Darko Milanič


Sp1n

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Darko Milanič

milanic2-800x533_210_152__0_0_1_center_center__0_transparent_1.jpg?originalWidth=&originalHeight=&newWidth=210&newHeight=152

Darko Milanič (*

18. Dezember 1967 in Izola, SFR Jugoslawien) ist ein ehemaliger slowenischer Fußballspieler und aktiver Fußballtrainer, aktuell beim slowenischen Verein NK Maribor.

Karriere

Darko Milanič begann seine Karriere bei

NK Izola in Slowenien. Danach spielte er in Belgrad bei Partizan. 1993 wechselte der Verteidiger nach Österreich zum SK Sturm. Wie einige seiner ehemaligen Kollegen musste Milanič Sturm im Jahre 2000 nach der erfolgreichsten Saison Sturms in der Geschichte verlassen. Er begann mit seiner Trainerausbildung und wurde Trainer bei NK Izola. Später trainierte er noch das slowenische U19-Team und die slowenische Jugend bevor er 2006 zurück zu Sturm kam, als Co-Trainer unter Franco Foda. Er erhielt Anfang 2007 das Angebot, slowenischer Teamchef zu werden, was er allerdings ablehnte. Im Sommer 2007 bat er bei Sturm aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines Vertrages und wurde Cheftrainer beim slowenischen Verein ND Gorica. Seit 2008 ist er Trainer bei NK Maribor, dem erfolgreichsten slowenischen Fußballverein.

Milanič ist gelernter

Schiffsmaschinen-Techniker, verheiratet und hat zwei Kinder.

Erfolge

  • Österreichischer Meister: 1998, 1999
  • Österreichischer Cupsieger: 1996, 1997, 1999
  • Jugoslawischer Meister: 1987, 1993
  • Jugoslawischer Pokalsieger: 1989, 1992
  • EURO 2000-Teilnahme mit dem slowenischen Nationalteam

Habe Ihn vorher (ca. 30 Minuten) in Messendorf gesehen, sollte also im laufe des Vormittags noch bekannt gegeben werden. Freut mich sehr!

bearbeitet von Sp1n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eine herausragende Leistung unseres Vorstandes, so einen Mann nach Graz zu bringen. Da ziehe ich meinen digitalen Hut :super:!

Willkommen zuhause, Darko!

Da gebe ich dir zu 100% Recht! Ein 3 Jahresvertrag auch noch dazu das finde ich auch net schlecht! Das einzige was ein bisschen in den Sternen steht ist, ob der Vorstand und vor allem unsere erfolgsverwöhnten Fans den neuen Trainer so arbeiten lassen wie bei NK Maribur. Milanic kann da etwas großs aufbauen, nur muss man ihm eben die Zeit geben und nicht von Anfang an große Wunder erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gab doch noch keine offizielle Meldung oder?

Wie gesagt, bin heute früh in Messendorf gewesen weil i paar organisatorische Dinge erledigen musste und dort habe ich Milanic gesen. Sollte also fix sein, oder er trinkt nur einen Kaffee mit Schopp :D Ich hoffe nur es war Milanic hahaha aber normal schon xD

bearbeitet von Sp1n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gut, wird schon so sein. ;)

Mal sehen ob man die Abschieds-PK von Milanic in Maribor abwartet, um es offiziell zu verkünden.

Finds nur komisch, was tut er in Messendorf wenn er heute noch ne Abschiedspressekonferenz in Maribur hat? Naja so weit is es auch wieder net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.