Darko Milanič


Sp1n

Recommended Posts

Prickelnd

Wir haben gegen Isländer und den größten Bauernverein der Bundesligageschichte 2 mal zu Null verloren, im eigenen Stadion und das nicht einmal wirklich unverdient. Was hat das mit Zeit zu tun? Die Herren Kicker haben jetzt eh ihren Trainer, zu dem sie aufschauen können und der mehr erreicht hat als sie selber.

Ich stelle einmal eine Frage in den Raum:

Breidablik besteht ja bekanntlich auch aus Amateuren! Ob es ein reiner Amateurverein kann ich nicht beurteilen - aber:

Sollte man von aktuellen Teamspielern (Szabics, Todorovksi, Beric) + ehemaligen Nationalspielern (Wolf, Beichler, Dudic, Hölzl) + aktuellen Nachwuchsinternationalen (Klem, Flo Kainz, T. Kainz, Marco Djuricin) + Jahrhundertalenten (Manuel Weber) nicht erwarten können, dass die eigene spielerische Klasse, die eigene taktische Raffinesse, einfach alleine die Erfahrung und das (fast) tägliche Training dafür ausreichen die Buchbinder, Bäcker und Staubsauger-Vetreter aus Island zu bewingen?

Die Pflicht in solchen Debakeln ist zu 90% bei den Spielern zu suchen - die Ausrede ("Milanic wurde 2x überrascht") kann ich einfach nicht gelten lassen. Und wenn: Dann höchstens zu 10%. Aber gegen die Isländer haben nicht 10% gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das ist ja kabarettreif: genau die, die den Antitrainer und Großmaulhelden Hyballa am liebsten 20 Jahre Auspropierzeit geben wollten, beharren jetzt darauf einen Meistertrainer schon nach 2 (!!!) Bl Spielen in Frage zu stellen... Armselig, dumm, keine Ahnung vom Sport: echt... Einfach nur lächerlich!

Unglaublich, da weiß man gar nicht, wo man beginnen soll, vielleicht am besten gar nicht, weil sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt, aber mir gings um das generelle Diskussionsniveau.

Was soll einer derjenigen die du damit ansprichst darauf antworten ?

Ich könnte auch sagen, jeder der Weber noch von Anfang an sehen will, ist ein ahnungsloser Irrer, machs aber nicht. :D (Um bei Gratzei'scher Interviewkultur zu bleiben.)

Trotzdem wünsche ich mir, dass sich Milanic auch ein bisschen bewegt, und sein System an die Spieler anpasst.

Irgenwie musste ich grad an das hier denken :D

http://youtu.be/cuwzk8gQRho?t=59s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der unterscheid ist dann der, dass es für den bäcker buchbinder und vertreter das spiel des jahres ist, das highlight überhaupt. gratis reise ins warme schöne österreich und dann ihrem hobby auch noch nachgehen und womöglich als held und dorflegende zurück kommen...die machen alles dafür und rackern bis zum umfallen.

die herren profis motivieren sich da scheinbar schon ungleich schwerer.

muss sagen dass ich alles andere als begeistert bin, aber wer jetzt schon wieder den kopf des trainers fordert und konsequenzen muss in anbetracht aller faktoren gelinde gesagt entweder a) äußerst naiv sein oder b) ein Irrer sein, um bei dem Terminus zu bleiben.

Ich glaube, Milanic ist zwar kein "alter" trainer jedoch zweifle ich ein wenig an einer großen variabilität in seinem system. ich hoffe ich irre mich hier sehr, aber wir werden es ja sehen. ich bitte nur den einen oder anderen: natürlich der start ist eine katastrophe, aber man darf nicht die nerven komplett wegschmeißen. milanic soll sich wenigstens beweisen dürfen und auch seine schlüsse aus dem geschehenen ziehen dürfen.

Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er die vergangenheit nicht bis ins kleinste aufgearbeitet hat und sich vorab im asb und bei den intriganten-insidern informiert hat, das ist einfach lächerlich wenn das hier einige mehr oder weniger ernsthaft erwarten.

ich hab einmal wo geschrieben, dass weber wahrscheinlich wirklich einen sehr sehr guten ersten eindruck hinterlässt, bei jedem trainer, wohl auch wieder hier, nun hat er schon einmal gefehlt von beginn. und die erste halbzeit gegen grödig war nicht ganz so schlecht wie einige hier tun...zurücklehnen und ein bissl mit abstand manche dinge betrachten rate ich hier. WENN man hier tatsächlich ein wenig mehr glück gehabt hätte (vorallem beric hat mir schon fast leid getan) dann bin ich mir sicher wird mit grödig schlitten gefahren, davon bin ich überzeugt. wenn hier jemand sagt dass grödig ernsthaft sturm an die wand gespielt hat, oder der sieg nicht wenigstens "eher glücklich" wahr, dann weiß ich auch nicht.

ich bin bei gott keiner der hier immer nur das positive sehen will, aber man muss hier jetzt trotzdem einmal etwas runter vom gas.

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich stelle einmal eine Frage in den Raum:

Breidablik besteht ja bekanntlich auch aus Amateuren! Ob es ein reiner Amateurverein kann ich nicht beurteilen - aber:

Sollte man von aktuellen Teamspielern (Szabics, Todorovksi, Beric) + ehemaligen Nationalspielern (Wolf, Beichler, Dudic, Hölzl) + aktuellen Nachwuchsinternationalen (Klem, Flo Kainz, T. Kainz, Marco Djuricin) + Jahrhundertalenten (Manuel Weber) nicht erwarten können, dass die eigene spielerische Klasse, die eigene taktische Raffinesse, einfach alleine die Erfahrung und das (fast) tägliche Training dafür ausreichen die Buchbinder, Bäcker und Staubsauger-Vetreter aus Island zu bewingen?

Die Pflicht in solchen Debakeln ist zu 90% bei den Spielern zu suchen - die Ausrede ("Milanic wurde 2x überrascht") kann ich einfach nicht gelten lassen. Und wenn: Dann höchstens zu 10%. Aber gegen die Isländer haben nicht 10% gefehlt.

Genau. Normalerweise sollte die individuelle Klasse, gepaart mit der notwendigen Einstellung, genügen, um so einen Gegner zu bezwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

na endlich auch der 90Minuten Artikel. Dann haben endlich beide Journalisten die mit Hyballa auf gutgut waren ihren negativen Senf über Milanic abglassen.

Aber vergleichen wir doch mal:

Milanic: 7 Titel

Hyballa: 0 Titel

Milanic: Angestellt

Hyballa: Arbeitslos

Und ja, natürlich hat Milanic bisher auch Fehler gemacht. Aber bitte jetzt nicht den Untergang des Abendlandes nach ein paar Wochen herbeireden. Grade die die Hyballa heute noch als Trainer von Sturm sehen wollen, um ihm Zeit zu geben, dürfen noch ein paar Monate ganz ganz still sein. Es gab hier Spezialisten die immer meinten man kann Entwicklung bei einem neuen Trainer erst nach mindestens zwei Vorbereitungen sehen, und jetzt wollen genau die gleichen Herren Milanic schon wieder raushauen (und wahrscheinlich gleich noch das Peterle zrück; Dann hätt ma jetzt statt Offenbacher und Beric btw so klingende Namen wie Topcagic und Kerhe...)

Und bitte, alle die sich Hyballa zurück wünschen und in ihm den Messias des modernen Fußballs (wo war der letztes Jahr?) sehen, warum hat er dann keinen neuen Verein gfunden im Sommer? War da nicht was mit den supertollen Kontakten überall hin? Tumani ja ebenso mit ganz großer Klappe von wegen Kontakten quer durch Europa, aber auch noch immer beim AMS? Und bei so super Ideen hätten doch zumindest die Kickers Offenbach sofort zuschlagen müssen als er die um eine Chance gebeten hat? Aber wahrscheinlich sind an der Arbeitslosigkeit von den beiden auch die üblichen Verdächtigen und die pöhsen Sturm Fans schuld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.