaren, b) einen bezahlbaren und von denjenigen Kandidaten, die a) und b) erfüllen, den besten auszuwählen. Sollte das ein Baur sein, ist es mir recht, wenns ein anderer ist, auch gut.

Nur prinzipiell zu sagen, weil ein Baur in Innsbruck gespielt hat und Tiroler ist, kann er bei uns nicht Trainer werden, ist völlig irr.

Kleines Ratespiel: was haben Marko Vujic, Rene Zia, Fabio Strauss, Raimund Friedl, Aleks Simic, Matthias Öttl und Nico Mayer gemeinsam?

Wenn man in diesem Zusammenhang also konsequent wäre, müsste man schon jetzt sämtliche Spiele boykottieren und den Vorstand zum Teufel jagen - mit solchen Vorgaben könnten wir aber auch alle Ambitionen begraben, jemals wieder höherklassig zu spielen, sehr wahrscheinlich würden wir sehr bald aus der Regionalliga absteigen.

Dem habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Echt Klasse gepostet. Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können.

Die Tiroler haben nicht mal so viel Wirbel gemacht als unser Lars bei Ihnen Trainer wurde. Denke daher auch dass es völlig überzogen wäre gegen Baur so negativ zu reagieren bzw. Ihm keine Chance zu geben.

Aber womöglich wird er eh zu teuer sein für uns oder es wird wieder ein Trainer, mit dem keiner gerechnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Es ist doch sowieso egal, was der Fan an sich denkt. Wenn GS einen finanzierbaren Trainer gefunden hat und der Windischbauer einverstanden ist, dann wird das der neue Trainer sein, so einfach ist das. Trotzdem habe ich als Fan die Möglichkeit zu sagen, ich find die Entscheidung gut (z.B. Glieder), weniger gut (z.B. Baur).

Nur verstehe ich nicht ganz, warum so viele Leute, die anscheinend für den Baur sind, meinen, man solle nicht gegen ihn sein? Ich halte nunmal den Glieder und einige andere für die bessere Wahl, entscheiden tun aber eh andere also könnte man sich wohl wenigstens darauf einigen?

Hase wer hier keine Ahnung hat, schau Dir das Forum einfach mal genauer an und wer dort aller schreibt.

Ich erklär´s Dir nochmal: es will Dir keiner Dein gutes Recht nehmen, für oder gegen irgendeinen Kandidaten zu sein. Es geht vielmehr darum, dass Du postulieren wolltest, ein Tiroler auf der Trainerbank von Austria Salzburg wäre prinzipiell undenkbar. Und da haben Dir einfach ein paar, die mit Verlaub gesagt sicher ein paar violette Jährchen mehr auf dem Buckel haben als Du, widersprochen.

Ich glaub, es ist hier wohl kaum einer, der sagt, es müsste unbedingt der Baur werden - zumindest für mich kann ich das behaupten - der Baur ist mir Powidl. Fakt ist aber, dass es sicher nicht allzu viele Kandidaten gibt, die die Kriterien erfüllen - und hier wäre es fahrlässig, sich auf Grund einer engstirnigen Betrachtungsweise noch zusätzlich einzuschränken. Nach dem Aufstieg der "Lieferinger" haben wir nächstes Jahr eine reale Chance, Meister zu werden, und wenn wir´s mit einem Tiroler am Trainersessel schaffen, wird halt ein Tiroler eine violette Ikone - wir hatten auch schon genügend andere Ikonen von Erzrivalen, z.B. wäre die Geschichte der Austria wohl ganz anders verlaufen, wäre damals der Erzrapidler Hans Krankl abgelehnt worden.

Dieses weinerliche "der Vorstand macht ja eh was er will und hört nicht auf die armen Forumstipper" ist auch entbehrlich. Genau um solche Entscheidungen nach Ihrem besten Wissen und Gewissen zu treffen, wurden Sie von den Mitgliedern gewählt. Und bisher haben die Leute das auch nicht so ganz schlecht gemacht, in 7 Saisonen seit dem Neustart wurden die Ziele jeweils erfüllt oder übererfüllt, mit einer etwas enttäuschenden Saison 2011/12. Aufgabe der Mitglieder ist es aus meiner Sicht nicht, dauernd zu glauben, gescheiter zu sein als jene Leute, die tagein tagaus mit dem Fußball und dem Verein beschäftigt sind - vielmehr sollte man sich auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich Wächter der Integrität des Vereins zu sein, damit sowas wie 2005 nie wieder passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Und zum noch größeren Glück ist die breite Masse in irgendeinem Forum nicht relevant für diese Entscheidung. Das zeugt nur davon, dass die Leute mittlerweile schon einen ziemlich beschränkten Horizont haben - was kein Wunder ist, schließlich kennen viele von denen, die heute noch in Foren schreiben, das Lehener Stadion nur mehr vom Hörensagen. Aber man muss den jungen Buam natürlich nachsehen, dass sie nicht wissen, dass zu Beginn der Karriere eines Michi Baur Tiroler und Salzburger Fans noch gemeinsam auf der Stehplatztribüne in Lehen gestanden sind und die jeweils andere Mannschaft angefeuert haben. Die vermeintliche Erzrivalität zum westlichen Nachbarn ist also nichts mit besonderer Tradition, sondern eher ein Ding der jüngeren Geschichte um nicht zu sagen des modernen Fußballs.

Ich habe irgendwo sogar noch einen Aufnäher, "FC Tirol und Austria Salzburg are friends forever", ja sowas hat es mal gegeben, von 1991 war der glaube ich. Erst als man dann ab 1992 besser abschnitt als die Tiroler wandelte sich das langsam, auch gab es dann schon Gruppen sie die TGS und die Verrückten Köpfe, die sich gerne ein Match nach dem Match leiferten.

Ach so und ab 1994 glaube ich wars, waren einige Tiroler wie Streiter und Baur auch bei der Austria als Spieler im Gespäch, daraus ist dann zwar nichts geworden, aber das jemand von den Fans diese Spieler abgelehnt hätte, daran kann ich mich nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe irgendwo sogar noch einen Aufnäher, "FC Tirol und Austria Salzburg are friends forever", ja sowas hat es mal gegeben, von 1991 war der glaube ich. Erst als man dann ab 1992 besser abschnitt als die Tiroler wandelte sich das langsam, auch gab es dann schon Gruppen sie die TGS und die Verrückten Köpfe, die sich gerne ein Match nach dem Match leiferten.

ich glaube gelesen zu haben, dass es auch noch unter vk und tgs lange zeit eine freundschaft gegeben hat, glaub so 2-3 Jahre. also, eher bis ins jahre 1994. muss aber nicht stimmen. die zeiten ändern sich halt. gegen euch schafft man heutzutage noch knapp 100 Leute zum Spiel (also das 90 Minuten dauert) zu motivieren...andere vereine sind halt etwas "interessanter" geworden.

durfte noch das ein oder andere bundesligaspiel zwischen austria salzburg und innsbruck genießen. von der osttribüne aus, war es ein Hammer. Auf dem Feld gaben die Spieler vollgas und rechts bzw. links daneben die beiden Blöcke,,,

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.