Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar 2014 Fußballfan aus Wien wegen Nazi-Sprüchen in Salzburg verurteilt 24-Jähriger zeigte in öffentlichem Bus den Hitlergruß und schrie "wir sind Hitlers Söhne" - "Ich wollte die anderen Fans provozieren" - 13 Monate bedingt plus 2.040 Euro Geldstrafe = Salzburg (APA) - Dass rechtsradikale Sprüche wie "wir sind Hitlers Söhne" am 26. Mai 2013 in einem öffentlichen Bus strafrechtliche Konsequenzen haben, hat ein Fußballfan aus Wien nicht bedacht, wie er am Donnerstag vor einem Geschworenengericht in Salzburg erklärte. "Ich war einfach dumm", gestand der 24-jährige Angeklagte ein. Das Urteil: 13 Monate auf Bewährung und eine unbedingte Geldstrafe von 2.040 Euro. Staatsanwalt Marcus Neher warf dem gelernten Installateur das Vergehen der Wiederbetätigung nach Paragraf 3g des Verbotsgesetzes vor. Schon der ausgestreckte Arm zum Hitlergruß rufe eine Assoziation mit einem Verhalten im nationalsozialistischen Sinne hervor, betonte Neher. Der Beschuldigte sei mit der als rechtsextrem eingestuften Fangruppe "Unsterblich" im Zug zum Fußballmatch Red Bull Salzburg gegen Austria Wien gereist und am Hanuschplatz in den Linienbus eingestiegen, schilderte der Staatsanwalt. Ausgerechnet neben dem Kommandanten des polizeilichen Einsatzzuges habe der Fußballfan den Hitlergruß gezeigt und "Heil Hitler - damals wie heute - wir sind Hitlers Leute" geschrien. An diesen Spruch konnte sich der 24- Jährige allerdings nicht mehr erinnern, sondern nur an den Ausruf "wir sind Hitlers Söhne". Die Polizei stellte bei einer Hausdurchsuchung noch zwei gespeicherte Lichtbilder in seinem Handy sicher. Ein Foto zeigte einen Hakenkreuz-Haarschnitt, das andere in Hakenkreuzform aufgeschlichtete Gewehrpatronen. "Mir war damals nicht so bewusst, dass ich vor Gericht lande. Ich war stark alkoholisiert und wollte die anderen Fans provozieren", sagte der Angeklagte, der in seinem Leben schon mehrmals vor einem Richter gestanden ist. Auf die Frage des vorsitzenden Richters Günther Nocker, was sich denn da die Leute im Bus über den Sprücheklopfer denken sollen, antwortete der Wiener kleinlaut: "Dass der deppert ist, dass er ein Fan des Nationalsozialismus ist." Gleich nach dem Fußballspiel sei er aus dem Fanclub ausgetreten. "Wegen dem ganzen Scheiß, den die da machen. Jetzt schaue ich mir die Fußballspiele nur mehr im Fernsehen an - damit ich Abstand bekomme von diesen Leuten." Das Urteil ist bereits rechtskräftig. Damit ich Abstand bekomme von diesen Leuten....und ist selbst so ein Trottl...sensationell... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 9. Januar 2014 Zeitlos. der Neuzugang ist nicht besser als Reservisten bei uns dafür auch noch Geld auszugeben ist verantwortungslos unseren Talenten wird der Platz verstellt lieber den Kader mit Amateuren auffüllen, wozu haben wir sie, sonst hat das alles keinen Sinn... ... Und vor allem müssen sich unsere Amas verarscht vorkommen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 10. Januar 2014 Damit ich Abstand bekomme von diesen Leuten....und ist selbst so ein Trottl...sensationell... naja, was soll er sonst vor gericht sagen?! versucht halt den schaden vorm richter zu minimieren. so gut wie jeder, der wegen wiederbetätigung vor gericht steht sagt "ich war betrunken", "es war eine jugenddummheit", "heute hab ich damit ja überhaupt nichts mehr zu tun",... nazis halt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 10. Januar 2014 Zeitlos. der Neuzugang ist nicht besser als Reservisten bei uns dafür auch noch Geld auszugeben ist verantwortungslos unseren Talenten wird der Platz verstellt lieber den Kader mit Amateuren auffüllen, wozu haben wir sie, sonst hat das alles keinen Sinn... .. Und das macht manche Behauptungen davon falscher weil... ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
posti Teamspieler Geschrieben 10. Januar 2014 Tomas Jun zog sich während eines im Urlaub absolvierten Laufes leider einen Muskelfasereinriss in der rechten Wade zu! Wir hoffen, dass er bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann und wünschen gute Besserung! na das fängt ja schon gut an... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 10. Januar 2014 Tomas Jun zog sich während eines im Urlaub absolvierten Laufes leider einen Muskelfasereinriss in der rechten Wade zu! Wir hoffen, dass er bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann und wünschen gute Besserung! na das fängt ja schon gut an... Ob das nicht eine Karli Daxbacher Gedenkverletzung ist? Da hatte er sich auch gern in der Pause "verletzt" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 10. Januar 2014 Und das macht manche Behauptungen davon falscher weil... ? du stellst dich aber jetzt schon absichtlich begriffstutzig, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2014 Wie lautet eigentlich der Name unserer violetten Farbe korrekt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1 Knows how to post... Geschrieben 10. Januar 2014 Wie lautet eigentlich der Name unserer violetten Farbe korrekt? violett. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2014 Ich meine es gibt auch Farbcodes. Ich will meine Vespa lackieren lassen und da soll es schon die Farbe genau treffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1 Knows how to post... Geschrieben 10. Januar 2014 Ich meine es gibt auch Farbcodes. Ich will meine Vespa lackieren lassen und da soll es schon die Farbe genau treffen. am besten du gehst zu einem Lackierer nimmt ein Farbmuster mit, z. B. Trikot o.ä. Der findet aus seinem Farbenkatalog bestimmt die richtige Farbe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 10. Januar 2014 Ich meine es gibt auch Farbcodes. Ich will meine Vespa lackieren lassen und da soll es schon die Farbe genau treffen. #441678 würd ich sagen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Januar 2014 (bearbeitet) #441678 würd ich sagen! http://de.m.wikipedia.org/wiki/ViolettVeilchen bearbeitet 10. Januar 2014 von Balle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2014 Danke euch beiden! @Balle und DrSaurer! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 10. Januar 2014 #441678 würd ich sagen! #541678 schaut auf meinem Monitor auch nicht schlecht aus. hope, hier ganz gut zum herumspielen http://www.colorhexa.com/541678 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts