Darko Milanič


Sp1n

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Man hat Milanic einen 3-Jahresvertrag gegeben, also wird man ihn wohl jetzt ein Jahr arbeiten lassen bevor man seine Leistungen unter die Lupe nimmt.

Hat Hyballa wirklich so die Lager gespalten? Da gibt es ja nur noch extreme Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Heri Weber "analysiert" die aktuelle lage:

´

Obwohl ich mir von den Neuen, egal ob Trainer oder Spieler, erfrischende Impulse erwartete, schaut es so aus, als würden die psychisch angeschlagenen Akteure der Vorsaison die Neuverpflichtungen mit sich in den Abgrund ziehen.´

´


Liebe Leser, Sie kennen mich inzwischen, ich wäre der Letzte, der mangelnde Laufbereitschaft nicht kritisieren würde. Die richtige Einstellung ist für mich Bedingung, um überhaupt das Wort "Profi" zu verdienen. Aber diese Spieler sind im Laufe dieser unfassbaren Negativserie in einen derartigen Sumpf geraten, dass es für sie ganz schwer ist, sich an ihre Leistungen in besseren Zeiten zu erinnern. Ich bin mir sicher, sie zermartern sich jeden Tag den Kopf, wie sie gemeinsam diese Misere beenden könnten. Am besten schon am kommenden Sonntag gegen Rapid.´

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3367571/abwaertsspirale-laesst-sturm-zittern.story

wie lange werden diese unfassbar armen spieler denn noch psychische höllenqualen ob der letzten saison erleiden müssen? sie könnten einem ja fast leidtun, wenn man nicht wüsste, was für ein intriganter haufen das ist.

jeder, der einen "richtigen" beruf hat und das liest, kann doch einfach nur mehr den kopf schütteln. aber vielleicht sollte der Heri mit Chrissy wieder ein tolles interview führen!

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Man hat Milanic einen 3-Jahresvertrag gegeben, also wird man ihn wohl jetzt ein Jahr arbeiten lassen bevor man seine Leistungen unter die Lupe nimmt.

Hat Hyballa wirklich so die Lager gespalten? Da gibt es ja nur noch extreme Meinungen.

ja, schon irgendwie. auch wenn im lager der nicht asb-poster die hyballa-hasser sicher eine überwiegende mehrheit haben.

hier im asb gibts wie bei so vielen themen ein extremes schwarz-weiss-denken. die einen geben den spielern (da insbesondere drei bis vier spielern) die schuld, andere wiederum meinen, dass hyballa alles zerstört hat (im asb eher die minderheit, die diese extremmeinung vertreten)

Ich denke, dass es wie so oft der fall ist, die wahrhheit irgendwo in der mitte liegt. fachlich dürfte hyballa ja kompetent sein (kann ich nicht beurteilen), aber was menschenführung betrifft, dürfte er gewisse mängel aufweisen. auf der anderen seite waren spieler, die in der hierachie weit oben standen, plötzlich auf der tribüne oder auf der ersatzbank, was ihnen nicht geschmackt hat). das dürfte sich alles ziemlich aufgeschaukelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Man muss sich halt auch mal fragen, wie viele Trainer eine Mannschaft verbrauchen kann, bevor man an den Spielern zu zweifeln beginnt. Gibt ja immer noch zahlreiche Leute, die immer noch an den üblichen bekannten festhalten wollen.

Sport10 analysiert die Probleme von Sturm für mich bisher am besten:


DIE ANSPRÜCHE

Es war eigentlich alles angerichtet für einen verheißungsvollen Start. Die Neuzugänge um Anel Hadzic,Daniel Offenbacher und Daniel Beichler wurden von vielen Seiten als echte Verstärkungen eingestuft, dazu bekam Neo-Trainer Darko Milanic noch seinen Wunsch-StürmerRobert Beric. Gepaart mit der Euphorie um die Rückkehr von Milanic herrschte von Beginn an eine hohe Erwartungshaltung. Eine möglicherweise zu hohe. Allerdings sollte es doch dem Sturm-Selbstverständnis entsprechen, Hürden wie Breidablik und Grödig zu Hause zu nehmen.

DIE VERUNSICHERUNG

Ist in einer Mannschaft erst einmal der Wurm drin, sind Erfolgserlebnisse dünn gesät. Zwar startete Sturm im Cup standesgemäß, ein Sieg gegen einen Viertligisten tut für das Selbstvertrauen aber wenig zur Sache. Das hätte man sich auf Island und gegen Wacker holen können. Ein torloses Remis und ein Last-Minute-2:2 bescherten allerdings keine breite Brust. Im Gegenteil: Die Verunsicherung stieg und war spätestens nach dem Aus gegen Breidablik nicht mehr wegzudiskutieren. Logische Folge: Auch in der Liga setzte es die nächste Pleite - 0:2 zu Hause gegen Aufsteiger Grödig. "Man hat gemerkt, wie verunsichert Sturm war", erklärte Doppeltorschütze Philipp Zulechner. Top-Transfer Beric ist momentan das Sinnbild dafür.

FUSSBALL---EL-Quali-Sturm-vs-Breidablik_
Milanic überlegt, ob er das System umstellen soll

DAS SYSTEM

Darko Milanic ist ein Verfechter des 4-4-2-Systems, das er vorsichtig mit zwei Sechsern interpretiert. Begeistender Offensiv-Fußball ist also unter dem Slowenen eher nicht zu erwarten. Milanic setzt auf kontrollierte Offensive, geht kein allzu großes Risiko ein. Nun funktioniert das allerdings hauptsächlich gegen Mannschaften, die mehr Räume anbieten, gut. Gegen Breidablik und Grödig, zwei defensiv gut eingestellte Teams, war für Sturm nichts zu holen. Milanic überlegt jetzt, das System anzupassen und gewisse Spieler (Hadzic, Offenbacher, Beichler) nicht mehr in ein taktisches Korsett zu zwängen. Gleichzeitig stellt er seinen Spielern aber auch die Rute ins Fenster: "Aus dem Mittelfeld kommt viel zu wenig – da erwarte ich mir von allen viel mehr."

DIE ZEIT

Sie läuft gnadenlos gegen Sturm. Milanic betonte zuletzt nicht nur ein Mal, dass seine Mannschaft einfach noch nicht so weit sei und sich erst finden müsse. "Wir brauchen jetzt keine Unruhe", appellierte der Slowene nach dem 0:2 gegen Grödig. Er weiß allerdings auch, dass es bei einem hehren Wunsch bleiben könnte: "Im Fußball ist das sehr schwer, aber ich behalte Ruhe und vermittle das auch." Die nächsten drei Partien gegen Rapid (h), Admira (a) und Salzburg (h) sind in Sachen Stimmungsbarometer schon richtungsweisend.

DIE ALTLASTEN

Im Sturm-Umfeld mehren sich die Stimmen, die in den routinierten Spielern einen Hauptgrund für den dramatischen Leistungsabfall im Jahr 2013 (nur drei Liga-Siege) sehen.Christian Gratzei, Imre Szabics, Andreas Hölzl, Manuel Weber und Patrick Wolf sind die Topverdiener, zahlen das Geld aber nicht mit Leistung zurück, lautet der Vorwurf hinter vorgehaltener Hand. Darüber hinaus werden ihnen die Leader-Qualitäten abgesprochen. Spätestens nächste Saison will Sturm seine Großverdiener los werden und damit den endgültigen Neustart schaffen. Bis dahin wartet auf Milanic noch viel Arbeit.

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1435597/Fuenf-Gruende-fuer-das-SturmTief

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich gebe Milanic eh Zeit. Nur haben wir gegen Breidablik und Grödig verloren. Da kann man ja wirklich nicht von "Zeit geben" daherschwafeln. Darum ging es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich gebe Milanic eh Zeit. Nur haben wir gegen Breidablik und Grödig verloren. Da kann man ja wirklich nicht von "Zeit geben" daherschwafeln. Darum ging es mir.

Und wenn man jetzt auch noch gegen Rapid verliert sollte man ihn noch Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es ist doch eigentlich sehr interessant dass es, ähnlich wie im Jahr zuvor, der ex Trainer immer wieder schafft die Anhängerschaft hier im Forum zu Dingen hinreist die nicht gerade von hoher Diskussionskultur zeigen (auch ich hab mich ab und zu hinreisen lassen). Ähnlich verhält es sich mit 3 Spielern und es geht schon so weit dass im Prinzip alles negativ gesehen wird und ins lächerliche gezogen wird.

DM kennt die Spieler jetzt seit 6-7 Wochen persönlich und Arbeiter mit ihnen, wie die beiden (schopp nehm ich aus) anderen Trainer vor ihm war er ich von der Qualität der drei überzeugt, nach dem die drei die Spieler jeden Tag sehen/sahen wird es also schon was zu bedeuten haben wenn jeder der drei genügend Spielzeit bekommt. Das jammern war entbehrlich, das stimmt, Imre hat durch den Anpfiff eh gelernt die Finger ruhig zu halten.

Milanic wird sicher ein System finden das passt und aus eigener Erfahrung wie ich dass es oft nur 2-3 Erfolgserlebnisse braucht und das Werkerl läuft wieder. Bin z.b. Davon überzeugt wenn Beric d 1:0 gegen die vilage People macht schaut es ganz anders aus. Ihm muss nur der Knopf bald aufgehen sonst wurde der Druck auf den teuersten Spieler Bad recht groß und in dem alter mit dem Druck umzugehen ist sicher nicht einfach.

Vermutlich müssen sich einige Laufwerke erst einspielen gerade vom ZM aus und zwischen den beiden Spitzen dann wird vermutlich ein Aufwärtstrend erkennbar sein. So gibts oft leere km und die kosten auch kraft, die dann fehlt wenn man den einen Schritt schneller sein sollte.

@baldur, ich kann's nicht lassen, aber wie hast du mich immer kritisiert wenn ich phs Namen etwas modifiziert habe nun machst selbst genau das selbe....

bearbeitet von waterbaoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das mit der Zeit geben ist ja alles schön und gut, sehe das ja selbst genauso, trotzdem gibt es eben Mindestziele die man als Sturm Graz erreichen muss. Meiner Meinung nach muss man in Europa vertreten sein nächstes Jahr wieder. Das wäre wichtig fürs Budget und auch um Spieler halten bzw. neue holen zu können. Auch andere Mannschaften haben neue Trainer (Austria, Admira, indirekt auch WAC).

Nur es ist mir eben, wie viele schon geschrieben haben, wichtig, dass er seine Fehler einsieht und wir nicht bis Winter jetzt die selben "Stars" sehen, egal welche Leistung sie bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Da geb ich dir natürlich recht dass wir einen Anspruch haben und dieser auch zumindest erfüllt werden soll. Bei den neuen Trainern: Admira ist dort wo sie waren, wac ist im Prinzip Fortsetzung da der Co gut eingebunden war, und Austria hat das Team gehalten und muss nicht viele neue integrieren. Grödig hat zwar viele neue die aber nichts zu verlieren haben und daher befreit spielen können, die Aufsteiger der letzten Jahre lassen grüßen.

Und Baldur, deine Verunstaltung gewisser Namen muss ja tatsächlich nicht sein, es verliert ein wenig den Humor, deine Abneigung gegenüber diesen Spielern sind glaube ich allen bekannt (nicht dass ich sie verteidigen möchte) aber es wird fad.

bearbeitet von waterbaoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Baldur, wenigstens lieferst genau die Antworten die man gewohnt ist... Lesen kennst oder? Zitat:" Nicht dass ich sie verteidigen möchte..." Aber eh ok, bleib halt weiter halblustig.... Und Tippfehler, ui danke lieber Balduin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.