Recommended Posts

the beautiful

Ich beziehe meine Frage weder auf Ortlechner im Detail noch auf einen "alten" Spieler. Wo liest Du das raus?

Ich kann generell nicht verstehen, dass man eine Vertragsverlängerung an Einsätze koppelt. Die meisten Optionen bisher waren vereinsseitige Optionen unabhängig von Einsatzzeiten. Das ist alles. Was das mit Wichtigmacherei zu tun haben soll, weiß ich nicht.

War eine normale Frage (und eine dumme Antwort im Anschluss, wie ich finde).

leistungsanreiz & kontinuität.

bringst du konstant deine leistung, brauchst du dir um die zukunft keine sorgen zu machen (+ der verein behält einen leistungsträger, ohne pokern zu müssen. sind ja auch schon alte spieler freiwillig zu schlechteren vereinen gewechselt, weil die vertragslänge ein faktor ist.).

über Ortlechner-verlängerungen wird im übrigen seit jahren geraunzt, weil kritik an Ü-30 kickern unabhängig vom einzelfall salonfähig ist.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich finde, Ortlechner gehört mit seiner Erfahrung mit zu den besten IVs im Lande. Natürlich ist er altersbedingt nicht mehr der schnellste, aber sein Stellungsspiel macht das mehr als wett. Ihn so auszumustern halte ich, neben der menschlichen Komponente, auch sportlich für einen schweren Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

"grade eben" noch im Team der Runde in der CL (vollkommen zurecht) und kein halbes Jahr später schon beim alten Eisen und nicht mehr gut genug. klingt wahnsinnig überzeugend.

keine Ahnung was da für ein Kindergarten inszeniert wurde hinter den Kulissen, aber dass man das jetzt so offensichtlich in sportliche Entscheidungen miteinfließen lässt, schmeckt mir gar nicht und ist in meinen Augen auch höchst unprofessionell. Entweder war der Ortlechner schon immer eine intrigante Zechen, dann hätt man das Vertragsverhältnis längst auflösen müssen, oder jemand fühlt sich auf den Schlips getreten, weil der Kapitän zu manchen Entwicklungen nicht mehr die Pappen halten konnte, und jetzt lasst man ihn dafür büßen. So stellt sich das zumindest für mich dar. Bedenklich find ich, wenn Gager so eine fadenscheinige Begründung von wegen taktischer Überlegungen nachschiebt, die jeder der Augen im Schädl hat auf dem Platz als reines Gschichtl identifizieren kann.

+1, seh ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

"grade eben" noch im Team der Runde in der CL (vollkommen zurecht) und kein halbes Jahr später schon beim alten Eisen und nicht mehr gut genug. klingt wahnsinnig überzeugend.

keine Ahnung was da für ein Kindergarten inszeniert wurde hinter den Kulissen, aber dass man das jetzt so offensichtlich in sportliche Entscheidungen miteinfließen lässt, schmeckt mir gar nicht und ist in meinen Augen auch höchst unprofessionell. Entweder war der Ortlechner schon immer eine intrigante Zechen, dann hätt man das Vertragsverhältnis längst auflösen müssen, oder jemand fühlt sich auf den Schlips getreten, weil der Kapitän zu manchen Entwicklungen nicht mehr die Pappen halten konnte, und jetzt lasst man ihn dafür büßen. So stellt sich das zumindest für mich dar. Bedenklich find ich, wenn Gager so eine fadenscheinige Begründung von wegen taktischer Überlegungen nachschiebt, die jeder der Augen im Schädl hat auf dem Platz als reines Gschichtl identifizieren kann.

Viel mehr braucht man dazu gar nicht mehr sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Warum macht man überhaupt solche Verträge? Verstehe ich nicht.

ist durchaus üblich. unter der annahme, wenn einer heuer für eine gewisse zahl an einsätzen gut genug ist, wird er wohl im nächsten jahr nicht so schnell abbauen. natürlich kann man auch den bobby almer fragen, was er davon hält :=

Wah, bis aufs Derby hasse ich Sonntagsspiele :mad:

heute ist eh mittwoch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

heute ist eh mittwoch :)

Das ist ja noch gschissener als Sonntag. Fußball (national) gehört am Freitag und Samstag gespielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gespannt wie lange die Spieler General Gager dulden werden.

Am geilsten ist ja Orti. Zuerst sägt er Bjelica ab, dann muss dieser gehen - und er ist seinen Stammplatz los. Karma is a bitch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry ,ich finde es übertrieben,der junge hat sich heuer in die mannschaft gespielt,und bei der austria sich keine verfehlungen geleistet.

Der braucht einsätze in der kampfmannschaft und net bei den amateuren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry ,ich finde es übertrieben,der junge hat sich heuer in die mannschaft gespielt,und bei der austria sich keine verfehlungen geleistet.

Der braucht einsätze in der kampfmannschaft und net bei den amateuren

Vielleicht muss eine Disziplinierungsmaßnahme mal über einen längeren Zeitraum als ein Spiel durchgezogen werden. Bei Bjelica haben nach dem souveränen Neustadt-Auswärtssieg sofort wieder die Versager der Spiele vorher begonnen. Gebracht hats nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am geilsten ist ja Orti. Zuerst sägt er Bjelica ab, dann muss dieser gehen - und er ist seinen Stammplatz los. Karma is a bitch.

Wer sagt das Orti Bjelica abgesägt hat? Ausserdem sollten wir froh sein das er Geschichte ist!

Ortlechner wird mMn zu Unrecht hier durch den Kakao gezogen!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wer sagt das Orti Bjelica abgesägt hat? Ausserdem sollten wir froh sein das er Geschichte ist!

Ortlechner wird mMn zu Unrecht hier durch den Kakao gezogen!

allein das unprofessionelle verhalten nur weil er kurz nicht erste wahl war reicht schon völlig aus. was bei bjelica war ist mittlerweile sowieso unerheblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

In 6 W wird Gager der Vergangenheit angehören. Ja die Punkte passen, aber teilweise spielt er sich auf als hätte er schon etwas erreicht in seiner Profi Trainer Karriere.

Amateure u Kampf ist doch ein gewaltiger Unterschied. Mir ist der Typ schon etwas unsympathisch geworden.

Meine pers Meinung.

Soll lieber schauen das die Taktik und Spielweise wieder würdig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Gegenüber SPORTNET bringt er seine Gedankenwelt nüchtern auf den Punkt: "Das ist relativ einfach. Der Kader setzt sich nach den gezeigten Leistungen im Training und Spiel zusammen. Die Spieler, die dann am besten umsetzen, was wir uns vorstellen, stehen im Kader. Da kann es jeden treffen."

Bei manchen Spielern dürfte das wohl nicht so zutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten