Miro Polak ist neuer Trainer!


Recommended Posts

Stammspieler

Schön langsam wird es ziemlich " Off Topic"! Für Freundschaften bzw. Feindschaften zwischen AS & FCW sollte man einen eigenen Thread machen.

Ich bzw. ein paar andere User wollten nur darauf aufmerksam machen, das es unserer Meinung nach kein Ausschlussgrund sein kann das Baur ein Tiroler ist und dort eine Legende ist.

Wir sollten Sachargumente bringen warum man für einen Trainer ist bzw. gegen einen Trainer ist. Aber "er ist Tiroler" ist kein Sachargument.

Jetzt wo es genannt wurde, ein Schaider hätte schon auch was. Er konnte wertvolle Erfahrung bei Thomas Hofer sammeln, kennt die Mannschaft, den Verein & das Umfeld mittlerweile.

Es wäre seine Chance, sich selbst einen Namen zu machen und aus dieser Situation profitieren. Es wäre auch nur eine Frage ob er sich das zutraut bzw. es überhaupt will.

Aber vom finanziellen her, hätte ich auf keinen Fall bedenken. Hätte auch etwas diese Lösung.

Oder vielleicht geben wir doch Rene Pessler eine Chance. Hat echt in Wals eine ausgezeichnete Arbeit geleistet mit sehr vielen jungen Spielern. Nach seiner Amtszeit ging nicht mehr viel, wie man Anhand der Tabelle ablesen kann. Aber in seiner Amtszeit, wahr Wals nie in Abstiegsgefahr und das alleine ist eine große Leistung meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ok, dann drück mas mal anders aus. Baur hebt sich nicht mal ansatzweise von "möglichen" Trainerkandidaten hervor und ist zusätzlich noch ein Jahrhunderttiroler = nein, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Im as-forum hats einer sehr gut beschrieben und spiegelt auch meine Meinung relativ gut wider....

Mir ists ziemlich egal wers wird und für mich zählt da NUR die fachliche Kompetenz, das Finanzielle und ob er die Mannschaft bei Laune halten kann bzw. ein gscheites Team formen kann...

Einen Baur auszuschließen, nur weil er Tiroler ist, wäre grob fahrlässig und absolut unprofessionell...wenn wir mit einem Tiroler Meister werden & in die Erste Liga aufstiegen, kann zumindest ich persönlich auch gut damit leben ;)

Trainer & Spieler kommen und gehen und diese sollten ihre Aufgabe bestmöglich erfüllen, der Rest zählt nicht und die meisten Spieler & Trainer sind keine Austrianer und müssen es auch nicht sein, da zählt nur die Leistung für die Austria! (Ausnahmen bestätigen die Regel...Schleindl, Hirsch, etc. würd ich schon als Austrianer sehn)

Wenn wir da nicht über unseren Schatten springen würden, wärs wohl gescheiter wir spielen nach wie vor in der 1. oder 2. Klasse mit einer Mannschaft die zum Großteil aus Fans besteht wie anno dazumals als wir die Austria wieder von den Toten auferstehen haben lassen! (Erinner mich btw noch immer so gern an die Meisterfeier der 2. Klasse zurück, dass war für mich der schönste Moment in meinem Fandasein, das war so unbeschreiblich geil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also wär ein jara für dich in Ordnung? Die Kompetenz stimmt.

Nein, weil er nicht zu bezahlen wäre...

Aber ok, es gibt schon Extremfälle wie einen Jara, aber ein Baur hat sich nie negativ über die Austria geäußert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Nein, weil er nicht zu bezahlen wäre...

Aber ok, es gibt schon Extremfälle wie einen Jara, aber ein Baur hat sich nie negativ über die Austria geäußert...

Selbst wenn er zu bezahlen wäre, würde ich keinem einzigen Spiel beiwohnen & meine Vereinsmitgliedschaft still legen solange Jara Trainer wäre. Dieser Tiroler ist kategorisch abzulehnen. Auch wenn er noch so gut ist bzw. sein würde als Fachmann. NEIN DANKE!!!

Detto bei Pfeiffenberger. Da ist zuviel passiert. Solche Leute will ich nicht am Ruder der Austria sehen. Es kann ein jeder mal für RB gespielt haben oder dort Scout gewesen sein etc. etc.!! Jeder macht einmal Fehler. Aber wenn dann solche Aussagen fallen wie von diesen beiden Herrn, dann hört sich das Vergeben auch auf. Auch wenn es bald 10 Jahre her ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Jara des Brunzgsicht ist halt zufällig Tiroler und nein, solche Leute brauch ich auch nicht bei der Austria, da liegts aber mMn mehr an den Aussagen die er getätigt hat und nicht an der Tatsache das er Tiroler ist....

Und darum sag ich einen Baur kategorisch abzulehnen, weil er Tiroler ist wäre unprofessionell und auch nicht klug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Er hat aber nix vorzuweisen, dass ihn in die Pole-Position für unseren Trainerjob bringen könnte und weil er zusätzlich noch der Jahrhundertiroler ist, braucht man über den gar ned nachdenken mMn. Zusätzlich kostet der bestimmt nix weniger als andere potentielle Kandidaten, um es mal vorsichtig auszudrücken.

bearbeitet von fenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Trainer, die etwas vorzuweisen haben, sind in der Regel für uns sowieso nicht bezahlbar. Sprich, man kann im Prinzip nur von den Westligatrainern abwärts den Markt sondieren. Bei den Namen, die in den Medien genannt werden, erzeugt jetzt auch keiner Glücksgefühle. Hoffe sowieso, dass Christian Schaider befördert wird, A-Lizenz hat er ja anscheinend. Und hörts endlich mit den Jara Vergleichen auf - dass die Drecksau keiner braucht oder tolerieren würde, ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Hab irgendwie im Gefühl, dass morgen der neue Trainer präsentiert wird. Hab keine Insiderinfos oder sonstwas, aber habe das heute klar und deutlich in meinem Morgenurin lesen können.

Mahlzeit.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bin pro Schaider!

Ok, dann drück mas mal anders aus. Baur hebt sich nicht mal ansatzweise von "möglichen" Trainerkandidaten hervor und ist zusätzlich noch ein Jahrhunderttiroler = nein, danke!

Wir wissen mittlerweile, dass Du keinen Tiroler auf der Bank haben willst, die Meinung ist auch OK, aber bitte versuch nicht krampfhaft, darüber hinausgehende "Argumente" zu finden, da machst Dich nämlich nur lächerlich. Dass sich ein Baur nicht einmal "ansatzweise" von einem, der noch keine nennenswerte Cheftrainertätigkeit aufzuweisen hat (außer 1 Jahr Kirchanschöring, und da auch nicht allein...), abhebt, kannst nicht einmal Du ernsthaft glauben.

Mich würde es aber ohnehin überraschen, wenn ein Baur für die Austria finanzierbar wäre, denn bei den Juniors/Anif war sicher ein ordentlicher Budgetposten für ihn reserviert und als x-facher Nationalspieler, Co-Trainer beim LASK und von Andi Herzog im U21 Team hat der sicher Gehaltsvorstellungen, die deutlich über dem Niveau der bisherigen Austria-Trainer liegen.

bearbeitet von SVAS1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Schaider hat aber den Vorteil das er die Mannschaft bereits sehr gut kennt und somit auch für Kontinuität steht!
Außerdem hat er mittlerweile auch die A-Trainer-Lizenz und dürfte von den Kosten her am billigsten sein.
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte es auch Schaider werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Da der Verein ja ganz klar die Parole ausgegeben hat, dass es dieses Jahr wieder um den Aufstieg gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen Trainer ohne Profilizenz nimmt - denn dann wäre von vornherein klar, dass es nur eine Übergangslösung ist. Oder dass man es mit dem Aufstieg eh nicht so ernst meint - beides ein wenig motivierendes Signal für den Verein und das Umfeld.

Außerdem wird man einer Truppe, bei der etliche Ex-Profis kicken kaum einen Trainer vorsetzen, der als Aktiver und Trainer nicht über die Bezirksoberliga hinausgekommen ist. Würde einiges verwetten, dass Schaider wenn überhaupt höchstens als Co bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.