Darko Milanič


Sp1n

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

ricochet, kommt dir das ganze nicht etwas bekannt vor? im mai durfte ich ja die selben anfeindungen erleben, weil ich es wagte, goldbrich differenziert zu sehen und nicht die meinung und hetze der neuen internetmedien teilte, die mittlerweile eh alle zurückgerudert sind. nun ist eben milanic die neue zielscheibe. auf argumente wird ja gar nicht erst eingegangen, es reicht dann aus, einfach lapidar jeden als schönredner-bauernfan hinzustellen , wenn jemand nicht die leitmeinung im asb mitträgt.

bearbeitet von sektor_12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

..auf ARGUMENTE wird ja gar nicht erst eingegangen, es reicht dann aus, einfach lapidar jeden als schönredner-bauernfan hinzustellen , wenn jemand nicht die leitmeinung im asb mitträgt.

Auf Argumente geh ich natürlich immer gerne ein, wenn ich bei dir mal welche finden sollt, dann werde ich das auch herzlich gerne tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

dann erkläre mir mal was der unterschied ist, wenn man mit der zentrale tobias kainz/weber + madl und 2 flügeln in einem 4er-mittelfeld beginnt. rein personell sogar noch defensiver, die auslegung ist dann wieder eine andere geschichte. soll aber ohnehin nur veranschaulichen, dass die möchtegern-experten, die sich ausschließlich an diesem 4-4-2 aufhängen, mit zweierlei maß messen. und natürlich weiß auch jeder über die kompetenz von diesem journalisten bescheid, in slowenien gibt es bestimmt absolut keine wütschtel-schreiberlinge. und gerade das mit dem 4-4-2-system hat doch bitte jeder gewusst, da brauch ich keinen slowenischen experten dafür.

@ook_ps: was ist daran nun überraschend, dass maribor in slowenien einen status wie red bull bei uns hat (rein vom gefälle her). aber gut, gerade anhand von red bull sieht man ja eindrucksvoll, dass es quasi jeder wirtshaustrainer schafft, aus dieser situation souveräne meistertitel mit 80 toren+ zu lukrieren. sorry aber was momentan schon wieder alles in zweifel gezogen wird ist ein wahnsinn.

Ich sehe es genau so. Das fehlende Pressing bei Hyballa hat mich am meisten enttäuscht. Seine Ankündigungen immer Druck am Ballführenden auszuüben um das Spiel selbst zu gestalten war nie der Fall! Mir kam auch vor, dass wir unabhängig vom Gegner immer sehr wenig Ballbesitz hatten.

Rückblickend betrachtet kreide ich das aber nicht Hyballa an. Habe ich auch damals nicht - ginge es nach mir, wäre Hyballa vermutlich noch heute unser Coach. Sondern es sind einfach die Spieler die taktisch zu schwach, läuferisch nicht gut genug aber vorallem auch fußballerisch nicht den Ansprüchen genügen.

Man kann auch ein attraktives 4-4-2 spielen - ein attraktives Spiel ist durchaus systemunabhängig - je nach Spielermaterial und Variaton.

Wir alle haben doch gehofft, dass der Abgang von Foda kein Verlust ist sondern eine noch viel größere Chance zu Änderungen und Auffrischungen. Es scheint aber viel mehr, dass man aus einem Trabant einfach keinen Bentley machen kann. Sehr wohl aber vielleicht doch mal wieder einen Wagen der oberen Mittelklasse! Das traue ich Milanic, auch im Wissen seines Lieblingssystems (das aber bitte hier für absolut niemanden überraschend sein darf) noch immer zu.

Ps: Mit Offenbacher/Hadzic hat er ja durchaus Flexibilität unter Beweis gestellt.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

jetzt kommen natürlich wieder die üblichen schreiberlinge aus ihren löchern gekrochen.

immer das selbe schema bei gossmann:

ein paar aussagen aus interviews aus dem zusammenhang reißen (milanic spricht von organisation UND offensive, übrig bleibt nur die organisation) dazu den vorwurf, dass die jeweilige person nur von einer mythischen verbindung zu einer gewissen person lebe (bei schopp war es pep, bei milanic ist es osim) in den raum stellen und dem verein ansich grundsätzliche konzeplosigkeit vorwerfen.

frage mich nur wo die artikel von pucher, blumenau und gossmann blieben, als hyballa letzte saison lange mit 4-4-2 doppelsechs spielen ließ?

fazit: die neuen "qualitätsmedien" sind um nichts weniger verlogen als die lokalen printmedien, qualitativ kein unterschied zu klimkeit und konsorten.

die aussagen des slowenischen journalisten finde ich schon interessant. das war von anfang an ein bisschen meine befürchtung, dass Maribor weit über allen anderen vereinen steht und daher von haus aus einen enormen vorsprung hat.

der journalist aus slowenien hat damit aber nicht unrecht und bestätigt auch meinen eindruck.

zitat von mir selber.

Das Jahr oder sogar mehr kann er ohne weiteres haben.

Nur verstehe ich den Hype um Milanic genauso wenig. Das ist natürlich nicht seine Schuld sondern die der Medien. Ich durfte wie schon oft gesagt einige Partien von Maribor unter Milanic sehen und habe da nichts außergewöhnlich gutes gesehen. Ein starres 4-4-2 so wie wir es jetzt bei uns sehen. Die slowenische Liga ist nochmal um einiges kaputter als unsere und die meisten Gegner noch einmal eine Klasse schlechter. Man kann das mit Celtic in Schottland vergleichen, die haben ja auch keinen Gegner mehr. Auch das sich um Beric halb Europa gestritten hat halte ich für lächerlich, dass weiß auch er, denn sonst wäre er nicht zu uns gewechselt sondern zu einem anderen Kaliber.

Lassen wir ihn arbeiten, momentan sehe ich der Zukunft aber nicht wirklich positiv entgegen, da es für die eh schon bekannten Spieler wiedermal keinerlei Konsequenzen gibt und ich gewisse Aufstellungen nicht verstehen kann. Ich hoffe er erkennt die Probleme so schnell wie möglich denn sonst ist er nicht mehr als ein Foda 2.0 so schade es auch wäre.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich gehstehe das ich milanic als Trainer bevor er zu Sturm gekommen ist nicht kannte. Ich kann nur die bisherigen spiele beurteilen und das war doch eher gar nichts. Natürlich sieht man einen plan dahinter, nur wirkt das alles sehr altmodisch und erinnert mich ein bisschen an Foda. Kein Pressing, kaum ein flüssiges Spiel und zu 90 Prozent lange Bälle.

Ich will jetzt nicht sagen das er ein schlechter Trainer ist aber ich habe das Gefühl das er euch auf dauer keine Freude bereiten wird.

Bin inhaltlich voll bei dir, aber genau das Spielsystem eignet sich ganz gut um wieder in die Spur zu finden. Auch Barisic hat nach der Übernahme versucht hinten dicht zu machen und über lange (und zweite) Bälle zu operieren. Ich bin kein Freund von der Theorie, dass Hyballa das Team psychisch zerstört hat, aber natürlich belasten die vielen Niederlagen in 2013 auch die Spieler, daher macht das System vielleicht auch Sinn wenn das Spielermaterial nicht wirklich dafür spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Dass neue Spieler nicht sofort funktionieren können, wenn sie in eine total hinnige Mannschaft kommen, ist doch mal völlig normal. Dann hat Milanic noch den Fehler gemacht, genau die faulen Äpfel aus den Vorsaisonen wieder zu Führungsspielern zu machen, und jetzt besteht der Kern der Mannschaft, an dem sich die neuen orierntieren sollen, aus Spielern, die entweder nicht wollen oder nicht können. Gerade deswegen muss man die Altlasten loswerden und eine völlig neue Hierarchie aufbauen. Solange Milanic das nicht erkennt, wird es auch nicht entscheidend besser werden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass neue Spieler nicht sofort funktionieren können, wenn sie in eine total hinnige Mannschaft kommen, ist doch mal völlig normal. Dann hat Milanic noch den Fehler gemacht, genau die faulen Äpfel aus den Vorsaisonen wieder zu Führungsspielern zu machen, und jetzt besteht der Kern der Mannschaft, an dem sich die neuen orierntieren sollen, aus Spielern, die entweder nicht wollen oder nicht können. Gerade deswegen muss man die Altlasten loswerden und eine völlig neue Hierarchie aufbauen. Solange Milanic das nicht erkennt, wird es auch nicht entscheidend besser werden.

Und genau daran kann er grandios scheitern. Denn mit Captain Butters hat er schon mal den Bock zum Gärtner gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das Problem wird ja auch sein, sollten die Herren sich mal wieder einen Sieg ernudeln, dann kommen wieder die Stimmen ala "Sehts, dem Darko muss man nur Zeit geben und dann rennts" und die Fans werden wieder jubeln, nur hat man die eigentlichen Probleme ja nicht gelöst, deshalb wirds weder eine spielerische Weiterentwicklung geben, noch ist nachhaltiges Arbeiten in irgendeiner Form möglich und so lang werden die Serien dann auch nicht sein, weil man sich dann nach 2 Spielen wieder selbst auf die Schulter klopft und anschließend wieder glaubt das von alleine geht. Solange man also nicht den Hebel ansetzt, schiebt man das Problem weiter spazieren und da ist es mal primär wurscht, welches System man da spielt, weil dieses Problem schon eine, zwei Etage(n) tiefer einsetzt.

Edit: Aja und noch was, etwas das bisher eigentlich noch gar nicht thematisiert wurde, als Ausbildungsverein hust Karriereplattform ist es halt auch merkwürdig, wenn man ein altbackenes System spielt (oder soll ich eher sagen ein bedingt kreatives System altbacken interpretiert), weil die Scouts sich dann wahrscheinlich die Augerla reiben werden, wenn sie so eine Spielanlage sehen und sich halt dann berechtige Sorgen machen ob der Spieler ein komplexes System gneißen wird können. Ab sofort gilt wohl das Argument, wenn ein Spieler zur Austria oder RB geht und er meint "er möge sich weiterentwickeln".

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das ist ja kabarettreif: genau die, die den Antitrainer und Großmaulhelden Hyballa am liebsten 20 Jahre Auspropierzeit geben wollten, beharren jetzt darauf einen Meistertrainer schon nach 2 (!!!) Bl Spielen in Frage zu stellen... Armselig, dumm, keine Ahnung vom Sport: echt... Einfach nur lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist ja kabarettreif: genau die, die den Antitrainer und Großmaulhelden Hyballa am liebsten 20 Jahre Auspropierzeit geben wollten, beharren jetzt darauf einen Meistertrainer schon nach 2 (!!!) Bl Spielen in Frage zu stellen... Armselig, dumm, keine Ahnung vom Sport: echt... Einfach nur lächerlich!

Du wirst es einfach nie lernen oder,

Ich mein Hyballa Befürworter oder nicht deine Beiträge sind unmöglich normal zu beantworten. Ich versuche es trotzdem

Ja ich armseliger dummer Ahnungsloser hätte Hyballa die Saison fertigmachen lassen, wie ich es auch schon bei Foda vorher gemacht hätte.

Ich bin auch dafür, dass Milanic Zeit bekommt und finde, dass beim dritten Mal hintereinander nicht der Trainer allein die Schuld haben kann.

Mich stört nur, dass Milanic wieder auf ein sturres 4-4-2 setzt, hoffe aber doch, dass er Mittel und Wege findet.

Bezüglich Zeit bin ich ja bei dir, nur musst du die Umstände sehen, die Mannschaft spielt seit einem halben Jahr einen kompletten Scheiß zusammen, dann kommt der Wunschtrainer, eigentlich gute Transfers, die Zeitungen heben die Erwartungshaltung ins Unendliche und dann der gleiche Scheiß Kick wie im Frühjahr.

Wir wurden von Grödig zu Hause geschlagen wobei unsere spielerisch deutlich unterlegen waren.

Die Zuschauer sind noch frustriert von letzter Saison, natürlich gehen dann bei manchen die Nerven durch und fordern den Kopf des Trainers.

Ich fordere eher die Köpfe so mancher Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

jetzt kommen natürlich wieder die üblichen schreiberlinge aus ihren löchern gekrochen.

immer das selbe schema bei gossmann:

ein paar aussagen aus interviews aus dem zusammenhang reißen (milanic spricht von organisation UND offensive, übrig bleibt nur die organisation) dazu den vorwurf, dass die jeweilige person nur von einer mythischen verbindung zu einer gewissen person lebe (bei schopp war es pep, bei milanic ist es osim) in den raum stellen und dem verein ansich grundsätzliche konzeplosigkeit vorwerfen.

frage mich nur wo die artikel von pucher, blumenau und gossmann blieben, als hyballa letzte saison lange mit 4-4-2 doppelsechs spielen ließ?

fazit: die neuen "qualitätsmedien" sind um nichts weniger verlogen als die lokalen printmedien, qualitativ kein unterschied zu klimkeit und konsorten.

also imo scheint das großteils schon ganz plausibel zu sein die zusammenhänge die hier gebildet werden, mi den zusätzlichen kommentaren des slowenischen kollegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ Heribert

Ich hab dich auch nicht angesprochen... Aber lustig, dass du es so empfunden hast... Paranoia? Gruppenzwang?

Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt, aber mir gings um das generelle Diskussionsniveau.

Was soll einer derjenigen die du damit ansprichst darauf antworten ?

Ich könnte auch sagen, jeder der Weber noch von Anfang an sehen will, ist ein ahnungsloser Irrer, machs aber nicht. :D (Um bei Gratzei'scher Interviewkultur zu bleiben.)

Trotzdem wünsche ich mir, dass sich Milanic auch ein bisschen bewegt, und sein System an die Spieler anpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wir haben gegen Isländer und den größten Bauernverein der Bundesligageschichte 2 mal zu Null verloren, im eigenen Stadion und das nicht einmal wirklich unverdient. Was hat das mit Zeit zu tun? Die Herren Kicker haben jetzt eh ihren Trainer, zu dem sie aufschauen können und der mehr erreicht hat als sie selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.